Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.021 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

08.01.2011 00:02
#276 RE: Filmfehler Zitat · antworten

so, mal wieder zurück an anfang:D 1. staffel, 1. folge

ist das extra, dass marc keinen mundschutz in der op trägt? der hat den nur so lasch um den hals hängen..

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

08.01.2011 00:55
#277 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ne ist ein Filmfehler Ich hatte mich das auch schon gefragt, wurde schon mal auf den ersten Seiten hier gepostet Wahrscheinlich ist ihm das runtergerutscht und niemand hat abgebrochen oder so :)

Miri Offline

Praktikant:

Beiträge: 15

08.01.2011 12:53
#278 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Gordon ja am Ende der 2. Staffel noch mit nem explodierten Knaller im Hintern im Krankenhaus lag und plötzlich hat er schon wieder Leute im Krankenwagen abtransportiert. Eine Wunderheilung???

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

08.01.2011 15:46
#279 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Stimmt Ach der Gordon ist ein ganz Starker, der wird innerhalb von ein paar Stunden gesund

Lorraine ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 16:11
#280 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Nach der Folge kommt ein Zeitsprung von 3 Monaten bevor es mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen in der letzten Folge weitergeht.
Leider doch keine Wunderheilung..

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

08.01.2011 16:29
#281 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist Mittwoch sofort aufgefallen, dass der Affe, den Gabi und Gretchen in der Scheune einfange, nicht der selbe ist, wie der der später über die Straße läuft. Das Viech ist viel größer und hat blond-rötliche Haare Ist auf jeden Fall nicht der selbe Affe :)

LadyC Offline

Student:


Beiträge: 119

09.01.2011 00:15
#282 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich bin mir jetzt nicht sicher ob's ein Fehler ist, aber mir ist da sowas aufgefallen :
also: die hassmann geht doch zu Gretchen und erzählt ihr von dem Date und dieser Junggesellen
Zeitschrift. Und dann erwähnt sie ja dass der Alexis so ein Millionär ist, und Gretchen guckt dann ganz geschockt. aber eigentlich weis sie ja noch garnicht dass er Alexis heißt.
Oder hab ich was verpasst ?
Lg

katha93 Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 6.133

09.01.2011 00:39
#283 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Gretchen weiß doch, dass Alexis Alexis heißt, war ja bei ihm zuhause nach der Cinderella-Story und Hassi erkennt Alexis an den Segelohren.

LadyC Offline

Student:


Beiträge: 119

09.01.2011 01:25
#284 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Echt?
Hab garnicht gemerkt dass der Alexis da sein namen erwähnt hat

Miri Offline

Praktikant:

Beiträge: 15

09.01.2011 18:39
#285 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Lorraine
Nach der Folge kommt ein Zeitsprung von 3 Monaten bevor es mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen in der letzten Folge weitergeht.
Leider doch keine Wunderheilung..




Ups, stimmt. Dann nehm ich natürlich alles zurück

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

09.01.2011 23:50
#286 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Nicht unbedingt ein Filmfehler, aber nun ja.
In Folge 17/18 zählt Marc in der Cafeteria die Anwesenden und meint, dass er alles weibliche über 60 Kilo doppelt zählt. Eine Frage: Sabine-keine 60 kg???

Eine mögliche Antwort könnte aber sein, dass Marc Sabine nicht wirklich als weibliches Wesen einstuft...

LadyC Offline

Student:


Beiträge: 119

10.01.2011 00:06
#287 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Er wollte wahrscheinlich
einfach mal wieder fies sein xD

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

10.01.2011 04:32
#288 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Huhu!
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein "Fehler" ist, aber ein bisschen seltsam ist es schon.
Ihr müsst mal darauf achten, bei Folge 1x03, als Gretchen in Dr. Kaans Behandlungszimmer geht, um sich zu wiegen, da platzt er doch kurz rein, um sein Stethoskop zu holen. Wenn auf Gretchen gezoomt wird, wie sie sich auszieht, hält Mehdi das Stethoskop fast an den Mund. Wird auf Mehdi gezoomt, ist das Stethoskop gänzlich aus seinem Gesicht verschwunden. In der darauffolgenden Einstellung von Gretchen hält er das Stethoskop wieder Richtung Gesicht und geht dann raus ... :)
Weiß leider noch nicht, ob das schon gepostet wurde =) ...
LG

Prof. Haase Offline

Student:


Beiträge: 132

10.01.2011 17:19
#289 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist in Folge 17/18 auch noch aufgefallen, daß Gretchen irgendwann sagt, daß sie in ihr Hochzeitskleid eingenäht sei und es deshalb nicht ausziehen könne. Bei einer anderen (späteren) Einstellung sieht man deutlich, daß das Hochzeitskleid hinten geschnürt ist... Meiner Meinung nach braucht man nicht in ein Kleid eingenäht zu werden, daß geschnürt ist, oder???

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

11.01.2011 19:02
#290 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Marc fragt doch in der ersten Folge der dritten Staffel, ob die Hochzeit geplatzt sei. Warum fragt er das eigentlich? Er hat doch das Ja-Wort mitbekommen und ist danach aus der Kirche raus :P ...Gretchen und Alexis müssen ja vorher auch standesamtlich geheiratet haben, sonst hätte Gretchen ja nicht "Spinnst Du?! Natürlich nicht!" gesagt :D

Hase08 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 09:11
#291 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Wegen dem Hochzeitskleid von Gretchen. Als ich für meine Hochzeit Kleider probiert habe, gab es auch welche, die hinten geschnürrt aussahen (also zum schnürren gingen die eigentlich garnicht, es sollte nur so aussehen), seitlich aber einen Reißverschluss hatten. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass Gretchen irgendwas von einen Reißverschluss gesagt hat.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 06:06
#292 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In den Kommentaren zur Folge 19 wurde es ja schon häufiger erwähnt, dass es seltsam wäre, dass Gretchens Ferrarri nach der Martchen-Szene im Auto auf einmal wieder angesprungen ist. Was aber meines Erachtens der noch größere Fehler war, dass das Überbrückungskabel noch drangehangen hat. Marc hat die Elektroden nach dem Anspringen des Autos nicht abgenommen. Wie kann er denn da einfach so die Motorhaube zuhauen und Gretchen rauscht ab? Das passte nicht.

Fidi ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 09:54
#293 RE: Filmfehler Zitat · antworten

das ist mir auch aufgefallen. ist schon n ziemlicher fehler. da frag ich mich echt manchmal, worauf die bei der ersten durchsicht und spätestens beim schnitt so achten :) sowas fällt doch eigentlich sofort auf oder?

oder es ist ihnen egal. oder sie haben gehofft, dass alle noch so gefangen von der szene im auto sind und der fehler deswegen niemandem auffällt :D

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 10:32
#294 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich möchte nicht pingelig erscheinen, aber zur gestrigen folge 19 habe ich 2, meiner meinung nach, filmfehler.
beide betreffen sie die peggy-geschichte:
zum einen finde ich es überraschend, dass gretchen glaubt, peggy würde sie auf ihrem handy anrufen. peggy hat sie, bis zu dem gespräch eine halbe stunde vorher auf das krankenhaustelefon, doch gar nicht gekannt, woher soll sie auf einmal ihre handynummer haben? (vor allem, weil sie ja auch noch auf der flucht ist?)
zum zweiten betrifft es die tatsache, dass in der szene, als die kinder in den weißen transporter gezerrt werden, peggy "dr. haase" ruft...dabei hat sich gretchen am telefon vorher nur als gretchen vorgestellt! klar, peggy hätte es irgendwie herausfinden können, aber das ist angesichts ihrer prekären lage ja eher unwahrscheinlich?
nun, wie gesagt, ich möchte jetzt auch nicht zu streng sein ;)

Lorraine ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 20:27
#295 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Das hatte mich auch gewundert, dass sie gleich dachte, es wäre Peggy.
Zum zweiten glaube ich, dass sie sich ganz am Anfang der Folge mit Haase am Telefon gemeldet hatte, als nur das Atmen zu hören war.

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 22:30
#296 doch kein fehler Zitat · antworten

ah stimmt, sie sagt beim ersten anruf "haase"...doch kein fehler!

MD1984 Offline

Student:


Beiträge: 269

14.01.2011 16:45
#297 RE: doch kein fehler Zitat · antworten

Hab auch was gefunden, und ich bemerke sonst nie solche Fehler. Als Gretchen wieder zu Marc ins Krankenzimmer geht um ihm wegen dem Auto um hilfe zu bitten, sieht man wie er mit den einem arm das Bettgitter festhält, schnitt und er hat die Hand auf der Brust wieder Schnitt und zack ist der am wieder ums Bettgitter gewickelt uns so geht das ein paar mal

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 17:40
#298 RE: doch kein fehler Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hatte, aber bei der Pilotfolge der ersten Staffel ist mir noch was aufgefallen.
Und zwar in der Patho, da ist Günni total begeistert von der Leiche und erzählt irgendwas und sagt dann irgendwie "Wollen Sie mal sehen" und Mehdi wollte, läuft auf die andere Seite. Dann sieht man wie Günni die Leiche "aufmacht" und direkt danach sieht man Gretchen, die glaub ich das Gesicht verzieht, und plötzlich steht Mehdi wieder daneben.
Das ging so schnell, das kann unmöglich sein.
Ist euch das auch aufgefallen?

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

14.01.2011 21:54
#299 RE: doch kein fehler Zitat · antworten

Hab auch zwei, juhu!

1. Sabine schmiert das Brot schon bevor sie Mittagspause hatte, ergo bevor sie Schinken kaufen konnte *lol*
2. In der Patho fliegt Gabi die Milz zu, sie hat blutige Hände, in der nächsten Einstellung hat sie kein Blut mehr dran.

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Katze ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 22:05
#300 RE: doch kein fehler Zitat · antworten

Was ich komisch finde, auch in der Folge 17/18, dass Gabi sofort darauf kommt, dass Frank die Identität von Alexis auf sich genommen hat. Man kann ja nicht ohne Zusatzinformationen darauf kommen, nur weil der ne Leiche im Haus liegen hat. Hätte auch irgendwer anders sein können, den Frank aus anderen Gründen umgebracht hat.
Klingt jetzt vielleicht kritisch, aber so kleine Fehler sind mir ziemlich egal ;)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 2
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen