Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.828 mal aufgerufen
 Dr. Marc Olivier Meier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

12.05.2011 21:29
#76 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich denke auch, dass es vor allem das Geheimnisvolle ist, was Marc für Gretchen so besonders macht. Aber schon allein, dass sie ihn seit 15 (!!!!!!) Jahren nicht aus ihrem Kopf bekommt, sagt doch alles :D

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

12.05.2011 21:37
#77 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Marc und geheimnisvoll????

Hmmmm... ...find ich nicht. Er vergräbt seine Gefühle, aber macht ihn das geheimnisvoll??

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

12.05.2011 21:56
#78 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Doch ich finde schon... Ich meine bis zur 3. Staffel wusste keiner, warum er so ist wie er eben ist... Und nun weiß man dass sich da mehr dahinter versteckt... Und außerdem finden Frauen die "Arschlöcher" eh meist ein wenig anziehender, oder? :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.05.2011 01:32
#79 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von collimatz
Marc und geheimnisvoll????

Hmmmm... ...find ich nicht. Er vergräbt seine Gefühle, aber macht ihn das geheimnisvoll??




Als eifrige Greys Seherin und AI Fan hätte dir eigentlich bei Marc's Verhalten schnell ein Licht aufgehen müssen. Ich ahnte schon ziemlich früh (wenn man bedenkt, dass ich erst in S3 eingestiegen bin), was die Ursache für sein Verhalten sein könnte. Damals im Spoilerthread zur 3. Staffel hatte ich das erste Mal offen darüber geschrieben, aber so richtig hat es keiner glauben wollen. Dabei zeigte er genau das Verhalten eines Menschen, der misshandelt wurde, bzw. der erlebt hatte, wie jemand Nahestehender misshandelt wurde. Ich fand das jetzt auch nicht so geheimnisvoll. Dieses Gefühle verstecken, das Gefühl zu haben, nicht liebenswert zu sein, Angst vor Bindung, diese harsche, abweisende Art, wie er Gretchen behandelt hat. Im Grunde genommen war es gut, dass Bora das aufgedeckt hat, weil sonst noch ewig gerätselt worden wäre, wieso Marc so ist wie er ist und nicht zu seinen Gefühlen stehen kann. Ist halt blöd, dass das erst zum Ende der Staffel kam. Jetzt will man natürlich wissen, wie Marc und Gretchen mit diesem neuen Wissen und Gefühlen umgehen.

Zitat
Und außerdem finden Frauen die "Arschlöcher" eh meist ein wenig anziehender, oder?



Vielleicht anziehend, aber ich könnte mit keinem zusammenleben.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

13.05.2011 21:13
#80 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Das is ja erstmal zweitens ^^ Aber ich denke viele Frauen/Mädchen haben dann einfach die Hoffnung, dass sie selbst den Kerl (das Arschloch) dann ändern können... Deswegen dann halt auch die Anziehung...

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

16.05.2011 21:32
#81 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Hat nicht jeder mal den Gedanken? Grade wenn die ganzen "schicken" Schurken so über die Bildschirme und durch die Bücher flattern??Image and video hosting by TinyPic

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

16.05.2011 21:38
#82 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ja, da könntest du recht haben :)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

17.05.2011 14:44
#83 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von Mona


Vielleicht anziehend, aber ich könnte mit keinem zusammenleben.



Haha, weißt Du, ich auch nicht!
Ich habe neulich mal darüber nachgedacht ...über diese Anziehungskraft der Arschlöcher, die doch irgendwas an sich haben, was wir haben wollen. In jungen Jahren mag das "meiersche" Verhalten evtl. noch sexy sein... aber lass ihn mal Anfang 50 sein oder so und er ist dann immer noch so ein knistiger (=rheinlandpfälzischer Ausdruck für unzufrieden, besserwisserisch, gemein :D) Mensch, der rumstänkert und meint, er sei der Beste ...? Ich denke, wenn man erst mal mit so einem zusammen lebt, dann ändert sich die Meinung doch ganz schnell.

Mein Opa ist nämlich auch so ein Mensch und meine Oma fand hinterher gar nichts mehr toll an ihm.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.05.2011 15:24
#84 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Irgendwann nervt es dann nur noch. Was man anfangs vielleicht in der Phase der größten Verliebtheit noch toleriert hat, wird dann irgendwann zum "Sargnagel" der Beziehung.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

17.05.2011 15:57
#85 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Guter metaphorisccher Vergleich :)

Aber genauso ist es auch ...ich habe mich letztens echt mal intensiv damit beschäftigt (Habe wohl keine anderen Hobbies ...)

Ich habe ja auch noch großspurig in dem Thread, wo es darum geht, ob Marc sich ändern sollte, geschrieben, dass er auf keinen Fall zum alles umsorgenden Freund mutieren sollte. Wenn ich es mir genauer überlege, ist das doch falsch.
Gut, der Serie würde es schaden, aber wenn wir mal das Ganze rein realistisch betrachten und mit so einem Menschen zusammen leben würde, dann würden wir daran weder etwas anziehend, noch toll finden

Oh je, Abgründe tuen sich auf.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

19.05.2011 22:39
#86 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Das stimmt schon... Aber es ist eben MARC MEIER *.*

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

19.05.2011 23:34
#87 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

...und Gott sei Dank nur eine perfekt ausgetüftelte Serienfigur.

Im realen Leben würde er sicherlich schnell nerven, wenn man mit ihm zusammen wäre

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

23.05.2011 20:39
#88 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Mmh, meinste????

Ich denke durch seine auf den ersten Blick abschreckende Art hat er auch etwas anziehendes an sich ;)

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

23.05.2011 20:43
#89 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

ohh jaaa ich denk auch wenn er wirklich existieren würde ... wär er ein ganz schöner frauenmagnet ... da ihn halt diese mischung ausmacht aus arschloch mit weichem kern und schlimmer jungen und dazu kommt noch der Arztkittel ...

________________________________________________

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

23.05.2011 22:36
#90 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

eigentlich sind frauen ja bescheuert, wenn sie auf männer wie marc stehen, denn eig wollen wir ja immer den verständnisvollen lieben, der uns so nimmt wie wir sind. da wären wir bei marc aber an der ganz falschen adresse.

ich bewunder auch gretchens durchhaltevermögen. selbst wenn ich den lieben würde, irgendwann hätte ich einfach nur noch die schnauze voll von den ganzen beleidigungen..

aber da marc ja im inneren ganz anders ist, wird er gretchen aufrichtig lieben, glaube ich und mit anderen frauen nichts mehr machen.. also flirten ja aber nicht mehr..

Saahnee* Offline

Mitglied

Beiträge: 48

24.05.2011 20:10
#91 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

also 1. : ich glaube definitiv nicht, dass marc meier eine niete im bett ist^^
2. : ja deine indizien sind nicht wirkich logisch *g*
3. : und in staffel 3 sieht man ja im finale, dass gretchen und marc super im bett harmonieren :D

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied


Beiträge: 1.335

24.05.2011 20:44
#92 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von Saahnee*
also 1. : ich glaube definitiv nicht, dass marc meier eine niete im bett ist^^
2. : ja deine indizien sind nicht wirkich logisch *g*
3. : und in staffel 3 sieht man ja im finale, dass gretchen und marc super im bett harmonieren :D



meinst du jetzt mich?

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

24.05.2011 20:55
#93 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Sahnee hat es auf den Punkt gebracht :)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

27.05.2011 02:51
#94 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Zitat von IchLiebeFloFitz
eigentlich sind frauen ja bescheuert, wenn sie auf männer wie marc stehen, denn eig wollen wir ja immer den verständnisvollen lieben, der uns so nimmt wie wir sind. da wären wir bei marc aber an der ganz falschen adresse.



Ja, genauso ist es!
Ich denke einfach, dass FDF es ziemlich gut in dem Interview auf den Punkt gebracht hat, als er sein Statement dazu abgab, warum Frauen auf Typen wie Marc Meier stehen.
Er sagte ja, dass wir alle noch so emanzipiert sein wollen, aber ein Alphamännchen irgendwas Anziehendes an sich hätte und wir dem nicht widerstehen könnten. Und mal ehrlich: Männer mit Selbstbewusstsein sind sexy :)
Was will man mit einer Trockenpflaume, die zu allem "ja" und "Amen" sagt, nur damit Du als seine Freundin happy bist?

Aber mit dieser "Bettgeschichte" ...ich kann mir nur so erklären, dass ihr alle Marc so vehement verteidigt, dass ihr Euch gar nicht mal annährend ausmalen wollt, dass er gar nicht so "doll" in der Kiste ist bzw. sein kann ...das wäre ja eine "Alptraumvorstellung" und würde gar nicht in das Bild des Superhechts passen, der pro Woche an die vier Frauen abschleppt und "beglückt".

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

27.05.2011 11:44
#95 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir ein Mann, der nur Harmonie sucht und mir nur nach dem Mund redet, verdächtig vorkommen würde. Totale Übereinstimmung will man ja auch nicht. Eine gewisse "Reiberei" gehört schon in einer Beziehung dazu finde ich.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

27.05.2011 12:19
#96 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ich würde ihn genauso haben wollen wie er ist! Nur über das Auto und den Erwerb von Geschirr müssten wir verhandeln. Und über die Biersorte.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

27.05.2011 14:36
#97 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

welches Bier trinkt er denn? ist bestimmt was Berlinerisches, steht da nicht was von Spree drauf? muss ich mal drauf achten. Geschirr ist natürlich zwingend erforderlich, es sein denn, der Meier würde mich jeden Tag zum Essen einladen, aber das wird auch öd mit der Zeit, wo bleibt da die schöne Schlabberhose? Das Auto, also den Volvo, find ich ausgesprochen gut, tausendmal besser als diesen schwulen BMW. Das zeigt doch, dass er in der Beziehung nicht an Statussymbolen leidet, ich mag Leute, die auch zu alten Autos stehen, obwohl sie sich neue Kutschen leisten können. Das symbolisiert halt die abgewrackte Seite des Marc Meier

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

27.05.2011 14:44
#98 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

"Spree Pils" steht da drauf. Aber ich schätze, dass sie das extra für die Serie "kreiert" haben. Wenn man den Begriff bei Google eingibt, findet er nichts.

Abahasi Offline

Mitglied


Beiträge: 686

27.05.2011 18:13
#99 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Ja, das Bier und auch die Wassermarken haben sie extra entworfen, damit es keine Werbung gibt. Hat halt kein Hersteller für die Verwendung seiner Produkte zahlen wollen, so wie Nutella. Altes Auto gut und schön (unser Familienteil bekommt nächstes Jahr den Status 'Oldie' - Vorstufe zum Oldtimer), aber ich bin halt Anhänger von Hybridautos und ein Arzt sollte da schon vorne mit dabei sein.
Aber den Marc Meier würde ich einfach so nehmen - mit Schwiegermami wäre das allerdings dann so eine Sache ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

27.05.2011 19:59
#100 RE: Dr. Meier und seine Frauengeschichten? Zitat · antworten

Haben sie nicht auch die Schokolade extra entworfen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen