Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Feedback der Fans
Seiten 1 | 2
Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

19.03.2010 22:53
Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Das Forumteam ( Naddl ) hat Kontakt zu Kai Schumann aufgenommen und dieser hat sich bereit erklärt, einige Fragen von euch zu beantworten.


Stellt hier eure Fragen. Das Forumteam wird dann ein paar raussuchen,die wir Kai schicken.
Bitte habt Verständnis,dass wir bei vielen Fragen nicht alle nehmen können.


----------------------------------------------------------
Siggi by Naddl

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

19.03.2010 23:15
#2 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Fragen von Cindy

Doctor's Diary:
Wie viel Mehdi steckt in dir?
Wer ist dein Lieblingscharakter bei DD (weiblich und männlich) - neben Mehdi natürlich ? Und warum?
Wenn du eine Frau wärst, wen würdest du nehmen? Den kessen Marc, den sensiblen Mehdi oder den geheimnisvollen Alexis? Rein objektiv versteht sich! Und warum?
Was denkst du über deine Kollegen Diana, Florian, Steffen, Laura und Co.?
Wie findet dich deine Family als Mehdi?
Macht es Spaß den >>sensiblen Frauenversteher<< zu spielen, der auf seine nette Art auch mal ein wenig hinterhältig sein kann, oder magst du eher dunklere Rollen wie der >>coole direkte kesse Macho<< Marc oder der >>oberflächliche geheimnisvolle Millionär/ Hochstapler<< Alexis?

Musik:
Singst du auch gerne? Egal, ob schief und krumm..
Dein Musikgeschmack ist..
Dein absoluter Lieblingssong, der nicht ,,tot'' zu hören zu ist, lautet..

Persönliches:
Bist du eher Mama- oder Papakind?
Hast du neben dem Schauspielern, musizieren und Sportarten betreiben noch andere verborgene Talente? Bitte nicht bescheiden sein!
Bist du in Wirklichkeit auch- wie dein Sternzeichen Schütze - so ehrgeizig, lebhaft, intelligent, offen, witzig, vielseitig, optimistisch und zuverlässig? Übrigens findet man Schützen in anderen Berufen wie Manager, Reiseleiter, Stewardess, Model, Sportberufe wieder!!! Wär das auch was für dich?
Deine Hobbies sind..
Dein Lieblingsfach..
Deine Lieblingsschokolade..
Deine Lieblingsfilme/ -serien sind..
Dein/ e Lieblingsschauspieler/ innen sind..
Deine Lieblingssbücher sind..
Stars, die du bewundert hast/ bewunderst..
Bist du sportlich oder eher gemütlich?
Wen oder was würdest du am Liebsten auf eine einsame Insel mitnehmen?
Der absolute Horror für dich wäre..

Liebe:
Was ist wichtiger zu lieben oder geliebt zu werden?
Was war das Romantischte, was du für jemand gemacht hast und umgekehrt?
Dein schlimmstes Date..
Beschreibe deine Traumfrau/ bzw. deinen Schatz deine Ehefrau.
Hast du kirchlich geheiratet? Wenn ja, was hast du vorm Altar gedacht?
Möchtest du noch mehr Kinder? Junge, Mädchen?
Wenns nicht zu persönlich ist, wie hast du die Frau deines Lebens kennen gelernt?
Wenns nicht zu persönlich ist, dein 1. Kuss war..

LG, Cindy


----------------------------------------------------------
Siggi by Naddl

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

20.03.2010 18:02
#3 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was hast du 2010 für Projekte am laufen ausser DD?

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

22.03.2010 10:20
#4 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

1. Gibt es für dich Grenzen in deinem Job, wo du sagst nein die für dich ein absolutes no go sind?
2. Hast du eine Traumrolle?
3. Würdest du auch mal gerne ein eigenes Drehbuch schreiben?

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

22.03.2010 12:06
#5 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Hast du ein Problem damit, dass alle Frauen so Marc Meier fixiert sind?


Sympathien für Marc erreichen selbstzerstörerisches Niveau xD

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

22.03.2010 12:31
#6 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Bist du ein gläubiger Mensch?
Liebst du den Nervenkitzel z.b schnelle Autos, extrem Sportarten?

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

22.03.2010 12:35
#7 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Hast du eine Lieblingsband bzw. einen Lieblingskünstler?

Was ist deine größte Schwäche?

Wirst du oft auf der Straße erkannt?

hast du das Gefühl, dass du Doctors Diary beruflich viel zu verdanken hast?

Hast du irgendein Vorbild?

Was ist für dich Glück?

Wie würdest du dich mit 3 Worten beschreiben?

Was war dein erster Gedanke, als du zum ersten Mal das Drehbuch von Doctors Diary gelesen hast?


Sympathien für Marc erreichen selbstzerstörerisches Niveau xD

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

22.03.2010 12:59
#8 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was denkst du, wenn du dich selber im Fernsehen siehst? Fällt einem dann auf, dass man dies und das noch hätte besser machen können? Bist du dann sehr selbstkritisch?

Was hast du durch Doctors Diary über den Arztberuf gelernt?

Gehst du gerne auf Partys?

Was würdest du dir für deine Rolle des Mehdi Kaans wünschen?

Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit Bora und Steffi?

Deine Lieblingsszene in den ersten beiden Staffeln von Doctors Diary?


Sympathien für Marc erreichen selbstzerstörerisches Niveau xD

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 16:24
#9 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Du spielst ja in Doctor's Diary als Mehdi sozusagen einen Frauenversteher. War das schwer für dich versuchen sich vorzustellen, wie das wohl wär ein Typ zu sein, der das andere Wesen gänzlich versteht? xD Ich mein, hast du vorher recherchiert? Was hast du gemacht? Wie kann man so einen Charakter spielen? ;)

Laut Gretchen ist der Zug ja leider für Mehdi abgefahren. Wer persönlich wär dir für sie lieber? Die Melone Alexis, der Gretchen auf Händen trägt und sie mit Bonnie Bianco in den Schlaf singt oder der Zeh Marc, der sie leidenschaftlich verführt und ihr immer knallhart die Meinung geigt? xD

Zuerst einmal ein dickes Lob an dich, Kai, und an deinen Kollegen Steffen Groth! Denn ihr habt es als Mehdi & Alexis echt nicht leicht, weil so viele auf Marc "fixiert" sind. Was glaubst du, woran das liegt? Normalerweise könnte sich doch jede Frau über nen netten Kerl wie Mehdi glücklich schätzen. Oder Alexis ist doch die perfekte Mischung: Direkt und liebevoll. Warum finden so viele Marc gut, der ja ich zitiere "sowieso nur gemein ist"? xD

Meine Güte, war Staffel 2 ein Wechselbad der Gefühle: Gabi verliert ihr Kind, Mehdi wird von den Zuhältern seiner Frau bedroht, Alexis ist gar nicht Alexis, Marc war kurz davor die 3 Worte zu sagen, Gretchen hat "Ja" gesagt, plötzlich Nasenbluten überall. Man saß echt hibbelig vorm Fernseher und hatte keine ruhige Minute. Werdet ihr uns noch mehr so "schaffen" bis zum Geht-nicht-mehr? xD

Was bei den DD Charakteren auffallend ist, ist, dass sie fast gar keine Hobbies haben. Sie leben ja quasi nur für ihren Job. Wie siehts bei dir aus? Lebst du für deinen Job?



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Maraike Offline

PJler:


Beiträge: 1.917

22.03.2010 20:02
#10 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Würdest du für deinen Job auch umziehen (also weit weg)?

Flora Offline

Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.047

22.03.2010 20:08
#11 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Einige Fragen an Kai,jedoch nicht von mir. Ich leite sie nur weiter.
Falls hier einige Fragen doppelt gestellt werden,ist nicht schlimm.
Wir suchen uns wie gesagt die interessantesten raus



Würdest du auch gerne mal hinter der Kamera stehen ?

Wenn du die Chance hättest als Regiseur einen FIlm zu drehen , für welche Schauspieler würdest du dich so spontan entscheiden ?

Was würdest du als Regiseur als erstes für einen Film drehen ?
Romance , Drama , Action - Thriller , Horrorfilm ?

Wieviel Mehdi steckt privat in dir ?

Was bedeutet für dich Glück , ( ausser der Gesundheit & Das Wohl der Familie ) ?

Wenn du die Chance hättest die Welt zu verändern , was würdest du alles verändern , oder als erstes ?

Welchem Politiker würdest du gerne mal die Meinung sagen ?

Wirst du auf der Straße erkannt und wenn ja, was ist das für ein Gefühl ?

Wo sind deine Grenzen bei deinem Job ? Wo sagst du Stop ?

Wenn du dazu kommst , welche Serie schaust du dir am liebsten an ?

Wenn du im Lotto den Superjackpot knacken würdest , würdest du auch etwas spenden und wenn ja für welche Organisation ?


----------------------------------------------------------
Siggi by Naddl

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 20:29
#12 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Mal eine crazy Frage: Welche Superkraft oder -kräfte hättest du gerne, wenn sowas möglich sei? xD



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

22.03.2010 23:10
#13 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Mit welcher Person würdest du gerne mal einen Tag lang tauschen?


Sympathien für Marc erreichen selbstzerstörerisches Niveau xD

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

22.03.2010 23:59
#14 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Begleitet dich deine Familie zu Dreharbeiten, wenn es mal ein langer Dreh ist?

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

23.03.2010 12:23
#15 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Gibt es irgendwas was dir Angst macht oder auf das du panisch reagierst?

Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

23.03.2010 12:31
#16 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was ist dein momentaner Ohrwurm?


Sympathien für Marc erreichen selbstzerstörerisches Niveau xD

Pinklady166 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 13:26
#17 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Hast du noch Freunde in Plauen?
Wann kommst du wieder mal ins Vogtland?

Momohase Offline

PJler:


Beiträge: 1.476

23.03.2010 13:38
#18 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Ist es einfach oder doch eher schwierig eine Liebesszene für Dich zu drehen?

Was ist Dein "Sinn des Lebens"?

Generell was ist am kompliziertesten für Dich zu drehen,was für Szenen?

Für was kannst Du Dich begeistern,für was schlägt Dein Herz?

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 22:40
#19 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Können Schauspieler eigentlich gut lügen? xD

Kannst du auf Kommando weinen? Wie stimmst du dich für eine Szene traurig, wenn du z.B. gerade total happy bist? An dieser Stelle ein dickes Lob für deine schauspielerische Darbietung als Mehdi auf dem Bahnhof. Da kamen einem echt die Tränen.



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 22:45
#20 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Wie ,,hinterhältig'' ist Mehdi wirklich? xD Besteht die Chance seine etwas dunkle Seite mal zu sehen?



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2010 14:06
#21 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Dies oder das? Wähl aus: Schokolade oder Vanille/ Musik oder Film/ Süß oder sauer/ Anrufen oder SMS/ Sprachen oder Naturwissenschaften/ Fisch oder Fleisch/ Erstes Date: Kino oder Candle-Light-Dinner/ Twilight oder Harry Potter/ Gabi oder Hassi/ Marc oder Mehdi ?



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Elaly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.893

24.03.2010 20:56
#22 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Es gibt ja immer Schaupieler , die sich ihre eigenen Projekte nicht ansehen können , aus diversen Gründen.
Wie sieht es bei dir aus ?
Schaust du dir deine Projekte an , oder hast du Probleme damit ?
Wenn ja , woran liegt dies ?
Wenn du dir deine Projekte ansiehst , was denkst du im nachhinein ?
Also bist du sehr selbstkritisch , oder bist du im Großen und Ganzen mit deiner Leistung zufrieden ?

Nebenbei mekert , ist deine Ghestik und Mimik großartig.

Hast du vielleicht Vorbilder , oder sagen wir Schauspieler oder Autoren , die du auf Grund ihrer Leistungen / Fähigkeiten / Talente
bewunderst ?
Wenn ja , welche sind diese und warum ?

Gibt es Schaupspieler oder andere Menschen , die dich inspirieren ?


In welchen Genre macht es dir die meiste Freude spielen zu können?
Oder ist es für dich eher bedingt von einer Handlung bzw einem Drehbuch ?

Würdest du auch mal einen Gastauftritt in einer Sketch Comedy Show in Erwägung ziehen ?


Wie findest du Mehdis Entwicklung von Staffel 1 hin zu 2 Staffel 2 ?


Signatur und Avatar erstellt von Dini-Dank dir mein Schatz

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 04:12
#23 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was findest du beim Schauspiel am Schwersten? Und warum? Sich seinen Text zu merken, Emotionen zu zeigen; seine Gestik und Mimik so in die Kamera zu präsentieren, sodass es gut aussieht; kleinere Stunts zu machen; locker zu bleiben, auch wenn dich alle angucken; spontan auf der Bühne zu sein oder nebenbei andere Dinge tun wie essen, tanzen oder küssen?

Wären Genres wie Telenovelas, Soaps oder Musicals was für dich?

Was macht nen guten Schauspieler für dich aus?



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

kussmausale Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.958

28.03.2010 20:55
#24 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was war dein erstes Theatherstück, wo du mitgespielt hast?
Was ist dein absolutes Lieblingsstück und wieso?
Wie gehst du mit Lampenfieber um? Was machst du dagegen? Wie äußert sich das bei dir, wenn du nervös bist?
Was war für dich schauspielerisch gesehen, die größte Herausforderung? Welche Rolle und warum?
Wie stehst du zu Fans? Ist es für dich nervig im Mittelpunkt zu stehen oder freust du dich über jeden Einzelnen?
Was war der schönste Moment,den du durch deinen Beruf erlebt hast?
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Welchen Stellenwert hat Musik in deinem Leben? Ist sie dir wichtig oder könntest du auch gut darauf verzichten? Welche Klassikkomponisten gehören zu deinen Favouriten? Welche ist deine Lieblingsmusikrichtung und mit welcher kannst du dich absolut nicht anfreunden?Hast du schon einmal selbst Lieder komponiert?
Was ist die größte Herausforderung an der Rolle von Medhi Kaan?
An welchem Set hast du dich bis jetzt am wohlsten gefühlt und wieso?
Wenn du einen Wunsch einbringen könntest, was das Drehbuch von Doctors Diary angeht, welcher wäre das?
Welche Szene in Staffel 1 und 2 hast du am liebsten gespielt?
Ist es dir wichtig,was ander Menschen von dir denken, oder machst du dir generell nicht so viel aus der Meinung Anderer?
Warst du schon in Österreich? Wie hat es dir gefallen und wie findest du unseren Dialekt? Besteht die Chance, das du in näherer Zukunft einmalnach Österreich kommst?
Was würdest du jemandem raten, der auch den Beruf der Schauspielerei ergreifen möchte?
Was macht für dich den Reiz an der Schauspielerei aus?
Welche Charaktereigenschaft ist dir an Menschen am Wichtigsten bzw. was ist für dich ein absolutes No Go?


Sigi by me

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 20:59
#25 RE: Eure Fragen an Kai Schumann Zitat · Antworten

Was würde das Ende von DD für dich bedeuten? Das Ende einer Ära? :( Oder Zeit für was Neues?



Say what you mean and mean what you say and don't be mean when you say it!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz