Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 40.021 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

03.03.2011 18:57
#401 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Scheint so, als ob sie unterschiedliche Takes falsch zusammengefügt hätten. *g*

esperanza_ Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 404

03.03.2011 19:00
#402 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Aber das passiert voll oft, dass die Schauspieler andere Bewegungen oder so gerade machen, wenn die Kamera kurz weg blendet und dann wieder zurück... :)

Anni_ Offline

PJler:


Beiträge: 971

03.03.2011 19:12
#403 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ja, da hast du wohl recht ;)

Milli Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 351

03.03.2011 19:25
#404 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Mona

Mein Sohn ist Linkshänder und musste, als er sich im letzten Sommer das Handgelenk brach, mit rechts schreiben. Mit ein bisschen Übung geht das. Der junge Marc hätte also nur üben müssen, "Wichser" mit rechts zu schreiben. *g*


Ich stimme Dir zu. Ich bin auch Linkshänderin,kann meinen Namen aber auch locker mit rechts schreiben ,ein paar mal üben, dann klappt das ganz gut,wenn es nicht gerade Schönschrift oder ein Roman werden soll. Ich nehme aber an das ist den DD-Machern einfach nicht aufgefallen und in der Hinsicht ,dann natürlich ein Filmfehler.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

collimatz Offline

PJler:


Beiträge: 791

03.03.2011 20:31
#405 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Die Treppenszene ist wohl echt viel geschnitten worden. Wenn man Marc anguckt, hat er den Kopf je nach Einstellung runter gebeugt oder grade. Das sieht auch ein bißchen merkwürdig aus. Auch wenn man bedenkt, das die auch den Kopf drehen könnten.

MuriGeller Offline

Praktikant:

Beiträge: 27

06.03.2011 20:05
#406 RE: Filmfehler Zitat · antworten

was mir auch noch aufgefallen ist... Gretchen fährt ja nen Ferrari... und soweit ich weiß, ist bei denen der Motor hinten^^ d.h. es ist total unsinnig, dass sie die Starterkabel vorn am Auto anschließen (denn dort ist dann dem entsprechend der Kofferraum)... und in der Folge, als Alexis vor der Polizei flieht und Gretchen zu ihren Eltern fahren will, packt sie ihre Taschen meines Wissens auch vorn ins Auto :D

Linda Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.683

07.03.2011 09:41
#407 RE: Filmfehler Zitat · antworten

hey ich bin mir da ja etz nich so sicher !! Also in der 2. Staffel wo gretchen und marc dieser Tv Köchin den arm abnehmen müssen. in der OP nehmen die den arm kurz unter dem Ellenbogen ab aber später wo die Köchin sich umbringen will und aufm Dach steht siehts so aus als ob die den Arm weit über dem ellenbogen abgenommen hätten !! Hab ich da was verpasst ?!?!?!?! Lg

________________________________________________

Alizee Offline

Praktikant:

Beiträge: 28

07.03.2011 11:11
#408 RE: Filmfehler Zitat · antworten

@Linda : viel interessanter ist dieser Einstellung eigentlich: Wie kommt eine Einarmige eine Hochleiter hoch und trägt dabei den angeschlossenen Infusionsständer?

Clever Offline

PJler:


Beiträge: 721

07.03.2011 12:43
#409 RE: Filmfehler Zitat · antworten

das ist echt geil:D
oder wieso will sie erst als gretchen sie überredet hat, doch nicht zu springen, die nadel abkriegen? wollte sie mit dem ständer runterspringen?

Linda Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.683

07.03.2011 16:21
#410 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ja stimmt so hab ich noch gar nich gedacht !! Wie is die die leiter hochgekommen ?? *lach* wenn man so drüber nachdenk is des noch viel lustiger :D

________________________________________________

Tirem Offline

Student:

Beiträge: 141

23.05.2011 18:39
#411 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich weißt nicht ob das hier schonmal geschrieben wurde (ich hatte auch keine Lust alle Seiten
zu lesen), aber mir sind folgende Fehler aufgefallen:

In der Folge "Huch, wachse über mich hinaus:
Vor der Preisverleihung muss Alexis ja den Preis, der überreicht wird,
aussuchen. Die Plakate mit der Hand drauf werden aber schon aufgestellt, bevor Alexis
sich für die silberne Hand als Preis entschieden hat!

Und in der selben Szene sagt Lissy zu Alexis:"Du bist genauso doof wie Papa!" (Oder so ähnlich)
Aber Alexis sagt doch in der 3.Staffel zu Gretchen, dass sein Vater im Gefängnis
gestorben ist und es hörte sich auch so an, als wäre das schon längere Zeit her.

Milli Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 351

25.07.2011 18:09
#412 RE: Filmfehler Zitat · antworten

mir ist ein Logik -Fehler aufgefallen.
Als ich gerade nochmal die 1.Staffel auf DVD geguckt hab ist mir in Folge 6 Frauen auf dem Ärzteball aufgefallen ,dass Maria Hassmann da einen Babysitter für ihr Kind brauchte,
in der Dritten Staffel die ja so 1,5 bis max. 2 Jahre später spielt (gemessen an Grechtens Alter 1.Staffel 29, 3.Staffel bald 31) ist die Tochter aber ein Teenager ,dass passt nicht so ganz zusammen.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Mona Offline

Verknallter Dorfdepp:


Beiträge: 4.929

25.07.2011 18:49
#413 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von Milli

Als ich gerade nochmal die 1.Staffel auf DVD geguckt hab ist mir in Folge 6 Frauen auf dem Ärzteball aufgefallen ,dass Maria Hassmann da einen Babysitter für ihr Kind brauchte,
in der Dritten Staffel die ja so 1,5 bis max. 2 Jahre später spielt (gemessen an Grechtens Alter 1.Staffel 29, 3.Staffel bald 31) ist die Tochter aber ein Teenager ,dass passt nicht so ganz zusammen.



Ich lasse meine Kinder auch nicht stundenlang alleine und besorge mir für meine Abwesenheit einen "Babysitter". Das heißt ja nicht, dass das Kind noch ein Baby war. Babysitter heißen alle, die Kinder betreuen. Und das können dann auch mal 10 oder 12 Jährige sein.

Kiko Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 63

25.07.2011 21:49
#414 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist auch ein Fehler aufgefallen, als Marc Brad einen neuen Katheter legt in staffel 3
legt er einen durch die Harnrohre und vorher haben sie in der op einen direkt in den Nierekelch
gelegt da ja die Steine Hochgerutscht sind und so abfließen sollen. Also hätte er rein Theoretisch wieder
einen in den Nierekelch legen müssen.

Milli Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 351

29.07.2011 09:36
#415 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Mir ist noch ein zimelich offensichtlicher Fehler in Staffel 3 aufgefallen.
Professor Minze ein Schlaganfallpatient mit Aneurysma liegt auf der Onkologie (Krebsstation)
bei Fr. Dr.Steigerle.

Der würde doch eigentlich eher in die Neurologie zu Fr.Dr. Hassmann gehören ,oder?

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Vivi Offline

Student:


Beiträge: 136

30.07.2011 23:04
#416 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal geschrieben wurde, aber in der Folge, wo Gretchen das erste Mal Alexis auf der 'Eyes Wide Slut Party' sieht, trägt er ja ein schwarzes Outfit. Als er die Maske noch auf hat, sieht man, dass um seine Augen herum schwarz angemalt wurde. Als er jedoch kurz darauf die Maske abnimmt, um sich Gretchen zu zeigen, sieht man um seine Augen überhaupt keine schwarze Farbe mehr.

Yve Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 60

13.09.2011 23:34
#417 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Hey Vivi, der Fehler das Alexis auf der Party die Augen auch schwarz hat, als er ihr nachläuft und an der Treppe steht sind sie nicht schwarz geschminkt. Aber nach der Party als er auf dem Sofa sitzt und den Schuh in der Hand hält sind sie wieder schwarz geschminkt ist mir auch schon aufgefallen.

BitterSweetCherry Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 3.765

25.09.2011 23:35
#418 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich habe auch einen Fehler entdeckt, kann man aber als Flüchtigkeitsfehler bezeichnen.

In 2x01-02 verbrennt Gretchen doch nachts die Liebesbriefe, die sie Marc geschrieben, aber niemals abgeschickt hat.
Währenddessen ruft Marc auf ihrem Handy an und das Display zeigt 16:03 an, also nachmittags.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Gretchen18 Offline

Student:


Beiträge: 295

23.11.2011 14:35
#419 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Als Gretchen mit Frau Dr. Hassmann nach dem Fallschirmsprung zum Krankenhaus fährt habe ich das Gefühl, dass auf der Rückbank ihres Autos 2 Kindersitze sind...sie hat dann aber nur 1 Tochter und die braucht in ihrem Alter sicher keinen Kindersitz mehr oder habe ich da falsch geguckt und da waren gar keine.

Zu den 3 Kindern, vielleicht war das gar nicht auf ihre Mutter bezogen, sondern einfach so allgemein dahingesagt.

Hasenzahn Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 367

16.12.2011 22:50
#420 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Filmfehler bezeichnen kann, aber nach der Liebesszene in der letzten Folge von Staffel 3, als Marc am nächsten Morgen aufwacht trägt er seine Boxershorts.
Aber müsste er nicht eig nackt sein?
Also ich hab mir zwar gedacht, dass beide ne Unterhose während des Drehs der Szene abhatten, aber als er dann im Bett sitzt und ihren Brief liest, sieht man halt die Boxershorts unter der Bettdecke, die gerade diese Stelle bedecken sollte, hervorblitzen.
Ist mir nur jedes Mal beim Schauen aufgefallen...


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Selina Offline

Student:


Beiträge: 144

29.12.2011 20:47
#421 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
ist euch auch schon mal aufgefallen das Fr. Dr. Hassmann in der 1. Folge der zweite Staffel einen Kindersitz im Auto hat. und in der 3. Staffel hat man auf einmal einen Teenager vor sich sitzen?
Schön wie schnell Kinder doch erwachsen werden..=)

lotte Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 77

25.01.2012 22:21
#422 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Ich habe auch einen Fehler entdeckt, kann man aber als Flüchtigkeitsfehler bezeichnen.

In 2x01-02 verbrennt Gretchen doch nachts die Liebesbriefe, die sie Marc geschrieben, aber niemals abgeschickt hat.
Währenddessen ruft Marc auf ihrem Handy an und das Display zeigt 16:03 an, also nachmittags.





Oh ja, hat jemand mal bei der Nummer angerufen?!???

Hasenzahn Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 367

25.01.2012 22:49
#423 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Zitat von lotte

Zitat von BitterSweetCherry
Ich habe auch einen Fehler entdeckt, kann man aber als Flüchtigkeitsfehler bezeichnen.

In 2x01-02 verbrennt Gretchen doch nachts die Liebesbriefe, die sie Marc geschrieben, aber niemals abgeschickt hat.
Währenddessen ruft Marc auf ihrem Handy an und das Display zeigt 16:03 an, also nachmittags.





Oh ja, hat jemand mal bei der Nummer angerufen?!???




Ähäm...
Also ich habs gemacht, bin nunmal so ne neugierige Person. Hab sogar still gehofft, dass das die echte Nummer von Flo ist; was für ein Naivchen ich doch bin Wurd allerdings gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist oder so, weil nachdem die Frau "Diese Rufnummer ist..." sagt, bricht bei mir jedes mal die Leitung ab.
Naja, ein Versuch war's wert


"Manchmal passieren Wunder genau dann, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen."

Kälbchen1 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 388

27.01.2012 21:38
#424 RE: Filmfehler Zitat · antworten

Naja... ich weiß nicht ob das ein Filmfehler ist...ist mir halt so aufgefallen.

In der Folge in der Anna Kaan die Prostituierte absticht. Also Anna steht mit dem Rollstuhl in der schwelle von der küche... und versucht aufzustehen, weil diese Frau ja lilly was antun will. Anna haut sich gegen die Füße und als sie dann steht rammt sie dan das messer in den rücke und in die Brust. Aber irgendwie fehlt da der moment, wo sie das messer holt, oder?

------------------------------------------------
*If you take me for granted you leave empty-handed...* ~MitiS~

LadyC Offline

Student:


Beiträge: 119

01.11.2012 21:10
#425 RE: Filmfehler Zitat · antworten

ich hab ferien und hab mir nochmal die ganze dritte staffel angeschaut, und heute ist mir noch was aufgefallen.
und zwar in der folge "endlich, ein kind von marc".
da sind gretchen und marc doch bei diesem jury-typen und seiner frau zu besuch und dann wenn sie sich verabschieden, verabreden sie sich ja für einen sonntag. dieser professor sagt"sonntag, 15 uhr, keine wiederrede".
und dann siehr man später gretchen und marc in seiner wohnung und dann muss er ja diese ganzen sachen einkaufen.
aber sonntags haben ja garkeine geschäfte offen !

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
krankheit »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 2
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen