Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 21.692 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
Linda Offline

PJler:


Beiträge: 1.683

07.04.2011 15:33
#176 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

hab grad The haunted von Jessica verday angefangen ... nachdem der erste teil so toll war versuch ich mich etz am zweitem Teil :D

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

08.04.2011 11:32
#177 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Jesus liebt mich - David Safier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

DD-Forever ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 14:59
#178 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Sophie Kinsella ,,Mini Shopaholic"

NxJ Offline

Student:


Beiträge: 440

08.04.2011 15:09
#179 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Bei mir ist's Mängelexemplar von Sarah Kuttner

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

09.04.2011 10:35
#180 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Zitat von DD-Forever
Sophie Kinsella ,,Mini Shopaholic"



Ich liebe die "Shopaholic" Reihe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

Papillon ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 13:30
#181 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Habe gerade 'Jesus liebt mich' von David Safier zu Ende gelesen und lese jetzt - für die Schule - 'Soloalbum' von Benjamin von Stuckrad-Barre.

_________________

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

09.04.2011 16:12
#182 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Soloalbum ist eins meiner Lieblingsbücher :) Viel Spaß beim Lesen ;)

AnniDD ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 21:38
#183 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Mein Herz in Afrika von Andreas Malessa. Er trifft dort einen Massai, der früher Berater der Weltbank war und Professor ist. Es vermittelt interessante Einblicke in die Lebenssituation von Kenia.

Blue Nails Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.793

11.04.2011 19:41
#184 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ist zwar schon ein wenig her, aber zwei echt gute bücher

Ghetto Kidz
Originaltitel: If I grow up

von Morton Rhue
2008 erschienen

Kalon ist ein 12-jähriger Junge, der schon früh seine Eltern verlor und seinen Vater nie kennengelernt hatte. Er lebt mit seiner Großmutter und seiner Schwester Nia im Großstadtghetto. Der ständige Krieg um Drogen- und Waffenhandel zwischen den Gangs Douglass Disciples und Gentry Gangstas hat das Leben von Kalons Mutter gekostet. Deshalb versucht er sich herauszuhalten, bis seine Großmutter krank wird und Nia schwanger. Er braucht Geld, daher bietet ihm der Disciple-Anführer Marcus an, ein Bandenmitglied zu werden, denn er weiß die Intelligenz Kalons zu schätzen. Kalon wird ein Vertrauter von Marcus, bis dieser von einem Mitglied der eigenen Bande erschossen wird. Die anderen Disciples wollen ihn als Gangleader, aber dann hört der Streit zwischen den Gangs nie auf. Kalon und der Anführer der Gangstas Rance vereinigen die zwei Banden zu einem: Gangsta Disciple. Kalon arbeitet sich hoch zum zweitstärksten Mann und erschießt Rance statt wie von Rance erwartet, William, den Bruder von Kalons Freundin...

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ghetto_Kidz

Asphalt Tribe – Kinder der Straße
Originalausgabe: Can't get there from here

von Morton Rhue
2004 erschienen

Im Roman erzählt Maybe von sich und ihren Freunden, die auf den Straßen New Yorks leben und sich 'Asphalt Tribe nennen. Fast alle sind nach Misshandlungen durch ihre Eltern oder Stiefeltern von zu Hause weggelaufen oder wurden verstoßen. Sie erzählt von der ständigen Suche nach einem Aufenthaltsort und nach Nahrung, von der Angst vor Psychopathen, die Obdachlose aus Spaß umbringen, von Begegnungen mit skrupellosen Zuhältern und Freiern, der Polizei und Jugend-Sozialarbeitern.

In einer Bibliothek, in der sie sich nur waschen wollte, lernt Maybe den dortigen Mitarbeiter Anthony kennen, der zu einer großen Hoffnung für sie wird. Er gibt ihr Essen und Kleidung und versucht ihr aus der Obdachlosigkeit herauszuhelfen. Allerdings lehnt sie und die anderen Mitglieder der Gruppe Angebote durch Jugendhilfseinrichtungen weitgehend ab. Beispielsweise wird Maybe und Tears öfter von einem Jugendheim ein Schlafplatz angeboten, doch nach einer Nacht kehren sie zur Straße zurück, weil ihnen in der Einrichtung ihrer Meinung nach zu viele Regeln vorgeschrieben werden.

Mit voranschreitender Handlung muss Maybe mit ansehen, wie sich die Clique nach und nach auflöst: Ein junger Mann stirbt an einer Alkoholvergiftung, ein Mädchen begeht Selbstmord und eines wird erdrosselt. Ein Jugendlicher geht wieder zu seinen Eltern zurück, zwei Mitglieder des Asphalt Tribe werden in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein zwölfjähriges Mädchen wird zu ihren Großeltern gebracht...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt_Tribe

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

11.04.2011 19:48
#185 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese gerade Die Beschenkte von Kristin Cashore. Wirklich ein wunderbares Buch das ich nur weiterempfehlen kann.

Linda Offline

PJler:


Beiträge: 1.683

12.04.2011 11:24
#186 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

@kussmausale jaa ich liebe auch dieses Buch ... der zweite Band is ja auch schon in den Läden (Die Flammende) , is allerdings nich sooo gut wie der erste ....

complexxy Offline

Student:


Beiträge: 580

12.04.2011 18:57
#187 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Feuerspringer-Nicholas Evans

Auf den ersten paar Seiten schon ein abgerissener Arm: YES!

Sophie. Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 89

12.04.2011 22:44
#188 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese im Moment mit großer Begeisterung "Alles ist erleuchtet" von Jonathan Safran Foer. Hab von ihm auch schon andere Bücher gelesen. Absolut empfehlenswert, wenn man denn sowas in die Richtung mag.

-


"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today"

schleumel Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.683

13.04.2011 05:17
#189 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

"Die Unperfekten" von Tom Rachman.
Wirklich sehr empfehlenswert! :)

Antonia Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 216

13.04.2011 21:15
#190 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese gerade Harry Potter & The Order of the phoenix
Sehr gutes Buch ;) so wie alle Harry Potter-Bücher halt

trillian Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 203

14.04.2011 16:04
#191 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Doris Lessing

"Anweisung für einen Abstieg zur Hölle"



Sehr interessantes Buch, gehirnwi**erei vom Feinsten. Ist allerdings keine leichte Lektüre.

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
„Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine.“
Charlie Brown, Comic-Figur

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

14.04.2011 19:05
#192 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Lese gerade "Tag der geschlossenen Tür" von Rocko Schamoni sollte man mal gelesen haben. Habe zar gerade erst angefangen, war aber auf der Leseung. Das Buch ist echt lesenswert :D

Spatz Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 85

16.04.2011 20:52
#193 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich les grad "Der Junge aus Bayhaus Nr.10"

Nayeli Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 132

16.04.2011 21:14
#194 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Hallo
Ich lese gerade "Chasing Daisy" auf Englisch, was für mich als Sprachenniete eine echte Herausforderung ist:)
Aber, da dieses Buch die Antwort enthält, die Paige Toon einem am Ende von Johnny be Good vorenthält, musste ich es lesen :)

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

19.04.2011 18:03
#195 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese gerade gezwungenermaßen "Ten Things I Hate About Me" auf Englisch. Schullektüre für die Ferien, eigentlich kein schlechtes Buch aber ich hätte mich lieber anderen Büchern gewidmet, aber was solls ;-)

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

19.04.2011 18:05
#196 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

"A Streetcar named desire" von Tennessee Williams für Englisch. Man darf bezweifeln, ob ich es noch in diesem Leben schaffe ein Buch NUR FÜR MICH zu lesen...

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

19.04.2011 18:07
#197 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

@Martchen:So geht´s mir im Moment auch, kaum bin ich mit dem einem fertig, bekommt man schon wieder die nächste Schullektüre aufgebrumpt. Echt zum Kotzen und das auch noch in den Ferien...

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

19.04.2011 18:16
#198 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Wenn man in der Oberstufe ist, meinen Lehrer sowieso, dass Ferien für uns Schüler nur zum Lernen da sind. In den Weihnachtsferien musste ich 800 Seiten Buddenbrooks lesen...selbst wenn die Bücher nicht schlecht sind, nervt es wirklich auf Dauer!
Aber bei mir ist es zum Glück nächstes Jahr vorbei und bei dir?

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

19.04.2011 18:36
#199 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

@Martchen: Ja in der Oberstufe ist es wirklich hart und die Lehrer überschütten einen mit Arbeit. 800 Seiten sind aber wirklich extrem viel, du kannst einem da echt leid tun. Aber bei mir siehts nicht viel besser aus. Habe in deneineinhalb Wochen Osterferien dieses Buch zu lesen, ein Portfolio darüber zu schreiben, 40 Lektionen Lateinvokabel zu lernen, mich auf eine Physikklausur vorzubereiten und mir ganz nebenbei noch alle Geographie zu lernen, Klavier zu üben und Text zu lernen für Vocal, also von Ferien merk ich wenig....
Du Glückliche ich habs erst in zwei Jahren geschafft.

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

19.04.2011 18:40
#200 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Okay, also soooo viel muss ich diesmal nicht machen, da alle Klausuren vor den Ferien fertig waren.
Aber zwei Jahre sind auch eine absehbare Zeit. Erst kann man nicht erwarten, endlich in der Oberstufe zu sein und dann steht man schon kurz vorm Abi.

P.S.: Die 800 Seiten beruhen auf meine eigene Dummheit Deutsch-LK gewählt zu haben.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 25
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz