Zitat von MarBeaZzund wie genau ist das jetzt gemeint?? Einmal erklären bitte für Dummies hier unter uns
Das Leben gegen ein neues Leben, da sie ja wussten wie kritisch es war mit Gabis Baby sie war ja erst in der 24 Woche, also noch gar nicht lebensfähig!!! Wie sagte Marc es hat ja noch nicht einmal Lungenreife!!!
Zitat von MarBeaZzund wie genau ist das jetzt gemeint?? Einmal erklären bitte für Dummies hier unter uns
Das Leben gegen ein neues Leben, da sie ja wussten wie kritisch es war mit Gabis Baby sie war ja erst in der 24 Woche, also noch gar nicht lebensfähig!!! Wie sagte Marc es hat ja noch nicht einmal Lungenreife!!!
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe mal das Forum abgesucht, aber noch nichts in die Richtung gefunden, deshalb frage ich hier mal: In Staffel 1 Folge 3 am Anfang bei der Party der Eltern tanzen im Hintergrund zwei Männer im Anzug und wedeln dabei mit etwas, das nach Bettlaken aussieht. Hat das eine tiefere Bedeutung oder ist das ein Privat Joke vom Set?
*völligverwirrtbin* [Immerhin bin ich ja schon stolz, endlich gerafft zu haben, dass die Getränk-Einschenk-Szene ein Zitat aus La Boum ist...]
lLena__
17.02.2010 14:51
#234 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht...
Hab mir die Szene gerade auch noch mal angeschaut. Ich glaube nicht, dass das von großer Bedeutung ist. Vielleicht sind es irgendwelche Kellner die Tischdecken ausschütteln. Auf jeden Fall trägt es zu der Szene nichts bei.
versteht irgendjemand von euch, was marc in folge 2, staffel 1 zu dem kleinen finger sagt? "der kleine finger ist ....(?)...., den ringfinger bekommen wir vielleicht wieder hin" wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Ann-Sophie
04.04.2010 21:21
#236 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht...
Nummer 1: In Folge 1, wo Gretchen im OP anfängt zu heulen sagt Marc ja: "Du wir sind hier nicht im Kreißsaal. Hier wird nicht geheult. " Und dann sagt er "Dipola bitte." <-- Was heißt Dipola?
Nummer 2: In Folge 2, wo Gretchen und Marc sich vor der OP waschen, da sagt Gretchen: " Hattest du eigentlich schon mal richtig Ärger mit nem Patienten?" <-- Was sagt Marc darauf?
Nummer 3: Auch in Folge 2, meine heißgeliebte Günni-Szene, da sagt Bärbel: "Er ist Unternehmensberater. (und dann???) "Also sei hübsch und attraktiv!" ?<-- Ist das richtig?
Nummer 4: Nooch mal in Folge 2 Mehdi und Gretchen schieben Frau Leonard panisch über den Flur.ALso Frau Leonard: Wohin bringen sie mich? Mehdi: Der PH-Wert ist gefallen. Ihr Kind ?? verzaudert??. Es muss raus. <-- Was bitte heißt "verzaudert"?
Nummer 5: Diese Stelle hab ich mindestens 15 Mal angeschaut und ich verstehs einfach nicht Also: Folge 3, Szene Jochen und Gretchen, Gretchen entdeckt die Formulare für die Diätpille xD Und dann sagt Jochen: "DIe Pharma-Industrie sucht für den Test ihrer neuen Diätpille ???????? und keine Scheu vor Grenzerfahrungen haben. " <--- WAS SAGT ER DAZWISCHEN?? Ich krieg die Krise
SO das wars auch erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Antworten
Ann-Sophie
04.04.2010 23:34
#239 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht...
also No 1 keine Ahnung- ich verstehe Bipola aber ansonsten ebenso grosse Fragezeichen wie du. No 2: Ich glaube, er "sagt"nicht wirklich was, nur "Häh" und kommuniziert ansonsten mit seiner Körpersprache. No 3: ich verstehe dasselbe wie du No 4: Er sagt "das Kind ist versauert" oder so was in die Richtung. (Macht auch Sinn mit der pH-Wert-Messung, da dieser Wert auch dazu benutzt wird, um das Stressniveau des Kindes während der Geburt abzuschätzen.) No 5: "DIe Pharma-Industrie sucht für den Test ihrer neuen Diätpille verzweifelte Studis die ihr Bafög aufbessern wollen und keine Scheu vor Grenzerfahrungen haben. "
also ich hätte da noch ne Anmerkung zu Nummer eins: Er sagt nicht dipola sondern bipolar und meint damit wohl die bipolare Blutstillung. Dies ist eine medizinische Methode bei der durch Strom verschiedene Blutungen gestillt werden können und die nur im OP angewandt wird. Gewebe wird hierbei sozusagen "verschmorrt", dadurch hört dann die Blutung auf. Hört sich eklig an, riecht auch eklig, ist aber sehr effektiv! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
Schaue gerade die zweite Staffel an, da kam mir auch grad eine Frage hoch. Bei der Szene, als die Köchin mit der Armamputation hereinkommt, schauen Gretchen und Marc die Wunde an. Gretchen sagt irgendetwas zu Marc, welcher erwidert "Und zum Mond finden brauchste Habbel oder was?"
Was genau bedeutet das? XD
danke!
Gruss Fränzi
Fr. Dr. Meier
05.04.2010 20:15
#244 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht...
willst du jetzt wissen was Gretchen genau sagt oder geht es um Habbel? Also falls du "Hubbel" (so wird das eigentlich geschrieben) meinst, dass ist ein Weltraumteleskop, mit welchem man weit entfernte Planeten und Sterne beobachten kann. Da man den Mond ja aber mit dem bloßen Augen sehen kann, meint Marc damit wohl, dass Gretchen etwas blind ist...also in Bezug auf die Wunde der Patientin! Hoffe ich konnte helfen?
Also in der Folge 1 Staffel 2 ist das glaub ich.. Da kommt ja die Nu*** xD ins SPrechzimmer von Mehdi und singt "Fever" und dann sagt sie irgendwas wie: "Blöd. Und ????? ist auch schon bezahlt. Oralverkehr? Mit Kondom?" <-- Was ist denn schon bezahlt?
Zitat von MaraikeAlso in der Folge 1 Staffel 2 ist das glaub ich.. Da kommt ja die Nu*** xD ins SPrechzimmer von Mehdi und singt "Fever" und dann sagt sie irgendwas wie: "Blöd. Und ????? ist auch schon bezahlt. Oralverkehr? Mit Kondom?" <-- Was ist denn schon bezahlt?
doch, ich glaube sie sagt: "blöd. und einmal mit ist auch schon bezahlt" dannguckt mehdi ratlos und sie erklärt nochmal: "oralverkehr mit kondom?!" hoffe ich konnte helfen und hab gleich selbst noch ne frage...ich glaube, das war hier schon vieldiskutiert, aber ne wirkliche antwort ist noch nicht bei rausgekommen. folge 2 am ende im garten. da sagt gretchen "schleimer" und marc dann "hey?????" ich hab mir das so oft angehört und versteh immer noch nicht, was er sagt....kann mir da irgendjemand helfen`??