Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 12.930 mal aufgerufen
 Gretchen Haase
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

17.04.2009 09:55
#101 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

und ne weiche schale

von allen figuren, dies bis jetzt im TV gab, is Gretchen die, un die ich mich am meisten reinfühlen konnte, die mich und meine probleme am ehesten verstehen würde

Hasenzahnsandra Offline

Alter Ha(a)ser:

Beiträge: 1.085

17.04.2009 16:14
#102 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ja, da hat Bora wohl vor dem schreiben noch "schnell" die weibliche Psyche studiert

Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

17.04.2009 16:42
#103 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

gretchen ist toll, weil ich denke das sich jede freu mit ihr irgendwo/irgendwie vergleichen kann ... eine person mit problemen die wir auch haben
manchmal unperfekt und deshalb genial

sara ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 19:49
#104 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich finde gretchen voll toll!!
dadurch dass die so ihre probleme hat und von fettnäpfchen zu fettnäpfchen stapft ist sie sehr sympatisch und ich denke jede frau kann sich irgendwo mit ihr vergleichen...

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 19:13
#105 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ich denke das genau das der Sinn war.
Eine Figur, mit der sich viele (wenn nicht sogar alle) weiblichen Personen irgendwo identifizieren können, und die einen trotz oder grade wegen ihrer Fehler und Fettnäpfchen immer wieder zum lachen bringt.
Zum Lachen und zum Weinen.
Ich find eigentlich einfach alles wunderbar :)
Jetzt wo noch Elyas dazu kommt, wirds bestimmt noch besser, obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann

Sascha ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 20:28
#106 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Der Charakter, die Art, die Hilfsbereitschaft, der Ehrgeiz, das tollpatschige, die tollen lockigen Blonden Haare, das Aussehen einfach alles

smiLe ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2009 21:16
#107 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Sie ist einfach sympatisch und nicht perfekt. Genau wie wir alle. Das ist, glaube ich, das beste an ihr. Dass sie einfach normal ist.

jasmindoctorsdiary ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 17:07
#108 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ich find es super dass sie die Wahl zwischen marc und Mehdi hat !! Bin mal gespannt für wen sie sich in der 2. Staffel entscheidet!!
Ich find sie auch als Frau ganz toll

Marc♥Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 01:46
#109 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Mir gefällt alles an ihr

Aber nicht , dass sie Marc nicht zugehört hat :(

Aber sonst wärs ja nciht mehr spannend , ich weiß :D

gerti ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2009 13:41
#110 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich finde ja ihre Mimik phenomenal und wie sie manche wörter so betont..zb.: ja genau ICH bin die Richtige, ja das ist MEIN Schuh bin fasgt gestorben vor lachen...ohne das wäre es oft garnicht so witzig

hab sie schon öfters in interviews gesehen, aber da wirkt sie so ganz anders..da redet sie so monoton..also dass sie das so gut spielen kann ..einfach toll

hab sie ja noch nicht in anderen rollen gesehen, aber kann sie mir garnicht mehr anders vorstellen!!

heike7534 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 00:37
#111 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich finde sie super

micky ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2009 17:58
#112 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich mag gretchen ...
sie ist so herzlich, sieht gut und natürlich aus und sooooooo tollpatschig, dass man ihr wegen nichts böse sein kann...
ein wenig erkennt man sich immer selber in gretchen wieder

Schneewittchen Offline

Schwester Monikwe:

Beiträge: 5.510

12.08.2009 14:25
#113 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ich mag sie, sie ist einfach eine normale Frau mit ihren Problemchen.... und daß sie Marc liebt, kann ich gut verstehen!


Was ich allerdings nicht verstehe - sie ist überhaupt nicht dick! Irgendwie reden viele darüber, aber andererseits paßt sie in Gabi's Hochzeitskleid - und die ist ja auch nicht dick, oder????

______________________________________________

Gabi&Marc♥ Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.555

12.08.2009 14:52
#114 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Zitat von Schneewittchen
Was ich allerdings nicht verstehe - sie ist überhaupt nicht dick! Irgendwie reden viele darüber, aber andererseits paßt sie in Gabi's Hochzeitskleid - und die ist ja auch nicht dick, oder????


Vielleicht waren das auch zwei verschiedene Kleider, weil ich denke nicht, dass bei exakt die gleiche Kleidergröße haben

raaawr ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 12:23
#115 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

sie ist gutmütig und schlagfertig
und sie ist warscheinlich die einzige frau auser seiner mutter die mit ihm umgehn kann

sie kommt auch natürlicher rüber als gabi dieser sch*ampe

aniko01 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 15:11
#116 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Zitat von Gabi&Marc♥
Zitat von Schneewittchen
Was ich allerdings nicht verstehe - sie ist überhaupt nicht dick! Irgendwie reden viele darüber, aber andererseits paßt sie in Gabi\'s Hochzeitskleid - und die ist ja auch nicht dick, oder????


Vielleicht waren das auch zwei verschiedene Kleider, weil ich denke nicht, dass bei exakt die gleiche Kleidergröße haben


Das glaube ich nicht,ansonsten hätte die Verkäuferin sie nicht so gedrängt das Kleid auszuziehen.Und Gabi hätte nicht gesagt,das sie ihr Kleid ausziehen soll.Oder?

Gabi&Marc♥ Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.555

18.08.2009 18:37
#117 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Zitat von aniko01
Zitat von Gabi&Marc♥
Zitat von Schneewittchen
Was ich allerdings nicht verstehe - sie ist überhaupt nicht dick! Irgendwie reden viele darüber, aber andererseits paßt sie in Gabi\\\'s Hochzeitskleid - und die ist ja auch nicht dick, oder????


Vielleicht waren das auch zwei verschiedene Kleider, weil ich denke nicht, dass bei exakt die gleiche Kleidergröße haben


Das glaube ich nicht,ansonsten hätte die Verkäuferin sie nicht so gedrängt das Kleid auszuziehen.Und Gabi hätte nicht gesagt,das sie ihr Kleid ausziehen soll.Oder?


Ja schon, es sollte schon das gleiche sein (also im Film gesehen), aber in wirklichkeit könnten das trotzdem 2 verschiedene gewesen sein, weil beide haben doch nicht die gleiche Kleidergröße

MooNlighT ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 20:05
#118 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ich find das bei gretchen (wie viele andere auch) so toll, dass sie irgendwie so normal is. Ich meine, mann kann sich echt gut in sie reinversetzen.
Außerdem find ich das total toll, wie schlagfertig sie immer is. sie macht halt ihr ding *gg*

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 20:34
#119 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Gretchen hat einfach ein gutes Herz, was sie richtig sympatisch macht. Sie kann mit allen gut - sei es ihre Patienten, Freunde, Kinder oder Kollegen. Sie kann sich gut mit schlagkräftigen Sprüchen wehren. Besonders gegen Marc, denn sie ist die Einzige die ihn ,,knacken'' kann und wo er auch mal >>seine Seele durchscheinen lässt.<< Gretchen ist einfach zu gut für diese Welt und jeder hat dann ein schlechtes Gewissen und denkt dann wieso bin ich manchmal so unerzogen. Man möchte einfach ein herzensguter Mensch sein wie sie.
Schwächen? Viele, was sie aber wiederum auch so menschlich macht. Sie ist nicht perfekt. Eine Sache vllt noch: Sie sollte weniger Schoko essen, wenn sie sich immer so beklagt.. Ich weiß, man liebt das Zeug einfach!!
Und weniger Kompromisse eingehen, wie Marc schon sagte sie muss mal lernen sich einfach zu nehmen, was sie will!!!
Pack zu Gretchen!!! Marc hat nix gegen..

Miss Blond Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.205

25.08.2009 22:31
#120 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Also ich muss jetzt auch mal was zu Gretchen sagen:
Gretchen ist einfach so super sympathisch, nett, süß und liebenswürdig. Sie hat wirklich ein gutes Herz und versucht auch immer für andere da zu sein. Sie lässt Menschen nicht einfach hängen und glaubt immer an das gute in ihnen. So wie bei Marc. Und ich finds toll, dass sie so ehrlich und offen ist.
Außerdem ist sie einfach eine ganz normale Frau, die nicht perfekt ist. Gretchen hat nicht jeden Tag perfekt gestylte Haare, so wie die Frauen bei z.B. Private Practice. Sie ist so normal mit ihren ganzen kleinen Problemchen. Und sie lässt sich nicht unter kriegen, hat auch wie Marc ziemlich klasse Sprüche auf Lager.
Und ich kann mich immer so gut in sie hineinversetzen, und das obwohl ich zum Beispiel bei der Figur total anders bin als sie (ich kann essen was ich will und werde nie dick)

____________________________________________________________

xDea ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 20:18
#121 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Ich mag irgendwie auch alles an ihr.Ihre Natürlichkeit,ihren Charme,die Schlagfertikeit.Und ihre Naivität ist eigentlich auch ganz nett :D
Jeder ist doch mal naiv

>>Lena ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 14:48
#122 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

also mir gefällt an gretchen einfach alles (:
sie hat nen tollen charakter und hat immer gute sprüche drauf mit denen sie die sprüche von marc kontern kann ich liebe es mitanzusehn wie die beiden sich streiten aber sich wie man immer offensichtlich sieht *lieben*

Dr. Tinchen Meier ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2009 12:46
#123 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich mag an gretchen eigentlich auch alles. sie ist mir einfach sympathisch, gerade weil sie unperfekt ist.
man kann sich einfach prima in sie hineinversetzen, anders als zum beispiel bei meredith von GA. ich glaube
ich habe warscheinlich das wiederholt, was andere hier schon geschrieben haben, aber egal...=)

fernsehmaus ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 18:32
#124 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

ich mag gretchen so gern, weil ich mich oftmals in ihr wieder finde...sie ist als ärztin (mehr oder minder) erfolgreich, aber trotzdem immer optimistisch und romantisch geblieben, obwohl sie total oft vom leben enttäuscht worden ist und tagtäglich mit krankheiten und unfällen konfrontiert wird...ich finde ihre art und ihr herzliches wesen einfach sympathisch...
vlg

gerti ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2009 16:25
#125 RE: Was gefällt euch sehr gut oder gar nicht Zitat · antworten

Zitat von Gabi&Marc♥

Zitat von aniko01

Zitat von Gabi&Marc♥

Zitat von Schneewittchen
Was ich allerdings nicht verstehe - sie ist überhaupt nicht dick! Irgendwie reden viele darüber, aber andererseits paßt sie in Gabi\\\\\\'s Hochzeitskleid - und die ist ja auch nicht dick, oder????



Vielleicht waren das auch zwei verschiedene Kleider, weil ich denke nicht, dass bei exakt die gleiche Kleidergröße haben




Das glaube ich nicht,ansonsten hätte die Verkäuferin sie nicht so gedrängt das Kleid auszuziehen.Und Gabi hätte nicht gesagt,das sie ihr Kleid ausziehen soll.Oder?




Ja schon, es sollte schon das gleiche sein (also im Film gesehen), aber in wirklichkeit könnten das trotzdem 2 verschiedene gewesen sein, weil beide haben doch nicht die gleiche Kleidergröße





ja vielleicht, aber vielleicht auch nicht, weil gretchen ist in der 2. staffel überhaupt nicht mehr dick..sie war es in staffel 1 auch nicht, aber jetzt ist sie es noch weniger..

hab mal wo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die von der regie sie gerne dicker gehabt hätten, aber sie da nicht mitgespielt hat, sondern nur mäßig zugenommen hat. In staffel 2 haben sie es ja auch dann ins Drehbuch herein genommen, als bärbel meint, dass gretchen schon so abgenommen hat..der spruch mit unicef

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen