Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.037 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Alizee Offline

Praktikant:

Beiträge: 28

18.02.2011 09:55
#376 RE: Filmfehler Zitat · antworten

@marcmedhibloßnichtalexis : wenn du hier liest: Unterschied hyper- oder hypodynamer Kreislaufstillstand - wird klar, ganz so einfach ist es nicht. Für den Ersthelfer der nur Herzmassage lernt oder maximal einen Automaten-Defi zur Verfügung hat passt die Beschreibung aber.
Bei einer Nulllinie (Asystolie) bringt der Defi eher nix.

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

18.02.2011 20:05
#377 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist auch ein Fehler aufgefallen, wenn nicht sogar ein ziemlich großer. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich hiermit jetzt viele nerven, wenn nicht sogar verärgern werde, aber mir ist diese Sache halt aufgefallen.

Entgegen meiner Spekulationen wurde Marc also tatsächlich von seinem eigenen Vater geschlagen, wie wir am Mittwoch erfahren haben. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es sein Vater war, denn mir kam immer wieder in den Sinn, wie Elke immer wieder behauptete, Marcs Vater würde sie an Dr. Rogelt erinnern, bzw. Dr. Rogelt, also ihre Romanfigur, der Schwerenöter, würde sie an seinen Vater erinnern.
Nun ja, dann sagte Marc mal in Folge 4 der ersten Staffel, wo er die geschlagene Frau im Krankenbett sieht: "Der Arme. Er wusste sich wahrscheinlich nicht anders zu helfen" zu Gretchen, die ihn darüber aufklärte, dass die Frau von ihrem Mann misshandelt wurde.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so etwas sagen kann, ohne seine eigenen Erlebnisse dabei auszublenden. Seine eigene Mutter, die dieses Martyrium Jahre über sich ergehen lassen hat, tritt er doch mit so einer Aussage völlig in den Arsch.
Man kann ja vieles darauf schieben, dass jemand eine "Mauer um sich errichtet", um sich vor den Erinnerungen der Vergangenheit zu schützen, aber man vergisst soetwas trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach ist das ein großer, inhaltlicher Fehler.

Ich denke schon, dass in der ersten Staffel noch keiner daran dachte, wie der weitere Verlauf der Serie aussehen wird, aber ich finde es schon ziemlich krass, dass sie daran nicht in der aktuellen Staffel gedacht haben. Natürlich analysiert man die Charaktere erst mit der Zeit und nicht direkt in der ersten Staffel, weil man eben zu wenig von ihnen weiß, aber ich weiß nicht ...ist schon ein wenig seltsam.

Na ja, viele werden meine Meinung sicherlich nicht teilen, aber ich würde dennoch mal gerne wissen, ob das jemand auch so sieht wie ich, oder so ähnlich...

Milli Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 351

18.02.2011 20:23
#378 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich sehe das ähnlich!
Bin ebenfalls der Meinung ,dass die Marc wurde als Kind geschlagen Geschichte erst nachträglich erfunden
wurde um sein Verhalten zu relativieren.

In der ersten Staffel war dass auf keinen Fall geplant ,was man ja gut an deinen Beispielen sehen kann.Noch in der 2.Staffel sagt Marc zu Alexis, dass sich bei Gretchen eben nur Gewalt anwenden lässt.Als Opfer häuslicher Gewalt macht man über sowas keine Scherze.

Auch die sache wie er Gabi und ihre Schwangerschaft behandelt hat ist seltsam. Damals hatte er keine Angst ,das Kind zu haben,er hat Gabi einfach nur ignoriert. Die Abtreibung damals war ja ne gemeinsame Idee er hat sie nicht gezwungen. Es passt alles nicht so richtig zusammen.

Ich glaube man suchte für eine Erklärung für seine beziehungsgestörtheit und sein Gretchen -
Mobbing , bei der er unschuldiger rüberkam ,als bei der Vermutung die man seit der 1.Staffel hatte ,dass er einfach einen schlechten Charakter hat und gerne andere fertig macht.

Mein Beitrag bedeutet übrigens nicht ,dass ich Marc als Figur nicht mag ,aber es ist mir einfach aufgefallen und da es jetzt noch jemand anderes erwähnt hat ,wollte ich mal drauf eingehen.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Tani Offline

PJler:


Beiträge: 958

19.02.2011 16:10
#379 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich gebe euch Recht, dass das bestimmt nicht seit der 1. Staffel geplant war, aber ich finde das kann man nicht als gravierenden Filmfehler sehen.

Schließlich kann man das auch als eine Art Verdrängung sehen, dass er in manchen Szenen so reagiert bzw. zynische Witze darüber macht. Viele versuchen ja dadurch diverse Sachen zu verarbeiten. Außerdem wollte er ja mit Gabi auch nie eine Familie gründen. Die Erinnerung kam ihm ja erst wieder hoch, als er mit Gretchen 'Familie' spielt.

Kat ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 03:39
#380 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich red mir ja auch immer noch ein,dass er zu david so lieb war, weil er sich auch um seine mutter kümmern musste (va wenn sie mal wieder einen ihrer anfälle hatte zum jahrestag):P

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 07:55
#381 RE: Filmfehler Zitat · antworten

@BitterSweetCherry

Ich sehe das genauso wie Du. Wir hatten zum gleichen Thema im Diskussionsthread vor Ausstrahlung der 7. Folge dazu eine hitzige Debatte. Ich konnte und wollte mir eben auch nicht eine Misshandlung von Marc vorstellen. Genau die Szene aus der 1. Staffel, die Du genannt hast, habe ich auch angebracht. Einfach undenkbar, dass er sowas gesagt hätte, wenn er und seine Mutter selbst misshandelt worden wären. Scheinbar wurde das mit der Entwicklung der 3. Staffel völlig ignoriert und das ärgert mich tausendmal mehr, als die kleinen logischen Fehler, die sich auch an der einen oder anderen Stelle eingeschlichen haben.

Für mich war es auch völlig unnötig Marc so darzustellen. Es gibt zig Kerle, die Arschlöcher sind. Der springende Punkt war doch immer, ob Gretchen es schafft, ihn menschlicher und gefühlvoller zu machen. Dass sie das schaffen könnte, hat sich in der ersten beiden Staffeln schon erahnen lassen, da hätte es diesen tragischen Hintergrund wirklich nicht gebraucht.

zoey ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 11:36
#382 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich weiß zwar nicht in welcher folge, aber es war in der 2. staffel, als marc seine mutter operieren muss und er dann irgendwann sagt: es ist ihr jahrestag von der trennung meines vaters. letztes jahr wollte sie sich von der ms deutschland stürzen!
ich finde es komisch das sie dem vater so nachtrauert obwohl er sie und marc geschlagen hat und so! da ist man doch froh wenn man diesen kerl loshat!! ich versteh irgendwie nicht warum ie am jahrestag so austickt!!

LenaSchneider ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 11:53
#383 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich finde auch, dass der junge Marc in den Flashbacks bisher nicht so gewirkt hat, wie jemand der geschlagen wird. Der war in Staffel 1 und 2 immer ein cooler, beliebter Teenie, der andere, besonders Gretchen, gerne mal gemobbt hat ;)
Erst in den letzten Folgen dieser Staffel wurde er so ein bisschen verzweifelter und sah so ein bisschen wie ein Aussenseiter aus....

naja, ich finde auch, dass das alles nicht so passt und mag diese ganze Misshandlungsgeschichte nicht so....

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

20.02.2011 12:10
#384 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Tani
Ich gebe euch Recht, dass das bestimmt nicht seit der 1. Staffel geplant war, aber ich finde das kann man nicht als gravierenden Filmfehler sehen.




Das Problem haben viele Serienschreiber. Sie vergessen einfach, was mal in den Staffeln davor war. Und das fällt noch schwerer, wenn es viele Staffeln sind, die vor einem bestimmten Ereignis lagen. Ich rege mich regelmäßig über solche "Schlampereien" auf. Aber es passiert nicht absichtlich. Manchmal haben die Autoren erst in letzter Minute eine "zündende" Idee, die sie meinen, gleich in die Handlung mit einbauen zu müssen. Und dann entstehen eben solche Ungereimtheiten, weil es nicht zu den Geschehnissen der Staffeln davor passt. Als Filmfehler würde ich das allerdings auch nicht werten.

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

20.02.2011 21:04
#385 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Kate
@BitterSweetCherry

Ich sehe das genauso wie Du. Wir hatten zum gleichen Thema im Diskussionsthread vor Ausstrahlung der 7. Folge dazu eine hitzige Debatte. Ich konnte und wollte mir eben auch nicht eine Misshandlung von Marc vorstellen. Genau die Szene aus der 1. Staffel, die Du genannt hast, habe ich auch angebracht. Einfach undenkbar, dass er sowas gesagt hätte, wenn er und seine Mutter selbst misshandelt worden wären. Scheinbar wurde das mit der Entwicklung der 3. Staffel völlig ignoriert und das ärgert mich tausendmal mehr, als die kleinen logischen Fehler, die sich auch an der einen oder anderen Stelle eingeschlichen haben.

Für mich war es auch völlig unnötig Marc so darzustellen. Es gibt zig Kerle, die Arschlöcher sind. Der springende Punkt war doch immer, ob Gretchen es schafft, ihn menschlicher und gefühlvoller zu machen. Dass sie das schaffen könnte, hat sich in der ersten beiden Staffeln schon erahnen lassen, da hätte es diesen tragischen Hintergrund wirklich nicht gebraucht.



Ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu!
Mir hätte es auch besser gefallen, wenn sie diesen Handlungsstrang mit der Misshandlung weggelassen hätten. Gerade dieses chauvinistische Verhalten ohne genauere Begründung hat Marc Meier ausgemacht.
Aber gut, man kann es ohnehin nicht mehr ändern. Ich denke einfach nur, dass Zuschauer auf solche Sachen besonders genau achten und mir war 'diese' Sache nach Ausstrahlung der siebten Folge ein Dorn im Auge.

Summel Offline

Student:

Beiträge: 100

21.02.2011 19:58
#386 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Weiß nicht,obs schon gesagt wurde aber:
In der 6.Folge der 2. Staffel diktiert Marc Sabine ja den Roman.
Und da sagt er, dass sich Dr. Rogelt das Bein amputiert hat.
Aber in der Szene davon hat Marc 2 Beine^^

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

22.02.2011 16:49
#387 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Summel
Weiß nicht,obs schon gesagt wurde aber:
In der 6.Folge der 2. Staffel diktiert Marc Sabine ja den Roman.
Und da sagt er, dass sich Dr. Rogelt das Bein amputiert hat.
Aber in der Szene davon hat Marc 2 Beine^^



Hey, das stimmt! (: Siehste, auf sowas hätte ich niiieee geachtet, ohne Mist. Da bin ich dann so in eine Szene vertieft, dass ich gar nicht mehr auf diese "Details" achte.

Anita Offline

Student:

Beiträge: 285

22.02.2011 19:21
#388 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zur Folge, in der Marc Schwester Sabine den Roman diktiert, ist mir auch noch was aufgefallen: Dr.Rogelt trifft Monique in einer tibetanischen Eckkneipe (Tibet liegt in Asien dicht am Himalaya), kurz darauf sind sie auf dem Kilimandscharo (Afrika). Oder bereisen sie zusammen die Welt, um die höchsten Berge zu erklimmen???? :-) Unwahrscheinlich.

Anita Offline

Student:

Beiträge: 285

22.02.2011 19:43
#389 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ach ja, und nochwas: in Folge 14 wird Gretchen von einem Mann gerettet (wir erfahren später, dass es Alexis war). Man sieht nur das offene Hemd mit nackter Brust. Wenn es aber tatsächlich Alexis war, der (bzw. Steffen Groth) hat ziemlich viel Brusthaar. Passt nicht so ganz.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Summel Offline

Student:

Beiträge: 100

22.02.2011 20:05
#390 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Naja... in der Nacht,als sie Romeo und Julia nachspielt hat er schon viele ''Haare''^^

Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

01.03.2011 21:32
#391 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In Folge 20 holt marc ja gretchen zum kaffee trinken ab. sie ist irritiert, das er jetzt doch was mit ihr machen will, und schließt die tür, damit sie mit der polizistin darüber reden kann, ob sie mit ihm gehen soll oder nicht. und durch das glas in der tür sieht man vorher marc. als gretchen telefoniert, steht aber niemand vor der tür

Anuschkarenina13 Offline

Praktikant:

Beiträge: 13

02.03.2011 20:41
#392 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Vielleicht ist er ne Stufe runtegegangen um eine zu rauchen.

Pippi Langstrumpf Offline

PJler:


Beiträge: 970

02.03.2011 22:55
#393 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In der vorletzten Folge ist mir folgendes aufgefallen: Der junge Marc schreibt mit der linken Hand das Wort "Wichser" an die Klowand - ist also Linkshänder und der alte Marc fährt das Wort mit dem rechten Zeigefinger nach. Würde das ein Linkshänder machen?

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

02.03.2011 22:59
#394 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Nein, würde er nicht. Aber der Schauspieler, der den jungen Marc spielt ist Linkshänder, Florian nicht. Und man sieht ja auch, dass Marc Meier kein Linkshänder ist. Ich würde das aber nicht als Filmfehler zählen.

collimatz Offline

PJler:


Beiträge: 791

03.03.2011 14:54
#395 RE: Filmfehler Zitat · antworten

In den Extra´s erzählen die doch, das es ganz schwierig war einen jungen Marc zu casten. Der in der 1.Staffel ist zu schnell zu groß geworden und deshalb konnten sie ihn nicht mehr nehmen. Als dann der "neue" junge Marc gefunden war, da waren sie alle total happy. Ich glaub die Tatsache, das er nicht wie Flo Linkshänder ist, war denen egal.

Natürlich hätte, man auch ein Handdouble einsätzen können und müssen, denn das ist ja definitiv ein Filmfehler. Aber wer will schon kleinlich sein.;O)

MuriGeller Offline

Praktikant:

Beiträge: 27

03.03.2011 17:19
#396 RE: Filmfehler Zitat · antworten

mir ist gerade auch was aufgefallen:
in der letzten Folge der dritten Staffel... bei der DER Szene auf der Treppe;
als Gretchen und Marc sich küssen hält Gretchen, je nach Perspektive, die Zahnbürste mal in der rechten und mal der linken Hand! :)

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

03.03.2011 17:24
#397 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Dann haben die die Szene sicher öfters gedreht *auchGreteseinwill!*

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Anni_ Offline

PJler:


Beiträge: 971

03.03.2011 17:50
#398 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist in der letzten Folge in der 3'ten Staffel aufgefallen, das da wo Gretchen nochmal in Marks altem Kindergarten ist und sich mit Frau Schnippel unterhält sie ja die ganze zeit den kleinen jungen in den Armen hält. Aber wenn man die Perspektive verändert und die beidenvon hinten sieht, sieht es so aus als wenn er seinen Kopf gerade hält und wenn man die beiden von vorne sieht, hat er seinen Kopf anglehnt. Das sieht, wenn man darauf achtet total lustig aus :DD

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

03.03.2011 18:10
#399 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von collimatz
In den Extra´s erzählen die doch, das es ganz schwierig war einen jungen Marc zu casten. Der in der 1.Staffel ist zu schnell zu groß geworden und deshalb konnten sie ihn nicht mehr nehmen. Als dann der "neue" junge Marc gefunden war, da waren sie alle total happy. Ich glaub die Tatsache, das er nicht wie Flo Linkshänder ist, war denen egal.




Mein Sohn ist Linkshänder und musste, als er sich im letzten Sommer das Handgelenk brach, mit rechts schreiben. Mit ein bisschen Übung geht das. Der junge Marc hätte also nur üben müssen, "Wichser" mit rechts zu schreiben. *g*

esperanza_ Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 404

03.03.2011 18:56
#400 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von MuriGeller
mir ist gerade auch was aufgefallen:
in der letzten Folge der dritten Staffel... bei der DER Szene auf der Treppe;
als Gretchen und Marc sich küssen hält Gretchen, je nach Perspektive, die Zahnbürste mal in der rechten und mal der linken Hand! :)



Als Marc zur Treppe gelaufen kommt und die Kamera immer wieder abwechselnd ihn und Gretchen zeigt, da hält er seine Jacke auch mal mit rechts und dann wieder mit links in der Hand... :)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 1
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen