Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 857 Antworten
und wurde 80.121 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 21:26
#51 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ah, okay, danke für die schnelle Antwort.
Ich guck's mir noch einmal an und gucke, ob das Schokoladenform hat.



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Hasenzahnsandra Offline

PJler:

Beiträge: 1.085

27.09.2009 22:59
#52 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Zitat von Gretchen&Marc4ever
das hat er ihr zugesteckt. das sieht für mich nach ner tafel schoki aus, komplett sicher bin ich aber auch nich


Ja, das ist Schokii die isst sie später auch, glaube ich


Signatur von marc meier fan 91 xD

Mitglied im Good boys go to heaven, Marc go to my house-Club
Mitglied im Gretchen und Marc - perfektes Paar! - Club
Mitglied im MARC MEIER soll mein persönlicher Hausarzt sein!-Club

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 18:33
#53 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Huhu!
Ich verstehe an noch einer Stelle den Text nicht.
Bei der zweiten Staffel in der zweiten Folge der Doppelfolge bei etwa 1:02:50.
Da sagt Gretchen:
"Das sind doch Wehen...sie hat keinen Darmverschluss, sie kriegt'n Kind!"
Und dann sagt Marc:
"Seit wann interessiert mich der weibliche ..."
Und dieses Wort verstehe ich irgendwie nicht.
Ich verstehe immer "Unterrust" oder so.
Weiß vielleicht jemand, wie das Wort echt heißt?



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 18:41
#54 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

UTERUS



Hr. Sandström: "Das ist Hausfriedensbruch!!"
M: "JA?? Und das ist ein Nasenbeinbruch!"



Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

02.10.2009 18:41
#55 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

das wort heißt "uterus". das ist die gebärmutter!!!

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 18:42
#56 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Die in diesem Fall Marc nicht intressiert aber sonst schon



Hr. Sandström: "Das ist Hausfriedensbruch!!"
M: "JA?? Und das ist ein Nasenbeinbruch!"



DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 19:11
#57 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ah, okay, dankeschön! ;)
Immer dieses Genuschel...



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 19:19
#58 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ja ich kenn das ich hab bis heute nicht verstanden was marc sagt als greti sich den arm von der tv köchin ansah u. sie sagte "das ist ja bis oben hin" u. da sagte er was



Hr. Sandström: "Das ist Hausfriedensbruch!!"
M: "JA?? Und das ist ein Nasenbeinbruch!"



DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 19:47
#59 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Huhu!

Ganz ehrlich: Ich weiß gerade nicht, welche Stelle du meinst.
Hast du vielleicht eine Minutenangabe oder so?

Ich habe auch wieder eine Stelle gefunden.
Und zwar in der vierten Folge der zweiten Staffel
als die Frau vom Büdchen im Krankenhaus ist.
Bei etwa 4:45 sagt die Frau Müller etwas.
Das klingt wie: Asilom...
Soll das heißen: Ah, sie lügen? Oder wie?



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 19:51
#60 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Die Stelle die ich weiß weiß ich nicht jetzt die Minutenangabe aber es ist eben da wo
M. sagt wer das ist u. G. sagt ich kenne sie doch u. die P. sagt ah der herr dr. meier sagt er schaut kein tv. u. M.sagt dass stimmt auch. Und dann sagt M. was die hat u. G. sieht das der arm ganz hin ist u. M. sagt eben "...." die stelle mein ich u. das wort weiss ich nicht!!

Welche Frau meinst du? dann weiss ich es vl. was du meinst



Hr. Sandström: "Das ist Hausfriedensbruch!!"
M: "JA?? Und das ist ein Nasenbeinbruch!"



DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 19:58
#61 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ach, die Stelle!
Da sagt Marc:
"Ja, das geht die Faszien hoch wie nichts."
Eine Faszie ist das Bindegewebe, welches Muskeln, Muskelabschnitte oder auch Körperabschnitte umgibt.

Ich meinte jetzt die Frau am Büdchen, bei der Gretchen immer Schokolade kauft.
Die Frau Müller (Frau am Büdchen) kommt wegen eines Schilddrüsenkrebses ins Krankenhaus.
Und da meinte ich halt die Stelle.

So, und dann habe ich noch zwei Stellen gefunden, die ich nicht verstehe.
Als Gretchen und Marc der TV-Köchin den Arm amputieren, da sagt Marc:
"Du willst dich doch nur mit mir treffen, um mich loszuwerden..."
oder heißt das: "Du willst dich doch nur mit mir treffen, um ihn loszuwerden..."
Wäre zwar sinnvoller, aber ich verstehe trotzdem immer "mich".

Und die zweite Stelle:
Ebenfalls bei der Armamputation.
Da haben die das Gespräch:
"Höher, nein, höher, du musst höher ansetzen!"
"Da oben willst du das absägen?"
"Ja, Amputationshöhe ist immer ein bisschen höher, wir brauchen..."
und den Satz danach verstehe ich nicht.
Und dann kommt: "Damit du auch ein Schleifchen machen kannst..."
Höh?

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich versteh das einfach nicht...



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


MMLove Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 200

02.10.2009 21:24
#62 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

ich glaube marc sagt da sowas wie "wir braucehn weichtabdeckung von knochen, damit du auch n schleifchen machen kannst"
i-wie sowas..ganz genau versteh ich das auch nicht xD



Sig by glühwürmchen, danke diiiir :):)

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 09:02
#63 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ah, okay. Vielen Dank.
Dann werde ich noch einmal genau hinhören und versuchen, einen Sinn zu finden.

Und jetzt noch eine letzte Frage.
In der ersten Staffel bei der vierten Folge kommt ja irgendwann die Szene,
wo Herrn Schüttler, der mit dem Tierbiss, die Nähte aufgerissen sind.
Und dann droht der ja an einem Keks zu ersticken.
Dann schneidet Gretchen dem in den Hals und steckt einen Kuli rein.
Wofür ist das denn eigentlich gut?
Also was bringt das?



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Anna Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 15:49
#64 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Sowas nennt man Koniotomie(das ist eine lebensrettende Massnahme, die nur im äussersten Notfall verwendet wird; siehe Wikipedia); umgangssprachlich wird es auch Luftröhrenschnitt genannt.
Sie hat den Kehlkopf (Luftröhre) also aufgeschnitten,und einen Kulli reingesteckt, damit der Mann weiteratmen kann und nicht erstickt...

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 16:08
#65 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Ah, dankeschön.
Ja, habe ich verstanden.
Sowas Ähnlicheshatte ich mir auch schon gedacht.



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 02:59
#66 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

1. Was sagt Gretchen, als sie sieht, dass die Hand von der Köchin total hinüber ist?
>>Die Hand ist ja total iwide??? Ist die Histo schon da?<<
Und dann das danach, was Marc sagt:
>>Wie Histo? Um den Mond zu finden, brauchste Habbel, oder was? Das ist ne mikro..?????<<
Und was heißt Habbel???

2. In Folge 1, was sagt Marc da zu der einen alten Dame, wo Gretchen denkt, er sei so scharf wie Buttermilch?
>>Epigastrische Beschwerden, ihre Di?????lose<<

3. In Folge 1, was sagt Marc da, als er Gretchen mit den Akten streift, nachdem sie die Laktatwerte von Sabine fordert?
>>Wir töffen sie Systematik?????<<

4. Was heißt >>Herz RS<<, was Gretchen in Folge 1 am Telefon zu Dr. Fuchs sagt??

5. In Folge 1, wo Gretchen versucht die alte Dame zu retten, sie schlägt auf den Bauch der Dame ein. >>Brikoliadvschlag?????<<



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Mitglied im WeMARC Club & GREC-perfektes PaarClub & Genialer Bora DagtekinClub & Frauen können verzeihenClub
Gründerin des HOT BOYS & GIRLSClub & TWILIGHTClub




MMLove Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 200

08.10.2009 08:16
#67 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

ehrlih gesagt frag ich mich das alles, as du fragst auch..bei diesen medizinischen scahen versteh ich die beiden oft ganz schlecht..

bei der 4. kann ich dir allerdings helfen :) herz rs sind herz-rhythmus-störungen :)



Sig by glühwürmchen, danke diiiir :):)

misscongeniality ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 09:14
#68 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Also zu Punkt 1 kann ich jetzt sagen, dass Gretchen meint, die Hand sei ja total livide verfärbt. Was nichts anderes heißt, als dass sie ziemlich rot gefärbt ist.

Und dann haben wir noch eine "nekrotisierende Faszitis". Die Faszie ist der Weichteil-Anteil im Bindegewebe. Die Endung "itis" steht in der Medizin für eine Entzündung. Und wenn die Faszie entzündet ist und dann noch nekrotisiert, heißt es, dass das Gewebe abstirbt. Und das ist nicht so gut, ne!? ;)

"Um den Mond zu finden brauchst du Hublle". Hubble ist ein Weltraumteleskop der NASA. Und naja, um den Mond zu finden, benötigt man ja eigentlich kein Hochleistungsteleskop.

Zu Punkt 5: Gretchen sagt "präkordialer Faustschlag". Wenn jemand Kammerflimmern hat und gerade kein Defi zu Hand steht, weil Schwester Sabine den mit ihrem Tee außer Gefecht gesetzt hat, könnte man diese Methode probieren, um das Flimmern zu unterbrechen. Ziel ist es, die mechanische Energie des Schlages in einen elektrischen Impuls umzuwandeln, um damit das Herz wieder in einen normalen Zustand zu bringen. Empfiehlt sich aber für den Hausgebrauch weniger. Da muss schon eine kompetente Kraft wie Gretchen ran. ;)

Die anderen Sachen hab ich nicht im Kopf und müsste sie mal wann anders ansehen aber da kann zwischenzeitlich bestimmt jemand helfen.

Ponke ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 12:37
#69 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

zu 2.:

Divertikulose/Divertikulitis

Die Divertikulose ist eine gutartige Veränderung des Dickdarms.
Es handelt sich um Ausstülpungen des Darms an bestimmten Schwachstellen in der Darmwand.
Besonders an den Eintrittspunkten der Blutgefässe in den Darm ist die Struktur des Darmes etwas schwächer,
so dass sich an diesen Punkten Divertikel bilden.

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 14:47
#70 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Vielen Danke an alle!!!!

@ misscongeniality
Ja also, wenn das Gewebe abstirbt, ist echt unpraktisch..

Fehlt nur noch Punkt 3:
3. In Folge 1, was sagt Marc da, als er Gretchen mit den Akten streift, nachdem sie die Laktatwerte von Sabine fordert?
>>Wir töffen sie Systematik?????<<

LG, Cindy



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Mitglied im WeMARC Club & GREC-perfektes PaarClub & Genialer Bora DagtekinClub & Frauen können verzeihenClub
Gründerin des HOT BOYS & GIRLSClub & TWILIGHTClub




DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 16:15
#71 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Huhu!
Er sagt: "Wir treffen uns in der Psychosomatik."



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2009 19:03
#72 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

DANKE!!! Muss ich gleich mal nachschlagen..



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Mitglied im WeMARC Club & GREC-perfektes PaarClub & Genialer Bora DagtekinClub & Frauen können verzeihenClub
Gründerin des HOT BOYS & GIRLSClub & TWILIGHTClub




DoctorsDiaryFan3 ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 23:07
#73 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Huhu!

Sooo...und noch zwei kleine Fragen zu Folge 1 der Staffel 1.
Da sagt Gretchen ja im Aufzug zu Marc, als sie ihm das erste Mal begegnet:
"Ach, der! Mensch, du, ich hab so viele Leute reanimiert, da merkt man sich nicht jedes Arschgesicht..."
Jetzt interessiert mich aber immer, ob Gretchen das wirklich zu Marc sagt oder das nur denkt...
Ist zwar jetzt nicht so wichtig für den Verlauf der Geschichte, aber trotzdem.^^

Und die Frage Nummer 2:
Als Marc Gretchen als ihr Oberarzt vorgestellt wird, sagt sie ja:
"Der ist doch höchstens 32."
Dann Gretchens Vater:
"Ja, er ist der jüngste Oberarzt, den wir je hatten! Der Mann ist begnadet!"
Dann sagt Marc:
"Herr Professor, sie..."
Da verstehe ich immer "wieder" oder "wiehert".
Keine Ahnung, was der sagt.^^
Weiß das vielleicht jemand?

LG
DoctorsDiaryFan3



Mitglied im Gretchen Haase -Vorbild aller Frauen-Club
Mitglied im Club für alle DD&Forum-Süchtigen
Mitglied im We love Marc-Club


Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

21.10.2009 23:11
#74 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

das denkt Grete nur , das sagt sie nicht.

das andere weiß jetzt nicht genau , da kann dir bestimmt jemand anders helfen.

Mitglied im
Genial,geniale,Bora Dagtekin Club
Sarkasmus ist mein zweiter Vorname;)-club

Marc&Gretchen<Love Offline

PJler:


Beiträge: 1.880

21.10.2009 23:11
#75 RE: Ich verstehe den Text nicht... Zitat · Antworten

Das mit dem ARschgesicht denkt sie nur....und Marc sagt ,,Herr Professor sie wieder!"

Marc und Gretchen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz