Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.086 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | ... 444
Suffienchen Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 119

10.02.2011 00:27
#7976 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Ja ich weiß auch nicht...Irgendwie is es total eingängig und lustig :D

vroni* Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 71

10.02.2011 00:34
#7977 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

... und nach dieser düsteren Folge brauchen wir wirklich etwas zum Aufmuntern...

sissi Offline

PJler:


Beiträge: 1.942

10.02.2011 00:35
#7978 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Zitat von vroni*
... und nach dieser düsteren Folge brauchen wir wirklich etwas zum Aufmuntern...




ja das stimmt ich fand das ende voll traurig und bedrückend!!!

Love DD ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 00:41
#7979 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

also leute ich seh's schon kommen grätchen geht nach afrika und marc bekommt den job in der neuen klinik, also müssen wir wahrscheinlich auf den happy end bis zur 4. staffel oder das ende der 3. staffel bleibt offen wie bora es einmal gesagt hat, deshalb viell. der "aufschrei der fans" wegen dem ende...

und wegen sabine ooo nein ich hoffe sie macht kein blödsinn mit dem rattengift
und gretchen hat mir zum schluss sooo leid getan, aber ich reg mich net mehr über marcs verhalten auf, das kennen wir schon von ihm...

Adarka ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 00:47
#7980 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Ich frage mich welche Rolle die alte Lehrerin von Marc in der Folge haben wird. Ich denke mal das sie die einzige Person ist der sich Marc in seiner Jugendzeit anvertraut hat & er jetzt Angst hat, dass sie Gretchen irgendwas erzählen könnte. Wahrscheinlich ist sie auch die Person, die Marc ins Gewissen redet (obwohl er ja gar keins hat :D) doch mit Gretchen zu reden und ihr zu vertrauen. :)
Aber da ich mir das so zusammenreime wird es eh nicht so kommen. Typisch Bora eben. Es passiert immer das, was sich keiner vorstellen kann. :)

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 00:51
#7981 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Nächste Folge taucht doch seine Kindergärtnerin - nicht Lehrerin - auf. Wenn sie wirklich von seinem Geheimnis weiß, müssen Elke und Marc jahrelang unter der Gewalttätigkeit des Ehemannes/Vaters gelitten haben

Racheengelchen Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 191

10.02.2011 00:55
#7982 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Allerdings, wenn eine Kindergärtnerin von Gewalt gegen ein Kind gewusst hätte - die hätte das doch dem Jugendamt melden müssen, oder?

Adarka ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 01:07
#7983 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Aber nach der Beschreibung zu urteilen, gefällt es Marc nicht, dass sie im Krankenhaus ist. Und in der Inhaltsangabe steht: "Denn der kennt sie noch von früher und es scheint ihm unangenehm zu sein dass seine alte Kindergärtnerin sich immer noch ein bisschen um ihn sorgt. Gab es ein Geheimnis in Marcs Kindheit.". Ich kann mir eigentlich kein anderes Geheimnis vorstellen, außer das mit dem Vater. Ich glaube auch kaum das Bora in der letzten Folge NOCH eine Bombe platzen lässt. Das wäre dann echt zu viel des Guten (oder Schlechten). :/
Was ich mir aber noch vorstellen könnte wäre, dass der kleine Marc im Kindergarten in die kleine Gretchen verliebt war, oder sowas!? Aber das wäre dann auch irgendwie zu viel, oder? :)

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 01:10
#7984 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Vielleicht weiß diese Frau Schnippel ja gar nicht, dass Marc geprügelt wurde, sondern hat Kenntnis über ein anderes Geheimnis, das seinen Vater betreffen könnte?

Manu Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 277

10.02.2011 01:12
#7985 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

he leute hab mal ne frage. sorry falls ihr das schon mal hattet aber ich kann heut net mehr so viel lesen ohne einzuschlafen :) hehe..

also beid en Outtakes 3 von der 3. Staffel is mir aufgefallen dass medhi und giggi ja auch in einem Flugzeug sitzen?? weiß da irgendwer genaueres oder so?? bin grad so neugierig aber ich hab die böse befürchtung dass ich bis montag warten muss.. oje :( ..

__ __ __ __ __ __ __ __
"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 01:15
#7986 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Wir konnten uns bis jetzt auch keinen Reim darauf machen, weshalb die beiden in einem Flugzeug sitzen - Abwarten ist angesagt

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

10.02.2011 01:15
#7987 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

@ manu3528 ... Nein, wir wissen auch nichts Genaueres darüber. Nur eben, dass es wohl eine Szene aus Folge 8 ist. Lassen wir uns überraschen.

Adarka ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 01:47
#7988 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Mhh. Die Szene hat mich auch stutzig gemacht. Ich weiß nicht, aber es könnte ja sein, dass GG mit Gretchen nach Afrika gehen wollte, schließlich hält da jemand die Hand von Gretchen im Flugzeug. Könnte ja GG sein. Und was Medhi betrifft, denke ich, dass er vllt den Marc zum Flughafen gefahren hat (weil sein eigenes Auto streikt) und dann für Gretchen einspingt, als sie nicht mehr nach Afrika fliegen will. So könnte ich mir schon vorstellen das Mehdi und GG in Afrika zusammen kommen. :)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

10.02.2011 02:09
#7989 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Zitat von Racheengelchen
Allerdings, wenn eine Kindergärtnerin von Gewalt gegen ein Kind gewusst hätte - die hätte das doch dem Jugendamt melden müssen, oder?



Zuerst wendet man sich an die Eltern, wenn man z.B. mitbekommt, dass ein Kind außergewöhnlich viele blaue Flecke hat. Keine Kindergärtnerin würde sofort das Jugendamt einschalten. Man braucht ja auch Beweise. Was mich nachdenklich macht ist, wenn es bei dem Geheimnis wirklich darum geht, dass Marc geschlagen wurde, bzw. seine Mutter, dann muss das ja auch schon zu Kiga-Zeiten passiert sein. Die Frage ist dann, wieso Elke nicht schon längst Hilfe gesucht hat, bzw. das ganze nicht der Polizei gemeldet hat. In Marc's Flashback, als er auf seinen Vater losgeht, ist er ca. 13 Jahre alt. Vom Kiga-Alter bis zum Alter der 8. Klasse geschlagen zu werden ist schon heftig und auch, es mit anzusehen, wenn die Mutter geschlagen wurde. Alles sehr mysteriös.

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 08:33
#7990 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

also wenn marc mir das gesagt hätte was er gretchen auf der straße gesagt hat nach seinem wutausbruch mit dem baby usw da wär ich nicht nochmal im KH zu ihm geangen und hätte mit ihm geredet ich denke ich hätte dass ein anderes mal sprich am nächsten tag getan.

weil jemand vorhin meinte ob die kindergärtnerin wusste das marc im KG in gretchen verliebt war da habe ich eine frage:

Ich dachte immer das Gretchen Marc erst in der Schule kennengelernt hat? Also weil im Piloten hat sie ja immer nur von der Schulzeit geredet und kaum von KG. bzw sie redet eigentlich immer nur von sich und ihm in der Schulzeit.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

10.02.2011 08:41
#7991 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Schhhhhhhhh....die Quoten sind ganz schön eingebrochen! In der Zielgruppe nur noch 17.3 % und insgesamt 3.30 Mio Zuschauer. Gut, es gab ein Länderspiel auf ARD, aber das ist doch echt happisch. Weiß einer, wie der Quotenverlauf in Staffel 2 so war? Hoffentlich lag es echt nur am Länderspiel und es schauen beim Finale wieder mehr zu. Nicht, daß eine 4. Satffel deswegen in Gefahr ist.

Racheengelchen Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 191

10.02.2011 09:00
#7992 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Nach wie vor will mir halt nicht in den Kopf, dass Elke sich über Jahre hinweg schlagen lassen haben soll. Der Typ ist sie meiner Meinung nach einfach nicht. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Und warum nennt sie ihren Sohn Marc Olivier, was ja offenbar was mit seinem Vater zutun hat, wenn da doch so negative Erinnerungen mit dem verbunden sind?

@Quoten: Wenn ein Länderspiel parallel läuft, ist das eigentlich nicht verwunderlich. Zumal es ja nicht irgendein Länderspiel war.

cathygirl1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 09:10
#7993 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass Gretchen im Flugzeug die Hand gehalten wird. Sie schaut ganz einfach auf ein Päärchen, die sich die Hand halten, weil Sie selber so gerne ein Happy End hätte.

cathygirl1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 09:14
#7994 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Mir ist grad noch was eingefallen. Vielleicht nimmt Schwester Sabine das Rattengift ja selber und muss deshalb ins Krankenhaus!

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

10.02.2011 09:15
#7995 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

@ Racheengelchen: Hatten wir diese Staffel nicht schon mal ein Fußballspiel? Ich meine, da waren sie aber besser. Ich habe dazu echt keine Erfahrungswerte. DSDS lief, glaube ich, wie immer. Aber das Spiel fing ja auch erst kurz vor neun an. Dennoch bin ich verunsichert. Ich hätte nicht erwartet, daß es so einsackt. Was denkt ihr?

Dr. Haase Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 225

10.02.2011 09:27
#7996 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Nächste Woche wird auch ein Fussballspiel (Champions League) übertragen, also zeitgleich mit Doctor's Diary. Aber ich hoffe bzw. denke, dass das weniger Leute schauen werden als das Freundschaftspiel gestern...

männlicher fan Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 84

10.02.2011 09:27
#7997 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

länderspiel ist halt ne andere hausnummer. da werden die frauen mit quotenboxen von den männern vom fernseher verdrängt :D

würd mir da keinen zu großen kopf machen, denke die quoten waren und sind gut genug, dass eine staffel 4 von RTL gewünscht wird, obs eine gibt hat halt noch viele andere faktoren (aber dazu gibts eh nen thread)

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

10.02.2011 09:31
#7998 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Habe auch gerade den Primetime Bericht von Quotenmeter gelesen und die äußern sich eigentlich positiv zu DD. Gerade weil sie dann doch 17.3 % in der Zielgruppe gehalten haben. Das wäre wohl überraschend gut und im Soll. Das Länderspiel war eben sehr stark.

nicole1974 Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 81

10.02.2011 09:43
#7999 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Also ich glaube die Flugzeug sache wird sich im 2 drittel abspielen
dann kommt die nacht mit allem.....
und weil gretchen nicht fliegt , fliegt Mehdi .......
und das vllt über london deshald mit gigi

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

10.02.2011 09:45
#8000 RE: Folge 23 - Endlich! Ein Kind von Marc! Zitat · Antworten

Ich glaube auch irgendwie, daß Medhi es nochmal wissen will und Gretchen nachläuft. Er hat in der aktuellen Folge ja auch ein Liebeslied auf der Gitarre angestimmt, das hatte ja auch einen Sinn. Auch wenn Gretchen nur von Marc geredet hat ;-) Und als er eben ins Flugzeug kommt, auf den letzten Drücker, ist Gretchen schon wieder draußen bei Marc und er hat keine andere Wahl und muß mit. Der Flieger wird über London gehen. Daher Gigi...

Seiten 1 | ... 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz