Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fanforum !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 14.373 mal aufgerufen
 Kommentare zu den Folgen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DDfan

01.09.2009 20:58
#101 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Zitat von Elli
Das war mit Abstand die beste Folge überhaupt. Ich fand die stelle, an der Marc sie rausgeschickt, als sie mit ihm schlafen wollte, war am traurigsten, aber da hat man gemerkt, dass er sie liebt. Da hätte ich heulen können...:)Ich freu mich schon soooo auf die DVD und auf nächsten Montag...

du hast recht man hat gemerkt dass ers ernst meint
sie hat am anfang alles kaput gemacht und er dann
am schluss als er des büch umgeschirebe hat

xDea

01.09.2009 21:04
#102 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Die Folge war einfach hammer.Auf jeden Fall die bisher beste Folge

rorochen Offline

Mitglied

02.09.2009 00:49
#103 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich denk ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber ich fand diese Folge einfach schrecklich, also für Doctor's Diary Niveau schrecklich, verglichen mit anderer Fernsehkost immer noch kometenhaft. Ich rechnete mit einem eifersüchtigen Marc, der auf seine chovi-machohafte Art versucht zu überspielen, dass er total verknallt ist. Hintgegen der Mehrheit fand ich das in der letzten Folge mehr als gelungen, als Marc Gretchen und Medhi im Fahrstuhl sind und Marc versucht, Medhi zu denunzieren. In dieser Episode war es keine Eifersucht mehr sondern, wie kann ich dem anderen weh tun, so wie er mir weh getan hat und ohne dass ich meine Mauer öffnen muss. Einfach Schmerz zufügen. Wobei ich die beste Szene in der Folge die mit dem amputierten Arm fand, wo Gretchen mit Hilfe dieser Metapher Marc zu verstehen gibt, dass es endgültig vorbei ist. Aber die Szene als sie versucht ihn flachzulegen hat weder zu ihr noch Marc gepasst. Sie will mit ihm Sex, aber damals in der Dusche wollte sie nicht und Marc will nur reden und beschwert sich, dass es das unverschämste ist, was eine Frau zu ihm gesagt hat??? Was hat er alles schon zu Gretchen gesagt?? Unverbindlicher Sex auf dem Krankenhausboden ist auch nicht gerade schmeichelhaft. Die Schneesturmszene war teils-teils. Der Dialog war einsame Spitze wirklich dass es mir immer wieder den Mund offen stehen lässt, aber ich finde der Schnee hat sehr gestört, als alles im Gesicht der Schauspieler geklebt hat, wurde es unrealistisch, dass es Schnee ist und vor allem konnte man kaum noch Mimik und Gestik der beiden erkennen, was bei solchen Szenen meiner Meinung nach immer immens wichtig ist. Marc hat es wieder nicht fertig gebracht wenigstens mal über 5 Ecken Gretchen ein Geständis zu machen. Hätte Sabine nicht gesagt, sie wüsste am wen er gedacht hat, hätte er es vielleicht nicht geändert, doch so sehr sich seine Chancen für eine Offenbarung summieren so unsinnig wird es doch, wenn man bedenkt wie schnell er in der 1. Episode der 2. Staffel bereit war, alles für sie aufzugeben. Aber die schlimmste Szene war für mich die Restaurant Szene mit Gretchen. Ich war froh dass sie in den letzten Folgen eine gewisse Reifung durchgemacht hatte und langsam an Selbstbewusstsein zugelegt hat, doch der Teil in dem Rendez-vous mit Alexis war eine einzige Demütigung. Es war für mich einfach nicht mehr lieb chaotisch sondern einfach nur noch deppenhaft (muss ich mal so hart ausdrücken) wie man Gretchen da dargestellt hat, sie hat ja gar nichts hinbekommen. Aber Alexis konnte dafür bei mir voll punkten, ein Selbstbewusstsein wie der hat xD, und er ist so toll zu Gretchen. Aber ich freue mich einfach auf die nächste Episode.

dijas

02.09.2009 13:46
#104 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich kann Marc schon verstehe dass er so reagiert hat. Er hat sich auf Reden eingestellt und sie will Sex. Jetzt weiss er auch endlich wie weh das tut.
Ich hab gesagt dass es jetzt so aussieht als ob Marc Gretchen damals nur wollte weil er sie nicht haben konnte. Weil er wusste dass sie es nicht tun wird weil er verlobt ist. Er hatte ein Sicherheitsnetz. Jetzt ist keins da und er weiss wen jetzt was sein sollte dann ist es das. Kein Weg zurueck mehr und das macht ihm Angst. Ausserdem ist er immer noch ein Macho und er will seine Freiheit auskosten.
Gretchen und Marc haben sich eben wieder zurueck entwickelt.
Das im Restaurant fand ich peinlich. Aber auch total lustig. Marc hatte doch recht mit Gretchen nur ist es ihr Glueck dass Alexis das lustig fand. Marc haette es nicht....

Schneewittchen Offline

Mitglied

02.09.2009 13:51
#105 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich fand diese Folge echt lustig, zumindest phasenweise.
Die beste Szene war meiner Meinung die mit dem "amputierten Zeh" - da hat sie es Marc mal richtig gegeben, da blieb sogar ihm die Spucke weg! Da hat Florian wirklich tolles geleistet, die Mimik war außerordentlich!

Bärbel und das Gras - naja, schließlich muß sie ja die Altersversorgung wieder zurückbeschaffen, mit Gras geht das sicher schneller!!!
Daß der Vater von Gabi's Kind nicht Marc ist beruhigt mich ungemein, jetzt hat er endlich Ruhe von ihr.

Daß Gretchen und Marc das nicht auf die Reihe kriegen, das verstehe ich nicht. Die Szene in Marc's Büro war Gretchen-untypisch, sie würde sich doch nicht so präsentieren. Ich kann verstehen, daß sie endlich wissen will, was Sache ist - aber warum hatten die beiden nicht einmal eine ordentliche Verabredung, verdammt noch mal? Warum bringt es Marc nicht über die Lippen, was er fühlt???? Jetzt mal im Ernst, der Zug ist für ihn bald abgefahren, vielleicht lenkt ja noch Sabine ein???

In Elke's Roman hat Marc wohl seine schmutzige Vergangenheit erarbeitet, was???

Jenny

02.09.2009 16:01
#106 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Fand die Folge auch nicht schlecht!!!
Waren ein paar gute Sprüche dabei
Nur leider viel zu wenig Liebe zwischen Gretchen und Marc....
Na ja mal sehen was nächste Woche kommt...

Serienjunkie

02.09.2009 17:07
#107 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Zitat von rorochen
Ich denk ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber ich fand diese Folge einfach schrecklich, also für Doctor's Diary Niveau schrecklich, verglichen mit anderer Fernsehkost immer noch kometenhaft. Ich rechnete mit einem eifersüchtigen Marc, der auf seine chovi-machohafte Art versucht zu überspielen, dass er total verknallt ist. Hintgegen der Mehrheit fand ich das in der letzten Folge mehr als gelungen, als Marc Gretchen und Medhi im Fahrstuhl sind und Marc versucht, Medhi zu denunzieren. In dieser Episode war es keine Eifersucht mehr sondern, wie kann ich dem anderen weh tun, so wie er mir weh getan hat und ohne dass ich meine Mauer öffnen muss. Einfach Schmerz zufügen. Wobei ich die beste Szene in der Folge die mit dem amputierten Arm fand, wo Gretchen mit Hilfe dieser Metapher Marc zu verstehen gibt, dass es endgültig vorbei ist. Aber die Szene als sie versucht ihn flachzulegen hat weder zu ihr noch Marc gepasst. Sie will mit ihm Sex, aber damals in der Dusche wollte sie nicht und Marc will nur reden und beschwert sich, dass es das unverschämste ist, was eine Frau zu ihm gesagt hat??? Was hat er alles schon zu Gretchen gesagt?? Unverbindlicher Sex auf dem Krankenhausboden ist auch nicht gerade schmeichelhaft. Die Schneesturmszene war teils-teils. Der Dialog war einsame Spitze wirklich dass es mir immer wieder den Mund offen stehen lässt, aber ich finde der Schnee hat sehr gestört, als alles im Gesicht der Schauspieler geklebt hat, wurde es unrealistisch, dass es Schnee ist und vor allem konnte man kaum noch Mimik und Gestik der beiden erkennen, was bei solchen Szenen meiner Meinung nach immer immens wichtig ist. Marc hat es wieder nicht fertig gebracht wenigstens mal über 5 Ecken Gretchen ein Geständis zu machen. Hätte Sabine nicht gesagt, sie wüsste am wen er gedacht hat, hätte er es vielleicht nicht geändert, doch so sehr sich seine Chancen für eine Offenbarung summieren so unsinnig wird es doch, wenn man bedenkt wie schnell er in der 1. Episode der 2. Staffel bereit war, alles für sie aufzugeben. Aber die schlimmste Szene war für mich die Restaurant Szene mit Gretchen. Ich war froh dass sie in den letzten Folgen eine gewisse Reifung durchgemacht hatte und langsam an Selbstbewusstsein zugelegt hat, doch der Teil in dem Rendez-vous mit Alexis war eine einzige Demütigung. Es war für mich einfach nicht mehr lieb chaotisch sondern einfach nur noch deppenhaft (muss ich mal so hart ausdrücken) wie man Gretchen da dargestellt hat, sie hat ja gar nichts hinbekommen. Aber Alexis konnte dafür bei mir voll punkten, ein Selbstbewusstsein wie der hat xD, und er ist so toll zu Gretchen. Aber ich freue mich einfach auf die nächste Episode.

Ganz so hart würde ich mit der Folge nicht ins Gericht gehen, aber du hast Recht mit deinen Kritikpunkten.

Ich war von der ein oder anderen Sache auch ziemlich enttäuscht, schiebe es aber auch etwas darauf, dass ich andere Erwartungen an die Folge hatte. Das Thema Eifersucht haben sie für mich in der Folge völlig verschenkt.

Gretchen im Restaurant war auch ein Ticken über das Ziel hinausgeschossen. Ich fand es schon lustig, aber man war auch gleichzeitig kurz vorm fremdschämen.

DDsuper

02.09.2009 17:55
#108 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

hallo Serienjunkie, ich finde deine ausführliche Sichtung der Folge vollkommen richtig, sehe ich haargenau so.
Es gibt hier viele die sich Marc schön reden, verzeiht mir ihr Fans, bin ja auch ein DD-Fan, aber ich fand Marc voll daneben, so verhält sich doch kein erwachsener Mann der angeblich verliebt ist, der rudert von ihr weg und nicht zu ihr hin. Die Fahrstuhlszene sehe ich genauso, das was unterste Gürtellinie und nicht Eifersucht. Die Restaurantszene, da dachte ich zuerst Gretchen hat Haschisch geraucht, sowas von aufgetragen und überspitzt, einfach lächerlich, passte garnicht zu ihrer bisherigen Entwicklung. Ich kann nur hoffen, das die Doppelfolge am Montag einiges an Überraschungen bereithält und gerade mal Marc zum Erwachsenen macht, der endlich weiß was er an ihr hat. Wir dürfen gespannt sein!

jacki

02.09.2009 19:04
#109 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

alos ich muss sagen das mir die Folge eigentlich recht gut gefallen hat es war mal wieder diese Spannung zwischen Gretchen&Marc aber auch die witzigkeit wie z.B bei Marc im Büro

das einzige was mir nich übermäßig gefallen hat war das ende
aber dafür hoffe ich das Marc jetzt merh um Gretchen kämpfen wird ;)

Die Szenen mit Elke und dem Buch und der "Schneesturm" war echt der Hammer und ich fands auch guit mal was über Marcs Vater zu hörn

Isola

02.09.2009 20:47
#110 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Also ich weiß gar nicht was alle gegen Kalle haben! Ich fand den lustig! Und iwie niedlich! Was vielleicht auch daran liegen mag, dass Arnel Taci bei TFA als Costa mein absoluter Favorit ist!hm...
Naja
Ist ja Geschmackssache! Ich würde ihn jedenfalls gerne hier und da mal bei DD sehn´!

chococat

02.09.2009 20:49
#111 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich auch.....er muss sich ja schließlich um sein Kind kümmern.....

Aber habe einen kritikpunkt an der letzten folge: so einfach ist marc kein werdender vater mehr?? Ich fand es ein wenig simpel gelöst...sry aber war etwas komisch...

Lola

02.09.2009 20:59
#112 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

bin deiner meinung. bei doctors diary werden in der staffel so viele dinge einfach in einer folge abgehakt. so wie die schwangerschaft von gabi, erpressung von mehdi (was ist eigentlich mit der frau und dem kind???)und dann auch noch die sache mit gabis und marcs hochzeit. auch der überlauf von ich mag alexis nicht und ich mag ihn ist viel zu schnell passiert. sie hätte zumindest meiner meinung nach ein bisschen mehr sympathie für ihn in den letzen folgen aufbauen müssen (und das nicht nur bei dem alexis mit amnesie)

chococat

02.09.2009 21:04
#113 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

ja sehe das in vielen punkten genauso....das war mir echt alles zu simpel! Ich denke mal es liegt auch daran das sie ja leider nur so wenige Folgen bekommen haben und somit zu wenig zeit! Aber trotzdem! Ich flieg doch auch nicht gleich auf den nächst besten wenn der mir sagt das er mich liebt...liegt wohl bei gretchen an der angst vorm 30 jährigen und nicht verheiratet zu sein...aber trotzdem...hmmmmmmm

Lola

02.09.2009 21:25
#114 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

ist mir aber alles ein kleines bisschen zu unrealistisch. ist ja klar, das man bei serien es nicht so laufen lassen kann wie im echten leben aber das sie so zu sagen einen fremden heiratet traue ich ihr nicht so zu

chococat

02.09.2009 21:26
#115 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

na hoffentlich nicht

Isola

02.09.2009 21:34
#116 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Oh mann, sie soll Marc heiraten...oder am besten niemanden....denn wenn sie jetzt schon heiratet, wie soll es denn dann in der (die ja hoffentlich zu erwarten ist) 3.Staffel weitergehn??

chococat

02.09.2009 21:36
#117 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

ich denke das falls sie marc heiratet trotzdem noch viel stoff für eine gute story da wäre.....schon alleine weil der macho dann verheiratet wäre! Und wenn sie alexis heiratet ja dann weiß ich auch nicht..erschieß ich mich? (scherz)

Schneewittchen Offline

Mitglied

02.09.2009 22:15
#118 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich finde den Ablauf Gretchen-Marc wirklich komisch. In der ersten Folge wollte er alles für sie hinschmeißen, hat Gabi rausgehaut und traute sich mal was.
Jetzt ist er wieder Single, das Kind ist nicht von ihm und trotzdem kriegt er den Arsch nicht hoch? Das kann es ja wohl nicht sein.
Und noch dazu finde ich, daß es schon lange allerhöchste Zeit für eine Liebesnacht gewesen wäre, im wirklichen Leben wäre doch das schon längst dazu gekommen.

Irgendwie traut sich keiner der beiden mal die Dinge beim Namen zu nennen - ich bin nicht mehr optimistisch, was die beiden angeht, obwohl sie mein Traumpaar sind!

dijas

02.09.2009 22:54
#119 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

Ich hab es lieber wenn die Dinge schnell geloest werden als wie bei GA wo sich manche Stories ueber eine ganze Staffel ausdehnen. Da koennten ich heulen. Zum Glueck bin ich kein Fan der Serie. Ich waere schon laengst tot.

Gretchen hat sich meiner Meinung ein bisschen zu schnell Alexis zugewandt aber bei Mehdi war das doch auch so. Als sie gesehen hat dass es mit Marc nicht klappt war sie schwupps bei Mehdi im Bett.

Bloed finde ich es auch dass sich Marc total von ihr abgewant hat. Das hab ich schon bei der letzten Folge gesagt als er ihr so nebenbei ein Essen vorgeschlagen hat. Man sollte meinen nach der Duschszene wueder er alles tun um sie zu haben aber neee, der Macho treibt sie lieber in der Arme einer anderen.

Ich hab nur ein zwei Mal gesehen dass er eifersuechtig war und zwar als er das zweite Mal in Alexis Zimmer gekommen ist und sie gefragt hat ob ihr wieder kalt sei und als sie zu ihrem Date ging.
Im Aufzug war er einfach nur gemein.

Leider haben wir gesehen dass Marc gegen seine Gefuehle ankaempft. Deshalb hat er auch das Buch umgeschrieben. Es sind jetzt 10 Schritte zurueck fuer jeden.

nickile

02.09.2009 22:56
#120 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

ich fand in dieser folge gretchen einfach grässlich...vor allem im restaurant...und überhaupt, ich hab die folge nochmal gesehen: es kommt KEIN einziger innerer monolog von ihr vor...voll merkwürdig

MMLove Offline

Mitglied

03.09.2009 18:22
#121 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

soo, hab die folge jetzt nmochmal geshen und erlaube mir jetzt mal ein ausführlicheres urteil:

ich fand auf jeden fall dass man gemerkt hat, wie immer eigtl, das marc vor seienn gefühlen davonrennt..im gegensatz zu anderen hier im forum kam die szene ins einem büro mir nicht so vor als würde er da gefühle zeigen..ich fand eher das er unverschämt fand dass sie ihn benutzen wollte um ihre gefühle zu klären, denn normalerweise benutzt er aj die frauen ;) man hat an seinen blicken, meiner meinung nach, nur gesheen wie geschiockt er von dem war was gretchen sagt..mag mich aber auch täuschen :P
man konnte aber auch sehen dass die beiden immr noch n draht zueinander ahben, so z.b. die szene mit der amputation, wo marc einen witz macht und das it dem mixer sagt wo gretchen lacht...

ich fand die folge insgesamt um einiges realistischer als die anderen. man sieht das gretcehn sich entwickelt, sie sagt selber sie sagt sich von marc innerlich los...das sieht man an der zeh-szene dass einfach so viel passiert ist..zu viel für sie und marcs blick in der szene zeigt dass er es langsam kapiert dass sie nicht wie ein huhgn ewig hintere him herrennt..ich denke das könnte auch der grund gewesen sein warum er den roman geändert hat..weil er denkt es macht keinen unterscheid sondern er würde sich nur mehr zum deppen machen ..(richtige hausfrauenanalyse hier :D)

ich finde sabine aber immer besser. ich finde es so putzig, wie sie marcs gefühle erkennt und ihn immer in den arsch tritt, was zu tun und so enttäuscht ist wenn er seine gefühle nit zeigt ;)

also, abschließend:
ich fand die folge super weil sie einfach realtitätsnaher im bezug auf gretceh und marc ist. kein mensch würde in der realität euinem mann hinterherrennen, der einen ständig belkeidigt, demütigt und meint er wär der tollste. egal wie verliebt man ist iwann muss man die grenzen sehen udn das tut gretcehn...
ich bin und bleibe marc fan, weil es eine serie ist und sie füreinander bestimmt sind, das wissen wir ja alle, aber ich finde es einfach gut dass sie stärker und selbstbewusster wird und nicht alles kommentarlos schlucjt und immer nur auf marc wartet...

darum finde ich es spannend dass sie jetzt alexis hat sodass das fnale hoffentlich großartig wird :):):)

auf ein marc und gretcehn happy end..iwann :P:D

dijas

03.09.2009 21:34
#122 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

In Antwort auf:
kein mensch würde in der realität euinem mann hinterherrennen, der einen ständig belkeidigt, demütigt und meint er wär der tollste. egal wie verliebt man ist iwann muss man die grenzen sehen udn das tut gretcehn...

Sie hat es ja lange genug getan. Sie hat ihm ihre Liebe bewiesen jetzt ist er an der Reihe.

MMLove Offline

Mitglied

04.09.2009 15:29
#123 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

genau das mein ich ja damit..das iwann mal schluss ist und entweder der andere, in dem fall marc, gretcejn zeigt das sie ihm was bedeutet oder er verliert sie halt..

fernsehmaus

04.09.2009 20:34
#124 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

ich fand die folge ausgesprochen gut...dass gretchen mal eine folge lang nicht total abhängig von marc war, er aber trotzdem einen hohen einfluss auf ihre beziehung zu einem anderen hat fand ich toll und die metapher mit der zehe sowie die schneesturm-szene waren einfach göttlich
Alexis wird sympathischer, marc (gott sei dank) NICHT vater, bärbel baut hanf an und gretchen verhindert den selbstmord einer patientin mit zimt
tolle momente, viele lacher und eine Weiterentwicklung von Gretchen...aber das tüpfelchen auf dem i hat gefehlt und das problem bei marc/gretchen ist mittlerweile einfach nur, dass er nicht zu seinen gefühlen stehen will, auch auf die gefahr hin sie zu verlieren (was ja auch der fall ist)
trotzdem hätte man solch gefühlvollen worte marc eher weniger zugetraut, aber es ist charmant-provokant und eben typisch marc dass die protagonistin des buches ein übergewichtiger tollpatsch ist...
ich hoffe nach wie vor auf ein marc/gretchen-happy end und da marc ja nicht vater wird, gretchen alexis nur als "Ersatz-Droge" benutzt, kann das vermutlich auch klappen, wenn beide endlich mal zueinander stehen (besonders marc)
vlg

viva

05.09.2009 00:23
#125 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen! Zitat · antworten

also ich muss sagen das ich die folge ausgesprochen lustig fand1 grade die szene am anfang wo mark sie im bett des millionär erwischt. aber trotzdem fande ich es blöd das gretchen nur auf schnellen sex mit marc aus war. ich fande das passte nicht zu ihr. aber seine reaktion war klasse! :D auch die metapher mit der zehe war echt super. ich bin mal gespannt wie es nun weiter geht mit gabis kind. wie die geschichte aus geht! auch wie die geschichte mit bärbels hanfplantagen beteiligung ausgeht. das ende fand ich auch super romantisch und lustig, hat auch meiner meinung nach wieder super zu gretchen gepasst. leider is ja schon wieder staffel finale, und ich hab das dunkle und schlechte gefühl das sie mal wieder nicht zusammen kommen gretchen und marc. aber ich hoffe es gibt noch ein paa romantische und süße szenen zwischen den beiden!
also ich muss sagen die 13. folge war klasse, aber meine lieblingsfolge is es nicht. da haben sich marc und gretchen einfach zu weit von einander entfernt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier klicken !!!
Unsere offiziellen Partner
Weitere Links
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen