so, keiner hat ne frage?? wundert mich irgendwie. also fang ich mal an also: Was war seine erste drehbuch-idee?
Hast du wenn du Drehbücher schreibst schon eine genaue Vorstellung der Schauspieler? Also wer welche Rolle spielen soll? Oder macht ihr immer erst Castings und schaut dann wer passt?
milly
Offline Mitglied
06.07.2009 22:54
was inspiriert dich ? wo schreibst du am liebsten ?
Ann
Offline Moderatorin
06.07.2009 23:04
Was machst du wenn dir die Ideen fehlen bzw. wenn du einen Durchhänger hast? Was hast du sonst für Hobbies?
-----------------------
Miss Blond
Offline Mitglied
06.07.2009 23:16
Tun dir deine Charaktere manchmal Leid? Gibt es autobiografische Stellen in deinen Drehbüchern?
Zitat von ~Ann~ Was machst du wenn dir die Ideen fehlen bzw. wenn du einen Durchhänger hast? Was hast du sonst für Hobbies? Chat mit Bora am 23.11.08: Bora: wenn ich keine ideen habe, dann mach ich einen tag pause oder brainstorme mit dem produzenten Bora: ich geh gerne zum sport. Bora: ich lese, wenn ich zeit habe, aber irgendwie, seitdem ich so viel schreibe, habe ich keinen bock mehr. ich lese bücher und muss immer überlegen, ob der Plot okay ist und ob man es verfilmen könnte.
LadyausNRW
Offline Mitglied
11.07.2009 00:16
Mit welcher Schokoladensorte würdest du dich eher identifizieren ? Was ist dein erster Gedanke nach dem aufstehen ? Erkennen dich viele auf der Straße ? Deine Lieblingsklamotten ? Wie war dein Abischnitt? Warst du damals ein Mcdreamy auf deiner Schule?oder warst du eher der schüchterne typ? Bist du Single? Wenn ja seit wann? Wie lange hat deine längste beziehung gedauert? Wie soll deine Traumfrau aussehen ? Welche Eigenschaften soll sie haben ? Wenn du eine Frau wärst ,wen würdest du nehmen ? Marc oder Medhi? Beschreibe dich mit fünf Wörtern... Was du persönlich an dir magst... was du persönlich nicht an dir magst... Deine Macken... Deine Lieblingssportart Was gibt es morgens bei dir zu essen? Kochst du gerne oder bevorzugst du eher Fastfood essen? Wann und warum hast du zum letzten Mal geweint? Dein größter modischer Fehltritt? Das beste Gerücht, das du je über sich selbst gehört hast? Was ist das Schlimmste, das du je getan hast? Hast du schon mal nach dir im Internet gesurft? Was ist dein Lieblingsschimpfwort?? Was ist das Schlimmste, was du je gegessen hast? Mag dein Hund Loki (Florian David Fitzs Hund) ?Oder gehen sie aufeinander los ? Wie heisst dein Hund ? Was ist das für eine Rasse?
Vanessa
Offline Engagierte Moderatorin & DD-Expertin
11.07.2009 00:30
Bist du Fußball Fan? Hast du wenn eine Lieblingsmannschaft? Welcher Spruch von dir haben Markus Kavka und Steffen Seibert beim bayerischen Fernsehpreis während ihrer Moderation genommen?
was war bei dd bei dir zuerst, die mehr oder weniger fertig ausgearbeitete idee oder der titel?
Vanessa
11.07.2009 20:25
was hat länger gedauert das Drehbuch zur 1. oder das zur 2. staffel zuschreiben? Und warum?
milly
Offline Mitglied
15.07.2009 20:16
in den Audio kommentaren von staffel 1 erwähntest du dass du gerne einen "Urwald Arzt" in der 2. staffel hättest warum hat sich diese Idee nicht durchgesezt ?
Flora
Offline Admine & Gründerin des DD-Fanforums
22.07.2009 11:33
Habe auch mal ein paar ,die mich interessieren würden. Was war die bescheuertste Frage, die man dir in einem Interview gestellt hat? Gibt es ein Wort/eine Phrase, die du ständig benutzt? Der peinlichste Film in deiner DVD-Sammlung? Welches war deine erste selbst gekaufte CD? Ist sie dir heute peinlich? Was liegt zu Hause neben deinem Bett? Mein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz ist … Wenn du einem Promi mal ordentlich die Meinung sagen dürftest, wer wäre das? Welche drei Dinge würdest du AUF KEINEN FALL auf eine einsame Insel mitnehmen? Wer noch Fragen hat, bitte bis morgen stellen. Habe vor ihn morgen nochmal anzuschreiben,da er sich wegen dem Drehbuch erkundigen wollte.
▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬ "Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)
hast du irgendwelche haustiere? wenn nein, hättest du gerne eins und wenn ja, welches?
Vanessa
23.07.2009 15:34
War es Zufall, dass einer der Reggisseure mit Nachnamen Haase heißt? Oder war das geplant?
Vanessa
23.07.2009 17:33
Wir löchern dich immer mit Fragen, hast du eigentlich auch Fragen an uns?
Shunsaku
26.07.2009 20:26
Freut es dich oder stört es dich,dass du mitlerweile schon recht bekannt bist?
Hasenzahn
27.07.2009 11:58
Bora ich habe eine Frage: In Folge 8 ...das sagt Gretchen zu Marc: "Glaubst du nicht das Märchen whr werden können?" und er sagt: "VIELLEICHT!" oder? Also einige verstehn ECHT anderen (zb Ich) verstehen VIELLEICHT und was ist jetzt richtig?
Shunsaku
27.07.2009 23:16
Hab noch zwei Fragen!! Doctor's Diary ist ja eher eine Frauenserie mit einer Protagonistin im Zentrum. TfA wurde ebenfalls aus der Sicht einer weiblichen Person erzählt. Macht es dir mehr Spaß dich in weibliche Charaktere reinzudenken, oder bringen Frauen einfach bessere Quoten? Ist es wichtig ,,Die Räuber" gelesen zu haben, bevor man sich den Film anguckt?
Filomela
28.07.2009 21:55
Bora, was rätst Du jemandem, der ein Drehbuch schreiben möchte und es im Prinzip aber nur "nebenberuflich" machen kann?
Stimmt es, dass du bei GZSZ 'mitwirkst'?....hatte das nämlich in ner zeitung gelesen
milly
Offline Mitglied
28.07.2009 22:03
Zitat von Gretchen&Marc4ever Stimmt es, dass du bei GZSZ 'mitwirkst'?....hatte das nämlich in ner zeitung gelesen soweit ich was hat er mal mitgewirkt hat dann aber aufgehört weil es ihm zu anstregend war jeden tag ein Drehbuch zu schreiben
Ann
Offline Moderatorin
28.07.2009 22:21
Gibt es Drehbuchautoren, die du schätzt? Was war dein schwachsinnigster Traum? In deiner Familie sind Bruder und Vater ja auch beruflich im Krankenhaus tätig. Wie stehst du eigentlich dazu?
-----------------------
aso ok, dann hat sich das auch erledigt.....dann frag ich halt was anderes: was schreibst du lieber: filme oder serien?
Hasenzahn
01.08.2009 12:40
Frage: Wie heißt Sabine eigentlich mit Nachnamen?
Sie heißt Sabine Vögler..
Forennachrichten, Gäste & Mitgliederbereich
| - **Besucher-Info,Forumregeln,Forumsanleit...
| - Gäste & Mitglieder -Lounge
Infos,Bilder & Berichte zu Doctor´s Diary
| - Infos zur Serie
| - Musik aus Doctor´s Diary
| - Doctor´s Diary (Preise,Presse,Kritik)
Die Verantwortlichen der Serie Doctor´s ...
| - Bora Dagtekin
| - RTL Television
Diana Amft als Gretchen Haase
| - Gretchen Haase
| - Infos & Bilder
| - Filme mit Diana
| - andere Serien
| - Gästebuch für Diana
Florian David Fitz als Dr. Marc Meier
| - Dr.Marc Meier
| - Infos & Bilder
| - Filme mit Florian
| - andere Serien
| - Zeitungsberichte
| - Interviews / Videos
| - Gästebuch für Florian David Fitz
Kai Schumann als Dr. Mehdi Kaan
| - Dr. Mehdi Kaan
| - Infos & Bilder
| - andere Serien
| - Filme mit Kai
| - Gästebuch für Kai Schumann
Steffen Groth als Alexis von Buren
| - Alexis von Buren
| - Infos & Bilder
| - andere Serien
| - Filme mit Steffen
| - Fragen, Meinungen und Kommentare
andere Darsteller von Doctor´s Diary
| - Ursela Monn als Bärbel Haase
| - Peter Prager als Prof. Dr. Franz Haase
| - Laura Osswald als Gabi Kragenow
| - Annette Strasser als Sabine Vögler
| - Julia Koschitz als Maria Hassmann
| - Adele Neuhauser als Elke Fischer
| - Zsa Zsa Inci Bürkle
| - Lucas Reiber als Marc (jung)
| - Elyas M'Barek als Maurice Knechtelsdorfer
| - Marc Ben Puch als Dr.Gummersbach
| - Bo Hansen als Gordon
| - Nebendarsteller
Feedback der Doctor´s Diary Fans
| - Umfragen
| - Plauderecke zur Serie
| - Kommentare zu den Folgen
Doctor´s Diary Fanbereich
| - Marc Meier Fanclub
| - Mehdi Kaan Fanclub
| - Erfindet eure eigene Fortsetzung !
| - Kommentarseite zu den Fanfics
| - Pausierende Fanfics
| - Abgeschlossene DD-Storys
| - Fanfiction-Challenge
Unsere Welt - News, Gesellschaft & Politik
| - Sport
| - NEWS
| - SCHAU NICHT WEG, ES GEHT UNS ALLE AN!!!
Off Topic
| - Forenspiele
| - Fun & Spam
| - Fanclubs/Clubs anderer Art
| - Wellness, Gesundheit, Beauty
Musikthread (Neu)
| - Filme-Musik
| - Oldie- Musik
| - Deutsche Musik
| - Musik allgemein
| - Musik International
Bücher & Dichterecke