Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.021 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Kate ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 22:33
#326 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Danke für die Erklärung.

Ja Kind, wundert Dich das? Wenn Dr. Meier "Psst" sagt, haben auch die Geräte zu schweigen.

Lisschen =) Offline

Student:

Beiträge: 264

22.01.2011 22:52
#327 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Es hat quasi Gott gesprochen und nichts, absolut NICHTS und niemand darf ihm etwas hinzuzufügen haben ;D

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2011 23:05
#328 RE: Filmfehler Zitat · antworten

das ist mir auch aufgefallen mit dem ekg das alles stumm war aber echt alles

MarcieMarc Offline

PJler:


Beiträge: 653

22.01.2011 23:11
#329 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Hahahaaa, alles klar! Auch das EKG-Gerät ist Dr. Marc Meier hörig. Warum hat mich das überhaupt gewundert?

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

22.01.2011 23:13
#330 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Aber die Tür nicht, denn die hört man. xD

LadyC Offline

Student:


Beiträge: 119

22.01.2011 23:38
#331 RE: Filmfehler Zitat · antworten

der pilotfolge der dritten Staffel gibt es ja so einen flashback, in den aufgeklart wird dass sich der eigentliche Alexis von Buren erhängt hat. Dieser hinterläst ja dann auch noch einen Brief und da steht glaub ich irgendwas mit zwei Identitäten. Allerdings wird dazu nurmehr was erwähnt

Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 19:38
#332 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Also ich weiß nicht ob das hier schon mal
erwähnt wurde,aber in der ersten Staffel,in einem
Rückblick,sagt die junge Gretchen :
Marc Meier dessen Lippen ich nur einmal berühren durfte.
(als sie marc auf dem Schulhof wiederbelebt)
Aber in den Folgen danach...auch Rückblicke....küsst Marc Gretchen doch.
Zum Beispiel als sein Ball in gretchens Garten rollt und er ihn sich holt.
Ich muss sagen,sehr schlecht durch dacht lieber Bora und liebes RTL^^

Ellie ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 22:03
#333 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich weiß nicht, ob jemand den Filmfehler schon mal benannt hat oder jemand mich mal kurz aufklären könnte. Aber in den ersten Folgen der zweiten Staffel wird gesagt, dass Knechelsdorfer 3 Jahre jünger sei als Gretchen. Aber als ihr Vater sie dazu drängt, ihre Doktorarbeit fertigzustellen, meint er, dass er von ihr erwartet, dass sie als Erste ihre Arbeit beendet hat. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie sie es schafft vor Knechelsdorfer fertig zu sein, wenn sie 3 Jahre älter ist....?

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

23.01.2011 22:20
#334 RE: Filmfehler Zitat · antworten

@ Ellie

Ich verstehe deine Frage nicht ganz Was hat denn das Alter mit dem Fertigstellen einer Doktorarbeit zu tun?

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

23.01.2011 22:23
#335 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich denke, dass ist nciht auf Alter bezogen, sondern um den Zeitpunkt, auch wenn Gretchen schon älter ist als er.

Ellie ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 23:36
#336 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Sorry leute, kam ein bisschen durcheinander, weil Gretchen ja erst meinte, dass niemand vor 30 seine Doktorarbeit fertig geschrieben haben würde und Marc daraufhin meinte, er wäre 27 oder 28 Jahre alt gewesen. War deswegen auf das Alter fixiert, aber danke für die Antwort :)

Miss Blond Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.205

23.01.2011 23:59
#337 RE: Filmfehler Zitat · antworten

was mir nur so aufgefallen ist: man sieht ja die sms, die marc gretchen geschrieben hat, auf ihrem handy...so sieht aber eine sms beim iphone eigentlich nicht aus sieht eher nach ner email aus...naja hauptsache der inhalt stimmt :)

____________________________________________________________

Margarete Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.011

24.01.2011 18:48
#338 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Naja stimmt, aber sie werden es größer anzeigen das man es besser lesen kann oder ??

katha93 Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 6.133

27.01.2011 14:03
#339 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Bei der Folge von gestern spricht die Polizisten in der 1. Szene auf der Bank im Park nicht mit berliner Dialekt, aber dann in ihrem Krankenzimmer hat sie wieder ihren Dialekt. Wenn da mal kein Fehler passiert ist.

männlicher fan Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 84

27.01.2011 14:07
#340 RE: Filmfehler Zitat · antworten

irgendwie habe ich den zusammengeschlagenen (und abgestochenen?) pensionisten in der U-Bahn nicht mehr rumliegen gesehen, als die kamera wieder zurück bzw auf die schienen schwankte ....

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2011 14:33
#341 RE: Filmfehler Zitat · antworten

was macht der schlaganfallpatient in der onkologie (krebsstation) bei frau dr. steigerle?

MarcieMarc Offline

PJler:


Beiträge: 653

27.01.2011 14:46
#342 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Gute Frage, der würde eher auf Hassis Station gehören.

Vielleicht hat er ja eine Krebserkrankung, von der wir nichts mitbekommen haben?

Nelke Offline

Praktikant:

Beiträge: 20

04.02.2011 17:39
#343 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich habe auch noch einen klitzekleinen Filmfehler zur aktuellen Folge (3.06) gefunden und zwar in der Szene, in der Gretchen Marc mitteilt, dass sie mit Dr. Stier zusammen die Herz-OP übernehmen wird. Nachdem sie dann sagt "...und glaub mir, ich hatte nie vor mich wie ein egomaner Chirurg zu benehmen, aber ich muss ja auch an meine Zukunft denken", kommt doch dieser tolle Einspieler, in dem sie die Spange aus ihrem Haar nimmt und ihre Mähne in den Nacken schmeißt und stolz von dannen zieht...allerdings frage ich mich, wie sie mit nur einem Handgriff ihre Frisur lösen konnte...immerhin sieht man in der gleichen Szene nur einige Sekunden vorher, dass ein Teil ihrer Haarpracht zu einem Zopf geflochten ist...den Trick würde ich auf jeden Fall auch gern können, dann würde ich abends im Bad wertvolle Minuten einsparen!! ;-)

3D-Herz ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 22:10
#344 RE: Filmfehler Zitat · antworten

:D
ich hoffe der Fehler ist noch nicht aufgetaucht, war ehrlich gesagt zu faul jetzt alles zu lesen.
Ist mir grad gekommen.
Als sie in der ersten Staffel bei "Frauen auf dem Ärzteball" mit ihrer Mutter am Cafeteria-Tisch sitzt, isst ihre Mutter (ziemlich am Schluss der Unterhaltung) einen Streifen grünen Paprika. Dann hat sie einen gelben in der Hand. Soweit ich jetzt gesehen hab. Mysteriös, Mysteriös.
Vielleicht täusch ich mich auch nur

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 22:20
#345 RE: Filmfehler Zitat · antworten

@Nelke

Das mit den Haaren ist mir auch aufgefallen. Sie hatte da eine ziemlich kunstvolle Flechtfrisur, das kann man nicht mit einer Kopfbewegung rausschütteln. Kurz vorher war noch ein Fehler.

Als Gretchen Visite macht bei dem dem Gartenschere-Patienten trägt sie Einmal-Handschuhe. Sie verlässt das Zimmer, Marc folgt ihr und wups sind die Handschuhe weg. Rein theoretisch konnte sie die so schnell auch nicht entsorgen, aber das sind Peanuts!

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 22:36
#346 RE: Filmfehler Zitat · antworten

auch in folge 5 von staffel 3 gibt es ein "frisurwunder" als gretchen mit mehdi am morgen zum krankenhaus kommt, hat sie ihre mähne schön lockig...ein paar szenen weiter in der tollen cafeteria-szene mit marc hat sie die haare ganz fest zu einem zopf gebunden und meiner meinung nach auch geglättet ... gretchen hat doch echt tolles und unkompliziertes haar

Mirjo Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 486

05.02.2011 01:09
#347 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist noch ein "fehler" in Folge 2.06 aufgefallen. Bei dem Date mit Alexis verletzt sie sich ja das Aue und als man sie dann Tagebuch schreiben sieht, kühlt sie das Auge mit der rechten Hand und schreibt mit der linken. Man könnte also meinen sie wäre Linkshänderin, aber ansonsten schreibt sie immer mit rechts.

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

05.02.2011 17:04
#348 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Richtig geglättet hat sie die Haare meiner Meinung nach nur ein einziges mal bis jetzt und das war in der Vampierszene. Aber ihre Haare sind tatsächlich denke ich recht unkompliziert. Von tollen Locken zur Hochsteckfrisur dauert es nicht lange. Und selbst ausgekämmte Locken muss man in der Regel nur etwas nass ansprühen und sie sind wieder perfekt. Einzig und alleine wirklich glatt kriegen könnte schwierig sein :-)
Was mir nur ganz auffällt ist bei Hochsteckfrisuren, dass die Strähnen die vorne raus hängen immer unterschiedlich stark sind :-)))))

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 18:09
#349 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von julie
Richtig geglättet hat sie die Haare meiner Meinung nach nur ein einziges mal bis jetzt und das war in der Vampierszene. Aber ihre Haare sind tatsächlich denke ich recht unkompliziert. Von tollen Locken zur Hochsteckfrisur dauert es nicht lange. Und selbst ausgekämmte Locken muss man in der Regel nur etwas nass ansprühen und sie sind wieder perfekt. Einzig und alleine wirklich glatt kriegen könnte schwierig sein :-)
Was mir nur ganz auffällt ist bei Hochsteckfrisuren, dass die Strähnen die vorne raus hängen immer unterschiedlich stark sind :-)))))


die "unkomplizierten" haare waren pure ironie, weil es einfach ein filmfehler ist und sie deswegen das haar so schnell anders hat...und doch, die haare sind im zopf geglättet

franzi94 Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 73

05.02.2011 21:28
#350 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe auch einen Filmfehler entdeckt... Und zwar in der aktuellen Folge. Da macht Günni doch so einen "Selbstcheck", ob er nach Schweiß riecht.. Und danach desinfiziert er sich die Finger.. Nur leider von der falschen Hand :D

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 2
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen