Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.017 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
steffi_81 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 20:59
Filmfehler Zitat · antworten

Ich habe beim erneuten Schauen von DD einen Film- bzw. Serienfehler in der 4. Folge gefunden.

Als Marc bei Gretchens Eltern zum Essen eingeladen ist, trinkt Marc sein Glas Rotwein leer.
Aus der Sicht von Gretchens Eltern ist es leer. Aber aus aus der Sicht von Marc und Gretchens ist es teilweise voll und halbvoll.
Das variiert irgendwie ständig.
Da hat die Regieassistenz nicht richtig aufgepasst.

Habt ihr auch irgendwo Fehler entdeck?

Jennifer ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 21:03
#2 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Na da werden wohl noch ein paar geschlafen haben,..

Sayjuri ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 22:57
#3 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Oder selber den Wein immer ausgetrunken haben! Auch möglich! und dann immer nachgeschenkt damit es voll ausschaut.

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 23:03
#4 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich ahbe mir die szene gerade noch mal angeguckt. Und du hast recht! Der trinkt dran. Man sieht das es fast leer ist. Stellt es hin und es ist wieder voll und andersrum

hahaha

Gretchen Meier ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 22:17
#5 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir is da auch mal was aufgefallen und zwar in der ersten Folge zieht Gretchen doch den Kittel von Schwester Gabi an und findet da den Zettel den Marc geschriebn hat in der Tasche. Aber wie passt sie denn in der ihren Kittel, wenn sie "so fett" is =)

und dann später, wenn sie Marc zum ersten Mal im Aufzug begegnet, sagt sie doch "Marc Meier? Dessen Lippen ich nur einmal berühren durfte...." aber eigentlich hat sie seine Lippen doch schon 2mal berührt oder nich? Damals in der Schule bei der Wiederbelebung und als sein Ball mal auf ihren Garten gerollt ist und er ihn holen wollte und sie dann einfach geküsst hat. So erzählt Gretchen das zumindest in der 4. Folge, nachdem Marc und Grechten mit ihren Eltern gegessen haben.

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 22:19
#6 RE: Filmfehler Zitat · antworten
Du hast recht!!!
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

02.08.2008 22:21
#7 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ja ist mir auch aufgefallen

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Hasenzahn ( Gast )
Beiträge:

02.08.2008 22:22
#8 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Stimmt!

lisa ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 13:36
#9 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Hi
Also mir ist da auch noch ein klitzekleiner Fehler aufgefallen, der aber irgendwie eine ziemlich lange Beschreibung braucht xD.
Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht beschreiben
Und zwar müsste das in der sechsten Folge ,,Frauen auf dem Ärzteball" gewesen sein.
Da gibt es ja diese eine Szene als Gretchen mit ihrer Mutter in der Cafeteria des Krankenhauses sitzt.
Nach einiger Zeit kommt ja auch Dr.Khaan dazu und fragt Gretchen ob er am Abend lieber eine Krawatte oder eine Fliege tragen soll.
Als er sich dann schließlich mit an den Tisch setzt verschränkt er ja auch irgendwie seine Arme und die Kameraperspektive wechselt.
Und nach diesem Wechsel hat er die Arme nicht mehr verschränkt.
Ich meine mich auch erinnern zu können das das einige Male passiert.
Hab die Szene jetzt nicht noch einmal da um sie mir ein weiteres Mal anzugeucken, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Perspektive
einige Male wechselt, er seine Arme da das eine Mal verschränkt hält und im nächsten Augenblick, oder vielmehr Blickwinkel, dann nicht mehr.
Nya, ich hoffe ihr könnts so einigermaßen nachvollziehen.
Wenn ihr euch die Szene anguckt dürfte es aber auf jeden Fall ersichtlich sein (hoffe ich xDD).
Ganz liebe verwirrende Grüße, lisa

Gretchen Meier ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 14:00
#10 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich habs mir eben noch mal schnell angeschaut. Ich hab ja alle Folgen auf DVD.......jaja son DVD-Recorder is schon ne tolle Sache
Das stimmt, schaut aus, als würde er klatschen ....mit viel Fantasie lol aber die hab ich ja.

annie ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 02:02
#11 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In der ersten Folge glaub ich wurde Gretchen von der Oma im 2. Frühling gefragt wo die Cafeteria ist. Gretchen sagt sowas wie ganz unten.
Oder auch die Szenen wo Gretchen mit Marc in einem Aufzug ist & wo kurze Zeit später Mehdi & Dr.Hassmann einsteigen. Da wollen Gretchen & Marc auch runter in die Cafeteria fahren.
Wenn man aber mal genau auf die Stationsschilder im Aufzug guckt sieht man dass die Cafeteria im 7.Stock ist.Im Prinzip hätte man die Cafeteria doch da lassen können wo sie in echt ist oder?


Ich mein mir wäre letztens auch noch was aufgefallen komme aber nicht drauf.

Gretchen Meier ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 10:57
#12 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Stimmt! Ich glaube ja, die haben das ganze Krankenhaus extra für die letzte Folge nochmal umgebaut xD
weil Marc Gretchen doch sagt sie soll nach unten fahren und er dann gerade aus in die Cafeteria geht um Gabi den Heiratsantrag zu machen. Da war die Cafeteria also anscheinend doch im 7. Stock.

Racheengelchen Offline

Student:


Beiträge: 191

05.08.2008 20:18
#13 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Kann es irgendwie sein, dass der Pilot-2teiler in nem anderen Krankenhaus gedreht wurde? Florian meinte doch im RTL-Chat, dass die erste Folge bereits im Januar gedreht wurde. Das würde auch das Durcheinander mit den Etagen erklären. Die Stationen sehen auch irgendwie anders aus und der Fahrstuhl hat die Knöpfe auf der anderen Seite.

Estell ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 19:57
#14 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir sind irre viele Fehler aufgefallen. Also ich glaube in jeder Folge sind mindestens 2 Fehler die mir spontan einfallen. Auch die, die ihr hier schon genannt habt. Aber Fehler hin oder her. Die Serie ist so geil da kann man auch mal über "kleine" Fehler hinwegsehen. Solange die unsere drei Hauptdarsteller nicht ver(aus)tauschen können die Fehler machen soviel sie wollen.

Jennifer ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 20:23
#15 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Also das mit den Liftschildern ist mir auch aufgefallen,.. Aber eagl,..

Selfcontrol ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 21:06
#16 RE: Filmfehler Zitat · antworten
Mir kommt in der ersten Folge das Krankenhaus ganz anders vor. Auch wo sich die Ärzte & Schwestern zwischendurch aufhalten..
dieser Raum ist in der ersten Folge irgendwie mitten im Flur.

Außerdem Merkt man auch, dass die erste Folge früher gedreht wurde, da in der ersten Folge alle ein
bisschen anders aussehen.
Jacki ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 21:18
#17 RE: Filmfehler Zitat · antworten
Ich finde das auch schräg das sich Mehdi und dr.Hassmann (andscheinend) erst in folge 5 kennen lernen obwohl sie andscheinend sich schon seit 14 monaten kennen denn dr.hassmann ist ja die ärtztin von anna auch sehr komisch
Milka ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 22:36
#18 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Stimmt!!

Jennifer ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 10:08
#19 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Aber ich glaube, daß das eigentlich alles egal ist,..
Wenn ich mir die Folgen angeschaut habe, da war ich so gebannt das mir da alles gar nicht so aufgefallen ist. Nur jetzt im nachhinein fällt dir da einiges auf

Jacki ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 10:54
#20 RE: Filmfehler Zitat · antworten
ja sowas fällt einem erst auf wennn man nicht mehr ao auf die schauspieler und texte achtet
Conni ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 21:34
#21 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ist euch aufgefallen, dass in der 1. Folge die Rede von 3 Kindern der Familie Haase ist?

Jedenfalls hat das Gretchen erwähnt, als sie ihre Mutter angeschrient hat...

Fehler oder vielleicht Hinweis auf eventuelle neue Familienmitglieder?

Jacki ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 23:02
#22 RE: Filmfehler Zitat · antworten
ja stimmt vllt gibt es ja noch ein kind
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

13.08.2008 00:28
#23 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ist mir noch garnicht aufgefallen.....

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Lilly ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 02:20
#24 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ja, das habe ich auch mitbekommen. Vielleicht war es ja ursprünglich so geplant...? Ich meine, es ist ja der Pilot, den sie ganz offensichtlich und wie Florian auch im Chat sagte schon viel früher gedreht haben.
Ich denke die haben den Piloten gedreht,, das OK abgewartet und dann weitergemach.
Dass noch ein Kind da ist glaube ich eigentlich nicht.

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2008 10:04
#25 RE: Filmfehler Zitat · antworten
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber der Fehler ist ja schon ein bisschen groß, um "aus versehen" passiert zu sein. Viellicht gibt es ja tatsächlich noch ein Kind Wär auf jeden fall spannend!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen