Huhu! Sorry für den Doppelpost. Hab noch eine Frage gefunden. Staffel 1,Folge 1 bei etwa 10 Minuten. Da sagt Jochen ja: "Plötzliche Gewichtszunahme, Merkmal 3!" Dann schubst Gretchen ihn weg. Und dann sagt Jochen: "Bitte, nenn' es Jochen!" Kann mir da vielleicht jemand den Sinn erklären? LG Marcella
Zitat von meierlicious Ich hab auch 'ne Frage: Bei der Geburt im Fahrstuhl kippt Schwester Sabine doch wieder weg und Marc gibt ihr eine Ohrfeige. Danach sagt er noch was zu ihr, aber ich verstehe kein Wort. Weiß jemand von euch, was er da sagt?
ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber ich glaub ich hab heute verstanden was er da sagt. und zwar "Machen Sie mal platz da."
So, jetzt kommen mal wieder zwei Fragen von mir. Beide zur ersten Folge der ersten Staffel. Bei etwa 9:35 sagt Gretchen sowas wie: "Jochen, wir wissen, du hast dein ... auswendig gelernt!" Weiß jemand vielleicht, was sie da sagt? Und danach direkt sagt sie dann: "Und gleich kannst du der ... die Platzwunde nachgucken." Was sagt sie da? "In der OP" oder sowas?
Ah, okay, dankeschön. Hatte es bisher immer falsch verstanden. Und eine aller-, aller-, allerletzte Frage. Staffel 2, Folge 5 direkt am Anfang als Gretchen mit Mehdi spricht. Als Mehdi Gretchen fragt, was denn mit dem Ärzteball sei, antwortet sie sowas wie: "Mach'n Schuh!" oder so. Was sagt sie da?
Zitat von DoctorsDiaryFan3 Staffel 2, Folge 5 direkt am Anfang als Gretchen mit Mehdi spricht. Als Mehdi Gretchen fragt, was denn mit dem Ärzteball sei, antwortet sie sowas wie: "Mach'n Schuh!" oder so. Was sagt sie da?
1. du meinst bestimmt Staffel 1 ;) 2. das heißt: mach nen schuh und bedeutet so viel wie: ich muss los, ich hau ab
Ich hab auch mal ne Frage, die wollte ich eigentlich schon immer mal stellen, habs nur immer wieder vergessen...
Also, beim Audiokommentar zur 1. Folge aus Staffel 1 zwischen Bora und Steffi Ackermann gibt es die Szene, in der Gretchen die alte Frau, die, die Gretchen immer mit "Schwester" anspricht, fragt, ob es sein kann, dass ihr Herz manchmal stolpert, und da sagt Steffi Ackermann beim Audiokommentar, dass an der Stelle einer der bösen, zweideutigen Witze übrig geblieben wäre...
Tut mir echt Leid, aber ich steh da echt auf dem Schlauch, warum der Witz böse und zweideutig sein soll... Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären, wäre nett...
Hmm , ich hab die Dvd der 1. Stffel nicht.( werde sie mir noch kaufen also attakiert mich nicht) Sagt doch mal die genauen Wortlaute , vielleicht kann ich dann mehr interpretieren.