Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 14.807 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
sissi Offline

PJler:


Beiträge: 1.942

27.10.2011 19:57
#151 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

@kate
wowhhhhh du dichterlinchen!!! das hast du aber schön geschrieben!!!! Image and video hosting by TinyPic

nena1114 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 124

27.10.2011 20:45
#152 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

wow kate, tolles gedicht kompliment!
kann sissi nur zustimmen, bist eine ausgezeichnete dichterin

übrigends: wens interessiert, ab kommenden montag wird auf ORF1 um 21:05 die dritte Staffel wiederholt.

Bianka700 Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 161

27.10.2011 21:51
#153 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

@Kate Mit deinem Gedicht triffst du den Nagel auf den Kopf. Eine wunderschöne Zusammenfassung der Post seit letzter Woche und unserer Gedanken und Gefühle. Wir müssen hier einfach zusammenhalten im Forum, dann lebt DD weiter in unseren Herzen und auf dieser Seite. Werde auch ab nächster Woche die Wiederholung der 3. Staffel schauen. Warum wiederholen die eigentlich nicht alle 3. Staffeln. Die hohen Einschaltquoten wären ihnen sicher.

nicidd Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 99

27.10.2011 22:20
#154 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

@ Kate
Sehr schön gedichtet, genauso ist es :-)

FrauUngeschickt Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 892

27.10.2011 22:33
#155 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

@ Kate

Wie kann man dieses traurige Geschehen in solche Reime fassen? Welche Muse hat dich da geküsst?

Ein wunderschönes Gedicht und eine ganz besondere Form der Aufarbeitung des bedauerlichen Verlustes.

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

30.10.2011 00:03
#156 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

@Kate: Dein Gedicht ist wirklich schön geworden!

Ich bin letzter Zeit selten hier gewesen und nach dem Ende der Serie wird sich das auch wahrscheinlich nicht ändern. Trotzdem liebe ich dieses Forum und mir hat es Spaß gemacht bzw. macht es immer noch Spaß über DD zu diskutieren.

Ich bin natürlich auch traurig über das Ende von DD, aber ich bin einfach nur froh, dass Bora so viel Geistesgegenwart bewiesen hat und die dritte Staffel mit einem Happy End abgeschlossen hat, weil er wusste, dass es bestimmt eine Wartezeit geben würde!

Florian David Fitz und den anderen Beteiligten kann ich es nicht wirklich übel nehmen, dass sie so erfolgreich sind und viele Angebote haben. Natürlich ist es schade für DD, aber, wenn man die Chance hat, von seiner gewonnenen Popularität zu profitieren, warum nicht?

Ich hoffe für die Fangemeinde, dass sie weiterhin zusammenhält und das ganze nicht in Hass gegenüber den Darstellern umschlägt, weil ihr Erfolg (und vielleicht auch ein bißschen Habsucht) zum Ende von DD geführt haben.

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

30.10.2011 00:30
#157 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Wunderbares Gedicht mein Omchen, einfach sehr schön

Pookie Offline

Praktikant:

Beiträge: 12

01.11.2011 13:56
#158 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Nun geb ich ich mal meinen Senf dazu ab ..

Ersteinmal muss ich sagen, das ich es wirklich sehr schade finde das es scheinbar, zumindestens vorerst, keine Zukunft für DD gibt und zum anderen das ich das Gedicht von Kate auch sehr gelungen finde :)

So dann zum eigentlichen Thema .. Das erste was ich dachte, nachdem es raus war das DD nicht fortgesetzt wird, war eigentlich nur das wieder viel Wirbel um nichts gemacht wurde.Rtl und auch so ziemlich alle beteiligten haben den Fans riesige Hoffnungen gemacht und wenn wirklich schon früh klar war, dass es keine Fortsetzung gibt, hat sich mein kleines Hirn einfach so zusammen gereimt, dass da wohl auch die eine oder andere Berechnung hinterstand. Immerhin kam direkt nach dem Staffelende die DVD raus und damit haben sie den Verkauf meiner Meinung nach auch sehr angeheizt. Rtl kann mir, bzw uns nicht erzählen, dass nicht schon nach den ersten Folgen der Staffel klar war das die Einschaltquoten gut sind und eine Fortsetzung immernoch in den Sternen steht.. Irgendwann hat dann wohl selbst RTl gemerkt, dass die Serie gut lief, die DVD sich bestens verkauft hat und man ja doch mal eine weitere Staffel produzieren könnte .. Ich weiß nichtmal was ich dazu sagen soll das RTL tatsächlich denkt eine weitere Staffel wäre im nächsten Jahr produzierbar und das sie mit soetwas durchkommen. Ich kann durchaus verstehen das eine Produktion sobald überhaupt nicht machbar ist.. Da merkt man einfach das RTl keine Geduld beweist bei der einzigst vernünftigen Produktion seit langem. Als ob die Fans nicht warten könnten .. aber darum geht es eben nicht, sondern sie wollen den Hype um die Serie nutzen um auch weiterhin Geld zu machen. Schade drum.

Dennoch bin ich mir irgendwie sicher, das wir DD in irgendeiner Form wiedersehen werden. Zum einen weil Bora das ja auch schon hat ein wenig verlauten lassen, zum anderen stehen die Darsteller ja auch in einem freundschaftlichen Verhältnis. Es würde mich wundern, wenn DD nicht irgendwann mal auf den Tisch gebracht werden würde, von wem auch immer. Und nach einer Pause und einem super Drehbuch von Bora, da werden sich auch alle beteiligten irgendwann zusammenbringen lassen. Demnach heißt es für uns weiterhin, Geduld haben un weiterhin signalisieren das wir DD treu bleiben, auch wenn es nicht sofort eine neue Staffel gibt :)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

01.11.2011 19:09
#159 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Zitat
Demnach heißt es für uns weiterhin, Geduld haben un weiterhin signalisieren das wir DD treu bleiben, auch wenn es nicht sofort eine neue Staffel gibt :)



Hier weiterhin aktiv im Forum zu sein, signalisiert meiner Meinung nach am besten, dass wir DD treu bleiben.

nena1114 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 124

01.11.2011 19:28
#160 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Zitat von Mona


Hier weiterhin aktiv im Forum zu sein, signalisiert meiner Meinung nach am besten, dass wir DD treu bleiben.



ganz deiner meinung mona!

Schoki Schokolade Offline

PJler:

Beiträge: 1.737

05.11.2011 11:53
#161 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Ich hoffe das diese Entscheidung noch nicht die entgültige ist...!!!

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

05.11.2011 12:05
#162 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Es ist leider die endgültige Entscheidung, dass die Serie nicht in Form einer weiteren Staffel fortgesetzt wird, aber ich bin mittlerweile optimistisch. Wäre das Projekt ein für allemal beendet, dann hätte Bora mit Sicherheit nicht gesagt, dass er sich einen Kinofilm, eine Fortsetzung in Büchern vorstellen kann. Und auch wenn das jetzt fies klingt: Wer kann denn schon in die Zukunft sehen und sagen, dass er zukünftig für andere Projekte dauerhaft engagiert wird? Ich meine das wirklich nicht so, wie es jetzt klingt und will auf keinen Fall seine Kompetenz und sein Können untergraben!, aaaber so ist es doch, oder?

Es wäre allerdings eine riesige Enttäuschung, wenn Bora das mit den Büchern und dem Film nur gesagt hat, um uns vorübergehend zu besänftigen!

KitCat Offline

Student:


Beiträge: 442

06.11.2011 23:06
#163 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

also da würd ich den film noch vorziehen, auf bücher kann ich diesbezüglich verzichten. kein buch der welt kann mir diana und flo als gretchen und marc geben liefern ;-)

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

06.11.2011 23:17
#164 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Natürlich wäre es besser, wenn man das Ganze auf der Leinwand sieht, aber mir ist fast alles recht - ich möchte wissen, wie es weitergeht. Und ich habe wirklich gar keine Probleme, mir das mit meinem Kopfkino vorzustellen.
Als Bora damals noch Gretchens Tagebuch geschrieben hat, hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte Diana und Flo direkt vor meinem geistigen Auge miteinander agieren sehen :)

I love Marki Meier Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 981

07.11.2011 17:49
#165 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Also ich fände nen Kinofilm natürlich auch besser,aber wenns ein Buch werden würde,dann wäre dies auch besser als nichts.
Auf beides bezogen will ich nicht wissen ob die das nur so sagen oder es auch wirklich machen.

------------------------------------------------

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

07.11.2011 18:24
#166 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Da wir ja jetzt schon einmal mit falschen Versprechungen gelockt wurden, könnte es gut sein, dass dies nur gesagt wurde, um uns zu besänftigen. Aber wer weiß das schon.
Ich lehne mich nicht zuuu weit aus dem Fenster. Bekanntlich sollen Wunder ja geschehen :)

I love Marki Meier Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 981

07.11.2011 19:40
#167 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Ja genau,und da dies der Fall ist bin ich mir nicht so sicher.Sie sind ja immer für Überraschungen gut,aber naja man wird ja seen was passiert.

------------------------------------------------

Gretchen18 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 295

23.11.2011 14:01
#168 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Schön wäre es schon, hoffe mal, das es vielleicht irgendwann wahr wird...bei mir ist es irgendwie so wie man oft sagt...man merkt erst wie sehr einem etwas daran liegt, wenn es nicht mehr da ist und so ähnlich ist es mit mir und DD. Ich bin zwar ein Fan der ersten Stunde aber die Wertschätzung ist seit dem bekanntwerden des Aus erst richtig ins unermessliche gewachsen.

Wir trauern um eine der Besten Serien im Deutschen Fernsehen.
Doctors Diary 2007-2010

Josiline Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

28.11.2011 16:23
#169 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Ich finde es auch sehr sehr traurig, bin richtig bedrückt über das Serien Aus.

Und was ich auch so schade finde, ist das Diana bei den Specials auf der DVD der Staffel 3 noch sagt, sie findet es nun spannend was danch kommt und das es besonders spannend wäre, weil die beiden jetzt eben zueinander gefunden hätten.

sehr sehr bitter dieses Serienaus

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

29.11.2011 12:32
#170 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Florian David Fitz erklärt den Grund für das Aus von Doctor´s Diary!

Hier : http://www.myheimat.de/biberbach/komment...y-d2364941.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"Ein Übermaß an Medienkonsum macht dick, dumm, krank und traurig."

Josiline Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

30.11.2011 18:28
#171 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

So mir ist nochmal was aufgefallen...ihr Serien aus erkläre hin oder her...hab gerade auf der DVD der dritten Staffel mir die Audiokommentare angehört, von Bora, Diana und Florian. Seltsam das die drei da die ganze Zeit davon reden, das es ja jetzt gerade erst anfängt und nicht aufhört. Und Bora erklärt schon die Ideen, die er für die nächste Staffel hat. Diana sagt wie sehr sie es liebt mit diesem Team zu drehen, weil es wie eine Familie ist, und es für sie immer so ist, als würde sie nachhause kommen. Florian sagt genau das gleiche. Und nun das Serienaus mit der Begründung: Die Schauspieler würden nicht mehr zusammen kommen alle, und die Geschichte hätte sich auserzählt ?! Sorry aber versteh ich nicht !!!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

01.12.2011 00:19
#172 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Für mich sind das auch nur fadenscheinige Ausreden. Irgendwas muss man ja als Grund angeben. Und oft ist es so, dass die Betroffenen dann vergessen haben, was sie mal Monate davor gesagt haben. Man "biegt" es sich halt so zurecht, wie man es braucht. Nur peinlich, wenn dann Widersprüche auftreten.

Josiline Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

01.12.2011 08:35
#173 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

seh ich auch so...!

und dann jetzt der Artkel, Florian Fitz erklärt das Ende von Doctors Diary. Versteh ich nicht. Ich denke, das hat irghendwie andere Gründe...

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

01.12.2011 09:57
#174 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Die Aussage von FDF finde ich jetzt nicht einmal so schlimm, oder "fadenscheinig".
Er sagt es halt in einer netteren Version. Er formuliert es nicht so platt, wie Bora es getan hat.

Eines stößt mir jedoch auch bitter auf: "[...]auch wenn man will, dass es weitergeht, würden sich sicher im Nachhinein viele beschweren, wenn wir wieder irgendetwas machen, was die beiden auseinanderbringt[...]"

Wie kann man sowas überhaupt sagen, wenn eine Fortsetzung ohnehin nicht mehr zur Debatte steht?!

Das heißt ja übersetzt: Marc und Gretchen sind zusammen nicht beziehungsfähig und man muss sie sich fetzen lassen (Fetzen=Trennen), damit man was zu erzählen hat.
Gerade solch eine (Liebes-)Geschichte ist ausbaufähig.
Und soetwas als weiteren Grund zu nennen, finde ich daneben.

Na gut. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in diese einfach dahingesagten Aussagen hinein.

--------------------------------

Josiline Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

01.12.2011 10:13
#175 RE: Serien-Aus für "Doctor's Diary" steht fest !!! Zitat · Antworten

Geb ich dir meine vollkommene Zustimmung. Ich finde aber gerade, das diese Aussage sich eben mit den Audiokommentaren vollkommen wiederspricht. Dort hat es sich noch so angehört, als wäre es ausgeschlossen, das es keine Fortsetzung gibt, da laut Bora diese Geschichte ja jetzt gerade erst anfängt, weil sich ja Marc und Gretchen, wie er behauptet, ja privat kaum kennen. (geb ich auch meine zustimmung ) !

Ich finde es ganz schön doof, genau nach dieser Stelle einen Cut zu machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz