Ich hab den Film endlich auf DVD :) Mein Bruder hat ihn mir geschenkt
Ich habe mich besonders über die weggelassenen Szenen gefreut - weil so viel mit Flo dabei war Aber schon gut, dass diese Sachen rausgelassen wurden. Es schien ja echt, als hätte Niklas das Bedürfnis, seine Jugend aufzuholen. Also die Zeit, wo man bekanntlich die meisten Fehler macht. Ich fand die Stelle so geil, wie der Ex von Kiki im Cafe angetanzt kommt und rumbrüllt: "Und jetzt hängst Du mit so 'nem alten, notgeilen Sack rum...!" Niklas (mit dem berühmten "Meier-ÄH?!"): "Äh, ich bin gerade mal dreißig!" Schon hart, wenn man mit 30 als alt und notgeil bezeichnet wird. Dabei sitzt der so stocksteif da und eher verschüchtert
Überhaupt war die Szene sehr gut getroffen. Die prollige Jugend von heute halt. "Aber - Du hast gesagt, dass Du mich liebst!" "Ja, aber da war ich auf Ecstasy!!!"
Das ist ja wohl ein bisschen seltsam! Ich meine, Elyas M'Barek hatte doch nur ne absolut mini Rolle, ich denke sie hätten da wen anders nennen sollen! I-wen der auch so was wie ne richtige Rolle hat! Aber doch nicht Elyas M'Barek! Also das geht wirklich gar nicht!
Einschaltquoten: Sat.1 räumt mit «Männerherzen» ab Die deutsche Komödie war nicht nur im Kino ein Überraschungshit, sondern ist es nun auch im Fernsehen: Beim jungen Publikum konnte sie am Dienstag den Primetime-Sieg einfahren. Über zwei Millionen Menschen lockte die "Wiedemann & Berg"-Produktion «Männerherzen» in die Kinosääle. Damit gelang dem Ensemblefilm, der unter anderem mit Schauspielern wie Christian Ulmen und Til Schweiger prominent besetzt ist, ein nicht ganz erwartbarer Erfolg. Sat.1 zeigte den Film am Dienstagabend als Free-TV-Premiere und konnte hervorragende Quoten verbuchen. So sahen ab 20.15 Uhr insgesamt 3,72 Millionen Bundesbürger «Männerherzen». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 11,9 Prozent. Richtig starke Zahlen wurden in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbucht, wo 2,43 Millionen Menschen zuschauten. Mit einem Marktanteil von 18,7 Prozent platzierte sich der Film sogar vor den RTL-Serien auf dem ersten Rang und sicherte sich damit den Primetime-Sieg.
Na ja, seine Rolle ist ja auch nicht allzu riesig und Til Schweiger und Christian Ulmen sind dem deutschen Publikum vermutlich eher ein Begriff. So deute ich das mal
Filmtipp: Männerherzen mit Til Schweiger und Florian David Fitz
Für die romantische Komödie “Männerherzen” ist der Produzent Simon Verhoeven verantwortlich. Dieser wählte für den Cast bekannte deutsche Stars wie Til Schweiger, Christian Ulmen, Florian David Fitz, Wotan Wilke Möhring, Maxim Mehmet und Justus von Dohnányi aus. Auch die Nebenrollen können sich sehen lassen, in denen unter anderem Nadja Uhl, Jana Pallaske und Palina Rojinski mitwirken. Auf jeden Fall ein guter Filmtipp fürs Wochenende.