Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.090 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 444
Bea Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 140

26.01.2011 18:04
#4626 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Na, da hat sich ja wieder jemand den Kreativpreis für die abwegigste Wortfindung verdient. In diesem Zusammenhang auf "Mäuseschädel" zu kommen... Schaffen wir ja sogar erst im dritten Anlauf zu verstehen, wenn es uns jemand vornuschelt.

blondebebe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:12
#4627 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich freu mich soooo :)Image and video hosting by TinyPic
"GLEICH" gehts loooos :)
Marc & Gretchen

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 18:14
#4628 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

gleich? erst in 3h.. du bist ja eine.. :)

blondebebe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:17
#4629 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

wenn man 1 1/2 jahre auf DD gewartet hat, sind 3 stunden nichts :)

esperanza_ Offline

Student:


Beiträge: 404

26.01.2011 18:20
#4630 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Als Marc und Gretchen am Anfang im OP waren, da sagt Marc doch zu ihr, sie soll fester ziehen... Meint er am Arm, oder?
Und dann sagt er doch, sie soll sich vorstellen es wäre seiner! Wie meint er das? Also, was soll ihr das helfen? Sie will ihm ja schließlich nich den Arm rausreißen, oder?!

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 18:23
#4631 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ esperanza_

also ich hab das so verstanden. wenn es um sein leben geht, macht sie ja immer alles möglich um ihn zu retten und dann gehts dann auch immern, weil sie ihn nicht verlieren will. & ich denke er meinte damit, dass sie sich vorstellen soll, er wäre verletzt und dann hätte sie dann genug kraft, ums abzubinden.. so hab ichs auf jeden fall verstanden

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:26
#4632 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Sorry, wenn ich Euch hier nochmal zutexte, aber ich hatte mir nochmal Gedanken gemacht über das weltumspannende Thema: Werden Gretchen und Marc Sex haben in dieser Staffel? Die Hoffnung ist ja bei vielen da, aber ich habe nochmal nach Hinweisen gesucht, die diese Hoffnungen noch ein bisschen nähren könnten. Wenn es Euch interessiert könnt Ihr ja aufklicken. (Theorien entwerfen lassen übrigens auch die Zeit schneller vergehen) Vielleicht hat ja jemand noch weitere Ideen dazu!



Warum sprechen die Anzeichen dafür , dass Gretchen und Marc sich in Folge 7 sehr seeeeeeeeehr nah kommen? Es gibt ja einige hier, die dieser Ansicht sind, auch ich wieder nachdem wohl ziemlich sicher ist, dass die Flurszene bereits in der nächsten Folge oder aber am Anfang der übernächsten Folge kommt.

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass die beiden sich in Folge 6 nach dem Schokoladenfondue näher kommen, aber aus dem Sex nichts wird, weil Gretchen wahrscheinlich von Marc einfordern wird, dass er zu seinen Gefühlen steht. Auch am Tag danach versucht sie das weiter mit ihm zu klären, scheinbar aber weiter ohne Erfolg. Im Verlauf der Folge 7 kommt dieser Tropenarzt ins Spiel, der Gretchen vermutlich schon da ein Angebot unterbreitet nach Afrika zu gehen. Gretchen wird ihm weder zu – noch absagen. Während der gleichen Folge spielen Gretchen und Marc Kleinfamilie. Im Guide heißt es, dass es am Ende zu einer Eskalation kommt. Was soll das heißen? Zunächst kann man sich keinen Reim daraus machen.

Zu Beginn der 8. Folge heißt es in der Episodenbeschreibung, dass Gretchen nun sicher weiß, dass es Marc ist. Oder auch nicht, weil er die Klappe nicht aufbekommt. Und das ist der Punkt. Dass Marc nicht zu seinen Gefühlen steht, wissen wir schon seit langem. Das wäre null Entwicklung zum Staffelfinale hin, es muss also schwerwiegender sein. Was bewegt Gretchen, die Entscheidung zu treffen, Berlin zu verlassen? Irgendwas muss vorgefallen sein, dass sie Glauben macht, nun müsse Marc sagen, was er empfindet für sie. Und als er es wieder nicht tut, bleibt ihr nur die Möglichkeit zu gehen.

Ich habe aus Jux bei Wikipedia geschaut, was das Wort Eskalation bedeuten kann:

Im Bereich der Sozialpsychologie, Kommunikationstheorie und der Systemischen Sozialarbeit wird der Begriff der Eskalation verwendet, um Beziehungsentwicklungen zu charakterisieren, die einen sich steigernden Intensitätsverlauf zeigen, wie etwa Konkurrenzbeziehungen und Verliebtheitsentwicklungen.

Ein sich steigernder Intensitätsverlauf? Ist das nicht schon wieder ein Hinweis auf den „nächsten Schritt?“

Nach allen Gesetzen der Logik kann man eigentlich nur zu dem Schluss gelangen, dass Marc und Gretchen am Ende der 7. Folge Sex haben. Aber das ist der Punkt. Logisch ist bei DD ja nur selten etwas! Wir müssen also weiter warten……und hoffen

dd-gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:26
#4633 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich denk mal, sie soll den Arm einrenken und ist zu schwach. Und er meint, sie soll sich vorstellen es ist seiner: da hab ich an die Szene auf der Parkbank gedacht, wo sie seinen Arm verdreht und er sagt: "Du tötest meine Hand!" einerseits und andererseits wenn sie sich mal wieder so richtig fetzen und sie wütende auf ihn ist, dann ist sie aggressiv genug, um den Arm einzurenken. Denk ich mir halt.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 18:33
#4634 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

omg. ich hatte eine ganz falsche vorstellung, was das wort eskalation bedeutet!! (danke bombenkate) das hört sich ja immer besser an. :)

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:39
#4635 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Eskalation kann das bedeuten, was ich geschrieben habe, es kann allerdings auch heißen, dass Gretchen und Marc sich die Köpfe einhauen.

lisa-94 Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 918

26.01.2011 18:40
#4636 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Kate, wenn wir dich und deine tollen Theorien nicht hätten, dann wär dieser Bereich hier nicht halb so interessant :)

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 18:42
#4637 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

jetzt kann ich meiner mam sagen, dass ich hier auch noch was lerne :)

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 18:50
#4638 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Lisa

Hach, ich spinne nun mal so gerne rum. Ich wünschte, ich hätte die Ruhe und könnte die Entwicklungen immer abwarten. Aber meinem Kopf kann ich nunmal keine einwöchige Pause aufbrummen, der arbeitet immer am Happy End für Martchen!

Dr.Ryina Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 279

26.01.2011 18:51
#4639 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von DDfan96
Wir Beiden sind hier wohl somit die einzigen die sie noch nicht gesehen haben!
3-4 Spoiler hab ich auch gelesen aber mehr auch nicht!
Versuchst du nächste Woche auch wieder durchzuhalten?



Ich gehöre auch noch dazu!!!!

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.001

26.01.2011 18:55
#4640 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

So ihr Lieben,

ich bin gleich off, aber ich wollte euch ganz viel Spaß später wünschen.

Und @ Kate

Deine Theorie klingt sehr sehr gut;)

blondebebe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 19:04
#4641 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Kate ich hoffe deine theorie stimmt :)

DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

26.01.2011 19:09
#4642 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Ryina

Zitat von DDfan96
Wir Beiden sind hier wohl somit die einzigen die sie noch nicht gesehen haben!
3-4 Spoiler hab ich auch gelesen aber mehr auch nicht!
Versuchst du nächste Woche auch wieder durchzuhalten?



Ich gehöre auch noch dazu!!!!



Dann sind wir schon zu Dritt!!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

26.01.2011 19:13
#4643 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Kate
Eskalation kann das bedeuten, was ich geschrieben habe, es kann allerdings auch heißen, dass Gretchen und Marc sich die Köpfe einhauen.



Eher das würde ich sagen. Das Wort benutzt man doch eher, wenn etwas völlig aus dem Ruder läuft, z.B. "Der Streit eskalierte, bis sie sich gegenseitig mit einem Messer bedrohten." Oft ist es negativ gemeint.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 19:17
#4644 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

vielleicht haben sie es ja deswegen benutzt. damit alle denken es kommt undglaublich schlecht. und dann tataa!! überraschung es kommt alles anders. und bora lacht sich dann schlapp weil niemand die andere bedeutung kannte :)

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 19:18
#4645 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Mona: Vielleicht ist das ja wieder eine ganz bewusste Irreführung. Natürlich denkt jeder sofort an Streit, wenn man das Wort Eskalation liest. Ich hoffe trotzdem auf die andere Möglichkeit.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 19:20
#4646 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ kate. dass du aber auch immer so total andere ideen und ansichten hast als ich :)

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

26.01.2011 19:21
#4647 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich zitiere mal aus der Handlungsbeschreibung:

Zitat
Doch weil Gretchen sich wieder mal überall einmischt, kommt es zu Missverständnissen und der Professor glaubt, dass Marc und Gretchen ein gemeinsames Kind haben, was ihm allerdings perfekt in sein "familienorientiertes Personalmanagement" passt. Marc muss Gretchen nicht lange bitten, ein bisschen Kleinfamilie zu spielen. Doch, dass die Situation eskaliert, ist ausnahmsweise mal nicht ihre Schuld.



Das ist eindeutig negativ gemeint, wenn dort von "Schuld" die Rede ist.

DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

26.01.2011 19:22
#4648 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Gleich gehts los!!
Ich flipp aus!

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

26.01.2011 19:36
#4649 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

gleich du hast ja ein tolles zeitgefühl..

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2011 19:39
#4650 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von Mona
Ich zitiere mal aus der Handlungsbeschreibung:

Zitat
Doch weil Gretchen sich wieder mal überall einmischt, kommt es zu Missverständnissen und der Professor glaubt, dass Marc und Gretchen ein gemeinsames Kind haben, was ihm allerdings perfekt in sein "familienorientiertes Personalmanagement" passt. Marc muss Gretchen nicht lange bitten, ein bisschen Kleinfamilie zu spielen. Doch, dass die Situation eskaliert, ist ausnahmsweise mal nicht ihre Schuld.



Das ist eindeutig negativ gemeint, wenn dort von "Schuld" die Rede ist.




Und was ist, wenn damit gemeint ist, dass nicht Gretchen sondern Marc die Geschichte mit der Kleinfamilie ernster nimmt, als man annehmen könnte?

Grundsätzlich gilt, dass die Guides so geschrieben werden, dass sie eben nicht "eindeutig" zu deuten sind. Oftmals steht auch etwas zwischen den Zeilen. Und wenn es tatsächlich zu einem derben Streit kommen würde zwischen ihnen am Ende von Folge 7, warum sollte Gretchen dann am Anfang der Folge wissen, dass Marc der Richtige ist. Das wäre mehr als unlogisch.

Seiten 1 | ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz