Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.812 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

12.06.2011 16:01
#151 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

mmh bestimmt ^^

die szene im auto, als gretchen ihm die verbrannten briefe gibt, finde ich aber wirklich bissl traurig *schniefi* ^^

ich meine, irgend einer der beiden macht immer einen schritt in die falsche richtung... macht marc einen schritt auf gretchen zu, geht die einen kilometer zurück :)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

21.06.2011 15:45
#152 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ja, Du bringst es ziemlich auf den Punkt! Gute Metapher! =)

Oh Mann, Gretchen konnte es ja nicht wissen, aber ich fand das so unglaublich selbstlos, edel und liebenswürdig von Marc, dass er sich für sie entschieden hätte und seinen Job an den Nagel gehangen hätte, weil er ja wusste, dass Gabi zur Polizei rennen und ihn anzeigen würde. Und das Schlimme daran: Hätte Gretchen ihn nicht abgewürgt und sie wären zusammen gekommen, dann hätte er ja dennoch seinen Job behalten, weil man in der Folge sehen konnte, dass Gabi gar nicht ausgesagt hätte. Sie stand ja nur ratlos vor dem Polizeipräsidium und auf einmal hat Marc angerufen.

Ich habe die Folge vorletzte Woche noch mit meiner Tante zusammen gesehen und fragte nur so verwundert: "Warum machen wir es uns eigentlich so schwer? Die könnten längst zusammen sein!"

Sie: "So ist es aber immer im Leben..."

Tja, warum auch einfach und schön, wenn mans kompliziert und verflixt haben kann?!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

07.07.2011 16:48
#153 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich denke, das ganze Hin und Her ist das, was DD für uns so spannend macht. Ich meine, ich hab mich vor jeder neuen Frage nur gefragt was wohl gleich zwischen Marc und Gretchen laufen wird ^^

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

07.07.2011 17:12
#154 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ja, die beiden sind ja auch so unberechenbar!
Allerdings habe ich mich über diese Szenarien auch manchmal ganz schön aufgeregt. Erst will sie, dann will er nicht. Dann will er und dann will sie wieder nicht ...wie "Martchen" halt so sind.

Ich glaube, das ist einfach Boras "Handschrift". Ein Beziehungsschleudertrauma.
Bei TfA war es ja auch nicht anders... eigentlich dasselbe Schema.

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.731

07.05.2012 17:43
#155 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Du sprichst mir aus der Seele!!


Sili♥ Offline

Mitglied


Beiträge: 8

31.12.2012 15:26
#156 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich misch jetzt einfach mal ein:

Klar wenn es diese hin und her und hin und her nicht gegeben hätte hätten wir die Serie doch NIEMALS so ... romantisch... gefunden. Irgendwie wird dadurch so deutlich das die beiden was besonderes sind und.... naja... immer wieder einen chance kriegen weil, weil es einfach hinhaun MUSS!!!

Und um nochmal auf die Theorie ganz am Anfang zurück zu kommen:

Ich glaube schon das Marc gut im *räusper * bett ist... ich mein das erste mit Nina war bestimmt nur zum ärgern und das mit gretchen da war er einfach verunsichert vielleicht das es noch jemand gibt der besser ist als er...
okee das mit der Hassi da hat er vielleicht einfach Angst das die Hassi ihn durschaut das er Gretchen gern mag und er ihr wirklich hinterher gelaufen ist und das mit Gabi ich glaub da waren die gar nicht mehr zusammen oder bin ich da falsch informiert???

Naja soweit mal meine Meinung

*****
Polizistin: Nehmen sie die Waffe!
Marc: Sie geben IHR die Waffe? Sind sie geisteskrank?
(Marc+Gretchen <3)

Elli Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.105

30.08.2014 17:32
#157 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Passt zu seinem Charakter! Und ich finde das ehrlich gesagt richtig gut gemacht. Nicht, dass er dauerhaft jede Frau abschleppen soll, aber dass dieses Statement des Frauenschwarms immer im Raum steht, macht die Rolle komplett. Wäre andersherum auch unsinnig, wenn Marc nur flaue Sprüche klopft und trotzdem den Gott in Person verkörpern will.

MissMeier Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.659

30.08.2014 19:09
#158 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich sag jetzt einfach mal sehr wenig qualitativ @Elli, du hast vollkommen recht!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

03.11.2014 14:59
#159 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Mich hat es jetzt noch drei Jahren wieder hier her verschlagen... Und ich liebe es immer noch eure Gedanken zu lesen :)

Und DD ist immer noch in unseren Herzen... Ach schön! :)

Ally90 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

02.12.2014 23:24
#160 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich habe dieses WE alle 3 Staffeln angeschaut und jetzt natürlich Mitteilungsbedürfnis. Schade aber auch logisch, dass hier jetzt nicht mehr viel geht. Aber dennoch hoffe ich, dass es nicht unerwünscht ist, hier mal wieder was zu schreiben.

Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, ob er gut ist oder nicht. Ich denke jeder hat seine eigene "Technik" und je mehr diese dem anderen gefällt, umso besser empfindet die Person den S...

Jessy21 Offline

Mitglied

Beiträge: 28

03.12.2014 11:45
#161 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich habe mir auch erst vor kurzen alle Staffeln geholt..
Nachwievor ist es seeehr schade das die Serie nicht weitergedreht wird.
Hallo das Happy End soll weitergehen mit Marc Meier :)
Genialer Charakter !!!

bunny_sanni ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2017 15:40
#162 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich schwelle in Errinerungen <3
https://www.youtube.com/watch?v=IN2nh8mhek0

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen