Sie sollte nicht heulen wegen der Sache, die Mehdi gesagt hat (sie wäre verklemmt), weil Mehdi ja eh keine Ahnung von Frauen hat und seine Worte es nicht wert sind, deswegen zu heulen. Aber jetzt hat Marc sie wirklich verletzt und das ist ein Grund zum Weinen.
So hab ich das verstanden.
------- Mit Neustart meinst du jetzt den…Herzschrittmacher? Das mit der Küche hast du mir nie gesagt! Dieser frustrierte Hühnerhaufen ist eeecht unsexy! Ich hab Cracker. Willst du Cracker?
"devot" bedeutet so viel: wie sich unterzuordnen oder gar unterwerfen...damit meint Marc, dass sich Frauen unterlegen verhalten sollen...zumindest steht ER auf das ;)
=> als der postbote vor der tür steht, fragt er ja gretchen: 'gretchen von buren?' aber woher weiß er eig den spitznamen von ihr? (weil sie schon seit 2 monaten frank beschattet haben?)
=> frank wird ja erst seit 2 monaten von der polizei beobachtet. aber gretchen meint ja dann zu der polizistin "sie beobachten mich seit 2 monaten, und schauen zu, wie ich einen antrag annehme, mich in ihn verliebe und bei ihm einziehe?!" aber die polizei kann garnicht 'zugeschaut' haben, wie sie den antrag angenommen hat, weil zwischen dem antrag und der hochzeit 3 monate lagen.^^
Hasenzahn
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.01.2011 19:30
#406 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
Also das der "Postbote" Gretchen von Buren gesagt hat, finde ich sowieso merkwürdig.Weil müsste sie dann nicht auch im Krankenhaus Fr. Dr.von Buren heißen?? Und wenn man mal genau überlegt....DREI MONATE oder wie Gretchen ja sagt ZWEI MONATE...welcher halbwegs normale Mensch heiratet dann so schnell? UND spricht sogar von Liebe!
Naja davon abgesehen hat Gretchen auch schon gesagt, das sie Mehdi liebe...und jetzt noch Alexis...zwischen durch liebt sie dann noch Marc und wenn sie langeweile hat den Knechtelsdorfer -.- Langsam nervt mich Gretchen!!!!
doctorsdiaryfan01
(
gelöscht
)
Beiträge:
23.01.2011 20:09
#407 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
Zitat von Hasenzahn zwischendurch liebt sie dann noch Marc und wenn sie langeweile hat den Knechtelsdorfer -.- Langsam nervt mich Gretchen!!!!
Naja, aber guck doch mal... wenn du jemanden seit Ewigkeiten lieben würdest, aber genau wüsstest, dass er dich nicht will, würde sich doch jeder halbwegs vernünftige Mensch mit der Zeit nach jemand anderem umsehen...
Ein bisschen übertrieben ist das mit Gretchen schon, aber ein bisschen verstehen kann ich das schon!
Zitat von HasenzahnNaja davon abgesehen hat Gretchen auch schon gesagt, das sie Mehdi liebe...und jetzt noch Alexis...zwischen durch liebt sie dann noch Marc und wenn sie langeweile hat den Knechtelsdorfer -.- Langsam nervt mich Gretchen!!!!
Du hast vergessen, ihren Ex-Verlobten Peter mitzuzählen. Vier Männer in einem ganz kurzen Zeitraum hintereinander. Wow, stramme Leistung. Ich glaube auch nicht, dass sie Marc immer geliebt hat. Sie hatten sich ja zwischenzeitlich aus den Augen verloren. Und in der Zeit, wo sie mit diesem Peter zusammen war, hat sie vermutlich nicht an ihn gedacht. Gefunkt hat es dann erst wieder, als sie sich wiedersahen.
Was Gretchen allgemein angeht ... Sie verliebt sich halt immer sehr schnell und hält dann Verliebtheit gleich für die große Liebe. Bei Alexis/Frank hat ihr vermutlich gefallen, wie er ihr den Hof gemacht hat. Mit einer Kutsche vorfahren, etc.
er hat gelacht weil vl. hat flo einfach nur so ein lustiges gesicht gemacht oder normales gesicht oder so u. das hat elyas gefallen und dann hat er so gsagt "hör auf damit" weil er dann gelacht hat (elyas) :D
jetzt hab ich mal ne kurze frage und zwar: lieblingsszene :) kuss zwischen marc und gretchen auf der parkbank. als gretchen sich umdreht, um die bewegung im busch hinter ihr zu sehen sagt marc da zu ihr "du, das ist meine hand" oder "du tötest meine hand" ;) ? da bin ich mir nicht wirklich sicher, wobei ich eher erstes annehme.
jacobs_girl
(
gelöscht
)
Beiträge:
26.01.2011 10:00
#416 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
Ich habe auch eine Frage! Und zwar: Was sagt Marc eigentlich in Folge 5 der ersten Staffel, als er im Op ohne Gretchen operiert? Da sagt er doch erst so: "Hasenzahn würde jetzt sagen: 5 Euro in die Machokasse!" ...was kommt denn da noch alles? Ich weiß, dass er Gretchen nachäfft mit "Scheiß mich nicht immer so an!" ...und so weiter... Ich verstehe seine Textpassage nicht. Egal, wie laut ich sie stelle!! :)
Hoffe, Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen? :-*
edit: Hach ja, da fällt mir gerade ein ...war Gretchen nur vier Tage verheiratet???! Dann spielen die Folgen aber ziemlich schnell diesmal. In den vorigen waren doch manchmal ein paar Wochen u. Monate dazwischen. Aber keine Sorge: Ich bin froh, dass sie wieder von Alexis getrennt is xD
"Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Gluecksbaerchimaus
(
gelöscht
)
Beiträge:
27.01.2011 21:52
#418 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
ich habe eine frage zu der folge die gestern lief gretchen kommt in den aufenthaltsraum während frau hassmann und marc grade essen, sie erzählt von ihren vermutungen und frau hassmann findet das sehr unwahrscheinlich. marc fragt dann ob er etws sagen kann. frau hassmann sagt dauraufhin: ausnahmsweise. sagt marc dann: schwachsinn ?? ich verstehe ihn nicht so richtig
danach wenn gretchen rausgeht machen sie die beiden darüber lustig das sie dicker geworden wäre, gretchen dreht sich um und sagt: das hab ich gehört. was sagt frau hassmann darauf? ich verstehe nur irgendwas mit blau
Chefarsch ruft, der Ha(a)se hoppelt! =)
Wir alle haben ein Bild von uns vor Augen das plötzlich ins wanken geraten kann!
Zitat von BitterSweetCherryIch habe auch eine Frage! Und zwar: Was sagt Marc eigentlich in Folge 5 der ersten Staffel, als er im Op ohne Gretchen operiert? Da sagt er doch erst so: "Hasenzahn würde jetzt sagen: 5 Euro in die Machokasse!" ...was kommt denn da noch alles? Ich weiß, dass er Gretchen nachäfft mit "Scheiß mich nicht immer so an!" ...und so weiter... Ich verstehe seine Textpassage nicht. Egal, wie laut ich sie stelle!! :)
Eigentlich ist Schwester Gabi echt perfekt - macht alles mit im Bett, stellt keine Ansprüche, wenn sie Zeit hat, räumt sie sogar ein bisschen auf. Normalerweise würde Hasenzahn jetzt kreischen "fünf Eurooo in die Machokasseee" Ja, Spitze betonen! "Ich beton ja schon, scheiß mich nicht so an!"
*seufzt*
Sabine: Vermissen Sie die Frau Doktor?
Schwester Sabine, hat Sie irgendjemand nach ihrer unqualifizierten Meinung gefragt?
--
Das "Spitze betonen" bezieht sich auf die OP. Das heißt, dass man das Ende eines OP-Instruments quasi "hoch halten" muss, um zum Beispiel ein Organ zur Seite zu schieben oder so.
Ich verstehe bei der Puddingszene 3. Staffel als Marc sich neben Gretchen setzt nicht was er zu ihr sagt...Irgendwas mit Nachtisch...???
Und die Szene als Günni ins Schwesternzimmer kommt, sich mit Sabine kurz unterhält...danach sagt Gabi zu Sabine "Wow, du gehst ja ran" Sabine "War ich zu aufdringlich?" und danach? Was sagt Gabi darauf? Kann mir da jemand helfen...?
Caro
(
gelöscht
)
Beiträge:
29.01.2011 14:20
#422 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
Zitat von PüppiIch verstehe bei der Puddingszene 3. Staffel als Marc sich neben Gretchen setzt nicht was er zu ihr sagt...Irgendwas mit Nachtisch...???
"Na, (wie) schmeckt der Nachtisch?"
Nickile
(
gelöscht
)
Beiträge:
29.01.2011 14:21
#423 RE: Folge 20 - Mist! Wieder einen Frosch erwischt!
bei schwester gabi kann ich dir glaub helfen: sie sagt darauf "ja, vielleicht für die Amish people" Das ist ein kleines Völkchen in Amerika... Sie führen ein stark im Agrarbereich verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschritts ablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. Die Amischen legen großen Wert auf eine heterosexuelle Familie mit klar vorgegebenen Geschlechtsrollen, Gemeinschaft und Abgeschiedenheit von der Außenwelt. Sie stammen überwiegend von Südwestdeutschen oder Deutschschweizern ab und sprechen untereinander meist Pennsylvaniadeutsch.
als marc mehdi erzählt, dass er mit gigi schlafen will, um alexis zu zeigen, dass gretchen ihn noch liebt(weil sie dann schockiert sein wird) und dann meint marc: so wie früher als man den stein hochgehoben hat und darunter die ameisen ihre kleinen eier in sicherheit bringen wollten. aber du warst stärker. du und der gartenschlauch