Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 356 Antworten
und wurde 36.475 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
iLoveFlorian Offline

Mitglied


Beiträge: 206

17.04.2011 17:04
#326 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

wir lieben marc halt weil er so ist, wie er ist und sich von keinem was sagen lässt!

CoCo. ♥ DD Offline

Mitglied


Beiträge: 3.131

22.04.2011 15:56
#327 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich mein was soll man sagen .. er spielt die Rolle perfekt Image and video hosting by TinyPic

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

22.04.2011 22:46
#328 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Da hast du recht - Flo is für die Rolle perfekt! Ich glaube, gäbe es ihn nicht als Marc Meier, hätte ich nicht jeden Mittwoch gespannt vor dem Fernseher gesessen. Ich kann mir auch gar keinen anderen vorstellen...

Und abgesehen von DD is er einfach einer der besten Schauspieler in Dtl.Image and video hosting by TinyPic

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

08.05.2011 10:32
#329 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Kein Zweifel, Flo stellt den Marc Meier wunderbar dar und ich komme ja selbst aus dem Lachen und Schwärmen nicht raus.

Weiß nicht, ob das hier schon mal jemandem aufgefallen ist... Irgendwie erinnert Marc mich immer ein bisschen an Stromberg. Nicht, wenn es um die Gemeinheiten geht - die haben sie ja auch ganz klar gemeinsam - sondern so vom Tonfall her. Find das ganz witzig.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

09.05.2011 20:37
#330 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Mmh, da ich Stromberg nie gesehen hab, kann ich das jetzt nicht beurteilen... Aber was man so in den Trailern mitbekommt, könnte das schon stimmen ^^

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

09.05.2011 20:37
#331 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Mmh, da ich Stromberg nie gesehen hab, kann ich das jetzt nicht beurteilen... Aber was man so in den Trailern mitbekommt, könnte das schon stimmen ^^

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

09.05.2011 23:50
#332 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Doch was sein Chef-Gehabe, die fiesen Spüche und den Gottkomplex angeht, das haut hin. Nur das da bei Marc zum einen echtes medizinisches Können hintersteht und nen weicher Kern.Image and video hosting by TinyPic

Stromberg hat da nicht wirklich viel zu bieten!!


Außerdem sieht Marc besser aus!!

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

10.05.2011 17:55
#333 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Dass Marc besser aussieht, da besteht ja nun absolut kein Zweifel ; D

Seit Erikas Tod schau ich eigentlich Stromberg schon nicht mehr. Finsdorf - sporadisch mal reingeschaut - fand ich auch jetzt nicht sooo... toll.

Im Vergleich mit den Beleidigungen find ich Marc jetzt irgendwie harmlos *hmm* Woran das wohl liegen mag?

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 21:15
#334 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Also wenn es um die Aussehens-Frage geht, ich glaube dann würde wir uns zu 100 % für Flo entscheiden ^^

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 21:52
#335 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

@Dr. Gretchen Meier: Sind wir da vielleicht ein bißchen unobjektiv, wenn wir Marcs Beleidigungen als harmlos einstufen?? Aber du hast schon recht, Stromberg schießt mehr übers Ziel hinaus als Marc.

Obwohl Marc ja auch oft genug ein A... ist. Vielleicht bin ich auch nicht objektiv genug??

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 21:54
#336 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich glaube, wir können da alle nicht objektiv denken ^^

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

11.05.2011 09:39
#337 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

@collimatz: Natürlich ist das nur mein subjektives Empfinden, wenn ich sage, dass Marc jetzt nicht sooo ein riesen Arsch ist Selbstverständlich liegt es auch daran, dass man sich sowas doch eher von einem gutaussehenden Doc sagen lassen will, als von irgendeinem Abteilungsleiter mittleren Alters einer minder erfolgreichen Versicherung. Denn Marcs Anblick macht das Ganze doch viel angenehmer als es wirklich ist
Sieht man mal, was für einen Eindruck Flo in dieser Rolle hinterlässt...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 11:01
#338 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von collimatz
@Dr. Gretchen Meier: Sind wir da vielleicht ein bißchen unobjektiv, wenn wir Marcs Beleidigungen als harmlos einstufen?? Aber du hast schon recht, Stromberg schießt mehr übers Ziel hinaus als Marc.

Obwohl Marc ja auch oft genug ein A... ist. Vielleicht bin ich auch nicht objektiv genug??



Im real life hätte Marc Meier schon längst seine Lizenz als Arzt verloren. Wie der manchmal mit den Patienten umgeht. Oder wie er Pascal's Vater angegriffen hat und ihm die Nase gebrochen hat. Sowas geht nicht. Als Arzt muss man professionell bleiben, egal wie sehr es in einem schwelt. Und dann die Aktion, wo er lieber erst einmal seinen AB abhört, als die blutende Patientin zu versorgen.

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

11.05.2011 14:25
#339 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Haha, bei der musste ich so lachen. Aber du hast schon recht, in RL wäre das nicht möglich ;))

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

11.05.2011 14:37
#340 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Ich sehe das auch so. Er würde im wahren Leben mit dieser Masche nicht weit kommen.

Was mir vorallem immer auffällt, wenn Marc eine Szene aus dem Schwesternzimmer zum Beispiel verlässt, sieht man im Hintergrund wie er einen Patienten mit Tropf einfach wegschubst
Auch die Krankenschwestern werden von ihm und Dr. Stier einfach gegen die Wand geklatscht!
Ich glaube sowas geht in keinem Krankenhaus ab. Er kann ja nicht immer alle hin und her schubsen nur weil er Oberarzt ist..

In der Serie achte ich da aber immer besonders drauf und finde es extrem amüsant

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

11.05.2011 14:39
#341 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Süß! - Wer, ich? - Da..rauf wollen Sie keine Antwort

Aber ich war unlängst erst im KH, da waren die Ärzte GsD netter als Marc^^

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

11.05.2011 14:48
#342 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

also ob arzt oder nicht die aktion mit pascals vater fand ich absolut ok.. ich meine, wenn marc sowas selbst erlebt hat findet er das einfach nur scheiße und will verhindern, dass anderen das uach passiert..

und sonst klar dass sowas in echt nicht geht.. aber unserem marc verzeiht man das doch gern..

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 14:51
#343 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von Anni_

Was mir vorallem immer auffällt, wenn Marc eine Szene aus dem Schwesternzimmer zum Beispiel verlässt, sieht man im Hintergrund wie er einen Patienten mit Tropf einfach wegschubst
Auch die Krankenschwestern werden von ihm und Dr. Stier einfach gegen die Wand geklatscht
!
Ich glaube sowas geht in keinem Krankenhaus ab. Er kann ja nicht immer alle hin und her schubsen nur weil er Oberarzt ist..


das ist mir zwar auch erst beim gefühlten 30. Mal Angucken aufgefallen, aber ich hab mich dann echt nicht mehr eingekriegt. Die Szene mit Dr. Stier, als sie beide schubsen, muss ich seither immer zurückspulen

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

11.05.2011 16:28
#344 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Mir ist das auch erst sehr spät aufgefallen, weil umso öfter man due Folgen guckt, umso mehr guckt man auf irgendwelche details, alos so geht es mir.

Ich muss mich auch immer so wegpacken
Vorallem wie dreißt das einfach mal ist

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 16:45
#345 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Zitat von IchLiebeFloFitz
also ob arzt oder nicht die aktion mit pascals vater fand ich absolut ok.. ich meine, wenn marc sowas selbst erlebt hat findet er das einfach nur scheiße und will verhindern, dass anderen das uach passiert..




Hm ... Wenn Pascal's Vater ihn angezeigt hätte, hätte es aber sehr duster für Marc ausgesehen. Er kann doch nicht einfach Selbstjustiz üben! Das geht so nicht. Er hätte die Polizei rufen müssen. Korrekt war das nicht.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

11.05.2011 19:21
#346 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

jaaa ... stellt euch mal vor der Typ hätte Marc angezeigt , Marc wär dann höchstwahrscheinlich seinen Job losgeworden ....

________________________________________________

DoctorsDiaryFan ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 20:04
#347 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Das wäre aber keine schoene Folge gewesen. :/
:D

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

11.05.2011 20:06
#348 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

neee wär ja auch dumm gewesen aber wie gesagt er hat echt glück gehabt , marc hat irgendwie eh immer glück wenns um seinen Beruf geht ....

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

11.05.2011 20:35
#349 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

Ohja, das hat er... Aber im realen Leben wäre er wirklich schon längst aus der Abteilung geflogen...

Nur mal so zur Info: Es gibt auch im wahren Leben Ärzte, die sich ähnliche Dinge wie Marc herausnehmen... Aber weil sie eben Chef- oder Oberärzte sind, wird oft darüber hinweg gesehen und den "Kleineren" (Assistenzärzten, Schwestern) die Schuld in die Schuhe geschoben...

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

11.05.2011 21:51
#350 RE: Kommentare zu Florian und seine Rolle bei Doctor's Diary Zitat · antworten

@Mona: Die beiden Szenen gehören zu meinen Lieblingsszenen und ich würde darauf nie verzichten wollen, auch wenn du rein sachlich recht hast!!

Aber der Mäuseschädel??!!! Und das mit dem Vater???!!

Nee, das gehört zu Meier!!


@Rapunzel: Sahen sie denn auch so gut aus??

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen