Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.078 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | ... 444
nicole1974 Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 81

10.02.2011 09:47
#8001 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

ich meine eher das Mehdi an stelle von gretchen fliegt ....

schnuzi ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 09:57
#8002 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass Sabines Mutter sie vergiftet. Das glaube ich nicht, denn die ist ja ganz versessen darauf, dass Sabine sie nicht "verlässt", wieso also sollte sie sie umbringen?

Edit: Mal ne doofe Frage :D Ist Marc linkshänder?

Racheengelchen Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 191

10.02.2011 10:03
#8003 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Also Sabine guckt schon sehr entsetzt, als sie das Rattengift findet, weswegen ich davon ausgehe, dass ihre Mutter das Zeug besorgt hat. Vielleicht will die ja sowohl sich als auch Sabine vergiften? Sie ist eine alte Frau, die offenbar nicht mehr viel Freude am Leben hat und ihrer Tochter ebenso kein Glück gönnt. Vielleicht ist sie ja wirklich so krank, Sabine mit in den Tod nehmen zu wollen? Über den Verbleib der Mutter erfahren wir ja nichts..

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:08
#8004 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

wenn sabine das echt überlebt hat was ist dann mit ihrer mutter passiert? man sieht ja nur sabine im KH und Gabi ist bei ihr?

SandeeeRa Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 147

10.02.2011 10:11
#8005 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

kann mir auch am ehesten vorstellen, dass sabines mutter sie und sabine vergiftet, so verbittert wie sie ist.
naja ich hoffe auch bei sabine noch auf ein happy ende, wenigstens so einigermaßen.

doppel-w ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:18
#8006 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Zitat von schnuzi
Irgendjemand hat hier geschrieben, dass Sabines Mutter sie vergiftet. Das glaube ich nicht, denn die ist ja ganz versessen darauf, dass Sabine sie nicht "verlässt", wieso also sollte sie sie umbringen?

Edit: Mal ne doofe Frage :D Ist Marc linkshänder?



Das hab ich mich gestern auch gefragt.

Und ist Marc nicht auch älter als Gretchen? Wieso haben die dann zusammen Mathe und Bio???

Racheengelchen Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 191

10.02.2011 10:23
#8007 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Das mit den Klassenstufen von Marc und Gretchen ist glaub ich so ein (mittel)kleiner Logikfehler, denn auch am Anfang der Staffel sitzen sie ja in einem Klassenraum. Wenn sie aber in einer Klassenstufe gewesen wären, hätte Marc auch den Sebastian Schweneborn (?) gekannt. Ich denke eigentlich soll Marc 2-3 Jahre älter als Gretchen sein.
Auch waren die beiden zur Schulzeit nie so "dicke" als dass Gretchen Marc vom Jungsklo in die Klasse gerufen/geholt hätte... :-)

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:29
#8008 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

aber gretchen ist ja im flashback in das jungsklo gegangen und hat gesagt "marc wir verpassen bio" dh sie müssen in der selben klasse gewesen sein sonst hätte sie ihn ja nicht rausgeholt oder?

doppel-w ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:32
#8009 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Vielleicht denken die Macher der Serie ja, dass das keinem auffällt...? Ich finde, da schleichen sich immer mehr so kleine Logikfehler rein...oder?

männlicher fan Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 84

10.02.2011 10:32
#8010 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

ja es dreht sich eben um einen logikfehler, der wohl wissentlich begangen wurde, weils einfach zur storyline passt, wenn sie in solchen flashbacks klassenkollegen sind und weil es den fortlauf der story ja nicht im geringsten beeinflusst ;)

Mine ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:39
#8011 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Der erwachsene Marc ist - im Gegensatz zu seinem (neuen) jüngeren Alter Ego - definitiv Rechtshänder.

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 10:41
#8012 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Sie müssen ja nicht unbedingt in einer Klasse gewesen sein, um Bio gemeinsam zu haben. Vielleicht ging Marc in die Parallelklasse - da kann es doch schon sein, dass sie in manchen Fächern zusammen waren.

Serienjunkie1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:41
#8013 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Ich glaube ja, dass Schwester Sabine seid dem Tod ihres Vaters von ihrer Mutter (die Frau ist völlig irre) über Jahre immer wieder mit minialstdosen von dem Rattengift ins Essen bekommen hat. Das würde so ein paar Sachen erklären, warum Sabine so merkwürdig und verpeilt ist. Soooo dumm kann sie ja nicht gewesen sein wie ihre Mutter beim Essen gehauptet hat, wenn sie damals kurz vor dem Abi stand. Ihre Mutter hat nach dem Tod ihres Mannes tiefste Depressionen und Verlustängste bekommen und so einen (weiteren) Weg gefunden, ihre Tochter an sie zu fesseln und zu kontrollieren.

Racheengelchen Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 191

10.02.2011 10:45
#8014 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Solche Logikfehler begegnen einem in fast jeder Serie und sie fallen uns nur so extrem auf, weil wir die Folgen bis zum Erbrechen gucken :-). Der durchscnittliche Zuschauer sieht jede Folge einmal, da fällt einem sowas nicht auf. Ich denke auch, dass das bewusst in Kauf genommen wird.

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 10:45
#8015 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Wenn es dann auch noch mehrere Klassen derselben Altersstufe gab, muss er nicht unbedingt Sebastian gekannt haben. Marc hat auch nicht den Eindruck auf mich gemacht, als dass er sich sonderlich für seine anderen Mitschüler interessiert hätte

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:46
#8016 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

ausser für susanne krupp ;)

DD-Forever ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 10:55
#8017 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächste Woche ein Happy-End für Gretchen und Marc gibt. Ich hab' mir gerade mal die Trailer vom ORF angesehen und ich finde, da deutet vieles drauf hin.

Aleachim Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 137

10.02.2011 10:56
#8018 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Also ich hab mir jetzt zum ... keine Ahnung 52sten Mal ... die Vorschau für nächste Woche angesehen. Die Szene in der Marc vor dem S-Bahnschild steht und so zwinkert. Ich hoffe, dass diese Geste Gretchen gedacht ist und nach der Hallo-Szene kommt. Sie bleibt noch stehen. Und dann die Szene mit dem Lächeln und auf Marc zu laufen. *träum*

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

10.02.2011 11:07
#8019 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Zitat von Serienjunkie1
Ich glaube ja, dass Schwester Sabine seid dem Tod ihres Vaters von ihrer Mutter (die Frau ist völlig irre) über Jahre immer wieder mit minialstdosen von dem Rattengift ins Essen bekommen hat. Das würde so ein paar Sachen erklären, warum Sabine so merkwürdig und verpeilt ist. Soooo dumm kann sie ja nicht gewesen sein wie ihre Mutter beim Essen gehauptet hat, wenn sie damals kurz vor dem Abi stand. Ihre Mutter hat nach dem Tod ihres Mannes tiefste Depressionen und Verlustängste bekommen und so einen (weiteren) Weg gefunden, ihre Tochter an sie zu fesseln und zu kontrollieren.



Ich bin zwar kein Mediziner, aber das glaube ich nicht. Dann hätte sie wohl eher körperliche und nicht geistige Ausfälle. Ich glaube auch nicht, dass Sabine ihre Mutter vergiften wird. Ich schätze, dass sie versucht, sich selber umzubringen, weil sie glaubt, nur so den Fängen und dem Einfluss ihrer Mutter zu entkommen.

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 11:10
#8020 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach läuft Gretchen nur einem so freudestrahlend entgegen!
Wahrscheinlich steigt sie aus dem Flugzeug aus, weil sie das Händchen haltende Pärchen sieht und merkt, dass sie einfach nicht ohne ihn kann. In der Halle sieht sie dann Marc sitzen, kann es zuerst nicht glauben, läuft aber dann einfach drauf los. Dann folgt die Hallo-Szene, sie holt Kaffee und Sandwich und Marc schafft es endlich, ihr seine Gefühle - keine Ahnung wie er es zustande bringt - auch einmal verbal zu übermitteln.
Und dann...kommt noch ein ganz böser Cliffhänger

doppel-w ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 11:11
#8021 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Das mit Sabine befürchte ich auch,

zumahl es doch in den Bildern für die nächste Folge eine Szene gibt, wo Bine im KH-Bett liegt

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

10.02.2011 11:16
#8022 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

@Dr.Haase


Das denke ich auch !!
Aber mit dem fiesem Cliffhanger,kann ich mir nicht wirklich anfreunden.

Mit Sabine befürchte ich auch,dass sie das Rattengift nimmt,damit
sie endlich ihrer Mutter entkommen kann.
In der letzten Folge liegt sie im Krankenbett und selbst Gabi macht sich richtige Sorgen,siehe Outtake.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

10.02.2011 11:24
#8023 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Für die Mutter vielleicht auch ein heilsamer Schock, dass sie erkennt, dass sie es ist, die ihre Tochter kaputt macht und in den Wahnsinn treibt. Wenn es dazu noch nicht zu spät ist. Ich kann die Frau schlecht einschätzen. Ich denke, dass sie sich nach dem Tod des Mannes an das einzige geklammert hat, was ihr noch blieb: Ihre Tochter. Und die will sie nicht loslassen, weil sie Angst hat, dann alleine dazustehen. Deshalb vergrault sie Männer, die Interesse an Sabine zeigen. Und dafür ist ihr fast jedes Mittel recht. Und Sabine ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, endlich ein eigenes Leben zu führen und der Sorge, was dann aus ihrer Mutter wird.

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

10.02.2011 11:26
#8024 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Apropo mit dem Rattengift: Es gibt doch eine Szene, die veröffentlicht wurde, wo Gabi sagt (oder nee, es war bei den Outtakes, gell? ;))

..."Sie haben Dir den Magen weggenommen." ?
Oder irgendwie sowas. Das muss ja schon sehr schwerwiegend sein.

Und dann wüsste ich mal gerne, ob Mehdi und Gigi zusammen kommen, weil sie auch den Outtakes nach zu urteilen, in einem Flugzeug oder so sitzen...



"Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 11:27
#8025 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Rattengift ist in den meisten Fällen E605 (Kaliumcyanid oder auch Zyankali genannt). Schon geringe Dosen sind tödlich.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass bei DD auf dieses "kleine" Detail aus dramaturgischen Gründen wenig Rücksicht genommen wird.

Ich halte es auch für denkbar, dass es so dargestellt wird, dass Sabine über einen längeren Zeitraum von ihrer Mutter leicht vergiftet wurde und sie deswegen sol seltsam erscheint und auch merkwürdig willenlos ist. Es gibt durchaus Substanzen, die so etwas verursachen können, aber Rattengift hört sich halt radikaler an.

Vielleicht lässt Sabine sich deshalb im EKH untersuchen, als sie ihrer werten Frau Mama, die ich einfach nur entsetzlich finde, auf die Schliche kommt.

Was ich mich immer noch frage. Was macht der kleine (misshandelte?) Junge mit einer blutenden Nase und seiner Mutter im Schlepptau in Sabines Zimmer. Marc ist auf diesem Bild auch zu sehen. Und was wird da geredet, dass Marc gleich anschließend aufbricht, um Gretchen am Flughafen aufzuhalten.

Einfach nur spannend!

Seiten 1 | ... 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz