Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 20.460 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

26.02.2010 17:02
Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Hallo.
Mich würde mal interessieren, was ihr im Moment für Bücher liest.
Ich selbst habe eigentlich immer ein Buch auf meinem Nachtisch liegen und
momentan ist das was eher lustiges als "niveauvolle" Literatur:
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Deutschland im O-Ton. Das beste von belauscht.de

Auf "belauscht.de" kann jeder skurrile Gespräche, die im Alltag aufgeschnappt hat, einsenden
und andere an den ,teils unfreiwillig, teils absichtlich, lustigen Dialogen teilhaben lassen.
In dem Buch wurden die witzigsten und absurdesten Einträge gesammelt.

Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angelangt und find es zum Schreien komisch.
Bei diesem Buch bekommt einen guten Einblick in unsere Gesellschaft und merkt, dass
einige Vorurteile gegenüber Deutschen anscheinend berechtigt sind.

In letzter Zeit musste ich viele Bücher für die Schule lesen und da ist dieses Buch mal eine
willkommene Abwechslung für mich gewesen bzw. ist es noch.

Kleine Kostprobe:

bayrisch breakfast

-München. In der Straßenbahn.

Altere Dame#1:"Heute ist es ja so heiß! Zum Frühstück hab ich nur eine
Marmeladensemmel gegessen und ein Bier getrunken!"
Ältere Dame#2(empört):"Das können Sie doch nicht machen!
Zum Bier schmeckt doch keine Marmelade!"


britney lebt!

-Rhain. An einer Starßenbahnhaltestelle.

Zwei Mädchen warten auf die Straßenbahn. Beide schauen recht gelangweilt
drein, eine von den beiden liest die neue Bravo.

#1:"Ooh, schau mal, ein Artikel über Britney Spears!"
#2 stöhnt und grummelt:"Oh Mann, immer wenn man denkt, der Tag könnte nicht
schlimmer werden, erfährt man, das Britney Spears doch noch lebt!"

.shinyshoes ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2010 19:41
#2 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Der Thread gefällt mir!

Deine "Kosteprobe" ist amüsant! Gefällt mir ebenfalls, hab aber zuvor noch nie etwas von belauscht.de gehört!

Ich hab mir vor ein paar Wochen "Axolotl Roadkill" von Helene Hegemann gekauft und sofort gelesen. Wurde ja so hochgelobt und jetzt ja auch für einen Preis auf der Leipziger Buchmesse nominiert, trotz Plagiatsvorwürfe!
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von dem Buch! Hab sie dann auch noch bei Harald Schmidt in der Show gesehen und die Autorin selbst war mir auch nicht gerade sympathisch. Ihr Schreibstil ist zwar echt bemerkenswert für eine 17jährige, aber dennoch habe ich mir mehr auf den 200 Seiten erwartet.

Naja, jetzt muss ich mich wieder mit Effi Briest, Dantons Tod, Don Carlos...die Liste geht immer weiter, bis zum Abi vergnügen!

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

26.02.2010 20:58
#3 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Schön wenn dir der Thread gefällt.

Von Axolotl Roadkill hab ich auch schon viel gehört. Dem Thema kann man ja kaum aus dem Weg gehen
im Moment.
Ich hab mal ein Radiointerview mit Helene Hegemann gehört und teile deine Meinung über sie.
Irgendwie traue ich der auch nicht über den Weg und denke, dass an den Plagiatsvorwürfen schon
was dran ist.
Das Buch selbst habe ich nicht gelesen, kann dazu also nichts sagen, aber die Story an sich find'
ich schon heftig.

-Krizzy- Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 418

26.02.2010 23:44
#4 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Sehr cooles Thema Hier bekommt man bestimmt neue Anregungen, was man mal lesen könnte...

Leider kann ich gar nicht wirklich was dazu beitragen, weil im Moment nichts auf meinem Nachttisch liegt... Komme vor lauter lernen im Moment nicht wirklich dazu, ein Buch zu lesen.

Aber als letztes habe ich "Charleston Girl" von Sophie Kinsella gelesen. Sehr lustiges Buch, ich habe so manches Mal laut gelacht Meiner Mutter hat es auch sehr gut gefallen.
Ich liebe die Bücher von Sophie Kinsella einfach, sie schreibt so lustig Sind zwar auch eher nicht ganz so anspruchsvolle Literatur (), aber genau das richtige zum Abschalten...
Ich habe noch "The Gift" von Cecilia Ahern hier liegen, aber bisher noch nicht angefangen.

Über die Autorin von "Axolotl Roadkill" habe ich letztens auch irgendwo was gelesen. Sie kam mir aber irgendwie sehr komisch rüber. Auch macht sie irgendwie den Eindruck, als ob sie sich überhaupt keine Gedanken macht über diese Plagiatsvorwürfe, obwohl ja wohl definitiv manche Passagen abgeschrieben waren. Die sind ja wohl auch in der neuen Auflage alle genau aufgelistet, habe ich gelesen...
Naja, aber ich mag es sowieso nicht so gerne, wenn etwas von Anfang an so hochgehypt wird. War bei "Feuchtgebiete" meiner Meinung nach so ähnlich.
Zwei Bücher, die ich wohl nie lesen werde

Edit:
@ shinyshoes
Effi Briest hab ich auch gelesen in der Schule Sogar zweimal, und dann kams im Abi nicht dran




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gabi&Marc&#9829; Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.555

27.02.2010 10:22
#5 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

In letzer Zeit bin ich auch vor lauter lernen nicht mehr zum lesen gekommen.
Vorhin hab ichs dann geschafft "Schwerelos" von Ildiko von Kürthy zu Ende zu lesen. Ist echt ein schlauer Frauenroman. Erinnert ein bisschen an Gretchen

In der Schule muss ich mich gerade mit "Death of a salesman" rumschlagen

@-Krizzy-
"The Gift" hatte ich auch mal lange Zeit auf meinem Nachtisch liegen, habe auch nur die ersten paar Seiten geschafft, bis ichs wieder abgeben musste. Fands aber ganz intressant

@shinyshoes
Dantons Tod mussten wir dieses Jahr auch lesen. Zum Glück ist es aber ein Sternchenthema. Dafür aber "Der Prozess","Kohlhaas" und "Der Besuch der alten Dame", wobei das letze ganichtmal soo schlecht ist

Milka ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2010 14:41
#6 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Also ich lese gerade "Saphirblau- Liebe geht durch alle Zeiten"

Marc loves Gretchen Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.486

27.02.2010 21:03
#7 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Also ich lese gerade Der Mädchenmaler von Monika Feth..
Ich lese diese Buch jetzt schon zum zweiten Mal und ihre Buchreihe gefällt mir sehr gut.. Auch die anderen Drei Bücher habe ich verschlungen..
Hier mal die Titel:
Der Erdbeerpflücker
Der Mädchenmaler
Der Scherbensammler
und
Der Schattengänger

-Krizzy- Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 418

27.02.2010 21:59
#8 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

@ Gabi&Marc
"Schwerelos" habe ich zu Weihnachten bekommen. Hat mich aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, ich fand die anderen Bücher von Ildiko von Kürthy irgendwie besser (hab allerdings nicht alle gelesen). Mein Favorit von ihr ist immer noch "Mondscheintarif", das war auch das erste, dass ich von ihr gelesen habe. "Schwerelos" fand ich jetzt nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so gut

@ Marc loves Gretchen
Über die Reihe habe ich auch schon viel gehört, soll wirklich gut sein. Ich glaub, die muss ich mal lesen

@ Schullektüre
Irgendwie lest ihr so ganz andere Sachen, als ich gelesen habe Außer Effi Briest kenne ich davon kein einziges Buch (Don Carlos nur vom Namen, hab ich auch nicht gelesen)...



Gabi&Marc&#9829; Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.555

03.03.2010 14:41
#9 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

@Marc loves Gretchen
Ich hab die ersten 3 Bücher dieser Reihe auch gelesen. Fand die auch total spannend. Ich wusste garnicht, dass es schon ein 4. gibt. Muss ich mir mal besorgen.

@-Krizzy-
"Schwerelos" war mein 2. Buch von ihr. Zu Weihnachte hatte ich "Höhenrausch" bekommen. Mir gefiel das auch ein wenig besser als "Schwerelos". Dann werde ich wohl auch noch "Mondscheintarif" lesen. Mal schauen wie das ist.

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:01
#10 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Bevor ich sterbe ..

Der verlag heißt Hautnah und auf diesen büchern steht auch immer drauf : Bücher die unter die haut gehen

Die sind auch so weit ich weiß alles echte geschichten und sowas is hart

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 15:14
#11 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Also zur zeit lese ich

also das erste ist mein Sofabuch

Transport nummer VIII/1 378 hat überlebt
Als Kind in Theresienstadt
von Margot Kleinberger

das zweite ist mein Bettbuch

das ist grade das 4 Band von Tagebuch eine Vampirs
von lisa J. Smith

und das dritte is mein badenwannenbuch

ist Biss zum Morgengrauen

hab ich zwar schon 3 mal durch aber lese ich einfach zu gerne
das erste band ist und bleibt das beste der 4 bände

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

03.03.2010 19:27
#12 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese jetzt "Mitternachtszirkus" von Darren "Shan"(richtiger Nachname: O’Shaughnessy)

hab bis jetzt erst zwei Kapitel gelesen, finde es aber auf jeden Fall schon mal witzig.
Den Film habe ich nicht gesehen, trotzdem wollte ich unbedingt mal das Buch lesen.
Wurde mir von meinen Freunden "sehr eindringlich" empfohlen.

Maraike Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.917

03.03.2010 21:42
#13 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Also im Moment lese ich "Lucian" von Isabel Abedi. DIe ist meine absolute Lieblingsautorin :) Mein LIeblingsbuch ist Isola uch vion ihr :)

Marc loves Gretchen Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.486

05.03.2010 17:41
#14 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Also ich lese im Moment "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham.
Bin zwar erst bei dem zehnten Kapitel aber ich finde es einfach herzergreifend, und schön.. Alleine der Inhalt ist ja schon atemberaubend..
Bin schon gespannt wie das Buch zu Ende gehen wird..
Hat es noch irgendwer gelesen?

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 18:37
#15 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Nathürlich ich schau doch mall ein paar beiträge runter

Is echt ein hammer buch ...

Bin 23 .. Bald fertig muss mich nur nochmal einlesen hab lange nicht mehr gelsen

aber das buch ist echt hamer verbinde es mit mir :)

Von anfang bis ich jetzt gelsen habe habe ich Zeile für Zeile geweint
Da es echt ricchtig traurig ist und eine Wahre geschichte
Lese gerne so bücher

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

06.03.2010 21:08
#16 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

ich lese grade - mehr gezwungen als freiwillig - krokodil im nacken von klaus kordon....is jetzt nich schlecht, aber naja.....is halt von meiner deutschlehrerin ausgesucht

Maryy.x3 Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.790

10.03.2010 12:22
#17 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

also ich lese grad garch kein buch.. meine Mum kauft mir bald keine mehr weil ich zu schnell lese:D
Aber so vor 2.wochen hab ich "gezeichnet" House of night von P.C. Cast und Kristin Cast..
da geht´s um Vampire

Oo_Tine_oO Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.701

21.03.2010 14:13
#18 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese im Moment "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern, wirklich gut das Buch genauso wie der Film dazu, echt empfehlenswert
und dann lese ich noch von der Schule aus "Nathan der Weise" von Lessing, aber ich versteh das Buch nicht

Gabi&Marc&#9829; Offline

Schwester Monikwe:


Beiträge: 5.555

21.03.2010 18:51
#19 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

"P.S. Ich liebe dich" lese ich auch gerade

I-love-DD Offline

PJler:


Beiträge: 822

21.03.2010 20:51
#20 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Habe soeben das Buch "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven beendet und bin immer noch sprachlos...
Das beste Buch seit Langem!!!

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

22.03.2010 21:34
#21 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

der dativ ist dem genitiv sein tod, die glasbücher der traumfresser und krokodil im nacken

Mrs. Meier ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 23:25
#22 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Ich lese eigentlich sehr viel, auch wenn ich im Moment eine Phase habe, in der ich keine Lust habe. Im Moment lese ich Sherlock Holmes, also so ein Sammelband mit vielen kleinen Geschichten. Davor habe ich von Wolfgang Hohlbein - Glut und Asche gelesen, dass war wirklich ein tolles Buch. Generell ist er mein Lieblingsautor

julie Offline

PJler:


Beiträge: 801

31.03.2010 18:34
#23 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Habe gerade "Hummeldumm" von Tommy Jaud gelesen.
Fand ich besser als Vollidiot und Millionär.
Fand es vom Unterhaltungswert genauso gut wie Resturlaub ;-)
Ist aber auch leichte Lektüre

----------------------------------------------------
Hold fast to your dreams
for if dreams die
life is a broken-winged bird,
that cannot fly!

Martchen<3 Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.484

31.03.2010 18:50
#24 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

Im Moment lese ich "Mieses Karma" von David Safier.

.shinyshoes ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2010 19:53
#25 RE: Was lest ihr im Moment??? Zitat · Antworten

"mieses karma" hab ich auch schon gelesen. fand ich joa, ganz gut. teilweise echt witzig, aber nicht sooooo toll, wie ich mir das erhofft hatte.

ich lese gerade mein geschichtsbuch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 25
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|Kreative Wunderwelt|
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Legende : Admin| Mods| Mitglieder| Oldies| Nullposter|
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen