Dieser Fritz ist doch auch nicht bei "Ärzte- ohne- Grenzen" ,er hat seine eigene Organisation (Arzt ohne Grenzen) und wenn Gretchen und Marc ,dann quasi für ihn arbeiten würden, bräuchten die vielleicht die Papiere nicht oder der kümmert sich drum.
~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~
Trotzdem. Braucht man nicht irgendeine Lizenz, um dort als Arzt anerkannt zu werden und dort arbeiten zu dürfen? Ich meine, da könnte ja sonst jeder kommen und behaupten, dass er Arzt ist und helfen will.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ It looks like love has finally found me... ღ
Keine Ahnung ,ob dass in Afrika so streng geregelt ist ,besonders mitten in der Wüste wo der wohl arbeitet . Ich verstehe deine Bedenken aber natürlich auch.
~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~
Ganz ehrlich? Ich glaube in Afrika sehen die das nicht so streng. Die haben doch gar nicht diese ganzen Auflagen wie in Deutschland. Die sind wirklich froh, wenn jemand da ist und seine Hilfe anbietet. (Außerdem glaube ich auch, dass diese Formalitäten in der Serie "geklärt" wurden, nur dass wir es als Zuschauer halt nicht mitbekommen haben. Die können ja nicht jeden Fitzen verfilmen, die haben ja auch ihre Vorgaben von 40-45 Min.)
----------------------------------- "Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Marc ist wach geworden, und Gretchen war weg. Dann ist er ins Krankenhaus gerannt, hat seinen Pass geschnappt und um Urlaub gebeten. Ich glaube nicht, dass noch viel Zeit blieb, Vorkehrungen für einen möglichen Einsatz als Arzt in Afrika zu treffen. *g* Aber ich verstehe schon, dass in 45 Minuten reine Spielzeit nicht alles geklärt werden kann.
Aber sie hatten ja dann noch einen ganzen Tag Zeit, um das ganze abzuklären. Marc wollte so schnell wie möglich zu Gretchen, dann hätte ich wohl auch nicht daran gedacht, "nachzufragen", ob ich bei so 'nem Projekt mitmachen darf. Bei Mehdi und Gigi ging das ja auch so einfach ;D... Außerdem hat Marc doch 'ne gute Vita, die würden ihn nicht ablehnen ;) Fritz ist schließlich auch kein Facharzt, wenn nicht sogar, richtiger Arzt, hat er doch zu Gretchen gesagt.
----------------------------------- "Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
ich denke das marc gar nicht so daran gedacht hat dass er als arzt in afrika arbeiten könnte, er hatte nur gretchen im kopf und wollte mit ihr zusammensein, er hätte das bestimmt erst realisiert wenn die zwei glücklich gelanden wären
wieso isst sabine zum frühstück eig klöße(ich glaub es waren klöße:D) ? so von wegen ich hab ein recht auf eine letzte ordentliche mahlzeit?(tv köchin in der 2. staffel)?
Also wenn ich mich recht entsinne, dann hat ihre Mutter keine davon angerührt, während sich Sabine immer wieder einen reingestopft hat. Wahrscheinlich hat sie insgeheim gehofft, dass ihre Mutter darauf reagiert, was sie ja dann auch hat. Sie hätte das Gift ja auch im Müsli oder Brötchen verstecken können.
@ Olivenbaum: Ich dachte auch ,dass er sich auf die Treppenstufen bezieht. Würde auch zu Günni passen ,da er ja schon ein paar Neurosen hat, wie zB. seine ausgeprägte Angst vor Krankheitserregern(Bacteriophobie).
Ist euch eigentlich aufgefallen ,dass er, als er bei Sabine zu Besuch war, die Türklinke beim rausgehen mit nem Tuch angefasst hat?
Maike
(
gelöscht
)
#540 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happyend ist kalt!
Zitat von Milli Ist euch eigentlich aufgefallen ,dass er, als er bei Sabine zu Besuch war, die Türklinke beim rausgehen mit nem Tuch angefasst hat?
Er hat eigentlich außerhalb der Patho immer ein weißes Tuch um seinen Finger gewickelt, falls es euch schon mal aufgefallen ist. Erst habe ich mich darüber gewundert, scheint aber wirklich die erhöhte Angst gegenüber Bakterien zu sein.
Als die Kinder an ihm vorbei wollen, sagt er ja auch, dass alles verkeimt wäre. Er arbeitet in der Patho. Ich denke schon, dass man dort besondere Hygienevorschriften einhalten muss.
Hab`mir am WE nochmal die 2.Staffel angeschaut und hab`mal ne Frage zu der Folge, in der Schwester Gabi das Kind verliert (Folge 15). Als Marc und Mehdi im Patientenzimmer diskutieren, ob sie erst die Blutung stoppen oder erst das Kind holen wollen, sagt Marc: Life before...??? Kann mir da mal einer weiterhelfen? Ich hab`s bisher nirgends finden können.
hallo leute, ich habe nur eine allgemeine frage also diese sache da wo marc mit gretchen schleft weiß jemand wie das gedreht wird weil das würde ich mal gerne wissen aber bestimmt nicht nur ich
Zitat von AnitaHab`mir am WE nochmal die 2.Staffel angeschaut und hab`mal ne Frage zu der Folge, in der Schwester Gabi das Kind verliert (Folge 15). Als Marc und Mehdi im Patientenzimmer diskutieren, ob sie erst die Blutung stoppen oder erst das Kind holen wollen, sagt Marc: Life before...??? Kann mir da mal einer weiterhelfen? Ich hab`s bisher nirgends finden können.
Ich verstehe diese Stelle auch immer so schlecht, aber für mich ergibt nur einzig und alleine "Life before living" Sinn. Also das (jetzige) Leben (in diesem Falle Gabi) vor dem ungeborenen Leben (das Baby).
@alexa: Was hast Du denn für Vorstellungen?! ;) Ich denke mal, dass diese Szene beim Drehen gar nicht mal so leidenschaftlich abgelaufen ist, weil ein ganzes Team dabei zugeguckt hat und vor allem auch ziemlich kompliziert zu drehen war, da diese Sexszene hauptsächlich unter der Decke geschieht. Dann wird alles aus einer verschiedenen Perspektive gedreht und dann muss man auch noch darauf achten, dass bei den Schauspielern nichts verrutscht, sprich Handtücher, weil man sie auch nicht ganz nackt sehen soll usw... (:
---------------------------
Vanelle
(
gelöscht
)
#545 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happyend ist kalt!
Ich hab da auch mal ne ganz blöde Frage... Woher weiß Günni eigentlich so genau welches Sabines Zimmer ist? Er läuft ja doch recht zielstrebig dort hin.
Würde mich übrigens auch der "immer zwei"-Fraktion anschließen ;)
hi, ich hab auch noch mal eine frage ich weiß jetzt nicht mehr genau welche staffel das war 1 oder 2 bei den outtakes da küssen marc und gretchen sich mit mundschutz aber mir ist auf gefallen das das doch garnicht vor kam oder ??
Zitat von alexahi, ich hab auch noch mal eine frage ich weiß jetzt nicht mehr genau welche staffel das war 1 oder 2 bei den outtakes da küssen marc und gretchen sich mit mundschutz aber mir ist auf gefallen das das doch garnicht vor kam oder ??
Das war einfach nur just for Fun...keine deleted Scene
Also ich hab hier auch mal ne Frage - wahrscheinlich hattet ihr das hier schonmal aber ich bin zu faul die ganzen Seiten durchzuschauen
OK - Staffel 2 - die vermurksten Szenen - die eine Szene in der Gaby Marc küsst und der Kuss dann etwas "ZU" sexy und lang ist dann fällt noch was runter und Flo macht so ein witziges Gesicht und sagt was und ich streng mich an wie ich will ich VERSTEH EINFACH NICHT WAS ER DA SAGT???!!!!
hi leute ich bis noch mal, ich habe mir grade noch mal auf rtl die letze folge angesehen und hab mich gefragt bei dieser sex sache danach lacht doch jemand weiß jemand wer das ich weil ich nicht also auch warum da gelacht wird ??