Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.828 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

28.05.2011 12:29
#101 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Alle Produkte, die da gezeigt werden, sind extra für die Serie entworfen worden. Beim Bonusmaterial sagen die das auch.
Oder sagen wir mal so: Zumindest die Etiketten auf den Lebensmitteln sind extra entworfen worden. (denn Marcs Bierflaschen erinnern mich stark an Veltins V+)
Finde ich auch gut so, denn es gibt ja wirklich richtig Probleme wenn Schleichwerbung betrieben wird. Es sei denn, die Firma weiß vorher davon. Aber ich wette, DD würde doch einen guten Deal mit denen machen, denn von den Firmen würden doch bestimmt auch die Verkaufszahlen ein wenig ansteigen.

Und nun steuern wir gleich lieber mal zurück zum Topic, sonst werden wir noch verwarnt ;);)

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.06.2011 17:03
#102 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Also back zu seinen Frauengeschichten :)

Hab gestern mal wieder in der ersten Staffel angefangen... In der zweiten Folge lernt man doch Marcs ehemalige Freundin kennen, mit der er ne Weile zusammen war... Ich finde iwie, dass man da viel zu wenig erfahren hat... Ich meine über deren Beziehung, die Trennung... Da wär doch noch ein bissl Potential...

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

06.06.2011 17:24
#103 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Für mich macht es jedenfalls den Eindruck als hätte er sie 'geliebt' (wir wissen ja alle, dass er nur Gretchen richtig geliebt hat ). Schließlich kommt er ja noch zu ihr ans Bett und singt ihr 'Happy Birthday', da zeigt er wieder so eine ganz andere Seite. Ich komme nicht mehr auf den Namen seiner Ex, wie hieß sie noch gleich?

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

06.06.2011 17:28
#104 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Nina :D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.06.2011 17:36
#105 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Mmh und genau das hat mich eben stutzig gemacht. Ich will da mehr drüber wissen...

Is Nina z.B. die Frau, die Cedric dem lieben Marc ausgespannt hat?

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

06.06.2011 17:38
#106 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Danke, Rapunzel! Mir lag's auf der Zunge.

Das könnte sein, kann man aber so nicht genau beweisen. Sie haben sich ja in der Studienzeit 'alles' geteilt. Ob Nina seine Freundin in der Studienzeit war, wird ja nicht aufgeklärt.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

06.06.2011 18:02
#107 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Würde aber von der Zeit her ungefähr hinkommen - da die beiden ja ne Weile zusammen waren... Mmh, man weiß es nicht... Vielleicht taucht Nina ja nochmal in der 4. Staffel auf... Oder irgendein uneheliches Kind :)

Tani Offline

Mitglied


Beiträge: 958

06.06.2011 18:25
#108 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

So was in der Art könnte ich mir sehr gut vorstellen. Eine Ex von ihm, die Wirbel in die Beziehung der beiden bringt und Gretchen dann so eine typische Eifersuchtsszene hinlegt.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

06.06.2011 18:44
#109 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Also ich glaube nicht, dass Cedric Marc die Nina ausgespannt hat.
Aus dem einfachen Grunde, weil sie ja meint, sie hätte keine Lust mehr gehabt, ihm beim Erwachsenwerden zuzusehen. Gut, es kann natürlich sein, dass sie deswegen etwas mit Cedric angefangen hat, aber da die Beiden sich ja so ähneln, wäre das für mich eher unwahrscheinlich. Dann hätte Nina ja dassebe mit Cedric in grün gehabt. Wer würde denn sowas schon wollen, wenn man die Schnauze vom Vorgänger voll hat?
Außerdem kam sie mir eher so vor, dass sie eher die treue Seite in der Beziehung verteidigt und nicht etwa umgekehrt

Ich häte aber auch gerne mehr über diese Ex-Beziehung erfahren. Ob Marc wohl um sie gekämpft hat?
Ich denke schon, dass er Nina irgendwo "geliebt" hat, aber um das mit Sicherheit sagen zu können, hätten wir mehr darüber erfahren müssen

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 18:14
#110 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ja, vielleicht taucht Nina ja doch noch einmal in der vierten Staffel auf... So richtig viel hat man ja nicht erfahren - also ist noch viel Platz für neue Geschichten und vielleicht auch ein paar Überaschungen

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

08.06.2011 20:17
#111 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Interessiert ihr euch echt für Nina???


Ich nicht, nicht die Bohne. Ich glaub, das Lied hat er auch nur gesungen, um sich zu beweisen, das er nicht das komplette Arschloch ist.


Und ihr könnte sagen, was ihr wollt... ...die Heuschnupfenausrede kauf ich ihr nicht ab!

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

08.06.2011 20:30
#112 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Also ich schon. Sie hat das so stark und selbstbewusst rübergebracht, als sie meinte, sie hätte keine Lust mehr gehabt ihm beim Erwachsenwerden zuzusehen ...und dann will sie heiraten und zwar den Mann, den sie liebt. Warum sollte sie dann heulen, wenn ihr "kindischer" Ex ein Liedchen trällert?

Doooch, Nina hat mich schon interessiert. Ich bin auch in solchen Beziehungen nicht stutenbissig. Ich meine, jeder von uns hat ja auch eine Vergangenheit, was Beziehungen betrifft. Und Marcs hätte ich gerne mehr erfahren. Zwar nicht so exzessiv, aber eben schon ein wenig.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:37
#113 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich hab in dem Moment auch gedacht, dass das mit der Allergie ne dicke Lüge ist... Ich war mir nicht mal sicher, ob es den Verlobten wirklich gegeben hat... Das war alles iwie ein großes großes Rätsel...

Und genau deswegen interessiert mich das heute noch ^^ Ich meine, iwas muss doch da noch kommen :)

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

08.06.2011 20:43
#114 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Mich würde mal interressieren, was Elke von ihrer Ex-Schwiegertochter gehalten hat. Ich glaub, aber das spätestens, wenn es ums zusammenziehen geht, kommt das Thema Ex-Beziehungen und Marcs Verhalten dabei, auch wieder auf den Tisch. Und dann vielleicht auch Nina. Gretchen will sich vielleicht Tips holen oder so ähnlich. Oder Marc fragt, was er besser machen soll.

Aber die Allergie glaub ich nicht. Hilft nichts. Klar sagt sie das selbstbewußt, wie steht sie sonst auch da. Und nur weil sie jetzt einen anderen heiratet, heißt das ja nicht, das sie nicht mehr an Marc hängt. Gibt ja so manche Frau die "falsch" heiratet.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:54
#115 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Mmh... Wäre auf jeden Fall gut, wenn das Thema noch einmal aufgegriffen wird. Ich hör Gretchen schon sagen "Du Marc, hast du eigentlich noch Gefühle für sie?" Und Marc würde dann durchdrehen, denke ich mal ^^

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

08.06.2011 20:57
#116 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Das ist zu lange her und Gretchen zweifelt ja eher dran, das Marc überhaupt zu Gefühlen fähig ist. Ich würde nicht sagen, das sie sich darüber noch nen Kopf macht.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 20:59
#117 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Na aber wenn ne andere Frau ins Spiel kommt (da würde es schon reichen wenn sie n altes Bild oder so findet) dann dreht sie doch am Rad ^^

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

08.06.2011 21:28
#118 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

also die Figur der Nina fand ich schon interessant. Überlegt doch mal, da gibt es eine Frau, die 3 Jahre an seiner Seite war, womöglich noch mit ihm zusammengelebt hat, obwohl ich eher glaube, dass die getrennte Wohnungen hatten. Ich glaube, Nina hat sich weiterentwickelt nach der Trennung und Marc hatte das zu dem Zeitpunkt des Wiedersehens noch nicht, der hat immer schön seinen Egostiefel gefahren. Die Heuschnupfentränen waren für mich absolut nachvollziehbar und waren nicht sentimental, denn sie hat Marc doch glaubhaft hinter sich gelassen. Warum er ihr das Geburtstagständchen gesungen hat? ich denke, er wollte mit ihr spielen, er hat doch bestimmt insgeheim damit gerechnet, dass er damit eine Tür zu ihrem Herzen öffnen kann. Und das nicht, weil er sie wollte, sondern nur um zu sehen, dass er könnte, wenn er wollte

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 21:57
#119 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Das nenne ich mal ein paar Weise Worte...

Ich dieser Szene kann ich Marcs Verhalten überhaupt nicht deuten. Erst behandelt er sie so wie er eben alle Frauen behandelt mit denen er nicht schlafen will - er ist fies und verletzend... Und dann diese liebe und irgendwie unpassende Geste... Weiß nicht, was er erreichen wollte, aber denke auch nicht, dass er sie ins Bett bekommen wollte...

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

08.06.2011 21:59
#120 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Er wollte ihr zeigen, dass er kein Arschloch ist. Vorher war doch diese Szene, wo alle mitkriegen, wie Gretchen über ihn ablästert. Gabi hatte doch den Lautsprecher angestellt.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

08.06.2011 22:02
#121 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

aber sonst gibt er doch auch nix auf das gerede anderer leute... das zeigt wieder, welchen einfluss gretchen auf ihn hat...

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

08.06.2011 22:09
#122 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von Dr. Mellinchen Meier
... Weiß nicht, was er erreichen wollte, aber denke auch nicht, dass er sie ins Bett bekommen wollte...


ich glaub auch nicht, dass er sie ins Bett bekommen wollte, er wollte halt nur noch mal antesten, ob er bei ihr noch was bewirken kann. Er war ja eigentlich überzeugt davon, deshalb hat ihn Nina's Reaktion ja so verwundert

Zitat
Vorher war doch diese Szene, wo alle mitkriegen, wie Gretchen über ihn ablästert. Gabi hatte doch den Lautsprecher angestellt.


ich glaub schon, dass ihm das peinlich war, weil es die ganze Station mitbekommen hat, aber hat ihn das wirklich persönlich getroffen? Sabines ' er ist das größte AL der Welt ' prallt an diesem Mann doch bestimmt ab. Aber das, was Nina ihm nach dem Ständchen gesagt hat, war viel persönlicher und das hat schon schwer an seinem Ego gekratzt

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

08.06.2011 22:11
#123 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Na ja, natürlich halten die Egomanen es meistens für schmeichelhaft, wenn man über sie lästert, weil sie denken, sie hätten einen Vorteil: Sie können einen verletzten, aber andere schaffen es bei ihnen nicht. Denken die Egomanen.
Ich denke, Marc war sehr verletzt über das, was durch die Lautsprecherdurchsage ging und ihm war das auch sehr peinlich.
Und ich sehe das wie Mona: Er wollte beweisen, dass er "nicht nur" das Arschloch ist und bei Nina wirklich mal sehen, ob sie ihm noch mal verfallen würde. Aber sie hat dann tatsächlich den wunden Punkt getroffen.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

08.06.2011 22:56
#124 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Klar, war's ihm peinlich. Sonst hätte er nicht das Namensschild weggesteckt und verleugnet Dr. Meier zu sein.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

09.06.2011 15:48
#125 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

udn dazu noch verleugnet Dr. Meier zu sein als die alte frau ihn gefragt hat .... Ich finde es auch mal in Ordung so .. manchmal versteht er nich ,dass er personen verletzt hat ....

________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen