Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 521 Antworten
und wurde 129.161 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
jacobs_girl ( gelöscht )
17.02.2011 13:07
#501 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

"ich hab im sterntv gesehen das es kalt werden kann in afrika" mit der schiunterwäsche

xDea ( gelöscht )
17.02.2011 13:10
#502 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

zu gut einfach :D

bärbel ist klasse,erinnert mich gelegentlich an die aussagen von meiner mama :D hat auch manchmal so geniale sprüche drauf :D

"Ha,sie steigen ins Auto!Das ist gut,jetzt kann ich ihr die Skiunterwäsche zu unters in den Koffer schmuggeln"

BitterSweetCherry Offline

Mitglied

17.02.2011 14:27
#503 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Was auch seeehr geil gestern war:

MARC zu FRANZ: "Ich nehm' Urlaub!"
FRANZ: "Für wie lange?"
MARC: "Kommt drauf an, wie lange ich Ihre Tochter aushalte..."

FRANZ zu SABINE: "Sabine, stellen Sie Dr. Meier einen Urlaubsschein für ...48 Stunden aus."

-- Das hätte echt mein Papa sein können, aber ich fands lustig :D --

-----------------------------------
"Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Lisschen =) Offline

Mitglied

17.02.2011 14:40
#504 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Marc: Was suchst du?
Junge: Das Klo.
Marc: Ist es dringend?
Junge nickt.
Marc: In Prozent?
Junge: Eine Million?!

xDDDDD

jacobs_girl ( gelöscht )
17.02.2011 14:43
#505 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

M.: Ich dachte du musst nur pinkeln?
P.: Ist jetzt doch mehr rausgekommen... Kannst du das Toilettenpapier falten (das versteh ich nicht ganz)
...
M.: LUFT

Mitglied

17.02.2011 16:15
#506 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Was ich auch seeehr liebe, ist die Szene in Staffel 2, Folge 6 wo die Verlegerin in Elkes Krankenzimmer aus dem Manuskript vorliest, was Marc geschrieben hat. Sooo genial.

"It's just not so fucking J.K. Rowling!" (Ich glaube sie sagt das so, oder? Ich verstehe die Stelle immer so schlecht. Aber sie meint halt, dass es nicht so wie die "verdammte" Joanne K. Rowling is...)

"Also Elke, das ist dreckig und echt. Damit hast Du die Feuchtgebiete trockengelegt!" :D Beste Stelle! Also wer eine Hörprobe von "Feuchtgebiete" gehört hat, der kann kaum glauben, dass es etwas schlimmeres gibt...

Und Elke total geschockt: "Großer Gott! Das ist ja vollkommen frauenverachtend und reaktionär!"

-----------------------------------
"Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

lisa-94 Offline

Mitglied

17.02.2011 21:47
#507 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

M: Äh??? Müssen Sie sich ausgerechnet hier...
G: Hallo
M: Hallo?!
G: Ich hab vergessen mir was zu Essen zu kaufen und da hab ich gedacht 8 Std. Flug, nur eine Warme Mahlzeit da hab ich gedacht, ich buch das Ticket lieber nochmal um für 799€. Und du schuldest mir auch 799€ ich hab dir nämlich ein Ticket mitgekauft.
M: (nickt) Was du nicht alles für Unsummen auf dich nimmst.
G: Na ja. Immerhin hab ich einen Latte, 4 Schokoriegel, ein Tunasandwich und einen Marc dafür, dass ich einen Tag später Fliege.
M: Darf ich mal beisen?
G: Warum bist du hier?
M: Du schuldest mir einmal aufwachen. Image and video hosting by TinyPic(Die zwei lächeln sich an, Marc will Gretchen küssen ABER sie dreht den Kopf weg)
M: Was is'n jetzt schon wieder?
G: Hmm. Ich weis auch nicht. Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt.
M: Du hast dir das anders ... , das... das ist jetzt nicht dein ernst
G: Ja ich hatte da ganz kongrete Vorstellungen

Lisschen =) Offline

Mitglied

18.02.2011 00:41
#508 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

@lisa: Ich schmeiss mich da jedes Mal! Ich finds so niedlich, wie Diana das "Ja, ich hatte da ganz konkrete Vorstellungen!" spielt :)

Angi20 Offline

Mitglied

18.02.2011 01:45
#509 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Zitat von lisa-94
M: Äh??? Müssen Sie sich ausgerechnet hier...
G: Hallo
M: Hallo?!
G: Ich hab vergessen mir was zu Essen zu kaufen und da hab ich gedacht 8 Std. Flug, nur eine Warme Mahlzeit da hab ich gedacht, ich buch das Ticket lieber nochmal um für 799€. Und du schuldest mir auch 799€ ich hab dir nämlich ein Ticket mitgekauft.
M: (nickt) Was du nicht alles für Unsummen auf dich nimmst.
G: Na ja. Immerhin hab ich einen Latte, 4 Schokoriegel, ein Tunasandwich und einen Marc dafür, dass ich einen Tag später Fliege.
M: Darf ich mal beisen?
G: Warum bist du hier?
M: Du schuldest mir einmal aufwachen. Image and video hosting by TinyPic(Die zwei lächeln sich an, Marc will Gretchen küssen ABER sie dreht den Kopf weg)
M: Was is'n jetzt schon wieder?
G: Hmm. Ich weis auch nicht. Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt.
M: Du hast dir das anders ... , das... das ist jetzt nicht dein ernst
G: Ja ich hatte da ganz kongrete Vorstellungen

ach du heillige scheisse das soll Marc Heissen?? ich frag mich schon die ganze zeit was sie am schluss redet na alles klar

Milli Offline

Mitglied

18.02.2011 12:53
#510 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

B:(seufzt) " Es ist Marc Meier"
G:" Was will der denn hier ? "
B: "Vielleicht will er in deinen Koffer"

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

IchLiebeFloFitz Offline

Mitglied

19.02.2011 13:40
#511 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

geil ist auch die szene mit dem brief.. wie marc die tür so zuknallt und dann so haucht: aber sabine.. (und sie so umdreht).. sie werden doch keine geheimnisse vor mir haben? ihre augen.. richtig von angst erfüllt.

Püppi Offline

Mietglied

19.02.2011 13:55
#512 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Ich fand auch von Gigi 2 Sprüche gut:

Gretchen: "Er ist als Kind misshandelt worden, ich mein das ergibt doch auch Sinn.Wer nie geliebt worden ist kann doch auch garnicht lieben.....usw."
Gigi: "meinst du alle alleinstehenden Männer über 30 sind als Kind misshandelt worden?"...Nein aber im Ernst, ich wär schon gern mal dabei wenn Marc Meier so rööööchtöööch auf die Fresse kriegt....

2. im Flugzeug:

Gigi: "Ey leute, bloß weil wir nach Afrika fliegen heißt das ja nicht das wir nix auf den Rippen haben dürfen"

Tani Offline

Mitglied

21.02.2011 21:45
#513 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Welche Szene ich auch richtig lustig finde, ist die aus der Folge "Autsch! Absturz von der Karrierleiter!" bei Marc zu Hause.
Beide stehen vorm Spiegel in Marcs Badezimmer und reden über das Fellowship.

Gretchen: Ein Jahr?
Marc: Ein Jahr!
Gretchen (mit wehleidiger Stimme): Ein Jahr?
Marc: Ein Jahr! Falls du dich jetzt fragst wie lange das ist... 12 Monate!
Gretchen knallt ihm das Handtuch auf den Oberkörper und zischt beleidigt ab!

Love it! Image and video hosting by TinyPic

Sonnenblume1980 ( gelöscht )
25.02.2011 14:53
#514 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Hab mir gerade mal wieder die ersten beiden Staffeln auf DVD angesehen, eine meiner liebsten Szenen ist aus der zweiten Staffel, eine Traumsequenz:

Marc: Knechtelsdorfer, das Herz!
Gretchen: Du darfst Gabi nicht heiraten, Marc. Ich weis nicht, womit sie dich erpresst, aber wir finden einen Weg!
Marc: Hasenzahn, der OP ist steril, das ist ne HerzOP, verdammt.
Gretchen: Und was ist mit meinem Herz? Was ist denn mit mir Marc? Ich kann nicht länger warten! Ich bin fast 30, meine Uhr tickt und und wenn ich noch länger auf den Richtigen warte wird vielleicht irgendwann meine Traumküche nicht mehr produziert und dann steh ich da!
Marc(wirft das Herz nach hinten und reisst sich den Mundschutz runter): Das mit der Küche hast du mir nie gesagt!

Ein Streichorchester fängt an zu spielen und sie küssen sich wie in einem kitschigen Schmalzfilm.

Bei "Das mit der Küche hast Du mir nie gesagt" und dem Blick von Marc muss ich jedes Mal laut loslachen.

Boras Humor ist grandios und Florian David Fitz und Diana Ampft spielen einfach nur super. :-)

NxJ Offline

Mitglied

27.02.2011 22:30
#515 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Der Burner schlechthin kommt ja in den deleted scenes Folge 21 .....Gretchen und Marc operieren:

Gretchen zu Marc im OP : vielleicht sollte man dir einen künstlichen Gehirnausgang besorgen, damit man den ganzen Scheiss, den du von dir gibst, jeden Morgen schön in Plastiktütchen entsorgen kann

Einfach genial , dazu fällt dann auch Marc nix mehr zum Kontern ein, ich liebe eh die Szenen im OP, wenn die beiden sich über ihren Mundschutz hinaus so Vieles über Blickkontakt mitteilen

Mitglied

01.03.2011 19:29
#516 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Ich mag ja die Stelle bei Staffel 3, Folge 8 wo Pascal zu Frau Schnippel sagt: "Susi ist 'n Arschloch!" xD Und Gretchen so entsetzt: "Aber Pascal, sowas sagt man doch nicht! Gewalt erzielt Gegengewalt!"

Oder Gretchen und Gigi machen Videounterhaltung und Gretchen erzählt Gigi, dass Marc als Kind misshandelt wurde.

Gigi: "Also ich wäre ja ganz gerne dabei, wenn Marc Meier mal so rüüüchtich eins auf die Fresse kriegt!" - Keine Sorge, ich liebe Marc über alles und hasse Gigi eigentlich, aber irgendwie kann ich sie ja verstehen. Hätte er zu mir gesagt, dass ich "rüüüchtich" beschissen aussehen würde, würde ich wohl auch so reagieren. Obwohl es ja wohl eher ein Kompliment für sie war, weil er sagte ja "Angezogen siehst Du übrigens beschissen aus", d.h. übersetzt wohl eher, dass sie er sie nackig eher mochte ...Oha, ich schweife ab

---------------------------

Antonia Offline

Mitglied

20.03.2011 17:49
#517 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Gretchen: Bald kannst du wieder über die Felder galloppieren
Marc: Ja & ein Schnitzel werden
Gretchen: Marc, jetzt mach dem Tier doch keine Angst
Marc: Schweine empfinden nur Hunger und Geilheit
Gretchen: Du musst nicht von Dir auf andere schließen
Marc: Äh das Schwein ist frei! HALLO? Das schwein ist frei!
Gehst du Weg? AU! Sag mal!
Das hat mich gebissen!
Gretchen: UH dann lass dich besser schnell impfen
Marc: Hey das Scheißding ist bissig! Das muss eigeschläfert werden
Gretchen:Dich lassen wir ja auch am Leben
Marc: Das ist überhaupt nicht lustig! Du bist schuld

Antonia

Antonia Offline

Mitglied

20.03.2011 21:12
#518 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Ja ich find Gigi auch nicht so cool und auf der einen seite versteh ich dass ich gerne mal sehen würde wie marc ''so riiiichtig'' eins aufs maul bekommt aber auf der anderen seite geht sie vieeeeel zu locker mit dem thema um irgendwie weil es egtl schon SEHR SEHR SEHR traurig ist, dass Marc geschlagen wurde

Antonia

Antonia Offline

Mitglied

20.03.2011 21:19
#519 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

ich liebe die stelle, wo Brad und Gretchen in der Küche stehen :D :
Brad: Bad, Bad, oh may god REALLY bad
Gretchen: NE! Nutella bleib drin
Brad: Achhhh NO
Gretchen: Achhh YES
Brad: Achhh NO
Gretchen: Yeeeesss :(
-Brad bläst die Backn auf um gretchen zu zeigen dass Nutella dick macht und gretchen schmeißt den ganzen süßkram in den Müll-
Brad: Ok, we put all of that in Mülltonne and then we put you in your Jogginganzug
Gretchen: Jetzt noch????

Antonia

Vivi Offline

Mitglied

01.07.2011 13:04
#520 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Als Gretchen denkt, dass Sabine lesbisch ist...
"Es wird Zeit, dass ich Osama anrufe und mir ein schickes, kleines Erdloch empfehlen lassen, in dem ich mich die nächsten vier Jahre verkriechen kann."

binimitzi Offline

Mitglied

15.08.2011 11:58
#521 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Fritz: Schmeißen sie ihre Popel weg?
Greetchen: Bitte?
Fritz: Wussten sie, dass in so einem Popel mehr Energie steckt als in einer halben Erdnuss?
Greetchen: Nee wusst ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass mich die Information ganz nach oben bringen wird.

Gretchen zu Marc: "Du solltest dich mal bei irgendwelchen Terrorristen bewerben und zwar als Testosteron-Bombe!"

Dr. Gummersbach: "Wir haben Tierhaare an der Leiche gefunden!"
Gretchen: "Marc, sie haben Tierhaare an der Leiche gefunden!"
Dr. Gummersbach: "Macaca mulatta"
Marc: "Und das ist die lateinische Bezeichnung für Nadja Abd El Farrag?"

Gretchen: Ich bin ein Geschäft für dich?
Marc: Wie auch immer. Die Aktienverluste haben sich in Grenzen gehalten. Ich hab ja zum Glück breit gestreut investiert!
Gretchen: Liebe ist ein Geschäft für dich?
Marc: Nur weil du deinen dicken Arsch in meine Dusche gezwängt hast und ich ´n bisschen an dir rumgeschraubt habe, müssen wir noch lange nicht von Liebe reden!
Gretchen: Also, ich hab das eher unter Zärtlichkeiten vermerkt.
Marc: Naja gut, du bist auch dafür bekannt, dass du die Vergangenheit immer etwas rosiger abspeicherst, als sie es war.- Du denkst ja auch, du warst als Teenager total süß.

Marc: Jetzt wollen wir mal nicht versuchen, weibliche Amöbenreflexe auf so einen komplexen Organismus wie den eines Chirurgen zu übertragen. Aber deine Gleichungen waren schon in der Schule recht einfältig.
Gretchen: Ach ja?! Zum Beispiel?
Marc (imitiert Gretchens Stimme): Mmmh. Millionär plus Villa ist gleich Heirat?!

Marc: Ich nehme Urlaub!
Franz: Wie lange?
Marc: Kommt drauf an wie lange ich ihre Tochter aushalte.
Franz: Sabine stellen sie einen Urlaubsschein aus über ... 48 Stunden.

Bärbel: Es ist Marc Meier!
Gretchen: Was will der denn hier?
Bärbel: Vielleicht will er in deinen Koffer!
Gretchen: Mama!

Marc: Sabine können sie mich hören?
Sabine: Ich fürchte ja!
Marc: Was haben sie denn gegessen?
Gabi: Gift! Habe ich doch gesagt!
Marc: Quatsch!
Sabine: Rattengift!
Marc: Sind sie bescheuert?
Sabine: Es war doch bloß weil ... Doktor Meier sie sind so wunderschön wenn sie mich so angucken wie Günni.

Sabine: Es ist mitten in der Nacht, wozu brauchen sie denn jetzt Kaffee?
Marc: Nicht fragen, weitermachen!
Sabine: Aber ich bin doch Patientin.
Marc: Na sie werden doch noch nen verschissenen Kaffe machen können, oder hat man ihnen die Extremitäten amputiert?
....
Marc: Sie machen da doch sonst mehr Kaffee rein.
Sabine: Aber es ist doch schon so spät Herr Doktor, dann können sie wieder nicht schlafen.

Fritz: Neun kleine Negerlein die hatten HIV - sie sterben wie die Fliegen aber das interessiert hier keine Sau. Acht kleine Negerlein die wurden zu Kindersoldaten -
und wahrend ihr euch im Winter mit Schneebällen bewerft, beschmeißen die sich mit Granaten.

Marc: Das Kind stinkt, kann das sein Schatz?
Gretchen: Oh ja, das könnte an dem Stoffwechsel liegen von dem uns doch die Hebamme erzählt hat.
Marc: Ja dann sollte man es vielleicht ...
Gretchen: Wickeln? Och der Marc liebt das!

Ute: Ist es ein Mädchen oder ein Junge?
Marc: Ist ein Mädchen!
Ute: Nur wegen dem Geschenk. Wie heißt sie denn?
Gretchen: Charlotte! Ja der Marc ist so ein Sex and the City Fan!
Gretchen zu Marc: Bist du im falschen Körper geboren hm?

Grüss Gott! Schneeweißchen und Rosenrot-Schlüsseldienst. Das Schloss ist offen.
Was macht das?
Ach, des hat schon das Fräulein Dörnröschen ´zahlt, ich soll sie ganz lieb grüßen.
Ähm Dornröschen wollte sich melden wenn sie wieder aufwacht.
Och, mir scheint als hätte da jemand die Emanzipation verpasst.

Marc: Klopf,klopf ? Ist jemand zu hause? sag mal hast du den Arsch offen?
Gretchen: Er hat mich zum Lunch eingeladen.
Marc: Was?
Gretchen: Wir lunchen, Marc. Lunchi-lunchi. Lecker.lecker. Just the two of us.
Marc: Der Wichser ist ein Angeber.Das ist ein selbstverliebtes Arschloch. Der ist arrogant , der ist egoma...
Gretchen: mhh.. jetzt biste aber sehr hart zu dir, hm? Du wer weiß vielleicht gewinnt er die Wette ja noch..... ups, Diktiergerät vergessen.

Marc und Gretchen sind im Fahrstuhl. Mehdi kommt dazu.
Mehdi: Alles klar bei euch?
Gretchen: Ja.
Marc: Wieso?
Mehdi: Freut mich!...
Mehdi: Ich hätte gedacht dass Marc etwas beleidigt ist.
Gretchen: Wieso sollte er?
Mehdi zu Marc: Sie hat mit mir geschlafen.
Marc: ähm?
Mehdi: So ich muss jetzt hier raus.
Mehdi verlässt den Fahrstuhl. Marc starrt Gretchen an, diese schaut verlegen zu Boden. Dann sieht sie zu ihm und sagt:
Ich war betrunken. Ich weiß auch nicht mehr. War es wirklich Sex? oder vielleicht doch nur ein kleines Küsschen? Ich meine wer weiß das schon so genau?
Mehdi schaut nochmal schnell in den Fahrstuhl und meint:
Falls sie sie gerade rausredet. Es war Sex. Drei mal und sie hat ihn in den Mund genommen.

Cedrik: Sie sind mit der Bahn hier?
Gretchen: ähm nein.Mit dem Privat-Jet?!

Dr.Cedrik Stier kommt über den Flugplatz zu Prof.Dr.Haase ,
Gretchen und Marc gelaufen.
Cedrik: Stier!
Gretchen: Haase!
Cedrik: Guter Name!
Gretchen: Gutes Haarspray!

Gretchen: Ja Marc, die Schokolade ist lecker aber deshalb musst du hier ja nicht so rumstöhnen.... Du bist übrigens der Einzige Mann den ich kenne der kein Geschirr hat.
Marc: Sei froh, dann musst du nicht abwaschen.

Gretchen: Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass das alles aufhört - echt alles.
Marc: Sabine, ich spreche nur sehr schlecht hysterisch. Übersetzen sie bitte!
Sabine: Ich vermute sie meinte so was wie: Ich hoffe, dass ich aufhöre dich zu lieben. Aber ich würde mich ungern auf nur eine Interpretation festnageln lassen.

Günni: Wollen sie mit?
Sabine: Wohin?
Günni: Fan Treffen Star Trek.
Sabine: Ich weiß nicht, ich habe gar keine Ohren.
Günni: Oh, sie könnten als Andorianerin gehen.
Sabine: Sind die nett?
Günni: Das ist nicht so wichtig, es geht nur sonst niemand als Andorianer. Das würde bestimmt Aufsehen erregen. Die sind allerdings blau.
Sabine: Ich mag blau.
Günni: Das ist doch hilfreich.

Marc: Adrenalin ist aufgezogen?
Knechtelsdorfer: Ja Herr Doktor!
Marc: Na dann rein damit!
Marc: Äh nicht ins Herz!
Knechtelsdorfer: Uh äh ja, jetzt is eh schon drin.

Knechtelsdorfer: Ein Patient stirbt!
Marc: Wie konnte das passieren? Hasenzahn war doch die ganze Zeit hier.

Hassmann: Irre ich mich oder wird sie fetter?
Marc: Ohh ja!
Gretchen: Hey, das habe ich gehört!
Hassmann: Ups, jetzt kriege ich nen blauen Brief.

Dr. Steigele: Mein Mann ist Arzt in der Forschung. Eigentlih ischer Kinderarzt, aber der isch ja so schwarz wie die Nacht, dem springen die Kinder von der Behandlungsliege.

Gretchen: Scheiße, wie hält man eine U-Bahn an?
Marc: Keine Ahnung. Ich würde mit was kleinerem anfangen. Vielleicht ein Fahrrad oder so?

Polizistin: Nehmen sie die Waffe!
Marc: Sie geben IHR die Waffe? Sind sie geisteskrank?

Marc: Fuck! Jemand hat mich angeschossen!
Gretchen: Du must keine Angst haben, das ist nur die Polizei!
Marc: Na dann bin ich ja beruhigt!!

Gretchen: Was ist das?
Marc: Willst du mich verarschen, das ist LEGO!
Gretchen: Entschuldigung, dass ich mit geschlechtsspezifischem Spielzeug aufgewachsen bin!
Marc: Sprichst du von Dildos?
Gretchen: Nein, ich rede von Puppen.
Marc: Puppen ausziehen....spiel ich immernoch.

Günni: Sternzeit 0904. Milz leicht verquollen, entnehme Organ für Histo. Logbucheintrag ende.

Marc: Ich bin total durchgeschwitzt. Mindestens 40.
Gretchen: 37,2. Wollen wir gleich opperieren oder tut´s vielleicht auch ein Tee? Deine Lymphknoten sind auch noch geschwollen. Vielleicht steckt ja noch ein "Dankeschön" im Hals.

Gretchen: Schwester Sabine, schenken sie dann bitte Bier aus?!
Sabine: Flasche, Dose oder vom Fass?

Brad: Oh das geht gar nicht, du hast ganz viel Schwabbel. Darling du musst trainieren. Mit Brad - cause there is no fat with Brad.

Mehdi: Uuuuuh, Doktor Gummersbach?
Sabine: Er hat mich dabei erwischt wie ich versucht habe diesen Tampon zu führen.
Mehdi: Bitte, bitte, sie teilen sich schon ein Fach im Kühlschrank. Es gab Zeiten da haben sich Doktor Gretchen Haase und ich auch ein Fach geteilt.
Sabine: Na DANN erwartet mich ja die ganz große Liebe.

Marc: Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dein Stammhirn morgens in den Toaster steckst, es mit Marmelade bestreichst und aufisst. Du bist komplizierter als die Millionenfrage bei Wer wird Millionär.

Gretchen: Er ist mein Ex-Freund.
Marc: Wie bitte?
Mitzi: Seids ihr jetzt verheiratet oder bist ihr Ex-Freund?
Marc: Weder noch!
Gretchen: Bitte?
Marc: 48 Stunden, das ist keine Beziehung Gretchen!
Mitzi: Mei ihr zwei seids ja süß miteinander! Schaut´s wollt ihr´n Moment alleine sein?
Marc: Wir waren oft genug alleine!
Mitzi: Seids ihr sicher dass ihr genug an eurer Beziehung gearbeitet habt?

Sabine: Frau Doktor, ich bin´s. Wie läuft denn die Hochzeitsnacht?
Gretchen: Ähm, sie pausiert!
Sabine: Wieso denn?
Gretchen: Oh, weil sie mich angerufen haben?!

Bärbel: Denk nicht so viel an Marc!
Gretchen: Marc? Wer ist Marc?
Bärbel: Du konntest noch nie besonders gut spielen, schon damals im Schultheater nicht. Du wars eine katastrophale Julia. Romeo war direkt erleichtert als du endlich tot warst.

Gretchen: Und wenn der Affe der Wirt ist?
Marc Dann soll er einen ausgeben!

Marc: Du hast jemanden reanimiert?
Mehdi: Korekt!
Marc: Kannst du das überhaupt?
Mehdi: Komm spiel dich nicht so auf, ich hab´das selbe studiert wie du.
Marc: Mit dem Unterschied dass ich die Karriereleiter gewählt habe und du den Eileiter.

Gretchen: Es ist was furchtbares passiert!
Marc: Ja ich weiß, jemand wurde mit dir verheiratet. Weiß man näheres über seinen Zustand?
Gretchen: Nein Doktor Mario Barth!

Marc: So, ich geh dann mal was essen.
Gretchen: Wie du gehst was essen? Die Patientin ist tot.
Marc: Ja damit hat sie meinen Fachbereich ja wohl verlassen. Oder habe ich Sargbau studiert?

Günni: Ich habe dieses Haar auf der Leiche gefunden. Es ist nicht menschlich. Gretchen: Sondern?
Günni: Ausserirdisch.
Gretchen: Gar nicht!
Günni: Natürlich nicht.

Mehdi: Ich frage mich echt wie du das Abi geschafft hast so naiv wie du bist. Gretchen: 1,4 mein Lieber! 1,4!
Mehdi: Kunst LK oder was?

Marc: Sabine 5 Halo!
Hassmann: Zehn! Dann ist sie ruhig.
Sabine: Intravenös?
Marc: Nein ins Ohr! Wohin denn sonst?

Gretchen: Ich möchte dass sie alles über das Affenhaar herausfinden. Was es für ein Affe ist, wo er her kommt ...
Günni: den Wohnort?

Mitglied

08.10.2011 14:10
#522 RE: Die besten Sprüche aus Doctor´s Diary Zitat · antworten

Ich habe mir eben nochmal 3x06 "Autsch! Sturz von der Karriereleiter!" angeguckt.

Als Marc und Gretchen sich im Beisein des Patienten so anfeixen, ist wieder mal göttlich. Erst bei der Erstbehandlung, wo das Blut ständig aus der Wunde spratzt, oder dann später bei der Nachsorge.
Wie vorher der Patient noch mit dem Kumpel telefoniert und sagt, während Gretchen reinkommt: "Die sind hier total durchgeknallt. Ich weiß nicht mehr alles, weil ich irgendwann bewusstlos geworden bin. Ich muss aufhören, die Verrückte kommt!"

Göttlich!

--------------------------------

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen