Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.021 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Prof. Haase Offline

Student:


Beiträge: 132

11.08.2010 16:12
#251 RE: Filmfehler Zitat · antworten

;-) ... und überall sieht man die blauen Klebestreifen der Bremspunktmarkierungen. Ganz besonders gut zu sehen sind die bei der Folge, wo Gretchen Dr. Meiers Ex-Freundin ins Krankenhaus bringt. Da wimmelt es nur von blauen Markierungen.

Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

11.08.2010 23:41
#252 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich hab mir grad die szene nochmal angeschaut
marc steht schön an der markierung

an frau hassmann prallen die schneeflocken schon im fallen ab

Prof. Haase Offline

Student:


Beiträge: 132

13.08.2010 14:09
#253 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Clever
ich hab mir grad die szene nochmal angeschaut
marc steht schön an der markierung



...und Frau Dr. Hassmann bremst auch ganz brav an der Markierung bevor Dr. Meier zurückspringt. ;-)

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

18.08.2010 22:14
#254 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Hab auch nochwas, weiß aber nicht, ob es schon geschrieben wurde...

Also in "Ohne Marc ist alles doof" gleich zwei Szenen.

Zum einen Folgende: Alexis wischt die Kotze auf. Etwas später hat Gretchen Dienstschluss, geht heim, unterhält sich mit Bärbel etc. Dann ist sie wieder im KH, wahrscheinlich nächster Tag, da kommt Alexis mit dem Wischeimer und sie fragt: na alles sauber? (dann die Szene mit den Post-its). Alexis hat nen ganzen Tag gewischt

Und kurz vor der Duschszene: wie kommt Marc eigentlich in seine Wohnung, wo Gretchen doch den Schlüssel hat, hat er sich vorher bei Sabine erkundigt, wie man Türen aufkriegt?

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

18.08.2010 22:17
#255 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Gretchen hat den Schlüssel doch aus Gabys Spind genommen,
also hatte Marc seinen Schlüssel ja noch.

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

18.08.2010 22:18
#256 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Nein den Schlüssel, den Gretchen hatte, gehörte Gabi, sieht man am Spint

-----------------------

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

18.08.2010 22:19
#257 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Okay, mal wieder für alle Blonden

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Ellira ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 17:39
#258 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ohman

euch fällt ja soviel auf! :-)

mir ist bisher nur das mit dem preis/plakaten/reihenfolge aufgefallen.
aber eure ansätze mit dem echten alexis/im keller gefangen gehalten :-D wahnsinn!

was mir noch aufgefallen ist:

Mehdi trägt (immer?) seinen Ehering. (ist er das noch von Anna - obwohl er Gretchen ja "liebt"? Oder ist das Kais "echter" Ehering oder ein anderer den er nur am Ringfinger trägt?

und

Die Mutter von Alexis...... als reden sie nur vom "Sohn" und Lissy? Ist die adoptiert?


EDIT:

EBEN schau ich Folge 1 ganz am Anfang und mir ist was aufgefallen.
Gretchen an der Ubahn-Rolltreppe: Haarsträhne im Gesicht und Jacke an.
Dann an der Brücke hat sie eine andere Jacke über dem Brautkleid an und die Haarsträhne ist weg.
Und warum klettert sie überhaupt über das Geländer der Brücke? Sie hätte einfach nur sich bücken und "durchgreifen" müssen -dann hätte sie die Schoki auch gehabt.

Und dann: Warum ist da Mehdi? Wenn sie wieder zu Ihren Eltern zieht, ist sie ja umgezogen mit dem rosa Jogginganzug. Der Schneider vom Brautkleid wo sie ja war ist doch bestimmt in Köln, wo sie auch gewohnt hat und gearbeitet hat? Mehdi ist doch nicht in Köln! :-D

Wisst ihr wie ichs meine?

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

29.08.2010 12:31
#259 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Auf ein paar von deinen Fragen hab ich eine Antwort. :)

Also: Warum sie nicht einfach durchgreift, um die Schokolade zu holen? Hab ich mich auch schon gefragt, aber ich denke das ist einfach Gretchen-Logik

Den Rosa Jogging-Anzug hat sie sich in Berlin gekauft, deshalb sind da ja auch noch die Preisschilder dran und sie trägt das Brautkleid in einer Tüte mit sich herum. Also ist es nur logisch, dass Mehdi da ist, weil die Szene in Berlin spielt. Sie ist nämlich sofort, nachdem sie Peter in flagranti erwischt hat losgefahren ohne Gepäck :)

Das mit der Strähne und der Jacke ist mir auch schon aufgefallen, aber das ist ja ganz einfach damit zu erklären, dass sie zuerst einen anderen Anfang geplant und auch gedreht hatten, sich dann aber doch für den "Brücken-Anfang" entschieden haben und diesen neu gedreht haben Dann haben sie wahrscheinlich nicht auf solche Kleinigkeiten geachtet

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;)

drienchen Offline

Praktikant:

Beiträge: 18

17.10.2010 13:34
#260 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Genau, da stimme ich Dir zu. Hör dir einfach mal den audiokommentar zur Pilotfolge(1) an. Da wird auch darauf hingewiesen,dass Mehdi auch ne ganz andere Frisur bei der Brückenszene hat als später in den Folgen.

DDfan96 Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.576

07.11.2010 19:33
#261 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In der 1 folge der 1 Staffel als Gretchen nachahuse kommt und Peter dort ist, ist auch ein Fehler!
Gretchen schreit ihre Mutter an und meint mit 3 Kindern in einem perfektem Haus wohnen!!
Aber sie hat doch nur 2 Kinder und zwar Jochen und Gretchen!!!

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

07.11.2010 20:15
#262 RE: Filmfehler Zitat · antworten

haha, das wurde hier schon gefühlte 1000 mal debattiert, die einen sind der meinung wie du, dass es ein fehler is, die anderen (wie ich) der, dass sie das einfach nur so daher gesagt hat, weil sie so in rage war

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

07.11.2010 20:25
#263 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich denke ja immer noch das es sogemeint war, dass Franz das dritte Kind ist. Weil Männer sich manchmal benehmen wie Kinder

DDfan96 Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.576

07.11.2010 20:28
#264 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Klingt logisch!!

katha93 Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 6.133

06.01.2011 23:34
#265 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Normalerweise fallen mir ja nie Filmfehler auf, aber diesmal hab ich bei der Pilotfolge zwei Fehler entdeckt (hab sie aber jetzt schon mehrmals angeschaut).^^

1. Als Alexis die Etiketten wechselt ist erst die Türe offen, dann greift er zu dem NaCl und als er sich umdreht ist ganz plötzlich die Türe zu.
2. Mehdi sagt, dass die Tote in die Patho muss und kurz darauf tauchen Grechten und Mehdi in der Patho auf und Günni hat sie schon aufgeschlitzt und alles mögliche herausgefunden.

kussmausale Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.958

07.01.2011 00:18
#266 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ist euch aufgefallen, dass inder Szene wo Hassi reinkommt und Marc den Pfeil auf die Darthscheibe schießt, dass die Pfeile zuerst an einer anderen Stelle stecken und als Medhi reinkommt, wieder an nem anderen Fleck? Ich frag mich ja, wann die die umgesteckt haben^^

LadyausNRW Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.022

07.01.2011 00:30
#267 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich denke mal das ist computertrickserei . im Trailer war noch ein anderes Bild . Ist das euch aufgefallen?
http://www.youtube.com/watch?v=o36_727Bu...player_embedded#!

kussmausale Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.958

07.01.2011 00:35
#268 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Im Trailer schießt er ja nur auf ein Bild von Gretchen, aber im Hintergrund hängt dann wieder die Hochtzeitseinladung ohne Pfeile drinn. Das war sicher computerbearbeitet und schlecht durchdacht...

[nicole] Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.389

07.01.2011 01:16
#269 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich glaube das Bild von Gretchen hängt erst dort wenn er erfährt das Gretchen mit Mehdi was hatte oder?? so als rache könnte ich mir gut vorstellen.Also das er sauer ist

und das mit der Pathologie ist mir auch aufgefallen x)

Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

07.01.2011 15:12
#270 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ja, das glaube ich auch.(nachdem ich deinen beitrag gelesen hab:D)

ich hab jetzt mal den trailer ein wenig angeguckt, und hier kann man auch erkennen, das die beiden szenen (gretchen bild und hassmann pommes) nicht zs gehören.
ich weiss jetzt nicht, wie ich das hier reinstellen soll(noch nicht ausgestrahlte folge und so), deshalb pack ichs einfach mal in spoiler

dies ist die szene von folge 1 (hassmann mit ihrer pommes, im hintergrund die einladung



und hier von folge xx/ also geh ich jetzt mal von aus,dass das kein fehler ist, sondern 2 verschiedene szenen

[nicole] Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.389

07.01.2011 18:35
#271 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ja gut xD aber jetzt wo ich das so sehe hat ja die Hassmann das gleiche Oberteil an xD vllt. ist es doch kein filmfehler???Oder das ist wirklich zusall das es das gleiche Oberteil ist...ich glaub das erfahren wir erst wenn wir das sehen sollten...:P

lisa-94 Offline

PJler:


Beiträge: 918

07.01.2011 18:40
#272 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich weis jetzt nicht ob dass schon gepostet wurde aber nicht aber am ende der 2. Staffel beim Ja-Wort steht ja Marc noch im Hintergrund und in der 3. am Anfang ist er parallel schon im KH dass ging doch auch ein bisschen schnell umziehn usw... wenn man realistisch ist :D

Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

07.01.2011 18:59
#273 RE: Filmfehler Zitat · antworten

als gretchen und alexis sich küssen, rennt marc ja schon raus. dann folgt noch anruf von krankenwagen und abtransport der infizierten. das braucht ja auch alles ein wenig zeit

Nora <3 Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.800

07.01.2011 19:12
#274 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mich hat gewundert,dass Marc gefragt hat ob die Hochzeit geplatzt ist. Denn wenn ich mich recht entsinne ist er doch bei dem Ja-Wort von Gretchen erst aus der Kirche gegangen, oder? Kann auch sein das ich da was durch einander bringe...

Amy ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 20:49
#275 RE: Filmfehler Zitat · antworten

habe genau die gleichen fragen wie lisa-94, Clever und Nora <3 ...er muss ja ein highspeed auto haben...lichtgeschwindigkeit! :D und ich hab mich auch sehr über die frage gewundert,weil mir gerade das bild,in der marc aus der kirche geht,noch so gut im gedächtnis war...aber an sich fand ich die frage natürlich gut und die antwort "aus medizinischen gründen" witzig... ^^

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 2
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen