Hi, ich hab deine Story auch gelesen und bin jetzt schon ganz gespannt, was Gretchen jetzt zu Marc sagen wird. Lustig, dass Mehdi mit den beiden Frauen in einer WG lebt Gottseidank hat sich Marc darüber ja auch wieder beruhigt und es war echt schön seine Gedanken zu lesen!
prima, da hast du ja an einer schönen Stelle Schluss gemacht!
Fragen zum erwähnten Foto: "Und was keiner weiß, er hatte es schon lange ganz tief in seiner Brieftasche vergraben immer bei sich." Wie lange trägt er es denn schon bei sich? Seit Jugendtagen oder später? Hattest du das schon mal irgendwo erwähnt?
So, nun steht Marc also mit schweißnassen Händen und Herzrasen vor der Tür. Mehdi war ja auch nicht ganz fair, hat er doch die Frage nach Gretchens Befinden bewusst nicht beantwortet. Nach dem Motto "Lass dich überraschen und zieh dich alleine aus dem Dreck, in den du dich manövriert hast".
Heute ist nun aber wirklich WE und da haben wir uns doch ein paar schöne Momente verdient. Bin gespannt, wie das Wiedersehen verläuft. Ich freue mich darauf.
Noch kurz zu deiner Frage, ob du zu schnell postest: Lass es ruhig so, wie es läuft. Wenn man nicht jeden Tag nachlesen kann freut man sich dann eben, wenn gleich mehrere Teile hintereinander verschlungen werden können.
So, heute Morgen hatte ich leider keine Zeit, das Kapitel einzustellen, weil ich noch gegenlesen musste. Aber jetzt bin ich ja da.
@Shorty: Du weißt ja, wie das mit den dunklen Wolken ist – sie kommen und gehen. Genau ist das auch mit den Cliffs – sie kommen und gehen. *lol* Oh, da ist aber jemand optimistisch … meinst du bei den beiden reicht EIN Gespräch … we will see. Dann sage mir mal, was du siehst, wenn du nach dem Lesen aus dem Fenster schaust. *lach*
@Nicki: Gerade du solltest mich doch schon kennen und meinen Hang zu Cliffs ;) Und wenn du den schon gemein fandest … öööööööööööh … *duckundwegrenn*
@Sana: Ich hoffe, ich hab dich mit Gretchens Reaktion nicht enttäuscht.
@Olivenbaum: Herzlich Willkommen bei meiner Geschichte. Ich freu mich, dass du mir einen Kommi dalässt. Und Sana sagte es mal so schön: Mehdi – die beste Freundin einer Frau.
@FrauUngeschickt: Endlich mal jemand der sich freut, dass ich das Kapi an der Stelle beendet hab. *sichselberaufdieschulterklopft* Das Foto wurde vorher noch nicht erwähnt … und das WIE LANGE, er es schon hat, möchte ich einfach mal mit LANGE stehen lassen. Vielleicht kommen wir später nochmal drauf zurück, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung, ob das wichtig ist. Wichtig ist nur DASS er es hat ;)
So, ich hoffe, ihr alle lebt noch nach dem heutigen Cliff … gegen den war der von gestern ja gar nichts. Schlagt mich dafür bitte nicht. Den nächsten Teil gibt es morgen im Laufe des Nachmittags/Abend … weiß ich jetzt noch nicht genau.
Und jetzt, hopp, Gretchen! Lauf ihm hinterher, fall ihm um den Hals und sag ihm auch, dass du ihn liebst! Das wäre doch wirklich zu schön um wahr zu sein!
So. Jetzt, da ich den Inhalt des nächsten Teils erraten habe, beende ich mein Kommi.
Lese deine Story schon ein paar Tage lang und finde sie wirklich gut. Weiter so.
jetzt wollte ich mich auch mal als stille Leserin deiner Fanfic outen … Eigentlich wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, „fremdzulesen“ (hab ja meine „Stamm“-Fic ), aber da ich als „Stalkie-Losy“ deine Kommis bei Mona und Sana auch lese, hab ich natürlich mitgekriegt, dass du auch unter die Autoren gegangen bist – und dachte mir, ich schau mal vorbei
Und ich wollt dir sagen: du machst das gut! Was ich besonders interessant finde: du schreibst überwiegend im Präsens. Das ist echt mal ne schöne Abwechslung zu den anderen Geschichten. Am Anfang zwar ungewohnt, aber lässt sich sehr gut lesen, gefällt mir!
Auch die Handlung find ich gut. Schön schlüssig und nachvollziehbar. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!
Ich hoffe nur, du bist mir nicht böse, wenn ich eher selten einen Kommentar hier hinterlasse … Hab im Moment ein bisschen viel um die Ohren und kann nicht bei mehreren Geschichten kommentieren. Aber ab und zu melde ich mich zu Wort
erst einmal @ Losy: Brav. Sehr, sehr brav! Du darfst demnächst für uns Werbung laufen und bei mehreren anderen Stories solche Kommis posten Aber bitte nicht vergessen, immer schön den Namen erwähnen und so Effektwörter, wie "spannend" oder "sau- lustig" dahintersetzen. Kleiner Scherz
Nun denn Krümelchen,
ich weiß nicht, ob es gewollt war, aber ein SEHR lustiger Teil. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, gerade bei der "Türzuschlag-Slapstickeinlage". Habe sehr gelacht und ich fand es auch gut, dass Marc sie am Ende noch schön auflaufen lies. Erst das lang ersehnte "Ich liebe dich" und dann das Gehen! Aber Gretchen darf sich nicht beschweren...Sie wollte es ja nicht anders.
da bin ich aber überrascht. Eine Liebeserklärung von Marc und das nach dieser Ansage von Gretchen? Das muss ihn aber Überwindung gekostet haben, denn in der Vergangenheit hätte doch sofort dicht gemacht, wenn Gretchen ihm solche Worte entgegenschleudert hätte. Und ich glaube auch nicht, dass das die Worte waren, die er sich zuvor mühsam in seinem Kopf zurecht gelegt hat.
Gretchen ist nun schockiert und erstarrt. Damit hat sie dann wohl doch nicht gerechnet, obwohl sie sich doch schon so lange danach gesehnt hat. Bin gespannt, ob sie sich schnell sammelt, ihre Beine in die Hand nimmt, ihm hinterherläuft und wenigstens für den Moment dann alles ein gutes Ende nimmt.
die Arbeit ist für diese Woche getan – jetzt hab ich Wochenende. Und wie versprochen, werde ich euch jetzt erlösen.
@Verni:
Zitat Und jetzt, hopp, Gretchen! Lauf ihm hinterher, fall ihm um den Hals und sag ihm auch, dass du ihn liebst!
Nun ja, schöner Ansatz, aber ein bisschen kurz, findeste nicht. Ich nehm das aber mal als Vorlage … nein, kleiner Scherz. Das Kapitel ist schon lange geschrieben. Denke aber, du bist mit meiner Variante auch zufrieden.
@Losy: Mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich DEINEN Kommi gesehen hab. Ich fühle mich geehrt … sehr geehrt sogar. Welch Ehre, dass ausgerechnet DU mich mit einem Kommi beglückst. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Auf jeden Fall mal DANKE. (Und ich mag deine Kommis bei den Fröschen, wie du sicher schon gemerkt hast) Und die Sache mit dem Präsens ist eigentlich aus nem Zufall raus entstanden. Zu Beginn hatte ich im Präteritum geschrieben, bin dann aber mit dem Fortschreiten einfach in die Gegenwart gerutscht, was mir erst beim Korrekturlesen bewusst wurde. Dann hab ich hin und her überlegt, welche Zeitform es werden sollte, und DAS ist das Ergebnis. Aber schön, dass es dir aufgefallen ist. Natürlich bin ich dir nicht böse, wenn du nicht so ganz regelmäßig kommentierst. Ich weiß selber, wie das ist. Umso mehr werde ich mich dann freuen, von dir zu lesen. Du kannst dich aber auf den weiteren Fortgang freuen. (@Sana: Mal sehen, wann sie bei mir die Losy zieht *lol*)
@Sana:
Zitat ich weiß nicht, ob es gewollt war, aber ein SEHR lustiger Teil. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, gerade bei der "Türzuschlag-Slapstickeinlage".
Was glaubst du denn, Sana? Natürlich war das genauso gewollt. DAS war zum Beispiel eine der Szenen, die ich schon lange vorher im Kopf hatte, bevor ich überhaupt an der Stelle war, sie zu schreiben. Und du glaubst gar nicht, wie oft ich die Szene mir selber laut vorgelesen hab, um zu prüfen, ob sie so funktioniert, wie ich das möchte. Aber offensichtlich hat es das, wenn ich dein Kopfkino eingeschaltet habe. Besonders, die Stelle (Marc: „okay“ … Gretchen: „okay?“) lag mir am Herzen. Ich denke, Marc weiß um seine letzte Chance, und Gretchen will ihn ja in dem Moment offensichtlich nicht. Also setzt er alles auf eine Karte … ob’s was bringt, siehst du ja gleich. Ich finde ja, der Reiz an DD ist genau das … selbst ernste Momente haben ihren komödiantischen Touch, wo man denkt: Hm, vom Thema her hätteste eigentlich nicht lachen dürfen, aber hast es trotzdem getan.
@Nicki: Was kommt? Du siehst es gleich.
@FrauUngeschickt:
Zitat Eine Liebeserklärung von Marc und das nach dieser Ansage von Gretchen?
Ich schrieb es ja gerade schon bei Sana. Marc erkennt offensichtlich seine letzte Chance und ihm bleibt nur noch dieser Ausweg.
Zitat wenigstens für den Moment dann alles ein gutes Ende nimmt.
Ui, du bist ja nicht wirklich optimistisch eingestimmt.
So, ich muss noch eben ein letztes Mal über das Kapitel schauen, dann geht es auf Sendung. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Erst einmal zu Obigem: Hey, ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Ich lese manchmal eine Stelle gefühlte hundert Mal, weil ich hadere, ob sie gut ist oder nicht. Was für ein Stress sag ich Dir. Aber wenn man etwas macht, dann will man es halt auch gut machen. Und du machst das schon gut, daher no panic!
Und nun zu heute: Hach ja, du hast ja gar nichts ausgelassen. Sogar die Treppe hat er sie hochgetragen! Rhett Buttler ist wirklich ein Schmalspur-Casanova gegen ihn. Aber da forderst du dem guten Marc auch ganz schön was ab. Erst sagt er die drei magischen Worte und dann muss auch auch noch REDEN. Eine Runde Versöhnungssex wäre ihm sicher viel lieber gewesen.
Besonders süß fand ich allerdings, auch wenn es blöd klingt, dass Marc ihr die Worte dann ins Ohr geflüstert hat. Typisch Marc und auch unglaublich süß. Er tut so was nie und nimmer rumposaunen, wenn er es schon tut.
Nee, Absätze nicht ... aber mir fiel partout nichts anderes ein. Keine Ahnung, was er für Schuhe anhat, oder was das für ein Treppenhaus ist ... deswegen ja meine eigene Anmerkung. Es war jedenfalls zu hören. Gehst du damit konform?
Hallo Krümelchen, hach, war das schön. Genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Ich bin nicht wirklich optimistisch, wenn ich denke, dass es nicht noch einmal Probleme geben könnte? Woher diese Einstellung nur kommt? Bin wohl eher realistisch oder ist jetzt nur noch heile Welt angesagt? Das würde mich ja ganz stark wundern und eigentlich auch nicht zu DD passen. Du machst das schon und am Ende wird es ein perfektes Ganzes. In dieser Beziehung bin ich sehr zuversichtlich.
Die klackenden Absätze konnte ich mir sehr gut vorstellen. Waren sicher so ein paar steife, unbequeme Designerschnürer ohne Gummisohle, die man im Normalfall nur zum Anzug trägt. Aber ein MM trägt soetwas bestimmt auch in Afrika.
Freue mich auf ein aufschlussreiches Gespräch und noch einiges mehr zwischen den beiden Glücklichen.
Ich danke euch wie immer für eure Kommis und ein besonderer Dank gilt Sana. You know why. Ich hoffe, ich kann nahtlos anschließen?
@Sana: Du freust dich ja wie ein Schneekönig, wenn du den ersten Kommi zum Kapitel postest. Und weißt du was, ICH freu mich auch. Ach weißt du, das ist weniger ein Hadern, es ist einfach nur … weil ich gewissen Kapis einfach selber gern lese (ich bin mein größter Kritiker) Ui, du meinst, ich fordere Marc ZU VIEL ab … ähm, dann solltest du das aktuelle Kapitel vielleicht nicht lesen, da geht es auf der Ebene weiter. Dass er ihr die Worte ins Ohr flüstert … den Grund dafür hast du ja erkannt. Selbst wenn ihn in Afrika keiner kennt, Gefühle laut und für jeden auszusprechen … nee, soweit ist Marc noch lange nicht.
@Verni: Ja, du hattest ja recht, aber das konnte ich dir doch nicht verraten. Dann wär ja die Spannung dahin gewesen. Auf jeden Fall klären sie ein bisschen was.
@FrauUngeschickt:
Zitat Ich bin nicht wirklich optimistisch, wenn ich denke, dass es nicht noch einmal Probleme geben könnte? Woher diese Einstellung nur kommt?
Öhm … dazu möchte ich mich heute noch nicht äußern. Harre einfach der Dinge, die da noch kommen werden. Und danke, dass du die Sache mit den Schuhen geklärt hast. Ja, Marc ist eben immer stilbewusst. *lach*
@PippiLangstrumpf: Herzlich Willkommen bei meiner Story. Ich freu mich, wieder eine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Und würde mich freuen, wenn du hin und wieder oder auch regelmäßig einen Kommentar da lässt.
@Nicki: Ja, ein klitzekleines bisschen reden muss auch mal sein.
Nee, im Ernst. Finde es richtig, richtig klasse, dass Marc ihr verraten hat, was in ihm vorgeht. Und sein Herz schlägt schneller, wenn sie in seiner Nähe ist!
Bin seeeehr gespannt, was in ihrem Zimmer vorgeht.
heute bin ich mal nicht die Nummer 1. Was auch daran liegen könnte, daß du mich böse hereingelegt hast. Einfach mal so am Morgen schon das Kapitel zu veröffentlichen tz...tz...tz...
Aber wow, ich war überrascht, du hast den Marc echt klein gekriegt. Ich hätte nicht gedacht, dass er so offen über seine Gefühle spricht. Er hat Gretchen ja eine Alrounderklärung für die ganzen letzten Jahre gegeben, das war schon eine Wendung um 180 Grad. Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird zwischen den Beiden. Denn mal ehrlich, der fliegt doch nicht extra nach Afrika, nur um sie dann nach einer Woche wieder gehen zu lassen.