Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.828 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

10.05.2011 14:16
#26 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

ja das denke ich auch , dass er Nina nie soo wirklich geliebt hat ... vllt. wollte er einfach mal wissen wie es is ne freundin zu haben oder vllt . hat auch Nina damals mehr empfunden als Marc selber !! Na ja aber des mit Gretchen is denk ich mal schon was ernstes .... und ich denk auch , dass marc Gretchen wirklich liebt , er wollte es nur nie richtig zugeben und als Gretchen halt kurz davor war nach Afrika zu fliegen , hat marc erstmal wirklich gemarkt , dass er sie braucht !!

und thema Gabi : ich denk nich dass er sie jemals ,,Liebte'' es war einfach nur ... na ja .. zeitvertreib und ,,befriedigung''

________________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

10.05.2011 14:20
#27 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Und er hätte ihr auch nie einen Antrag gemacht. Da hat Gabi ihn erpresst.

Was das "ILD" angeht ... Im Aufzug, kurz vor Gretchen's Hochzeit, hatte er es doch schon gesagt. Zwar nur zum Spiegel, aber immerhin. Und ich glaube, er meinte es da auch ehrlich. Zu dem Zeitpunkt wurde ihm klar, dass er doch tiefere Gefühle für Gretchen hat.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

10.05.2011 16:22
#28 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

jaaa es wär sooo toll geworden ,wenn er ILD zu Gretchen gesagt hätte , aber Gigi hat alles versuat ;)

________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

10.05.2011 16:30
#29 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Genauso sehe ich das eigentlich auch.
Dass Marc für Gabi nie ernste Gefühle hatte, ist ja klar gewesen. Er hat ihr deutlich gesagt, was er will und was nicht.
Ich denke, da braucht man nicht zu diskutieren.

Dass Marc etwas für Gretchen empfindet, wurde uns schon zu Beginn der Serie eröffnet, als er sagte: "Aber irgendwas hast Du an Dir, was mir gefällt." "...ich würde fast meinen, wir sprechen hier von innerer Schönheit." (So oder so ähnlich :)) Wirklich verliebt war er da aber ganz sicher noch nicht in sie. Sein Liebesgeständnis in 2x08 fand ich nicht wirklich passend. Es war so auf den letzten Drücker, ooobowohl es natürlich verdammt romantisch gewesen wäre.

Er liebt sie, sicher. Aber das hat er viel später gemerkt. Er hat die Hochzeit mit Alexis ja auch so hingenommen.

Ich bin sowieso überzeugt davon, dass er seine Gefühle ihr gegenüber immer verdrängen wollte, weil sie einen Zugang zu ihm hatte. Sie konnte quasi sein Herz "öffnen" ;)
Und dann ist Gretchen natürlich eine Frau, wo er niemals geglaubt hätte, dass er sich überhaupt in sie verlieben könnte. Vielleicht hat er es deshalb so lange weggesteckt. Und na ja, Bora brauchte ja auch Stoff, um drei Staffeln zu kreieren :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

10.05.2011 16:36
#30 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat
Wirklich verliebt war er da aber ganz sicher noch nicht in sie.



Er sagt doch zu Mehdi, dass er permanent nur ans "Bumsen" denken würde. Und Mehdi gibt ihm dann ja den Vortrag, dass er mit 30 nicht einfach nur noch bumsen kann. Ich glaube, spätestens da wurde ihm wohl klar, dass er eine Beziehung eingehen müsste, um Gretchen zu bekommen. Klingt jetzt auch nicht gerade romantisch, aber Männer wie Marc trifft erst immer die Erkenntnis, wenn man ihnen knallhart die Fakten präsentiert.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

10.05.2011 16:43
#31 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Hm, gut, das ist wieder eine andere Schiene. Ich meine da wirklich seine Gefühle, die er in 1x01 gegenüber Gretchen hatte.
Da stand eine Beziehung ja sowieso schon mal ganz außer Frage.

Außerdem: Warum denn gleich Beziehung? Ich denke, es gibt genügend Menschen auf der Erde, die unverbindliche Bekanntschaften wollen.
Marc hatte sich von Gretchen auch Unverbindliches erhofft, aber immer wieder hat sie ihn abblitzen lassen. Eine Beziehung wollte er aber auch nicht. Ich fand ja ganz gut, wie sie in 3x07 das Gespräch darüber hatten, warum sie noch nicht zusammen sind.
Er wollte sich nicht binden, weil er weiß, wie er ist und dass es womöglich schief gehen würde. (Das hat dieses Liebes-Wirr-Warr der beiden ein wenig erklärt.)

Dass ihm im Finale der dritten Staffel aufgefallen ist, dass er nicht ohne sie kann und will, war ja wohl der beste Beweis dafür, dass "Beziehung" gar nicht so schlimm für ihn sein kann und ihm das dann auch egal war. Hauptsache er hatte Gretchen bei sich

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 21:17
#32 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Naja, wir wissen doch noch gar nicht, ob er dieser Beziehung auch gewachsen sein wird ;)

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

10.05.2011 21:31
#33 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

na ja ich denke manchmal auch , dass er manchmal nich der Beziehung gewachsen is ..... naja in einer (hoffentlich) 4.Staffel werdenw ir es erfahren :D

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 21:36
#34 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

denke ich auch ;) aber ich meine, er hat es schon geschafft eine ganze nacht neben gretchen zu liegen und neben ihr fast aufzuwachen :) wer weiß, ob er jetzt endlich mal über seinen schatten springen kann

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 22:17
#35 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich glaube, das Marc generell Angst davor hat anderen Menschen zu vertrauen, von ihnen abhängig zu sein oder wirklich durchschaut zu werden. Nicht das vielleicht noch jemand erkennt, das er "nur" ein Mensch ist und nicht der Übergott in weiß. Deshalb will er sich nicht verlieben und will auch nicht geliebt werden.

Da Gretchen aber schon als Mädchen nicht einsehen wollte, das sie ihn nicht lieben soll und er das damals schon nicht verstanden hat, wieso sie es tut, hält er sie auf Abstand, obwohl er seit der 1.Folge meiner Meinung nach schon weiß, das er da verloren hat.

Dazu kommt meiner Meinung auch noch, das was BitterSweetCherry sagt:

Zitat
Und dann ist Gretchen natürlich eine Frau, wo er niemals geglaubt hätte, dass er sich überhaupt in sie verlieben könnte.



Marc muß ja immer darstellen, was für ein Hecht er ist. Schickes Auto, schicke Wohnung, perfekte Modelfreundin und das ist Gretchen ja nu nicht wirklich. Gretchen steht durch ihre Wirkung ja schon eher für das gefühlsbetonte und Gott bewahre, wenn ein Dr. Meier sich so was wie Gefühle eingefangen hätte!!

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

10.05.2011 22:22
#36 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von collimatz
... und Gott bewahre, wenn ein Dr. Meier sich so was wie Gefühle eingefangen hätte!!






Colli, für diesen herrlichen Sarkasmus liebe ich dich

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 22:26
#37 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Diesen ganzen Spekulationen sind so geil... Marc und Fretchen... Wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter????

Ich will endlich Antworten haben ^^ Das heißt ne 4. Staffel... Ganz schnell :D

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 22:30
#38 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Da hast du einfach nur recht!!! Die 4. Staffel muß her!! Es reicht ja schon völlig die Aussage, das eine kommt! Das wir da noch nen Jahr drauf warten müssen, ist auch klar!! Aber dann ist Hoffnung!!!!

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

10.05.2011 22:33
#39 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

... und hoffnung ist alles was wir haben :)

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

10.05.2011 22:41
#40 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

leider

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 22:42
#41 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Jetzt bin ich gleich deprimiert, wenn ihr so weiter macht!!

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

10.05.2011 22:44
#42 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Oh je, keep smiling

Ich hab da so ne geniale Tasse geschenkt bekommen


collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

10.05.2011 22:54
#43 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

OHJA, die ist schick!!

Ich find ja Smileys genrell nen bißchen toll!!

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

11.05.2011 11:52
#44 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Er wird der Beziehung nicht gewachsen sein, weil er noch nie fest an jemanden gebunden war. Ich meine, so richtig fest. Das lässt sich nicht mit Nina vergleichen.

Aber er hat ja gemerkt, dass er ohne Gretchen nicht "will", in welcher Perspektive das auch hinauslaufen mag... er wird sich den Höhen und Tiefen stellen und es wird auch mal ordentlich krachen :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

11.05.2011 12:57
#45 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Es gibt doch diesen Spruch "Liebe alleine reicht nicht". Eine Beziehung zu führen muss man erst lernen. Und besonders krass wird es, wenn man zusammenzieht und den Partner dann auch in wesentlich weniger vorteilhaften Situationen erlebt, z.B. die ungeschminkte Partnerin am Morgen, oder man findet Barthaare auf der Waschbeckenablage, stellt fest, dass der Mann im Stehen pinkelt, seine schmutzigen Socken einfach irgendwohin schnippt (man muss dann nur dem Geruch folgen) und erst ansprechbar ist nach der ersten Zigarette und dem ersten Kaffee. Fazit: Man erlebt den Partner in allen Lebenslagen, und ist vielleicht erst einmal ernüchtert. Aber ich glaube schon, dass Marc durchaus lernfähig ist und sich für Gretchen bemühen würde.

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

11.05.2011 15:02
#46 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Na und da sage nochmal einer, man hat nicht genug Dramen für ne vierte Staffel, wenn sich beide nicht trennen!!


DIE HABEN JAHRE FILMMATERIAL BEI DEN BEIDEN!!!!

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

11.05.2011 15:11
#47 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Sicherlich, vor allem, wenn irgendwann der Alltag so richtig einkehrt.

Ich hoffe aber, dass Marc und Gretchen nicht so bald zusammen ziehen werden, sondern erst noch ein paar Folgen getrennt voneinander leben.

Meinte Tante, also die, die meinte, dass das Leben ohne Sex sinnlos sei xD, schwört darauf, dass getrennte Schlafzimmer die Beziehung frisch halten, gerade um solche Dinge, wie Mona sie u. a. genannt hat, zu vermeiden.

Ein absoluter Alptraum für mich wäre auf jeden Fall, wenn sich so ein Trott einschleichen würde und man sich gar nicht darauf freut, den Partner zu sehen, oder ihn gar nicht vermisst, wenn er mal weg ist...

Davon bleiben M. und G. sicherlich verschont

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

11.05.2011 21:15
#48 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Na auf jedenfall kann das nicht passieren, wenn wir weiter nur 8 Folgen pro Staffel haben, da schaffen die das ja schon rein zeitlich nicht, sich so aneinander zu gewöhnen!

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

11.05.2011 21:27
#49 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Wahre Worte ;)

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

11.05.2011 22:47
#50 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry


Dass Marc etwas für Gretchen empfindet, wurde uns schon zu Beginn der Serie eröffnet, als er sagte: "Aber irgendwas hast Du an Dir, was mir gefällt." "...ich würde fast meinen, wir sprechen hier von innerer Schönheit." (So oder so ähnlich :)) Wirklich verliebt war er da aber ganz sicher noch nicht in sie.


Gefallen hat sie ihm denk ich schon, aber zu dem Zeitpunkt war das Interesse wohl eher darauf beschränkt, noch eine Kerbe in seinen Colt ritzen zu können, sprich sie mal gehabt zu haben . Dieses "aber irgendetwas hast du, das mir gefällt und ich würde fast meinen, wir sprechen hier von innerer Schönheit" sehe ich eher als Beleidigung ihr gegenüber, da er sie dabei so taxierend von oben bis unten ansieht und ja quasi damit meint, dass sie äußerlich nicht schön sei und er die innere Schönheit extra erwähnen muss . Versteht ihr, was ich meine? oder seh ich das falsch?

... würd auf jeden Fall zu Marc passen :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen