Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.210 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 444
Angi20 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 749

11.02.2011 15:22
#8501 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Mona
Bei Gretchen würde ich doch gerne mal wissen, wieso sie sich in Marc verliebt hat. Er hat sie doch während der ganzen Schulzeit nur wie Dreck behandelt, sie geärgert, gequält, gehänselt. Wie kann sie so jemanden lieben?

Ganz klar verliebt sich Gretchen immer zu schnell und glaubt dann gleich an die große Liebe. Man muss sich doch nur mal ihren Männerverschleiß in 3 Staffeln anschauen. Und immer wollte sie gleich heiraten. Ich schätze, Gretchen hat auch Angst vor dem Alleinsein. Es geht da gar nicht so sehr darum, dass sie Marc nicht haben kann. Wer weiß, vielleicht hätte sie auch Mehdi irgendwann geheiratet, wenn da nicht die Sache mit seiner Frau gewesen wäre. Sie waren sich ja schon ziemlich nahe.



über das verliebt sein kann ich vieleicht was sagen ich hatte noch 3 schul jahre vor mir und als dieser typ in die klasse kam war es auch um mich geschene und er hat mich glaub echt gehasst er hat mich fertig gemacht uswm.. und ich war drortdem 2/1/2 jahre in verliebt... es geht eben leider doch

und sogar heute ein paar jahr später traume ich noch oft von ihm

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 15:38
#8502 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Das ist doch mal eine gute Diskussionsfrage für dieses Forum. Warum liebt Gretchen Marc? Und jetzt lassen wir mal das gute Aussehen, den Charme und das "Ich finde schon den Schlüssel zu Deinem Herzen" Syndrom weg. Die Beiden sind ja wie Magneten, sobald einer gegenüber dem anderen reagiert, ziehen sie sich wieder an um sich anschließend wieder abzustoßen. Und das schon seit über 15 Jahren. Vielleicht sucht man sich als junger Marc in der Schule mal ein Opfer zum ärgern. Aber vielleicht lag für Marc in diesem Ärgern mehr, er schenkte ihr ja immerhin immer wieder Aufmerksamkeit und sie rieben sich aneinander (@Kate: nicht wörtlich gemeint!). Also was hat dieser Marc Meier sonst noch, was Gretchen berührt? Sie sieht ihn ja aus einer unheimlich zärtlichen Sicht, auch als der Junge, der er damals war. Ist es wirklich diese Unnahbarkeit und der Verdacht, daß sich dahinter noch ein Mensch mit einer ungeheuren Verletzlichkeit verbirgt?

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 15:48
#8503 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Mona und Sana:

Die Frage ist meiner Ansicht nach nicht, warum sie sich damals verliebt hat, sondern warum sie heute noch Gefühle für ihn hat. Als sie erst wieder in Berlin war, war es sicherlicherlich die wieder aufgeflammte Jungmädelliebe, aber danach? Es sind vielleicht die winzigen Augenblicke, die sie von Beginn an immer wieder hatten, in denen man spüren konnte, dass Marc eben doch eine sehr weiche Seite hat, eine, die uns Frauen eben umhaut. Und dieses Gefühl hat sich bei Gretchen immer weiter verstärkt.
In Mehdi und auch in Alexis war sie verliebt, aber so tief wie für Marc waren diese Gefühle anscheinend nie, denn sonst hätte sie das alles nicht so schnell abhaken können.

Und was ist mit Marc?

Wann genau hat er Gefühle für Gretchen entwickelt? Warum liebt er sie? Ein Grund dafür hat er uns schon selbst genannt, eben weil sie anders ist als er. Doch ist das wirklich alles?

Dieser Thread macht einem wirklich allmählich Angst oder? Man zerlegt jeden noch so kleinen Aspekt in viele tausend Einzelteile!

Verrückt, aber es macht Spaß!

edit: Sana....böses Mädchen!

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

11.02.2011 15:50
#8504 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Diskutiert ihr warum sie sich beide lieben ???

Ich liebe das Forum.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 15:51
#8505 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Cinderella

Guuuut? Und weißt Du was? Das Forum liebt Dich auch! Wieder ein Happy End!Image and video hosting by TinyPic

Angi20 Offline

Krankenschwester:

Beiträge: 749

11.02.2011 15:52
#8506 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

wenigstens ein happy end haben wir im sack :-)

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

11.02.2011 15:53
#8507 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Lass die Folge schnell erscheinen,sonst drehen wir alle noch durch !!

SandeeeRa Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 147

11.02.2011 15:54
#8508 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

jaa das ist wirklich amüsant :D alles wird aufs kleinste zerkaut.
aber ich finde das super, so findet man immer neue aspekte zum spekulieren.
Ich drehe zwar auch fast durch bis zur nächsten Folge,
aber das Forum hilft mir sehr :)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

11.02.2011 15:55
#8509 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Sana
Ist es wirklich diese Unnahbarkeit und der Verdacht, daß sich dahinter noch ein Mensch mit einer ungeheuren Verletzlichkeit verbirgt?




Ja, genau das ist es wohl. Wir Frauen neigen leider dazu, alles zu analysieren. Und Männer oder Jungen wie Marc lösen etwas bei uns aus, dass uns zwingt, dem Verhalten näher auf die Spur zu kommen. So nach dem Motto "Er ist zwar ein Arschloch, aber das kann doch nicht alles sein. Jeder Mensch hat auch gute Seiten." Und Gretchen scheint sich schon in der Schule zur Aufgabe gemacht zu haben, diese Seite bei Marc zu finden und weiter auszubauen.

@ Kate... Siehe oben. Ich glaube, dieses haarklein Auseinandernehmen und Analysieren ist typisch weiblich. Frauen denken wesentlich tiefer und komplexer. Männer eher oberflächlich.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 16:01
#8510 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ha ha ha...iss gar nicht lustig! :-) Ich finde, das ist ne ernsthafte Diskussion wert. Immerhin reden wir ja dennoch über die Beiden und Kate ist ja auch schon ganz hippelig wegen Martchen Sex (wie ihr das so schön nennt), daß man ja ruhig mal die Frage des "Wieso" einbringen kann. Kate, ich gebe Dir recht, die Frage nach der gegenwärtigen Liebe trifft es eher. Gut, wenn man mal Gretchen betrachtet, findet man sicherlich schon zich Gründe, die sie sympathisch machen. Und ich kann mir vorstellen, daß die marc auch aufgefallen sind und er sich deshalb verliebt hat. Ich denke, daß das schon ab der 1. Folge der Fall war. Er hat gemerkt, daß etwas an ihr eben anders ist und ihn auf irgendeine Weise trifft. Und vielleicht ist der Bezug zur Vergangenheit schon größer. Die Beiden hatten damals schon ein starkes Band, auch wenn es in eine andere Richtung verlief. In Bezug auf Gretchen finde ich es schwierig. Ich denke, da war zuerst wirklich nur das Aussehen etc. Denn sie hat ja oft Träume von Marc, so wie sie ihn gerne hätte und nicht wie er ist. Sie biegt ihn sich zurecht. Zwar ist da von ihrer Seite unbewußt etwas da, was sie nicht ruhen läßt. Aber ich würde mich echt mal weit rauslehnen und behaupten, daß sich bei Gretchen die Liebe erst richtig in Staffel 3 entwickelt hat. Davor war es eher nur Anziehung. Schwer zu erklären.

MerDer2110 Offline

Student:


Beiträge: 533

11.02.2011 16:02
#8511 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Also ich finde ja, dass man Liebe nicht wirklich erklären kann. Ich glaub aber, dass das irgendwie ein bisschen was mit dem Arschlochfaktor zu tun hat. Mit so einem weichgespülten Typen kann sie nix anfangen, sie brauch jemanden der ihr ein bisschen Kontra gibt. Das tut Marc ja. Dann is da ja noch die Sache mit Gretchen's Gutmütigkeit und die Tatsache dass sie sich es anscheinend zur Lebensaufgabe macht ihn zu ändern...bzw nichtmal zu ändern, eher ihn dazu zu bringen, seine Gefühle zu zu lassen. Sie scheint ihn ja wohl so zu lieben, wie er ist, sonst würde sie das nach 15 Jahren wohl nicht immer noch tun^^

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

11.02.2011 16:03
#8512 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Denkt ihr, dass dieser Thread geeignet dafür ist, der Frage nachzugehen, wieso Marc Gretchen und wieso sie ihn liebt?

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

11.02.2011 16:04
#8513 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Sana ... Mir fällt da gerade die Szene ein, wo der junge Marc zu Gretchen sagt "Du bist so scheiße" und ihr dann einen Kuss gibt. Genauso verleugnet er, dass er Spaß daran hatte, bei Haases den Abend mit Gesellschaftsspielen zu verbringen. Ich denke, Marc ist die Mühe wert, mal tiefer in seiner Psyche zu "bohren".

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

11.02.2011 16:09
#8514 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Martchen<3
Denkt ihr, dass dieser Thread geeignet dafür ist, der Frage nachzugehen, wieso Marc Gretchen und wieso sie ihn liebt?



Vielleicht ein neues Thread erstellen ???
Aber ich glaube, bei so viele Seiten ,würde das Forum explodieren. ;)

Kate,wir haben doch eine Bombe !!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

11.02.2011 16:11
#8515 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Martchen<3 ... Wo sollen wir es denn sonst diskutieren? Ein eigener Thread wäre natürlich noch besser.

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

11.02.2011 16:13
#8516 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Langsam werde ich schon depressiv: Keine Spoiler zum Diskutieren oder zum Theorien aufstellen.

Nochmal zum Thema Liebe: Ich glaube das Thema und die Gründe dafür sind wirklich zu komplex und würden dieses Forum sprengen.
Richard David Precht hat immerhin ein Buch mit hunderten von Seiten dazu geschrieben, was ich euch übrigens zum Lesen weiterempfehlen kann!

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 16:15
#8517 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Sana

Wie bitte? Ich bin hibbelig wegen der bevorstehenden Martchen-Spiele? Na guuuut, Du hast Recht! Damit reihe ich mich ein bei 97% der Forumsschwestern...und -brüder (sorry männlicher Fan). Und Du, meine liebe Sana Sommer, tu mal nicht so, ich sag nur Techno und Tango, das hast Du hier reingebracht!

Ja, Gretchen will ihn ändern! Und das hat sie ja auch schon irgendwie, denn sie hat es geschafft, dass sein Herz für jemanden anderen schlägt, als für seinen Job und für seine Mutter.

Und ich glaube auch, dass er schon in der 1. Folge der Staffel 1 anfängt, etwas für sie zu empfinden. Weil sie sich ehrlich bemüht und sorgt um ihn. Das hat er so wohl nie zuvor erfahren. Und dann ist sie ja auch noch die süßeste Zuckerschnute mit den schönsten Augen weit und breit. Das alles zusammen hat den stahlharten Marc Meier immer mehr aufgeweicht.

Wenn sie dann wirklich zusammenkommen sollten, glaube ich, dass wir in der 4. Staffel schon noch einen bissigen Marc Meier erleben, aber auch einen 100%ig verknallten Dorfdeppen. Und wir werden es lieben!Image and video hosting by TinyPic

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 16:17
#8518 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Also gut, dann lassen wir das Liebesthema mal sein, denn wenn wir ehrlich sind, können wir uns das ja eh zu gut vorstellen ;-) Okay, dann wieder mal zum Thema Bombe. Ich will nicht schon wieder damit anfangen, aber kommt es Euch denn gar nicht komisch vor, daß die Polizistin immer noch im Plot ist? Zumindest ja letztens stimmlich. Meint ihr sie kommt im Finale nochmal vor?

Schokotafel Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 64

11.02.2011 16:17
#8519 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Was mir jetzt nach dem 100000sten Anschauen des RTL Trailers aufgefallen ist, warum geht denn Marc (ein Mann) mit dem Jungen (auch ein Mann) aufs Damenklo? Oder warum schminkt sich Gretchen im Herrenklo? Vielleicht hats damit ja sogar noch was Besonderes auf sich.

Filinchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 16:18
#8520 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Marc findet es glaub ich auch schön/interessant, dass eine frau sich so um ihn bemüht.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 16:19
#8521 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Bist aber auch sehr gut auf die Tänze angesprungen ;-) Schade, daß es keine Momentaufnahme von Dir am Mittwoch geben wird, wenn du vorm Fernseher bei besagter Szene sitzt ;-)

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 16:20
#8522 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Beim letzten Post meinte ich übrigens Kate ;-)

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

11.02.2011 16:20
#8523 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ganz ehrlich: Falls eine Bombe in der letzten Folge auch nur irgeneine untergeordnete Rolle spielen sollte, werde ich vermutlich an einem Lachanfall krepieren oder mich hier nie wieder blicken lassen, weil mir Kate dann viel zu gruselig wäre.

Das war jetzt nicht gegen dich, Bomben-Kate

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

11.02.2011 16:21
#8524 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Du ;)

Es werden bei der besagten Szene viele Tango tanzen.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

11.02.2011 16:22
#8525 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es bei den Männern keine richtigen Kabinen? Glaube ich aber nicht. Vielleicht wollte Marc ja, daß Gretchen ihn mit dem Kind sieht ;-)

Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz