Nochmal ich, also 2009 ging alles ziemlich zügig. Ich meine Drehbeginn war im Februar und Ausstrahlung bereits im August, bzw. September. Nun steht auf der RTL-Seite, dass die Dreharbeiten im Frühjahr beginnen. Was genau ist denn Frühjahr? Gehört da schon der Februar mit rein? Es kann durchaus sein dass, aufgrund des "optischen und atmosphärischen Anschlusses", erst ab März/April gedreht wird, da der Kliffhänger am Ende der 2. Staffel auch im Frühling spielt. Die Wetterlage der 3. Staffel muss also optisch zum Ende der 2. Staffel passen, wenn ihr versteht was ich meine. (jaja, das sind ja auch alles nur Klugscheissereien. Aber schließlich hab ich mal Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert) Sobald der "Produktionsspiegel des Studio Hamburg" erscheint, wissen wir es genau...(müsste Ende Januar rauskommen)
also steht hier net i-wo im forum das es im april anfängt? eig. is mir das auch egal wann es anfängt wichtig is nur das es ÜBERHAUPT bald mal weiter geht.
Laura hat doch in nem Interview mal gesagt, dass es im April weiter geht mit drehen.
So und dass es erst 2011 weiter geht konnte ich auch nirgendwo raus lesen, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich tippe allerdings eher auf Herbst vll, weil da mehr Zuschauer sind als im Sommer... Das ist aber nur eine Vermutung von mir, hab ich nirgendwo was drüber gelesen...
LG
---------------------------------------------------- Hold fast to your dreams for if dreams die life is a broken-winged bird, that cannot fly!
Kal-El: Also zum Thema: Es kann durchaus sein dass, aufgrund des "optischen und atmosphärischen Anschlusses", erst ab März/April gedreht wird, da der Kliffhänger am Ende der 2. Staffel auch im Frühling spielt. Die Wetterlage der 3. Staffel muss also optisch zum Ende der 2. Staffel passen, wenn ihr versteht was ich meine.
Bin ganz deiner Meinung - hatte ich mir auch so gedacht.
Naja, rein theoretisch könnten sie ja auch im Februar anfangen und quasi "von hinten" drehen... Also die Außendrehs der ersten Folge zuletzt. Die Innendrehs sind ja sowieso wetterunabhängig.
Ich reime mir das jetzt mal so zurecht, weil ich einfach nicht bis Herbst auf die neue Staffel warten will
Übrigens, @Kal-El, die Info mit dem Produktionsspiegel war sehr interessant, davon hatte ich vorher noch nie was gelesen. Danke
Achja, was mir dazu noch eingefallen ist: 2007 wurde im Februar doch nur der Pilot im Februar gedreht, der Rest erst im Herbst. Die Bückenszene aus dem Piloten zb. wurde im November gedreht. Was uns das jetzt im Bezug auf die dritte Staffel sagt, weiß ich allerdings auch nicht
Zitat von -Krizzy-Naja, rein theoretisch könnten sie ja auch im Februar anfangen und quasi "von hinten" drehen... Also die Außendrehs der ersten Folge zuletzt. Die Innendrehs sind ja sowieso wetterunabhängig.
aber da würd das problem sein das bora jetzt schon alle bücher fertig geschrieben haben muss. er schreibt ja die ganzen späteren folgen erst wenn die schon drehen.
Ich vertraue den Medien ja auch nicht immer, aber man liest im Moment überall, dass sie im April anfangen zu drehen. Und das stimmt dann wohl auch. Wenn das Team pro Folge ca. 8 Drehtage(haben die, glaub ich, bei der 2. Staffel gehabt) angesetzt hat, wären sie in gut 2 Monaten fertig. Aber dann müssen die Folgen erst noch geschnitten, nachsynchronisiert etc. werden. Rein theoretisch wäre es möglich, dass sie ab August senden, ich persönlich denke aber, dass es eher September/Oktober wird(wegen Promotion u.s.w.). Dann würde sich aber der Sendeplatz verschieben(wegen WWM).
Lassen wir uns überaschen. Ich möchte die 3. Staffel auch so schnell wie möglich sehen, aber es gibt ja noch andere gute Serien.
Also auf der TFA dvd bei Making Of is es glaub hat Josefine gesagt das sie für eine folge 4-5 Tage brauche und die drehen dafür ja nur 25 min also muss es ja bei DD Länger gehen für eine folge also könnten 8 tage theoretsch schon stimmen
Hoffe einfach das es so schnel wie möglisch kommtt :D:D
Ich kann mich auch nur SEHR DUNKEL daran erinnern, dass Steffi mal in einem Audio-Kommentar was von 8 Tagen gesagt hat. Kann aber auch die 1. Staffel betreffen. Wenn die wirklich 4 Monate brauchen, bekommen wir die Serie erst im November zu sehen. Und das ginge sogar mit zu weit.
Naja wie ich schon vorher schrieb , das Problem ist ja auch , das bei Außendrehs immer eine Genehmigung benötigt wird und dementsprechend kann man nur an diesen Tagen drehen. Leider ist ja kein Studio vorhanden wie bei anderen Produktionen und daher kann sich das Ganze dann schon in die Länge ziehen.
Bora wünscht sich ja auch sehr ein eigenes Studio.
Eine Foundation wäre eine Möglichkeit, wenn der Großteil der Mitglieder hier alle schon ein geregeltes Monats- einkommen hätte. Wir könnten aber auch eine Spendengala veranstalten.
Zitat von Martchen<3Ich kann mich auch nur SEHR DUNKEL daran erinnern, dass Steffi mal in einem Audio-Kommentar was von 8 Tagen gesagt hat. Kann aber auch die 1. Staffel betreffen.
Irgendwie hab ich sogar noch mehr im Kopf, irgendwas mit 80+ Tagen, also 10 bis 11 pro Folge. Das war im Audiokommentar zur 1. Staffel, meine ich... Muss ich nochmal reinhören
Zitat von ElalyNaja wie ich schon vorher schrieb , das Problem ist ja auch , das bei Außendrehs immer eine Genehmigung benötigt wird und dementsprechend kann man nur an diesen Tagen drehen.
Na, da können wir nur hoffen, dass DD als etablierte Serie schnell und einfach die Genehmigungen bekommt, damit es schnell weitergeht Ansonsten bleibt echt nur die DD-Foundation Wie siehts aus, hast du die Gründung schon in die Wege geleitet?
Was ? Ich? Hast du vergessen was passsiert , wenn ich in eine Organisation involviert bin Lösch und Editieraktion=> PM Beschuss auf die Admins und Mods Elaly + Organisation => Rush Hour
WAHRSCHEINLICH wir können nur hoffen das es nicht so ist.. wisst ihr: beim Staffelfinale dachte ich schon so: Boah, nee ... fast 1 Jahr warten .. ! und jetzt nochmal ein halbes Jahr länger oder so?