Dr. Steigele: Mein Mann ist Arzt in der Forschung. Eigentlih ischer Kinderarzt, aber der isch ja so schwarz wie die Nacht, dem springen die Kinder von der Behandlungsliege.
2. Staffel, letzte Folge, nachdem er die 3 Worte nicht aussprechen konnte und es mit seinem Körper gezeigt hat.
Marc: Ich kann DAS nicht aussprechen, das ist doch quasi die totale Selbstaufgabe. Mehdi: Selbstaufgabe … Marc: Dafür haben Männer doch nicht Jahrtausende lang Büffel geschlachtet und Völker niedergemetzelt, um sich jetzt mit einem Satz die Eier abzuschneiden. Mehdi: In einer Woche heiratet Gretchen den Snob, du könntest wenigstens einmal über deinen Schatten springen. Marc: Wieso regst du dich jetzt eigentlich auf, es kann dir doch Scheiß egal sein, wer sie bekommt. Mehdi: Quatsch, wenn Gretchen den Schleimer heiratet, dann zieht sie das mit ihm durch und zwar mindestens mit 3 Schwangerschaften. Aber wenn du mit ihr zusammen kommst, dann würde ich ein paar Monate leiden, aber dann würdest du es sowieso wieder versauen und sie betrügen. Dann verlässt sie dich und dann hätte ich wieder eine Chance! Marc: Du bist ja richtig hinterhältig! Mehdi: Äh - ich arbeite täglich mit Frauen, Marc, das hinterlässt Spuren.
Der Spruch kam zwar schon ansatzweise, aber im Ganzen war die Szene perfekt:
Gretchen: "Ich würde mir nichts mehr wünschen, als das das alles aufhört - echt alles..." Marc: "Sabine, ich spreche nur sehr schlecht hysterisch. Übersetzen sie bitte!" Sabine: "Ich vermute sie meinte so was wie: Ich hoffe, dass ich aufhöre dich zu lieben. Aber ich würde mich ungern auf nur eine Interpretation festnageln lassen. (Pause) Würden sie sie denn gar nicht vermissen?" Marc: "Hören sie sofort auf, mir persönliche Fragen zu stellen!" Sabine: "Entschuldigung!"
Ja, der Spruch war klasse. V.a. jetzt, wo ich es richtig verstehe, wenn ich mir das von euch durchlese. Ich verstand nämlich immer "dänisch" statt "hysterisch". Und dachte mir: wie kommt der jetzt auf dänisch?! War doch deutsch ... Und wieso kann Sabine dänisch?!
@mouse: Ja, da bin ich aber froh, dass nicht nur ich diesen nordischen Hörfehler habe! Ich habe mich auch gefragt, warum Marc ausgerechnet "dänisch" sagt.
hab beim ersten mal schauen auch "dänisch" verstanden. und als ich nachts die wiederholung geschaut habe, hab ich dann auch hysterisch verstanden und dachte ok das macht mehr sinn als dänisch. :D
ich fand die Szene im Bad sehr gut, als Gretchen zu Marc sagt "Du, ich sehe Dich im Spiegel" als er ernervt die Augen verdreht, da sie was von mehr Romantik erzählt...haha, großartig!
Gretchen: ich wusste nicht, dass hier mit Schleim aufgegossen wird!!!!
Das war voll schlagfertig....
Auch sehr lustig, dass Gretchen bei Dr. Stier behauptet: es war kein Sexx, es war Schokofondue und dann gegenüber dem Patienten zu Marc: und dann nimmst du mich auch noch beim Sex auf. Während Marc zum Patienten ganz entgeistert sagt: das war kein Sex, das war Schokofondue... *lol*
---------------------------------------------------- Hold fast to your dreams for if dreams die life is a broken-winged bird, that cannot fly!
@mouse: Hab noch mal nachgehört. Florian sagt: "...ich spreche nur schlecht hys...terisch..." . Mit eben dieser Pause verstehe ich auch jetzt noch manchmal:"...ich spreche nur schlechtes Dänisch..." Also Freispruch für unsere Ohren!
Knechtelsdorfer und Hassi fand ich in der letzten Folge auch lustig.
Hassi: Ich meine, als du gesagt hast, ich kann gut mit Kindern... Was genau hast du damit gemeint? Ich kann gut Minderjährige Mädchen um den Finger wickeln!? Knechtelsdorfer: Ja sicher, normalerweise fang ich sie gleich von der Schule ab!
Und später, als sie sich entschuldigen will... Hassi: Hallo... Knechtelsdorfer: Ich muss weiter, in den Kindergarten. XDD
Ich fand irgendwie die Stelle so geil, als Marc und Gretchen beim Professor vom Stadtkrankenhaus sitzen und er Marc das Angebot unterschlägt.
MARC: "L-Leitung der Chirurgie und doppeltes Gehalt ...? Das ist ...ähm, in der Tat mehr, als ich mir je erträumt habe ...und Doktor Stier? Der ist...?"
PROFESSOR: "Tragisch. Gekündigt. Burn-out. Der ist gestorben." ...wie der das sagt. So schön trocken :D
xD Jaaa, das war auch geil :D ...oooder dieses: "Ey, mit dem, was ihr alles verpulvert, könnte man in Afrika Präventionen betreiben!" ..oder mit dem Popel, auch wenns voll eklig war ...^^