Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 36.820 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
hohes C Offline

Praktikant:

Beiträge: 23

22.10.2012 20:09
#176 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

oh oh
http://www.spiegel.de/kultur/kino/rezens...n-a-862098.html

hört sich ja nicht so vielversprechend an- wobei ich bis jetzt noch nie einen Film mochte, zu dem ich vorher schon das Buch gelesen hatte....

Krümelchen Offline

PJler:


Beiträge: 548

22.10.2012 20:41
#177 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Sorry Leute, das vom Spiegel, ist nur eine Meinung. Ich bin da ganz anderer Meinung. Besonders was die zwei Arten des Schauspiels angeht. Schuchs Art passt, wie ich finde, herrlich zu diesem preußischen Adel. Und Florians Art wunderbar zu Gauß.
Klar, dass einige Szenen ausm Buch auf der Strecke bleiben, ist klar. Leider auch paar sehr schöne Szenen. Aber das ist nun mal so.
Ich fand den Film sehr gelungen.

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

22.10.2012 21:58
#178 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Hui, das nennt man wohl Verriss. Ganz ehrlich...die Bezeichung "Sitcom Darsteller" ist wie eine Ohrfeige.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

22.10.2012 22:09
#179 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Ja dass habe ich auch gerade gedacht Sana.. Teilweise habe ich gedacht ich lese nicht richtig!
Ist nur EINE Meinung dazu..

Sana Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.647

22.10.2012 22:29
#180 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Ich habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber das ist ganz schön harte Munition. Gut, ich fand die Werbung im Vorfeld auch etwas unglücklich. Mir kam es manchmal so vor als wolle man das "Frauenschwarm-Image" von FDF nutzen, um die Mädels in die Kinos zu kriegen (was ja als Taktik nicht ganz abwegig ist). Aber ich finde es schade, wenn es auf so durchschaubare Weise verkauft werden soll. Eine Nacktszene weniger hätte dem Trailer auch gut gestanden, obwohl ich wirklich nicht spießig bin. Die Szenen sind weder versaut, noch unästhetisch, aber so gehäuft in einem Trailer sieht das schon komisch aus. Es schafft ein verzerrteres Bild von dem Film. Aber daran will ich mich jetzt auch nicht aufhängen... Was ich sagen will: Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich sehr vielversprechend. Sicherlich ist es so, dass sich nicht eins zu eins an die Romanvorlage gehalten wurde, aber bei welcher Adaption ist das schon der Fall? Es ist natürlich auch möglich, dass der Film Unstimmigkeiten in sich birgt und man sich an der ein oder anderen Stelle was anderes vorgestellt hat, aber das ist hier ist ja fast schon ein Komplettverriss. Da scheint nicht wirklich viel zu sein, was dem Kritiker gefallen hat und damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

22.10.2012 22:44
#181 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Ich habe den Film auch noch nicht gesehen! Und kenne daher nur die Trailers und co. die im Web zirkulieren! Und ich muss sagen: Bei vielem muss ich dir recht geben! Wenn nicht bei allem was du gesagt hast! Über die Nackszenen, im Trailer, kann man sich streiten.. ob es wirlich so viele sein mussten.. Anscheinend ja schon.. Werden die Trailer nicht von einer anderen Firma "geschnitten" die nur sowas macht? Oder liege ich da jetzt vollkommen falsch? Sicher ist es PR.. was den sonst.. Man braucht sich nur das Filmplakat anzuschauen..FDF im Vordergrund! Und ehrlich gesagt kann ich es denen nicht mal verübeln, ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.. ich meine irgendwo gelesen zu haben was der Film gekostet hat.. die genaue Zahl kann ich jetzt nicht mehr auswendig.. aber er war Teuer!
Auf jeden Fall lasse ich mich von sowas generell nicht beeinflussen, wenn mich ein Film "anspricht" dann gehe ich da rein um mir selbst ein Bild davon zu machen.. Solche Meinungen finde ich da eher subjektiv.. Der Nächste Kritiker findet den Film toll.. eine Anderer zerreisst ihn wieder der Luft.. Überrascht hat es mich aber auch da ich bis jetzt eher positives gelesen hatte...

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.393

23.10.2012 13:34
#182 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Offenbar wird der Film von den Kritikern nicht sonderlich gut aufgenommen. Diesmal die WELT:

http://www.welt.de/kultur/kino/article11...Bestseller.html

Detlev Buck versemmelt Kehlmanns Bestseller

Im Schatten eines guten Buches: Detlev Buck verfilmt den Roman "Die Vermessung der Welt" als plakative Geschichtsklamotte und im 3-D-Verfahren. Positiv fällt da nur eines auf.



Und das sind die beiden Hauptdarsteller, die zu überzeugen wissen.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

23.10.2012 19:02
#183 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Und hier nochmals Echo online:

http://www.echo-online.de/freizeit/film/...art1023,3342140

„Die Vermessung der Welt“
Angetippt und abgehakt: Wie Detlev Buck das Buch auf die Leinwand bringt

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

24.10.2012 13:23
#184 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Und hier nochwas von der Frankfurter Rundschau, hier ein kleine Ausschnitte:

Der Film ist dem Buch durchaus ebenbürtig. Natürlich musste jede Menge gestrichen, Überspitztes noch überspitzter gemacht werden, aber der geistreiche Witz dieser idealtypischen Vorführung von Theorie und Empirie als Gauß und Humboldt bleibt bestehen – der Witz nämlich, dass beide Wissenschaftler so verschrobene, einmalige Käuze sind, dass sie sich zu Idealtypen gar nicht eignen. Sie laufen ständig der ihnen von der Grundkonstruktion zugedachten Beispielhaftigkeit davon kraft ihres Eigensinns. Ein herrliches Schauspiel, man kann der Komödie im Kampf mit dem Klischee zusehen. Sieger nach Punkten: Immer die Komödie.

Nichtsdestoweniger erfrischend ist es, immer wieder neu vorgeführt zu bekommen, wie sich Genie und Tumbheit die Waage halten. Florian David Fitz schafft es, den Gefühlshaushalt des Mathematikers als derart übersichtlich darzustellen, dass er genau daraus enormen Charme bezieht. Gerade ein Tölpel kann ja hinreißend sexy sein. Er bebt vor Begehren, als die Gänsemagd Johanna das Prinzip der Triangulation versteht. Und als sein Sohn ins Gefängnis geworfen wird, reicht er ihm so beiläufig die Hand, als verabschiede er sich ins Wochenende. Ein emotionaler Analphabet, der für jeden Buchstaben geliebt wird, den er endlich zu entziffern weiß.


hier gibt es den gesamten Artikel:

http://www.fr-online.de/film/-die-vermes...0,20694356.html

Krümelchen Offline

PJler:


Beiträge: 548

24.10.2012 15:02
#185 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Zual Offline

Student:

Beiträge: 198

25.10.2012 11:20
#186 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Hab grad im Radio einen Beitrag dazu gehört und die passende Kritik gefunden:

http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/ki...r-welt-104.html

Hört sich ja auch ganz gut an!

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

26.10.2012 11:14
#187 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Hier auch noch was:

Die Vermessung der Welt in 3D - Buchverfilmung von Detlev Buck
Seit dem 25. Oktober 2012 läuft die Adaption des Daniel-Kehlmann-Buches im Kino. Dabei: Florian David Fitz, Albrecht Schuch, Sunnyi Melles und Max Giermann. Mit "Männerpension", "Karniggels" und "Rubbeldiekatz" hat Regisseur, Autor und Produzent Detlev Buck einige leichte Komödien in die Kinos gebracht. Mit "Die Vermessung der Welt 3D" wagt er sich nun an ein imposantes Werk, das er mit typischem Witz, aber auch toller Optik ausstattet. Der Film mit Florian David Fitz und Albrecht Schuch als Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt in einer fiktiven Geschichte läuft seit dem 25. Oktober 2012 in den deutschen Kinos.

"Die Vermessung der Welt 3D" - Die Handlung der Buch-Verfilmung

Sie beide haben sich ein Ziel gesetzt, nämlich das Vermessen der gesamten Welt. Zu spannend ist die Erde, um sich nicht um sie zu bemühen. Doch das war es auch schon mit den Geminsamkeiten von Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz) und Alexander von Humboldt (Albrecht Schuch). Gauß entstammt einer armen Familie, kennt sich bestens aus mit Prügel, Hunger und Leid. Schon als Kind ist er aufgefallen durch seine beeindruckenden mathematischen Fähigkeiten, die ihm ein Stipendium ermöglichten. Dennoch verbringt er sein Leben lieber zu Hause bei seiner Familie, von wo aus er Berechnungen über die Erde anstellt und nebenbei versucht, eine Frau für sich zu finden. Der aus adligem Hause stammende von Humboldt hingegen wird zum Weltenbummler: Gegen den Wunsch seines Vaters, dem Herzog von Braunschweig (Michael Maertens) und seiner Mutter (Sunnyi Melles) bereist er die entlegendsten Winkel der Erde, im Schlepptau immer ein paar Eingeborene und seinen französischen Mitstreiter Aimé Bonpland (Jérémy Kapone). Ein spannendes Abenteuer wartet auf von Humboldt und Gauß - wenngleich auch auf völlig verschiedene Weise.

Film-Kritik - "Die Vermessung der Welt" von Detlev Buck
Im Jahr 2005 veröffentlichte Daniel Kehlmann sein zum Kultroman avanciertes Buch "Die Vermessung der Welt". Klar, dass sich irgendwann jemand an eine Verfilmung wagen würde. Sehr episch ist das Unterfangen, bereist man mit seinen Protagonisten doch das ganze Leben, die Liebe und die Erde. Dass Detlev Buck nun den Film inszenierte, wirkt zunächst vielleicht etwas ungewöhnlich, passt aber gut auf die Film-Adaption. Buck, Regisseur von hauptsächlich leichten Komödien wie "Karniggels", "Männerpension" und "Rubbeldiekatz", bringt den nötigen humorvollen Schwung in das Projekt, sodass es fast schon zur Satire wird. Dieser Aspekt vermischt sich gut mit den anderen beiden Eckpfeilern des Films, nämlich die ausladende, manchmal gar begeisternde, imposante optische Darstellung, die auch in 3D eine tolle Figur macht und das Spiel der beiden Hauptdarsteller. Florian David Fitz ("Doctor´s Diary", "Männerherzen 1+2", "Vincent will Meer") und der noch relativ unbekannte Albrecht Schuch ("Neue Vahr Süd", "Westwind") verkörpern die beiden unterschiedlichen Rollen sehr unterhaltsam. Die Zweiteilung des Films hinsichtlich Gauß und von Humboldt bringt auch allerhand Pep in die Geschichte, bremst sie aber auch immer wieder ein wenig aus. Als Zwei-Stunden-Film ist das Springen zwischen den beiden Charakteren aber sicherlich keine wahnsinnig schlechte Idee. In den Nebenrollen gibt es zwar die eine oder andere hölzerne Darstellung, es glänzen dagegen aber Schauspieler wie Michael Maertens ("Richard II.") als Herzog, Sunnyi Melles ("Frisch gepresst", "Zettl") als Herzogingattin, Katharina Thalbach ("Die Blechtrommel", "Du hast es versprochen") als Mutter Gauß, Karl Markovics ("Die Fälscher") als Gauß´ Lehrer sowie Max Giermann ("Switch Reloaded") fast schon in Diktatorform. Ganz prüde darf man zudem auch nicht sein, denn es wird allerhand Nacktheit geboten, die aber gut in die Dramaturgie passt und zumeist auch ansprechend inszeniert ist. Die eine oder andere Länge ist dem Film bei all seiner sympathischen Art insgesamt absolut verziehen und so wird "Die Vermessung der Welt" zwar nicht zu dem monumentalen Film, der er vielleicht hätte werden können, aber allemal zu einem heiteren Film, der auf freundliche Weise gut unterhält.



Quelle:http://suite101.de/article/die-vermessun...ev-buck-a139058

Shorty <3 Offline

PJler:


Beiträge: 864

15.01.2013 05:47
#188 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Die Vermessung der Welt erscheint schon am 28. März 2013 auf DVD!

http://www.amazon.de/Vermessung-Welt-Flo...58181347&sr=1-1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

16.01.2013 21:02
#189 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Die Jahresendwahl des Jupiters der Zeitschrift cinema ist jetzt online:

http://www.jupiter-award.de/

Bei den deutschen Filmen sind sowohl "Die Vermessung der Welt" wie auch "Jesus liebt mich" dabei, und bei den nationalen Schauspielern Jessica Schwarz und Florian David Fitz. In der Druckausgabe sind sie aber noch nicht aufgeführt, da die Drucklegung des Hefts schon im Dezember war.
Preisübergabe ist am 11.4. im Moskau in Berlin.

Abstimmen geht so oft wie es die Zeit zulässt ...


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

25.01.2013 10:09
#190 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

3. Österreichische Filmpreise verliehen
[...] Ausschließlich in Unterkategorien zugelassen waren etwa auch die majoritär deutsche Produktion "Die Vermessung der Welt", die für die beste Maske (Monika Fischer-Vorauer, Michaela Oppl) und das beste Kostümbild (Thomas Olah) prämiert wurde. [...]
Quellen: Krone.at, DiePresse.com

Gratulation!


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

08.02.2013 22:10
#191 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Hamburg, 08.02.2013, 14:10 VideoMarkt | Verkauf
"Die Vermessung der Welt" Ende März bei Warner

Warner Home Video bringt pünktlich zum Osterwochenende, am 28. März, die Bestsellerverfilmung "Die Vermessung der Welt Clip" ins Heimkino. Detlev Buck inszenierte den Film nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann in 3D. Neben der DVD erscheint eine 2-Disc-Edition auf Blu-ray sowie eine 3-Disc-Edition mit der Blu-ray 3D. Zeitgleich ist "Die Vermessung der Welt Clip" digital als VoD erhältlich.

"Die Vermessung der Welt" handelt von den deutschen Forschern Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß, die sich Anfang des 19. Jahrhunderts aufmachen, die Welt zu entdecken. Ihre Methoden könnten unterschiedlicher nicht sein: Der Naturforscher Humboldt, gespielt von Albrecht Schuch, reist in ferne Länder, um die Welt zu vermessen. Der Mathematiker Gauß, gespielt von Florian David Fitz, bleibt zu Hause, um sie zu berechnen. Im Jahr 1828 begegnen sich die beiden Wissenschaftler schließlich bei einem Naturforscherkongress in Berlin.

Quelle: VideoMarkt


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

20.03.2013 13:37
#192 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Deutscher Filmpreis 2013

DIE VERMESSUNG DER WELT ist für den Publikums-LOLA, den Publikumspreis zum Deutschen Filmpreis 2013 nominiert! Hier kann man abstimmen:

http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/p...mspreis/voting/

Man kann auch an einem Gewinnspiel teilnehmen!

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

22.03.2013 11:53
#193 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Deutscher Filmpreis 'Lola' 2013

Nomminiert für Bestes Szenenbild:
Susann Bieling DIE ABENTEUER DES HUCK FINN
Uli Hanisch, Hugh Bateup CLOUD ATLAS
Udo Kramer DIE VERMESSUNG DER WELT

Der Deutsche Filmpreis 2013 wird am 26. April 2013 im Friedrichstadt-Palast in Berlin verliehen.

Alle Kategorien hier: https://de-de.facebook.com/DeutscherFilmpreis


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

22.03.2013 11:54
#194 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Deutscher Filmpreis 'Lola' 2013

Nomminiert für Bestes Kostümbild:
Kym Barrett, Pierre-Yves Gayraud CLOUD ATLAS
Stefanie Bieker LORE
Frauke Firl HANNAH ARENDT
Thomas Oláh DIE VERMESSUNG DER WELT

Der Deutsche Filmpreis 2013 wird am 26. April 2013 im Friedrichstadt-Palast in Berlin verliehen.

Alle Kategorien hier: https://de-de.facebook.com/DeutscherFilmpreis


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

08.04.2013 11:53
#195 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Als ich mir letzte Woche DVDW auf DVD gekauft habe, sabberte ich die Plakate, die den Treppenaufgang vom Müller im Münchner Elisenhof hochhingen an, und fragte an der Kasse, ab wann denn da eins zu bekommen wäre. Ich bekam gleich eins geschenkt, zwar gefaltet, aber dafür in ganz groß - hängt jetzt im Büro, so von wegen Kartografie
Und wenn ich mich umdrehe grinst mich Gauss so verschmitzt an Image and video hosting by TinyPic


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Abahasi Offline

PJler:


Beiträge: 686

08.04.2013 13:17
#196 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Ab jetzt werdet ihr dafür entlohnt, dass ihr euch den Minifilm zur Wahl des LOLA-Publikumspreises anseht! Wie immer auf flimmer.de: Filmtrailer ansehen, Frage richtig beantworten und Guthaben kassieren, das sich gegen Kinokarten, DVDs/BDs, Filmartikel oder eine gemeinnützige Spende einlösen lässt.
Als Special verlost Flimmer unter Usern 2 Festivalpässe für das LOLA FESTIVAL!
Wir wünschen viel Spaß beim Filmtrailer-Entdecken!

http://www.flimmer.de/deutscher-filmprei...-publikumspreis

Zur LOLA-Abstimmung: http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/p...mspreis/voting/ Und da gibts einen Besuch bei der LOLA-Verleihung zu gewinnen.


"Es war nicht meine Absicht - aber es hat trotzdem geklappt!" FDF @ Lola - 8.4.2011

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

07.10.2016 13:39
#197 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

Die Vermessung der Welt ist auf der ARD-Mediathek (Verfügbar bis 11.10.2016 ) für die, die reinschauen wollen!

Quelle: http://www.ardmediathek.de/tv/Fernsehfil...mentId=38116080

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

08.06.2017 17:45
#198 RE: Florian David Fitz in "Die Vermessung der Welt" Zitat · antworten

TV TERMIN:

Die Vermessung der Welt am Donnerstag, den 15. Juni, um 17.40 Uhr auf 3Sat einschalten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 1
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen