Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Bücher
JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 7.117

28.11.2017 18:40
Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

News, Bilder, Lesens- und Sehenswertes unserer Lieblingsautorin

Kate Dakota




Biografie



Kate Dakota wurde 1968 in Rheine/Nordrhein-Westfalen geboren. Aufgewachsen ist sie in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen, als jüngstes von sieben Kindern. Mit 23 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Genealogie sowie für die orts- und regionalgeschichtliche Forschung, von der sie im Übrigen bis heute nicht lassen kann. Fast zeitgleich regte sich auch eine andere Passion, nämlich die des Schreibens. Von 1995 - 1997 absolvierte sie ein Autorenstudium an der Fernuniversität Hamburg. 1998 schließlich erfolgte unter ihrem richtigen Namen ihre erste Buchveröffentlichung zu einem regionalhistorischen Thema. Bis 2012 folgten vier weitere Publikationen. Seit längerer Zeit wurde aber der Wunsch, fiktive Geschichten zu schreiben, immer größer. Diesen Wunsch verwirklichte sie sich 2009, als sie begann, Texte in einem Internetforum zu veröffentlichen. Bestärkt durch die positive Resonanz ihrer Leser, wagte sie sich an ihren ersten Roman, den sie von Juli bis November 2013 schrieb. "Die Tiefe einer Seele" ist der erste Band der "Prescott-Reihe", in der verschiedene Personen der Washingtoner Familie Prescott thematisiert werden sollen. Geplant sind von der Autorin, die ihre Romane unter dem Pseudonym "Kate Dakota" veröffentlichen wird, bislang insgesamt vier Bände:


Die Tiefe einer Seele - Erster Band der Prescott-Saga

Erins bunte Steine - Zweiter Band der Prescott-Saga

Die letzte Rose - Dritter Band der Prescott-Saga

Das Flüstern der Feder - Vierter Band der Prescott-Saga



Weitere Werke von "Kate Dokota":



Poéms - Gedichte aus dem Leben gegriffen

Der 8. Mord

Für ein einziges Lächeln

Tage mit Dir

Für Dich bis ans Ende der Welt - Ein Neuseelandroman

Weil Mein Herz sich nach Dir sehnt - Ein Neuseelandroman




Das zehnte Buch „Weil mein Herz sich nach Dir sehnt - Ein Neuseelandroman“, welches am 6.11.2017 veröffentlicht wurde, erhielt bereits am Tag danach, viel positiven Zuspruch.

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 7.117

28.11.2017 18:44
#2 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Geplante „kreative Pause“, mit Brainstorming...


Nach ihrem letzten Buch, wollte sie sich eine kreative Pause gönnen, die sie sich redlich verdient hat - aber wie es nun einmal so ist, macht der Kopf, was er will .

: https://www.facebook.com/katedakota68/posts/750922928433174

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 7.117

28.11.2017 19:20
#3 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Autorenlesung - Ein voller Erfolg!

Die Vorlesung aus ihren Büchern, am 23.11.2017 im Gemeindehaus Holsten-Bexten, war für Kate eine gelungene Veranstaltung.

: https://www.facebook.com/katedakota68/posts/749901268535340

Kate Offline

Mitglied


Beiträge: 172

29.11.2017 10:50
#4 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Wow ! Ihr Lieben, ich muss sagen, dass ich wirklich von den Socken bin. Dass ich hier einen eigenen Thread kriege und dann noch unter diesem Titel, verursacht schon eine kleine Schnappatmung bei mir. Wobei ich vermute, dass ich nicht wirklich die Lieblingsautorin ALLER hier bin. Das wäre schon vermessen, das anzunehmen.

Trotzdem möchte ich Jacky ganz herzlich danken, dass ich diesen besonderen Platz hier bekommen habe und ich bin wirklich sprachlos, dass sich nach all der Zeit tatsächlich noch jemand an mich und meine Storys erinnert.

Das DD-Forum war auch etwas ganz Besonderes für mich und wird es auch immer bleiben. Denn hier habe ich den letzten Schubser bekommen, den es noch gebraucht hat, um eigene Romane zu schreiben. Davon hatte ich immer geträumt, doch so richtig habe ich es nie in Angriff genommen. Bis ich mich 2009 über das Finale der DD-Staffel 2 dermaßen geärgert habe, dass ich meine eigene Fortsetzung hier bei den FanFictions eingebracht habe. Nicht zu fassen, dass das schon acht Jahre her ist. Auf die erste FF folgten weitere und der Zuspruch hier im Forum war so groß, dass ich mich schließlich getraut habe und den Roman "Die Tiefe einer Seele" geschrieben habe, der 2014 veröffentlicht wurde. Seitdem gab es weitere Publikationen und mit "Weil mein Herz sich nach Dir sehnt" kam vor einigen Wochen mein neustes Baby heraus.

Ich bin mir heute sicher, dass mein Weg ein völlig anderer gewesen wäre, hätte ich nicht diese DD-Fanseite entdeckt und hätte ich hier nicht so eine tolle Gemeinschaft kennenlernen dürfen. Uns alle hier verbindet nicht nur die Liebe zu einer Fernseh-Serie, sondern vor allem die Liebe zu guten Geschichten. Zwar bin ich heute nicht mehr sehr aktiv im Forum, dennoch freue ich mich immer wieder, ab und an vorbeischauen zu dürfen. So wie heute!

Vielleicht werden es nicht alle wissen, aber Gretchen und Marc sind auch Hauptdarsteller in einem meiner Bücher. Und zwar in dem Krimi "Der 8. Mord". Lediglich ihre und ein paar andere Namen habe ich geändert. Ich habe diese Geschichte vor einigen Jahren als Test geschrieben, ob ich auch einen Krimi bewerkstelligen könnte. Dann habe ich sie hier nicht bei den FFs, sondern in einem Mitgliedfach veröffentlich, um ein paar Meinungen einzufahren. Es ist im Prinzip die Fortsetzung meiner 2. FF, also der, in der Gretchen und Marc vier Kinder haben und von Berlin in die Uckermark ziehen. Ein Serienmörder treibt in der Republik sein Unwesen, aber was hat das mit unserem Lieblingspärchen zu tun? Im 2015 veröffentlichen Krimi heißen Gretchen und Marc Resa und Tom, aber ich bin mir ziemlich sicher, Ihr würdet die beiden wiedererkennen.

Oje, jetzt habe ich doch schon wieder einen Roman geschrieben. Tut mir leid, ich kann einfach nicht anders.

Nur eines möchte und muss ich noch loswerden. Und zwar ein Buch!

Ich habe mir nämlich gedacht, dass ich als Dank für diese unheimlich nette Geste, mir hier einen Thread zu widmen, gerne eines meiner Bücher verlosen würde. Dabei hatte ich an meinen ersten Neuseeland-Roman gedacht mit dem Titel "Für dich bis ans Ende der Welt".




Wer Interesse an dem Taschenbuch hat, kann das ja hier bis zum 15.12. posten. Ich würde dann den Gewinner auslosen und das Buch rechtzeitig zum Weihnachtfest zuschicken.

Also noch mal vielen Dank, besonders an Jacky, und liebe Grüße

Eure Kate

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

29.11.2017 11:45
#5 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Beischeiden ist sie unsere liebe Kate! Dabei stimme ich Jacky zu, sie verdient jedes Lob und noch soviel mehr! Ich habe/hatte das Glück, sie schon von den FF-Zeiten zu kennen, bzw. lieben zu lernen! Wobei es da echt nicht viel gebraucht hat! Und eins kann ich sagen, schon ihre FF`s waren genial! Ich kann gar nicht oft genug zählen, danach, wie oft wir nach deinen FF`s gefragt wurden.. und dass will schon was heissen, finde ich! Denn an die *guten Geschichten* erinnert sich man einfach, egal wie viel Zeit vergangen ist! Ja, und erst die Bücher.. sind einfach... Ein Träumchen.. sag ich euch.. wer sie nicht kennt.. (was ich mir ehrlich nicht so recht vorstellen kann.. aber hey.. kann auch sein) dann kann ich euch sagen.. dass ihr sie einfach lesen *müsst*! Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen! Aber wenn ihr mit dem Ersten Band anfängt.. werdet ihr eh.. *süchtig* von ganz alleine.. Vom Kate-Dakota-Virus infiziert.. keine Chance mehr auf Heilung.. Aber hey.. dass will man auch nicht.. und da ihr eh unter gleichgesinnten seid.. passt es ja! Daher.. brauch ich da nicht weiter drauf einzugehen.. Nein Scherze beiseite.. sie ist wirklich gut! Und der Titel des Threads.. passt wirklich allemal.. auch wenn die liebe Kate mich wahrschienlich rügen wird, dass ich sie nicht so loben soll.. aber hier ist der Lob wirklich mehr als verdient!!! UND.. sie gehört wirklich zu meinen 5 Lieblingsautorinnen.. Daher.. ja es passt.. wie es nur passen kann.. der Titel!
Danke für den Thread liebe Jacky! Den hats hier wirklich noch gebraucht!

Kate Offline

Mitglied


Beiträge: 172

29.11.2017 12:01
#6 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Boah Greta! Jetzt läuft das Katechen sooooo rum:




Quelle: pixabay.com




Vielen Dank dafür, aber das ist wirklich zu viel des Lobes. Ich liebe es einfach Geschichten zu schreiben und wenn ich Leser finde, die das erfreut, freue ich mich gleich umso mehr. LG

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.453

29.11.2017 12:20
#7 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Ach, was entdecke ich denn hier, die verdiente Seite für unsere Lieblingsautorin. Zu recht.

Du musst wirklich nicht bescheiden sein, liebes Karmegeenchen. Es hat schließlich einen Grund, warum wir heute wie damals süchtig nach deinen Geschichten gewesen sind, weil sie etwas ganz besonderes sind. Mit einem ganz besonderen Schreibstil, der einen von der ersten Zeile an packt, einen mitleiden und mitfühlen lässt, gespickt mit deinem ganz besonderen Humor und deinem Einfallsreichtum und du sparst auch nicht mit Schockmomenten, die einem den Atem rauben. Was haben wir damals alle mitgefiebert und was haben wir hier alles für verrückte Dinge angestellt. Vor allem in der heißen Phase, als die dritte Staffel immer näher gerückt ist und wir ohne Ende Spekulatius gebacken haben. Die Katsche Bombe ist hier ja richtig zum geflügelten Wort geworden.

Und es ist einfach schön, zu wissen, dass man dabei war, wie sich hier in unserer kleinen rosaroten Welt dein Hobby immer weiterentwickelt hat und wir dir den entscheidenden Anstoß geben konnten, den großen Schritt zu wagen, deine Ideen mit einer noch größeren Gemeinschaft zu teilen. Und es war mir natürlich auch eine große Ehre, dass ich dabei auch eine kleine, bescheidene Rolle mitspielen durfte, als deine Co-Lektorin, als die Prescott-Saga geboren worden ist. Es erfüllt mich richtig mit Stolz, dass ich deinen Namen bei mir im Bücherregal stehen habe und das nicht nur einmal. Ich freue mich schon darauf, endlich auch deine Neuseelandreise kennenzulernen. Ich weiß schon, Weihnachten wird definitiv ein Fest werden.

Azadeh Offline

Mitglied


Beiträge: 2.732

29.11.2017 12:28
#8 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Hallo ihr lieben!!

Liebe Jacky du bist echt klasse einen eigenen Thread für unsere Lieblingsautorin Kate Dakota !! das hat sie sich absolut verdient. Mit ihre Geschichten hat sie mich und auch ganz viele andere von Anfang verzaubert und berührt. Ich warte schon sehnsüchtig auf ihr nächstes Meisterwerk, denn wie ich sie kenne juckt es schon bei ihr in den Fingern!! Ach ja ....
"Weil mein Herz sich nach dir sehnt" wurde für das schönste Cover nominiert. Auf Leserkanone.de könnt ihr abstimmen. Ihr müsst euch aber vorher registrieren. Ich hoffe es geht noch.

liebe Grüße
Euer Prinzesschen

Kate Offline

Mitglied


Beiträge: 172

29.11.2017 15:29
#9 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Liebe Loremuckel und liebes Prinzesschen!

Ihr seid wirklich goldig und flugs bin ich wieder in der Zeit, wo wir spekuliert haben, was das Zeug hielt. Und ich erinnere mich, dass ich an Neujahr 2011 den ganzen Tag vor der Glotze gehockt habe, nachdem ich früh am Morgen den Hallo-Trailer das erste Mal gesehen habe, Ihr wisst schon die letzte Szene am Flughafen, hihi. Und diesen ganzen verdammten langen Tag, kam der nicht mehr, was mich schon befürchten ließ, ich hätte Halluzinationen. Irgendwo kann man hier die Kommunikation dieses Tages bestimmt noch nachlesen.

Tja, als DD dann endgültig vorbei war, musste ich mir eben meine eigenen Traumwelten schaffen. Und daran habt Ihr beide tatsächlich großen Anteil. Du, Lörchen, als Co-Lektor und Du Aza, als meine erste Cover-Zeichnerin. Diese Unterstützung werde ich Euch nie vergessen.

Also auch noch mal lieben Dank an Euch zwei für die rührenden Worte. Ich drück Euch ganz feste.

P.S.: Das Cover-Voting bei Leserkanone lief nur letzten Samstag, ist also abgeschlossen. Trotzdem danke, Aza, dass Du darauf hingewiesen hast.

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 7.117

30.11.2017 20:05
#10 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Lesungen im eigenen Wohnzimmer



Wer mal etwas anderes möchte als eine Haushaltswaren – oder Putzparty holt sich eine „Märchentante“ ins Haus.

Tupperparty war gestern !


: https://www.facebook.com/katedakota68/posts/751806578344809 und hier: https://www.kate-dakota.de/wohnzimmerlesungen/

Kate Offline

Mitglied


Beiträge: 172

04.12.2017 10:13
#11 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Möglicherweise ist das hier ein bisschen untergegangen, aber ich würde gerne meinen ersten Neuseelandroman mit dem Titel "Für dich bis ans Ende der Welt" unter den Forumsmitglieder verlosen (s.o.). Wer daran Interesse hat, kann es gerne hier posten, Stichtag ist der 15. Dezember. LG Kate

Lorelei Offline

Mitglied


Beiträge: 7.453

04.12.2017 14:05
#12 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Upps! Da war das wohl mal wieder so richtig im -Modus. Das ist im Überschwang, dass du dich gemeldet hast, irgendwie tatsächlich untergegangen. Und nu habe ich bereits den Bestellbutton gedrückt. Deine Neuseelandromane werden in dieser Woche geliefert. Damit ich an Weihnachten auch ordentlich was zum Schmöckern habe. Aber die anderen freuen sich sicherlich auch über deine Verlosung. Also, meldet euch und postet euer Interesse hier an Ort und Stelle! Es lohnt sich.

Liebe Grüße u. ein dickes Bussi an unsere Lieblingautorin

Greta Offline

stellv.Admine

Beiträge: 96.369

05.12.2017 11:38
#13 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

Jep wir haben uns wohl alle so sehr gefreut.. dass alles Andere irgendwie in den Hintergrund geraten ist!

JackySunshine Offline

stellv.Admine


Beiträge: 7.117

05.12.2017 21:06
#14 RE: Unser aller Lieblingsautorin Zitat · antworten

„Weil mein Herz sich nach Dir sehnt“ geht steil - Weiterhin positive Resonanz


Freude für Kate: Auf Amazonien blinken die Sternchen auf


: https://www.facebook.com/katedakota68/posts/753920078133459

 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen