Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 205.855 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 220
Kal-El ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 08:14
#3976 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Nochmal ich,
also 2009 ging alles ziemlich zügig. Ich meine Drehbeginn war im Februar und Ausstrahlung bereits im August, bzw. September. Nun steht auf der RTL-Seite, dass die Dreharbeiten im Frühjahr beginnen. Was genau ist denn Frühjahr? Gehört da schon der Februar mit rein? Es kann durchaus sein dass, aufgrund des "optischen und atmosphärischen Anschlusses", erst ab März/April gedreht wird, da der Kliffhänger am Ende der 2. Staffel auch im Frühling spielt. Die Wetterlage der 3. Staffel muss also optisch zum Ende der 2. Staffel passen, wenn ihr versteht was ich meine. (jaja, das sind ja auch alles nur Klugscheissereien. Aber schließlich hab ich mal Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert)
Sobald der "Produktionsspiegel des Studio Hamburg" erscheint, wissen wir es genau...(müsste Ende Januar rauskommen)

LG,
Walter

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 08:45
#3977 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

also steht hier net i-wo im forum das es im april anfängt?
eig. is mir das auch egal wann es anfängt wichtig is nur
das es ÜBERHAUPT bald mal weiter geht.

julie Offline

Mitglied


Beiträge: 801

15.01.2010 11:40
#3978 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Laura hat doch in nem Interview mal gesagt, dass es im April weiter geht mit drehen.

So und dass es erst 2011 weiter geht konnte ich auch nirgendwo raus lesen, glaub ich ehrlich
gesagt auch nicht. Ich tippe allerdings eher auf Herbst vll, weil da mehr Zuschauer sind als im Sommer... Das ist
aber nur eine Vermutung von mir, hab ich nirgendwo was drüber gelesen...

LG

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 12:26
#3979 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

omg wer sagt das es erst 2011 weitergehen soll?
ich denke es wird wieder im sommer in der sommerpause von wwm kommen

Butterfly ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 18:33
#3980 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Kal-El:
Also zum Thema: Es kann durchaus sein dass, aufgrund des "optischen und atmosphärischen Anschlusses", erst ab März/April gedreht wird, da der Kliffhänger am Ende der 2. Staffel auch im Frühling spielt. Die Wetterlage der 3. Staffel muss also optisch zum Ende der 2. Staffel passen, wenn ihr versteht was ich meine.

Bin ganz deiner Meinung - hatte ich mir auch so gedacht.

-Krizzy- Offline

Mitglied


Beiträge: 418

15.01.2010 21:16
#3981 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Naja, rein theoretisch könnten sie ja auch im Februar anfangen und quasi "von hinten" drehen... Also die Außendrehs der ersten Folge zuletzt. Die Innendrehs sind ja sowieso wetterunabhängig.

Ich reime mir das jetzt mal so zurecht, weil ich einfach nicht bis Herbst auf die neue Staffel warten will

Übrigens, @Kal-El, die Info mit dem Produktionsspiegel war sehr interessant, davon hatte ich vorher noch nie was gelesen. Danke

Achja, was mir dazu noch eingefallen ist: 2007 wurde im Februar doch nur der Pilot im Februar gedreht, der Rest erst im Herbst. Die Bückenszene aus dem Piloten zb. wurde im November gedreht.
Was uns das jetzt im Bezug auf die dritte Staffel sagt, weiß ich allerdings auch nicht



Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

16.01.2010 11:27
#3982 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Zitat von -Krizzy-
Naja, rein theoretisch könnten sie ja auch im Februar anfangen und quasi "von hinten" drehen... Also die Außendrehs der ersten Folge zuletzt. Die Innendrehs sind ja sowieso wetterunabhängig.



aber da würd das problem sein das bora jetzt schon alle bücher fertig geschrieben haben muss. er schreibt ja die ganzen späteren folgen erst wenn die schon drehen.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

16.01.2010 16:06
#3983 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Ich vertraue den Medien ja auch nicht immer, aber man liest im Moment überall, dass sie im April anfangen zu drehen.
Und das stimmt dann wohl auch.
Wenn das Team pro Folge ca. 8 Drehtage(haben die, glaub ich, bei der 2. Staffel gehabt) angesetzt hat, wären sie
in gut 2 Monaten fertig. Aber dann müssen die Folgen erst noch geschnitten, nachsynchronisiert etc. werden.
Rein theoretisch wäre es möglich, dass sie ab August senden, ich persönlich denke aber, dass es eher
September/Oktober wird(wegen Promotion u.s.w.). Dann würde sich aber der Sendeplatz verschieben(wegen WWM).

Lassen wir uns überaschen. Ich möchte die 3. Staffel auch so schnell wie möglich sehen, aber es gibt ja noch andere
gute Serien.

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 16:11
#3984 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Also auf der TFA dvd bei Making Of is es glaub hat Josefine gesagt das sie für eine folge 4-5 Tage brauche
und die drehen dafür ja nur 25 min also muss es ja bei DD Länger gehen für eine folge also könnten 8 tage theoretsch schon stimmen

Hoffe einfach das es so schnel wie möglisch kommtt :D:D

Ponke ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 21:47
#3985 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

pro Folge ca. 8 Drehtage ist glaube ich bissl wenig.

An Staffel 2 haben sie etwa 4 Monate gedreht + Postproduktion.

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

16.01.2010 22:57
#3986 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Ich kann mich auch nur SEHR DUNKEL daran erinnern, dass Steffi mal in einem Audio-Kommentar was von
8 Tagen gesagt hat. Kann aber auch die 1. Staffel betreffen.
Wenn die wirklich 4 Monate brauchen, bekommen wir die Serie erst im November zu sehen. Und das ginge
sogar mit zu weit.

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

16.01.2010 23:24
#3987 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Naja wie ich schon vorher schrieb ,
das Problem ist ja auch , das bei Außendrehs immer eine Genehmigung
benötigt wird und dementsprechend kann man nur an diesen Tagen drehen.
Leider ist ja kein Studio vorhanden wie bei anderen Produktionen und daher kann sich das Ganze dann schon
in die Länge ziehen.

Bora wünscht sich ja auch sehr ein eigenes Studio.

Mädels ich habs , wir gründen die DD Foundation.

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Martchen<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 2.484

16.01.2010 23:45
#3988 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Eine Foundation wäre eine Möglichkeit, wenn der Großteil der Mitglieder hier alle schon ein geregeltes Monats-
einkommen hätte.
Wir könnten aber auch eine Spendengala veranstalten.

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

16.01.2010 23:47
#3989 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Super Idee mit der DD Fondation...

Vielleicht kommen wir dann eher mal in den Genuss die Darsteller
kennen zu lernen...

Besonders einen bestimmten..Image and video hosting by TinyPic

lovelyone ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 23:53
#3990 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

finde die Idee auch

Dini, wen könntest du da nur meinen?

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2010 23:54
#3991 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

das möchte ich auch wissen welchen du da meinst dini

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

17.01.2010 00:02
#3992 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Ich denk mal meine Sigi reicht als Antwort oder..???

Möchte ja auch nicht ins Schwärmen verfallen, bin ja kein Teenie mehr..

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 00:04
#3993 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

das stimmt mit der sigi!!
ach ich glaub man kommt da nie raus od. aus dem schwärmen wenn es um flo geht

lovelyone ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 00:05
#3994 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

ich denke die Antwort reicht, ja.
Schwärmen kann man in jedem Alter. es gibt ja auch allen Grund dazu.

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2010 00:12
#3995 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

eben

-Krizzy- Offline

Mitglied


Beiträge: 418

18.01.2010 16:02
#3996 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Zitat von Martchen<3
Ich kann mich auch nur SEHR DUNKEL daran erinnern, dass Steffi mal in einem Audio-Kommentar was von
8 Tagen gesagt hat. Kann aber auch die 1. Staffel betreffen.


Irgendwie hab ich sogar noch mehr im Kopf, irgendwas mit 80+ Tagen, also 10 bis 11 pro Folge. Das war im Audiokommentar zur 1. Staffel, meine ich... Muss ich nochmal reinhören

Zitat von Elaly
Naja wie ich schon vorher schrieb ,
das Problem ist ja auch , das bei Außendrehs immer eine Genehmigung
benötigt wird und dementsprechend kann man nur an diesen Tagen drehen.


Na, da können wir nur hoffen, dass DD als etablierte Serie schnell und einfach die Genehmigungen bekommt, damit es schnell weitergeht Ansonsten bleibt echt nur die DD-Foundation Wie siehts aus, hast du die Gründung schon in die Wege geleitet?



Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

18.01.2010 17:54
#3997 RE: Plauderecke zur Serie Zitat · antworten

Was ? Ich? Image and video hosting by TinyPic
Hast du vergessen was passsiert , wenn ich in eine Organisation involviert bin Lösch und Editieraktion=>
PM Beschuss auf die Admins und Mods

Elaly + Organisation => Rush Hour

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2010 18:30
#3998 RE: Infos zur Serie Zitat · antworten

Juhuu sommer warsch.

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2010 18:33
#3999 RE: Infos zur Serie Zitat · antworten

WAAAAAAAAAS
Die 3.Staffel wird erst im Frühjahr 2011 gesendet?????????
Oh nein

Jojo1995 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.082

19.01.2010 18:35
#4000 RE: Infos zur Serie Zitat · antworten

WAHRSCHEINLICH
wir können nur hoffen das es nicht so ist..
wisst ihr: beim Staffelfinale dachte ich schon so: Boah, nee ... fast 1 Jahr warten .. !
und jetzt nochmal ein halbes Jahr länger oder so?

Seiten 1 | ... 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | ... 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen