Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 758 Antworten
und wurde 100.024 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

22.04.2011 22:34
#151 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Obschon ich denke, daß der Film positiv überraschen wird. Ich traue FDF, gerde nach der VWM-Leistung, wirklich zu, daß er noch Einiges aus dem Plot rausholt.

[nicole] Offline

Mitglied


Beiträge: 1.389

23.04.2011 16:00
#152 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Dorothea Walda wird bei dem Film mitspielen


http://www.agentur-schieck.de/Aktuell.html

Dr. Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 225

23.04.2011 17:06
#153 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Zitat
Marc Ben Puch steht im Mai in Köln für zwei Produktionen vor der Kamera. Er spielt "Sven" in Florian David Fitz´neuer Kinoproduktion "Jesus loves me" und übernimmt parallel in der Episode "Krieger" der ZDF-Serie "Kommissar Stolberg" die Rolle "Arnd Peters".


http://www.fehrecke.com/de/news

Sophie. Offline

Mitglied


Beiträge: 89

23.04.2011 17:35
#154 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Mist, wollte das auch gerade posten.
Finde das eine ganz gute Besetzung muss ich sagen. So wie Marie den Sven in dem Buch beschreibt könnte das ganz gut passen.
Auf Dorothea Walda bin ich auch gespannt. Kenn sie aus der Lindenstraße oder auch aus den Hape Kerkeling Filmen. Find sie klasse. Sie bringt die Komik immer 1a rüber. Frage mich nur im Moment, welche Rolle sie denn bitteschön übernehmen wird?
Für Maries Mutter ist sie wohl einen Tick zu alt und außerdem nehme ich mal an, dass diesen Part Hannelore Elsner übernehmen wird (?). Ich habe das Buch zwar gelesen, aber da fällt mir sonst keine Figur ein, die zu ihrem Spielalter passen würde, aber es ist ja durchaus auch möglich, da es sehr frei nach dem Roman umgesetzt wird, dass es ein paar zusätzliche Rollen geben wird, die im Buch gar nicht oder anders vorhanden sind. Vlt hab ich aber auch einfach nur ein Kurzzeitgedächtnis und schon wieder alles vergessen.

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

23.04.2011 19:31
#155 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Marc Ben Puch hat ja auch einen eigenen Thread. Und da wurde es auch schon heute Morgen gepostet. Doppelt hält besser.

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

24.04.2011 21:17
#156 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Woher wisst ihr denn, wer da mitspielen wird??

Sorry, ich habe nicht alles gelesen, war zu faul. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wüsste gerne auch die Besetzung! Danke!

______________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.04.2011 21:23
#157 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich weiß von:

Florian David Fitz
Jessica Schwarz
Uwe Ochsenknecht
Christoph Maria Herbst
Marc Benjamin Puch
Peter Prager

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

24.04.2011 21:41
#158 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Danke für die Info, das hört sich ja gut an!

______________________________________________

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

24.04.2011 22:24
#159 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Spielen da nicht auch Hannelore Elsner und Henry Hübchen mit?

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.04.2011 22:40
#160 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Google mal. Ich habe die Infos auch alle aus dem Internet, bzw. teilweise wurde es ja auch schon hier gepostet. Aber soviele Darsteller waren das doch im Buch gar nicht.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

24.04.2011 22:47
#161 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Vorallem so ein großer Hauptcast. Da hast du recht. Man kann den meisten, von ihrem Bekanntheitsgrad her, ja keine kleine Nebenrolle geben. Mich würde das auch mal interessieren. Also das mit Hannelore Elsner und Henry Hübchen hatte ich definitiv gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.04.2011 22:51
#162 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Wer ist denn im Buch dabei? Mal überlegen ...

Jesus/Joshua, Marie, Gabriel, Marie's Vater, ihre Mutter, Swetlana, ihre Tochter, Sven, Kata, Gott, Satan, Marie's platonischer Freund (wie hieß der noch? ...

Zitat
Also das mit Hannelore Elsner und Henry Hübchen hatte ich definitiv gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo



Schau mal zwei Posts über dich. Da steht es. Und da sind noch mehr.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

24.04.2011 23:09
#163 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Okay, auch wenns schon mal gepostet wurde, ich glaube zu wissen, daß Markus Maria Herbst Satan spielt und Uwe Ochsenknecht Gott. Marc Benjamin Puch ist Sven. Peter Prager könnte Maries Vater sein und Hannelore Elsner die Mutter.

Fehlen dann im Hauptcast vorallem Gabriel und evtl. Kata. Keine Ahnung, wer da die Darsteller sind.

Sophie. Offline

Mitglied


Beiträge: 89

24.04.2011 23:17
#164 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

@Sana: Du meinst bestimmt Christoph Maria Herbst :) und jaaa, die Rolle des Satan würde auf jeden Fall passen. Ist ja durchaus mit der von Stromberg zu vergleichen.

Henry Hübchen bleibt dann ja noch übrig, vlt als Gabriel? Oder als Maries Vater und Peter Prager als Gabriel.
Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass FDF das mit Hannelore Elsner und Henry Hübchen mal selber erwähnt hat (im Fb-Interview?).
Da bleibt eben auch die Frage, wen denn bitte die über 70jährige Dorothea Walda spielen soll, für Swetlana ist sie da doch einen Tick zu alt :D

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

24.04.2011 23:32
#165 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Zitat von Sana
Okay, auch wenns schon mal gepostet wurde, ich glaube zu wissen, daß Markus Maria Herbst Satan spielt und Uwe Ochsenknecht Gott. Marc Benjamin Puch ist Sven. Peter Prager könnte Maries Vater sein und Hannelore Elsner die Mutter.

Fehlen dann im Hauptcast vorallem Gabriel und evtl. Kata. Keine Ahnung, wer da die Darsteller sind.



Christoph Maria Herbst ist echt vielseitig. Der kann alles spielen, von Hitler zu Satan. Uwe Ochsenknecht sehe ich irgendwie nicht als Gott, dann schon eher Peter Prager. Der strahlt sowas "Weises" aus. Aber Gott erscheint ja sowieso fast kaum in seiner eigentlichen "Form" im Buch. Das wird wohl im Film anders sein.

A.Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 2.158

25.04.2011 17:41
#166 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

UWE OCHSENKNECHT ALS GOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????
Das andere cast (wenn's denn so kommt) hört sich sehr gut an

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

25.04.2011 18:19
#167 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Zitat von Sophie.
Da bleibt eben auch die Frage, wen denn bitte die über 70jährige Dorothea Walda spielen soll, für Swetlana ist sie da doch einen Tick zu alt :D



Swetlana ist doch sogar jünger als Marie, wenn ich mich richtig erinnere. Das muss dann eine ganz Junge sein.

Ich habe gestern übrigens diese "Nespresso" Werbung mit George Clooney gesehen, wo er dann auch "Gott" seine "capsules" geben muss. Musste doch gleich an "Jesus liebt mich" denken. Wieso konnten sie ihn denn nicht verpflichten? Ich glaube, er hätte Spaß an so einer Rolle.

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

25.04.2011 20:47
#168 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Mona, da hab ich bei der Werbung auch schon dran gedacht. Uwe Ochsenknecht seh ich allerdings auch nicht wirklich als Gott... naja. Und Jessica Schwarz spielt doch Marie, oder? Kann ich mir vom Buch her auch nicht so wirklich vorstellen... Jaaaa, ich hab das Buch jetzt übrigens doch gelesen, war einfach zu neugierig. Streckenweise hab ich mich echt komplett weggeschmissen vor lachen. Es ist schon total witzig, es steckt sogar auch ein philosophischer Kern drin, aber unterm Strich ist es einfach nur total durchgeknallt. Zum Ende hin wurde es mir dann doch auch ein wenig zu abgedreht. Bei Jesus/Joshua hatte ich natürlich auch immer direkt Flo vor Augen und jetzt bin ich doch mal sehr auf die filmische Umsetzung gespannt.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

25.04.2011 21:01
#169 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Zitat
Bei Jesus/Joshua hatte ich natürlich auch immer direkt Flo vor Augen



Habe ich zumindest versucht, aber das ist mir unendlich schwer gefallen. Er wird ja doch ganz anders daher reden als Marc Meier zum Beispiel. Jesus spricht sicher salbungsvoll, belehrend und ein bisschen wie ein Priester, der eine Predigt hält. Das kann ich mir bei Flo gar nicht vorstellen.

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

25.04.2011 21:12
#170 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ist klar, Marc Meier und Jesus sind doch ein gaaaaanz klein wenig verschieden.
Aber doch, ich kann mir Flo als Jesus sogar sehr gut vorstellen und deshalb musste ich auch gleich noch mehr lachen. Ist halt mal wieder eine komplett andere Facette.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

25.04.2011 21:30
#171 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Lachen: Ja und das ist irgendwie der Punkt. Wenn ich mir FDF vorstelle, wie er das Brot teilt, über Wasser geht und eine Fürbitte nach der anderen verliest, dann muß ich auch lachen. Und das liegt wohl daran, daß man vielleicht automatisch seine anderen Rollen im Hinterkopf hat und diese nun so kontrovers zu dieser hier sind. Blöd ist es nur, wenn dann das Lachen in einer ernsten Szene passiert, in der man eigentlich nicht lachen sollte und die er eigentlich ernsthaft rüberbringen wollte. Versteht Ihr was ich meine? Wenn jemand vorher nur anderes/kontroverses gespielt hat, dann ist das ne Gefahr. Aber er ist ja ein sehr guter Schauspieler, er wird das nicht überziehen.

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

25.04.2011 21:38
#172 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Nein ich glaube nicht, dass das passieren wird. In dem Buch kommt Jesus ja auch das eine oder andere Mal unfreiwillig komisch rüber, das hat ja nix speziell mit Flo zu tun. Man hat halt jetzt beim lesen nur unweigerlich die "Figur" als Flo direkt so vor Augen. Vincent und Marc kann man ja z. B. auch nicht miteinander vergleichen und als ich Vincent gesehen hab, hatte ich auch keine andere Rolle im Hinterkopf.

Sana Offline

Mitglied


Beiträge: 1.647

25.04.2011 21:46
#173 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Ich hatte da auch eine andere Ausgangposition. Ich habe das Buch schon vor einem Jahr gelesen, daher hatte ich FDF nicht vor Augen. Es fällt mir daher auch schwer zu sagen, wie er es rüber bringen wird bzw. wie es wirkt. Auch "Vincent will meer" habe ich gesehen, bevor ich DD kannte. Ich kann mir nur vorstellen, daß Viele eben die anderen Rollen im Hinterkopf haben und automatisch vergleichen. Ging mir bei "Männerherzen" z.B. zwar nicht so, aber bei "Die Liebe ein Traum" gab es eins, zwei Stellen, an denen ich Marc Meier herausgehört habe. Das meinte ich. Wenn man andere Rollen mit so einer kontroversen vergleicht, egal ob unbewußt oder bewußt, ist es vielleicht gerade deshalb schon sowieso komisch.

Luandra Offline

Mitglied


Beiträge: 501

25.04.2011 22:09
#174 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Abwarten und Tee trinken, wir werden es erleben... Ich hab dieses "Vergleichsproblem" eher weniger (wobei ich "Die Liebe ein Traum" nicht gesehen hab und deshalb nix dazu sagen kann). Wie gesagt, ich kann ihn mir schon gut als Jesus vorstellen, ohne Meier- oder sonstigen Einschlag. Der macht das schon.

sistersabine Offline

Mitglied

Beiträge: 80

27.04.2011 12:49
#175 RE: Florian David Fitz in 'Jesus liebt mich' oder so Zitat · antworten

Heute haben endlich die Dreharbeiten zu "Jesus liebt mich" begonnen.

Die Agentur Fitz u. Skoglund von Peter Prager meldet heute akuell am Set: Peter Prager in einer Hauptcastrolle im Film "Jesus liebt mich".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen