mann ich würde mich so freuen wenn doch marc gretchen heiraten würde.. aber irgendwie hab ich mich die ganze staffel lang auf die scneesturm szene gefreut.. war aber dann doch enntäuscht.. gab einfach viel bessere szenen in diiser folge.
Miene
31.08.2009 22:04
#52 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Die Folge war toll!!!! Und der beste Schauspieler war Florian eindeutig ganz ganz eindeutig! Gretchen war in dieser Folge irgendwie nicht sie selbt. Die Sprüche waren eins A man konnte wirklich mal wieder herzjaft lachen !
Naja die Kussszene im Trailer sieht so aus als ob Marc zu seinen Gefühlen steht und in den Outtakes liest ihm ja diese Gina also die Freundin von Gretchen die Leviten also denke ich das die Freundin ihm die Augen öffnet und es dann doch noch ein happy End für die beiden geben wird wenn nicht in der 2. dann in der 3. Staffel, die es ja hoffentlich geben wird. Ein Marc ohne Gretchen oder ein Gretcehn ohne Marc?? Das kann es nicht geben und Doctors Diary wäre nicht mehr Doctors Diary, das wir so lieben !!
also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber meine augen haben mir am anfang der folge eine weibliche heldin gezeigt... die hatte ein tiefes dekolette und braune haare... also ich glaube ja, dass maria sie gefunden hat und sie zum alexis ins bett gehieft hat... uhm... kann mich ja auch irren,... aber irgendwie war da doch ne ausbeulung... muha, wie geil wäre denn das, alexis wird als vermeintlicher lebensretter von gretchen angehimmelt dabei ist ers vielleicht gar nicht? O.o boha, und dann kommt marc XD *meine phantasie geht mit mir durch* manney
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein)
nickile
31.08.2009 22:17
#55 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
ja aber der kuss sieht nur von marc gewollt aus...also er zwingt gretchen eher...und mann ich weiß nicht...was soll denn noch in ner dritten staffel passieren?
DDsuper
31.08.2009 22:19
#56 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Noch glaub ich nicht dran, dass Marc nochmal bei Gretchen landen kann, er hat sich so oft rausgeschossen mit seinen deplatzierten Bemerkungen und seiner Unsensibilität. Momentan ist sie in Alexis verliebt, ich gönns ihr, mal sehen wie lange das anhält, denn über ihn weiß sie ja auch nicht viel. In der Episodenbeschreibung steht ja auch drin, dass Sie über ihren Bräutigam etwas erfahren wird, was sie nicht wusste, dass trifft im Grunde auf alle 3 zu, denn da hat keiner eine "weiße" Weste.
Kirabejb
31.08.2009 22:31
#57 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Also ich war heute auch richtig begeistert wieder endlich wieder mehr fiese marc meier sprüche!! endlich wieder mehr marc und gretchen szenen, endlich wieder mehr gefühl!! Auch wenn es am ende nicht ausgereicht hat für marc und gretchen bin ich fest überzeugt, dass sie iwann zusammen kommen!!
muss sagen, die letzten folgen waren mir viel zu stressig und zu viel mehdi...aber jetzt ists wieder supi freu mich schon doll auf nächste woche!!!
DDfan
31.08.2009 22:42
#59 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
die folge war aufm jeden fall lustig...aber gretchens monologe waren das besondere...und jetzt wird sie viel zu selbstsicher...auch wenn man veränderungen im leben durchmacht, sie ist doch eine serienfigur, können sie sie nicht so lassen???!!
nickile
31.08.2009 22:56
#64 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Ich fand die Folge echt toll. Ich musst so doll lachen, dass ich zum Teil die restlichen Dialoge verpasst haben... Die Sprüche waren wieder richtig frisch und lustig.
Louna
31.08.2009 23:01
#66 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Süß wie sich Mehdie und Marc in dem Trailer um Gretchen streiten.
Ich denk ja das sie vorhat Alexis zu heiraten und dann Marc dazwischenfunkt (irgendwie).
In der ersten Staffel wars doch auch nicht anders. Sie war mit Mehdie glücklich (wenn auch nur kurz) aber dann ist sie durch eine verkettung verschiedener umstände bei Marc gelandet. Anders wird das jetzt bestimmt auch nicht sein. Aber wies dann wieder kaputt gehen soll, dass die beiden am Ende der 3. Staffel heiraten, steht noch nicht auf meinem Radar.
ein kurzer Kommentar von mir.....bewertungsbogen stelle ich morgen hier rein....
Ich fand die Folge gut...bzw. die sprüche von allen Darstellern waren auf dem höchsten Niveau !Ich sag nur FahrstuhlszeneKurz und knapp für Bora : Genial,genialer ,Bora Dagtekin ! diese Traumszene war echt hammer...wie die geredet haben...hat mir sehr gefallen....
dieses ewige hin und her... Gretchen will nun was von marc ,aber Marc will wieder nicht... sogar sie will f**** und er sagt nein ? Ich dachte ,die kommen jetzt zusammen...Oh man,das tut schon einem im Herzen weh... Alexis fand ich toll ....die Szene im Bett/Restaurant/Limosine/Traumszene xD... Habe mich sehr für Marc gefreut,dass Gabis Kind nicht von ihm ist ... wie Marc Mehdi abgeküsst hat,sry ich musste da sehr lachen xD
Marc Meier zeigt mehr von sich... bzw. hat viele Seiten ,die nach und nach dem Zuschauer preisgegeben wird....finde ich gut....jedoch vermisse ich seine fiese,arrogante Art mit charmingfaktor in der ersten Staffel sehr...Natürlich war er heute ein bisschen fies ...aber nicht so schlimm wie ind er ersten Staffel
Die Szene im Aufzug fand ich auch toll....da haben Mehdi und Marc zusammengehalten...die schnellen dialoge ....einfach herrlich :D
wollte noch folgendes loswerden: 1.Bora,die Tagebucheinträge sind sowas von toll,die würden ich und die anderen Mitglieder als Szene lieber sehen und nicht 'nur 'im Tagebuch ! 2. ich würde zugern dieses Buch lesen aus der Sicht von Marc :D 3. Hast du schonmal überlegt ,ein Buch zu veröffentlichen ... zeigst uns schon auzugsweise das du Feuchtgebiete toppen kannst ? oder soll ich sagen,dass du Feuchtgebiete auch sicherlich trocken legen wirst xD der spruch war genial!
green:eyed
31.08.2009 23:23
#70 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Hmm, ich mag die Rolle von Alexis zwar irgendwo, aber heute war es irgendwie unüberzeugend, meiner Meinung nach. Mir kam das immer so vor, als würde er sie auslachen und nicht witzig und süß mit ihrer Tollpatschigkeit finden. Und Gretchen hat irgendwie auch voll komisch reagiert. Warum? Aber die Antwort auf die Frage, warum Knechtlsdorfer manchmal so verpeilt ist dürfte nun auch klar sein Von wg. Vorurteile. Wenn er erstmal seinen Doktortitel macht wird er auch zum Diktator Beste Szene war aber die Aufzugszene. Eindeutig!
Heloise
31.08.2009 23:33
#71 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Ich war von dieser Folge richtig begeistert. Für mich hat sie wieder den alten Humor der ersten Staffel erreicht der mir sonst in den anderen Folgen gefehlt hat. Die Traumsequenz im Schneesturm war echt zum Schießen...Monique und René Rogelt ...was für eine Namenskombi.
Spirou
31.08.2009 23:33
#72 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Tolle Folge! Ich saß hinterher wie ein Honigkuchenpferd auf dem Sofa und wäre sicher noch eine Weile in dieser Traumwelt geblieben, wenn ich nicht direkt im Anschluss zum Telefonieren verabredet gewesen wäre. Aber jetzt habe ich mir gerade eure Kommentare durchgelesen und muss schon wieder die ganze Zeit grinsen: So viele herrliche Emotionen, abgefahrene Szenen, klasse Dialoge, Anspielungen, etc. - toll gemacht! Besonders gut hat mir mal wieder Bärbel gefallen - von Dr. Hassmann war ja leider wenig zu sehen und Schwester Sabine ist in dieser Staffel so zahm geworden . Und Elkes scharfe Zunge hätte auch noch ein wenig mehr zum Einsatz kommen dürfen - aber das hätte man gar nicht alles in der Stunde unterbekommen :-)
Und dabei nebenbei bemerkt noch etwas zum Thema Depression: Ich weiß, Mark ist kein Psychiater, aber bitte nicht einfach mit solchen Störungsbegriffen um sich werfen :-( Sie hat dann doch bestimmt nur eine depressive Episode? Bei "Depression" denkt man irgendwie immer gleich an die "Major Depression", und die bekommt man nicht einfach mal so zum Jahrestag....
Insgesamt freue ich mich aber schon wahnisinnig auf das Finale, auch wenn ich es erst auf DVD sehen kann. :-((
Übrigens hatte ich auch den Eindruck, Gretchen sei von einer Frau gerettet worden, wie es Oben jemand schrieb...ich bin gespannt!
Ach ja: Die beste Szene war wirklich eindeutig die Aufzugszene!
tigga
01.09.2009 00:51
#73 RE: Folge 13 -Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen!
Ich habs wiedermal genial gefunden. Die ganze Folge Doctor's Diary is übelst genial! na, ja also ich hab die szene im Lift echt voll cool gefunden. oder marc und sabine: Sabine: "Danke!" Marc: "Das hat noch nie ne angezogene Frau zu mir gesagt!" Sabine: "Soll ich mich jetzt ausziehen oder was?" sooo verdammt genial. traurig hab ichs gefunden wie die frau vom dach springen wollt und so. des war find ich eine ziemlich traurige szene.
Oder wo gretchen gemeint hat sie kann die sprache und er sie dann auch noch auf den arm nimmt das man nur mit einem stäbchen isst. echt genial.!! ich werd mir die folge noch soo oft anschauen aus rtl.de
ach.und ich bin so verdammt glücklich das marc nicht der vater des kindes is..aber kalle hat nicht mal gabi verdient. ach..gordon und maurice..mit der hanfplantage..soo verdammt cool einfach nur.. die frau zu der bärbel den tee bringt. " geben sie mir 30€ ich habe nur 5 tassen bekommen obwohl ich doch 6 bezahlt habe..eine frechheit is da!"
oh mein gott ich kann garnimmer aufhörn.!! es is soooooooooo eine verdammt geniale serie..wirds auch immer bleiben. und nächste woche wird geheiratet!! nur wen heiratet gretchen?? hoffentlich marc..aber das wär zu einfach.!! ach. naja ich werde die woche ohne DD schon noch überleben.!
Das war mit Abstand die BESTE Folge der 2. Staffel. Also, wenn das das Finale noch toppen kann, muss ich wirklich hyperventilieren. Ich saß echt vorm Fernseher und bin ständig vom Hocker gefallen. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt.. Überall hat's gekribbelt.
So, zurück zur Folge. Fang mit der schlechten Kritik an und arbeite mich dann mal so hoch.
Muss da meiner Vorgängerin Millana vollkommen Recht geben:
1. >>Wenn ich eine halb erfrorene, bewusstlose Person finde (Sie war halb mit Eis eingedeckt, hallo?), dann rufe ich einen Arzt... VOR ALLEM, wenn ich in einem Krankenhaus bin! Ö_ö *blinzel*... Ich hab nichts gegen kleine Logiklücken in TV-Serien, aber das fand ich dann doch ein bisschen arg. Vor allem, weil er da so ruhig reinspaziert ist... Woher hat er das gewusst? (Und hat einen Arztkittel an... böser Täuschungsversuch) .<< => Jeder normale Mensch würde erst mal 'nen Arzt rufen!!! Wobei vllt ist Alexis auch einfach nicht normal.. Muss aber zugeben, dass der Traum von Gretchen, dass sie von Marc gerettet werden möchte, sehr gut rüber kommt. Mag jetzt vllt oberflächlich von mir klingen, aber Flos' oder eher Steffens' Oberarme/ -körper bei der Szene, mein lieber Scholli!!!
2. >>Dieser Kalle. Ich mochte ihn wirklich gar nicht... da macht es auch keinen Unterschied, dass er in Wirklichkeit der Vater ist.... er war mir einfach zu nervig... ich hätte die Idee gemocht, wenn er mir symphatisch gewesen wäre... und apropos: Gabi hat damals versucht von Marc schwanger zu werden... soll ich jetzt glauben, dass sie, während sie das versucht allen Ernstes mit jemand anderem schläft, ohne zu verhüten? Man kann sie mit vielen Worten beschreiben, aber "dumm" war meiner Meinung nach bis jetzt nicht darunter...<< => Diesen Kalle fand ich einfach nur >>hohl<< und dass er jetzt der Vater von Gabis Kind sein soll, ist fragwürdig. Mir kam es so vor, als hätte man versucht die Babystory noch grade so irgendwie zu retten, damit Marc aus 'nem Schneider ist. Tut mir leid, Herr Dagtekin!! Das ist Ihnen meines Erachtens nicht so gut gelungen.. Außerdem zieht die Beziehung zu Kalle den Charakter Gabi in den >>Dreck<< , was schade ist, denn sie ist einer meiner weiblichen Lieblingscharaktere neben Gretchen. PS. Als Gabi sich so nach hinten lehnt, konnte man ihr hübsches Gesicht begutachten. Laura,she's a beautiful girl!!
3. >>Zumindest kommt mir das mit Alexis alles ein bisschen zu überstürzt rüber... als wolle Gretchen sich krampfhaft ablenken. Das in ihrem Traum wird ihr Unterbewusstsein gewesen sein, dass sie davon abbringen will... ich glaub auch nicht, das es sonderlich gut funktionieren wird... wenn Marc denn endlich mal irgendwann die Kurve kriegt.<< => Das zw. Alexis und Gretchen war mir persönlich auch ein wenig zu schnell. Die Heirat folgt ja auch schon im Finale. Den Bogen hätte man noch etwas spannen können.. Wobei ich sagen muss, dass in dieser Folge die Besten Szenen, fast nur aus den beiden bestanden.
[b]4.Meine absoluten Lieblingszenen:
Bett-Szene: Gretchen kuschelt sich dicht an Alexis, während dieser Fußball guckt. A: Also, mir war ja gar nicht klar, dass Sie so viele Gefühle für mich haben. Aber ich geb auch zu, dass ich mich so an Sie gewöhnt.. G: Herr von Buren raus aus meinem Bett! A: Eh, das ist mein Bett? Marc kommt rein.. M: Herr von Buren, könne Sie bitte den Fernseher? Ah, ich sehe, Frau Dr. Haase hat Sie.. Bist du nackt? => Mein Gott, was man sich als Schauspieler alles trauen muss.. Nude scenes..
Fahrstuhl-Szene: Ma: Wenn du mich nochmal Arschloch nennst, dann fängst du dir eine. Gr: Marc, bitte! Me: Halt DU dich doch daraus. Gr: Was zickst du mich mich denn jetzt von der Seite so an? Me: >>Wir sind nur Freunde<< , das brauchst du auch nicht überall rumerzählen. Ich steh dar wie ein verknallter Dorfdepp. etc. Me: Lass mich raten: Der Millionär? Ga (zu Kalle): Halt die Klappe! Gr (zu Marc) : Willst du jetzt damit sagen, dass ich ihn angebaggert habe? Ma (zu Gabi): Sag mal, wie redest DU denn mit den Patienten? etc. Ma (zu Gabi): Ach du hast schon nen Neuen? SCHLAMPE!! etc. Gr: Ach, und wenn die mit jedem schläft, dann sagt kiener was oder wie? (guckt erst zu Marc, dann zu Mehdi) etc. Ma: Und kaum steht man mit euch im Raum, ist irgendwer bewusstlos oder nackt oder verknallt. Letzteres aus mir unerfindlichen Gründen.. Marc und Mehdi gehen. Gr: Auf einmal ist man wieder befreundet, ja? Ihr seid ja schlimmer wie Mädchen. Ma: Dieser frustrierte Hühnerhaufen ist echt unsexy. Gr: Hier ist niemand frustiert, mein Lieber. Wir sind einfach nur glücklich, weil wir dich los sind!? Ga (ruft hinterher): Alles was wir wollen, ist dein GELD!! => Typisches Klischee: FRAUEN VS MÄNNER!!! Einfach genial!!
Date-Szene: G: Im Angesichts des Todes hält man sich an Allem fest. A: Ja auch das hab ich gemacht. M (kommt rein, eifersüchtig): Na, war dir wieber kalt? G: Ich bin leider mit Dr. Meier verabredet. M: Bitte? Ich hab.. G: Mich die ganze Woche drauf gefreut wo sie ich? Tja, tut mir leid. M (zu Alexis): Mir nicht. => Hier hätte ich mir insgesamt aber noch mehr Eifersucht gewünscht. Marc und Alexis sollen sich um Gretchen mal so richtig prügeln!!!
G (zu Marc): Ist heut noch keiner mit dir Gassi gegangen? Oder warum kläffst du hier so rum? => Genialer Spruch!!
Marc will reden, Gretchen will Sex - Szene: G: Und er hat ihr verziehen, dass er sie mit nem blöden blöden BLÖDEN Millionär im Bett erwischt hat. etc. etc. Aber wir wollen nur eins.. M: Ja? G: Wir wollen nur noch eines? M: Ich hab Cracker? Willst du Cracker? G: EINES.. M (verwirrt ): Ja, was denn? G: Marc, wenn ichs auspreche is nicht mehr ROMANTISCH .. M (erstaunt): Willst du f***en? G: Och, toll! Jetzt hastes versaut.. etc. etc. Jetzt biste ganz vorsichtig mit deiner Wortwahl. Wir wollen nur noch EINES.. M: Geschlechtsverkehr. G: Oh, MARC!!! M: Oh, da stell ich mich einmal ein mit dir zu reden und dann willste flach gelegt werden.. etc. Du gibst MIR noch ne Chance? Du willst mit mir ins Bett, um zu rauszufinden, ob du über mich hinweg bist? G (ertappt): Nein.. Äh.. Ich hätt das schon so ausgebrückt aber... netter. (lächelt zuckersüß) M (er auch): Das ist mit Abstand das Unverschämteste, dass 'ne Frau je zu mir gesagt hat!! RAUS!! => Huch Was ist denn hier passiert? Rollentausch? Marc kann auch mal konsequent und ernst sein. Vllt. der Wendepunkt, dass seine harte Schale mal geknackt wird..
Arm-Op-Szene: M: Du willst dich ja nur mit mir treffen, um ihn loszuwerden. etc. Hast du denn gedacht, dass.. Ach, du hast gedacht, dass ich? G: Qu-quatsch. M: Klar, du hast gedacht, ich bin das. => Super, aber der Arm sah eher unecht aus..
Pommes: M: Du ist Pommes-rot-weiß / Alles. etc. etc. G: Geburtstag etc. Haare etc. Hausaufgaben etc. Weißt du was? Jetzt werd ich ihn erst Recht aufreißen und dann rufe ich dich von zu ihm Hause an und beschreib dir wie's im Bett aussieht. Und vllt hole ich sogar noch ein Maßband raus. HAA!!! Marc schaut sich zw. die Beine.. => Wendepunkt: Gretchen zieht nen Schlusstrich, was mal langsam Zeit wird. Natürlich heftet sie sich nur an Alexis, um von Marc los zu kommen..
Die Restaurant-Szene: G: Ich hätte gerne das Sa-ba-tau-tuff und als Hauptgericht nehm ich das Num-nap-tabu-tuggi-mi etc. etc. Gretchen bekommt Schnecken, verbrennt sich am heißen Wasser, Alexis fasst ihr in den Auschnitt, wird von Fischen gebissen.. => Eine Aneinanderreihung von Fettnäpfen!!! SPAßFAKTOR PUR!! Und Alexis' Lache!!!
Sinnlicher Kuss zw. Gretchen & ALexis => Wenn Marc nicht in Gretchens Herzen wäre, würden die beiden auch ganz gut zusammen passen!!!
Hab noch die tolle zugleich traurige Szene mit dem Zeh vergessen, den Gretchen als Metapher für Marc benutzt. Eine gelungene Erklärung, um mit jemandem Schluss zu machen. Seinen Lover einfach mit nem toten Zeh gleichsetzen..
Außerdem kam Marcs liebe Seite wieder zum Vorschein, als er seine Mutter im Op verteidigt. Er guckt/ verhält sich auch so, als würde er was verbergen, wenn es um seinen Vater geht. Da kommt bestimmt noch ein aufgedecktes schmutziges Geheimnis.. Ach ja, auch eine von wenigen Szenen, wo Marc mal >>normal<< über seine Family mit Gretchen redet. Schön mitanzusehen .
Diana Amft meinte ja, dass die Schneesturmszene von Dr. Rogelt ihre Lieblingsszene sei, da Flo und sie so viel künstlichen Schnee im Gesicht hatten, sodass sie sich das Lachen verkneifen mussten. Mit dem Schnee im Gesicht war schon lustig, aber insgesamt war ich von dieser Szene ein wenig enttäuscht... Hätte mehr erwartet.. Ich weiß, musste wahrscheinlich so sein, aber trotzdem war mir das alles zu aufgesetzt und schmalzig à la >>Vom Winde verweht<<..