Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 9.679 mal aufgerufen
 Bora Dagtekin
Seiten 1 | 2
Knalltüte ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 08:18
#26 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten


hier ein link zu einem kurzen interview in der tv-media (österreich) von bora zur 3 staffel

http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/sl.../leute/;kid;530

viel spaß!

Spirou ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 21:28
#27 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Was gibt es an einem trägen Sonntag Abend Schöneres als ein bißchen Stalking ;-)

--> Das scheint der 2. Teil zu dem "Sonntagsfragen (1.Teil)"-Interview von der ersten Seite hier im thread zu sein?!

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=31129&p3=




Spirou ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 21:34
#28 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Mann, jetzt sieht das hier wirklich aus als würde ich stalken Aber egal...äh...ist dann wohl einfach mein Hobby... :

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/489870

Ist aber nicht sooo spannend - passt für mich irgendwie auch nicht richtig in die SZ-Serie.

lisbeth Offline

Nullposter:

Beiträge: 6

28.11.2009 01:42
#29 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Ach Spirou, du recherchierst doch nur
Ich find's gut, nur weiter so...

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

02.12.2009 20:05
#30 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

ein interview von den Münchner Medientagen 2009
unter demlink findet ihr das video mit bora


http://www.wuv.de/nachrichten/medien/bor...ie_viele_denken

Margarete Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.011

03.12.2009 17:34
#31 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

echt super

Jojo1995 Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.082

03.12.2009 18:34
#32 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Danke für den Link. Ich find seine Stimme ist voll erotisch

Vanessa Offline

Assistenzarzt:

Beiträge: 7.595

28.04.2010 17:37
#33 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Der Drehbuchautor im Interview

"Frauen sind garnicht so komplex, wie sie behaupten"


Bora Dagtekin, mehrfach ausgezeichneter Drehbuchautor, schreibt die Bücher für "Doctor's Diary". In einem exklusiven Interview verrät er uns, wie es ihm als Mann gelingt, Gretchens Tagebuch so überzeugend zu schreiben, dass sich jede Frau darin wiederfinden kann.

hier das Interview: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/tv-pr...a-dagtekin.html

Miss Blond Offline

Alter Ha(a)ser:


Beiträge: 1.205

03.01.2011 17:55
#34 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Doctor's Diary: Autor über neue Staffel

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen...cle1079469.html

____________________________________________________________

››Kälbchen‹‹ ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2011 11:03
#35 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Hier ist noch ein Artikel über Bora.
Ich denke der Titel sagt schon alles: Drehbuchautor Bora Dagtekin - Scheiße, ist der nett!

http://taz.de/1/leben/medien/artikel/1/s...e-ist-der-nett/

Ahh, nur noch 9 Stunden 15 Minuten!!!!

Dini Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.122

26.01.2011 13:58
#36 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

Interview Bora Dagtekin: Unsere Männer sind keine Telenovela-Luschen
Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

http://www.serienjunkies.de/news/interview-bora-30438.html

Gretchen&Marc4ever Offline

Assistenzarzt:


Beiträge: 7.584

18.03.2012 12:13
#37 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

29.03.2013 13:32
#38 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

Wann kommt Türkisch für Anfänger 2 in die deutschen Kinos?

Wann kommt Türkisch für Anfänger 2? Wir haben Autor und Regisseur Bora Dagtekin und Hauptdarsteller Elyas M'Barek diese und noch einige andere Fragen zu ihrem neuen Filmprojekt Fack Ju Göhte gestellt. Wird es etwa einen dicken Cem geben?



Hier gibts das Interview:

http://www.serienjunkies.de/news/tuerkis...inos-48058.html

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.377

19.11.2013 10:49
#39 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

„Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin

Der Mann hinter dem Erfolgsfilm im BILD-Interview



„Fack Ju Göhte“ ist auf dem besten Wege, der erfolgreichste deutsche Film des Jahres zu werden.

In der Komödie wird Ex-Knacki Zeki Müller (gespielt von Elyas M'Barek, 31) auf Umwegen Aushilfs-Lehrer, um an seine unter der Turnhalle vergrabene Diebesbeute zu kommen. Der Proll verknallt sich dabei ungewollt in die süße Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth, 29).

Am 7. November startete die Komödie in den Kinos, schon jetzt hat „Fack Ju Göhte“ die Marke von 1,5 Millionen Zuschauern geknackt.

BILD traf den Mann hinter dem Erfolgsfilm: Regisseur und Drehbuch-Schreiber Bora Dagtekin (35). Er und Hauptdarsteller Elyas M'Barek arbeiteten schon in der Vergangenheit für den Film „Türkisch für Anfänger“ erfolgreich zusammen. Die Spielfilm-Adaption der TV-Serie (ARD) war im vergangenen Jahr erfolgreichster deutscher Film.

Mit BILD sprach Bora Dagtekin über „Fack Ju Göhte“, Hollywood und seinen guten Kumpel Elyas M'Barek und verrät, was wohl viele Fans freuen wird: „Wir werden auf jeden Fall weitere Filme zusammen machen.“

Das Video findet ihr hier: http://www.bild.de/unterhaltung/kino/bor...27282.bild.html

Lorelei Offline

Facharzt:


Beiträge: 8.377

01.12.2013 10:42
#40 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

"Fack Ju Göhte"-Regisseur:

Bora Dagtekin würde gern "Tatort" ohne Mord drehen



Mit "Fack Ju Göhte" landete er einen riesigen Erfolg. Im stern erzählt Regisseur Bora Dagtekin, was er über das deutsche Fernsehen denkt - und wie er Krimis wie den "Tatort" findet.


Filmregisseur Bora Dagtekin ist selbst überwältigt von dem Erfolg seines Films "Fack Ju Göhte", den bereits mehr als drei Millionen Menschen sahen. "Es gibt Teenies, die haben uns via Facebook ihre elf gekauften Kinotickets als Bild geschickt. Die können die Filmdialoge mitsprechen", sagte der 35-Jährige in einem Interview mit dem stern. Die Schulkomödie, für die Dagtekin auch das Drehbuch schrieb, ist der zweite Kinofilm des Berliners, der bereits mit der Komödie "Türkisch für Anfänger" einen Kassenschlager landete.

Dagtekin, der in Hannover als Sohn einer deutschen Lehrerin und eines türkischen Arztes aufwuchs, ließ sich auch von seiner Familie für den Film inspirieren. "Bei uns zu Hause gingen Lehrer ein und aus. Und ich habe erlebt, dass Lehrer auch mal ganz cool sein können: Die hauen auch mal mit dem Kopf auf den Tisch und schreien: 'Dieser Alexander aus der 9c, der ist so ein Arschloch'".

Fortsetzung von "Fack Ju Göhte" geplant

Dem deutschen Fernsehen fehlt es seiner Meinung nach an "großen Budgets und Mut, verrückte Ideen umzusetzen", so Dagtekin zum stern, selbst der "Tatort" langweile ihn. Allerdings: "Wenn die mich einen 'Tatort' ohne Mord machen lassen würden, dann würde ich es mir vielleicht überlegen."

Zurzeit plant Dagtekin eine Fortsetzung von "Fack Ju Göhte".

Quelle: http://www.stern.de/kultur/film/fack-ju-...en-2073696.html

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

04.02.2014 20:05
#41 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

+++Neue Andeutungen bzg. eines möglichen DD- Kinofilms von Bora Dagtekin+++



(Entweder ich werde auf meine alten Tage nachlässig, oder aber dieses Interview wurde tatsächlich noch nicht gepostet...;)

Quelle: OK Online, siehe link

http://www.ok-magazin.de/people/news/226...im-ok-interview

Relevanter Ausschnitt:

Zitat
Wann kommt endlich "Doctor's Diary"-Nachschub?

Darüber kann ich momentan leider gar nichts sagen. Momentan denken wir darüber nach, was für eine Story sich fürs Kino vielleicht anbieten würde. Im Fernsehen wird es ziemlich sicher nicht weitergehen. Die letzte Staffel hatte ein richtig gutes Ende und wenn man die Marke weitererzählt, muss es wirklich eine perfekte Idee sein. Es soll nichts aufgewärmt werden, nur damit jemand Geld verdient, sondern es muss wirklich richtig gut und erzählenswert sein. Ich glaube, das würden sich auch alle Fans so wünschen. Das ist also die Aufgabe.

-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°¤¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø-

Greta Offline

Erfolgsautorin:

Beiträge: 103.656

04.05.2014 11:38
#42 RE: Interviews mit Bora Zitat · antworten

Lola-Nominierung für "Fack ju Göhte" - "cool, aber unnötig"

Bora Dagtekin ist mit seinen Kino-Hits der neue Komödien-König in Deutschland. Jetzt ist ihm gelungen, was selbst Bully nicht geschafft hat: "Fack ju Göhte" ist für den Deutschen Filmpreis nominiert.



Das Interview kann man hier nachlesen: http://www.morgenpost.de/kultur/berlin-k...r-unnoetig.html

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen |
disconnected Schwesternzimmer Mitglieder Online 0
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Greta | Moderatoren Lorelei & Melli84 | Gründerin des Forums Flora
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen