Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.484 Antworten
und wurde 206.007 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 220
lisa-94 Offline

Mitglied


Beiträge: 918

09.01.2011 14:12
#4801 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Gute Frage... er war ja in der 2. kaum zu sehen, also vlt in ein zwei Folgen... wobei er mir persönlich nicht fehlt


sigi made by sandrunia, danke

Hase08 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 19:22
#4802 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Super würde ich finde, wenn Marc und Gretchen in der 3. Staffel zueinander finden. Aber eine vierte Staffel mit Beziehnungsproblemen würde ich mir schon sehr wünschen. Wäre sicher lustig, die Sprüche zwischen Marc und Gretchen, wennn sie Beziehungsprobleme hätten.

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 19:41
Was haltet Ihr von den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel? Zitat · antworten

Ich finde die verschiedenen Ausstrahlungstermine der Serie bei ORF1 und RTL mehr als unglücklich. Den deutschen Fans wird durch gewollte oder ungewollte Voarbinfos die Spannung und die Freude an den Folgen genommen. Das sollte man vielleicht bei einer zukünftigen Programmplanung bedenken.



sigi created by Kate

BEKKCHEN<3 Offline

Mitglied


Beiträge: 695

11.01.2011 20:00
#4804 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich sehe das genauso. Für die die es auf RTL schauen demnach 2 Tage später als die das Vergnügen haben es auf ORF zu schauen ist es sehr schwierig ihre Neugier auf die Folge in Grenzen zu halten und nicht dem Spoiler zum Opfer fallen. Also schließe ich mich an und bin auch für einen Auststrahlungstermin an gleichen Tagen.


Sigi by New York
"Doktor Meier Sie sind ja ein Engel" "Gott ist mir lieber"

MsBienemaja1985 Offline

Mitglied


Beiträge: 3.001

11.01.2011 20:24
#4805 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich schließe mich dem auch an, denn die Ausstrahlungstermine sind mehr als unglücklich gewählt... und es ist echt schwierig, keinen Spoilern zum Opfer zu fallen.

lisa-94 Offline

Mitglied


Beiträge: 918

11.01.2011 21:21
#4806 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich kann auch nur Zustimmen, dass andere die Serie schon früher sehen können als andere ist mehr als unfair.
Die Serie sollte wenn dann auf orf 1 auch am Mittwoch ausgestrahlt werden oder orf1 soll für alle Freigeschaltet werden so dass auch die restlichen Fans die Serie in aller ruhe anschauen können.
Und die Gefahr auf Spoiler zu treffen ist wirklich groß.
Deshalb würde es mich sehr freuen, dass falls es weitere Staffeln geben sollte, dies Bedacht wird.


sigi made by sandrunia, danke

MD1984 Offline

Mitglied


Beiträge: 269

11.01.2011 22:33
#4807 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich kann euch nur zustimmen, gleiches recht für alle!!! Entweder alle schauen Montags oder alle Mittwochs. Oder wann auch immer die neue Staffel ausgestrahlt werden soll (hoffentlich gibts eine 4 Staffel)

Nora <3 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.800

12.01.2011 14:34
#4808 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich kann da nur zustimmen. Es ist so gut wie unmöglich allen Spoilern aus dem Weg zu gehen,außer man geht gar nicht mehr ins Internet.
Ich finde,dass dadurch ein Teil der Spannung und Lust verloren geht. Wenn man alles schon vorher weiß macht es einfach keinen Spaß mehr und das finde ich sehr schade. Deswegen bin ich auch der Meinung,dass es nur Fair wäre,wenn es alle gleichzeitig sehen könnten.


von New York -> Danke!

Gretl Offline

Mitglied


Beiträge: 110

12.01.2011 14:45
#4809 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich finde eine gleichzeitige Ausstrahlung auch viel gerechter. Ich kann schon gar nicht mehr hier in die Plauderecke rein schauen, weil ich ständig Angst habe etwas zu erfahren, was ich gar nicht wissen will. Viel schöner wäre es, wenn wir uns alle zeitgleich auf die neuen Folgen freuen könnten und uns zeitgleich über die abgelaufenen Folgen unterhalten könnten. Deshalb ja, für den Fall einer 4. Staffel bin ich dafür, dass ORF und RTL DD am gleichen Tag zeigen.


Danke I-love-DD für die Sig

lala ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 18:21
#4810 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

ich wär auch dafür dass dd wieder zeitgleich ausgestrahlt wird. ich komm zwas aus Ö und kann die folgen immer schon 2 tage früher sehen, aber es ist doch nur halb so schön wenn man dann immer aufpassen muss was man hier im forum schreibt...man will ja den deutschen nachbarn die vorfreunde und spannung nicht nehmen...

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

12.01.2011 20:18
#4811 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Zuerst möchte ich erwähnen,dass ich es schöner gefunden hätte,
wenn man mich wegen einer Protestaktion hier im Forum vorher gefragt hätte.
Solche Angelegenheiten klärt man vorher mit dem Admin ab.
Dann verstehe ich den Aufruhr jetzt nicht wirklich.
Was wollt ihr jetzt noch bewirken ?
Es ist nunmal so ,wie es ist. Ich denke auch,dass es dieses Jahr einfach unglücklich gelaufen ist.
Und ich denke,dass RTL bestimmt auch nicht begeistert ist,dass ORF eher ausstrahlt und bei einer weiteren Staffel,(sollte es denn eine geben) dafür sorgen wird,dass die Ausstrahlungen gleichzeitig sind.

Lasse das Thema jetzt dennoch drin,sonst heißt es nachher wieder,hier würde keine Meinungsfreiheit zugelassen werden.

Und sorry falls ich etwas hart rübergekommen bin,aber ich finde einen solchen Protest einfach überflüssig.
Da gibt es doch wichtigere Themen, wo man sich mal ein Kopf drum machen sollte und gegen die man angehen sollte.


Siggi & Ava by I-love-DD (Vielen Dank!)

Elaly Offline

stellv. Admine


Beiträge: 2.893

12.01.2011 20:28
#4812 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich möchte dem noch eines hinzufügen und ihr möget euch das bitte gut merken:


DD war ja zunächst nur als Sommerlücke für WWM(Wer wird Millionär) geplant.

Dann war die 1.Staffel so erfolgreich, so dass man auf eine 2.Staffel verlängerte...
Diese Story kennen wir alle.

So weit so gut.
WWW ist schon seit mehreren Jahren Bestandteil des Mo und Fr Abends, welche auch eben die typische Seasontime für Serien an den jeweils anderen Wochentagen ist.
Da aber nun WWW Mo nun einmal diesen festen Senderplatz hat, kann man aus meiner Sicht RTL nicht vorwerfen, sie hätten einen Fehler begangen, weil man nicht einfach iwelche Sendungen nach belieben verschieben kann.
Die WWW Klientee ist nun mal an diese Sendezeit gewöhnt und alles weitere obliegt dem RTL Chef.

Wenn nun der ORF seinen ursprünglichen Sendetermin beibehält, so ist es sicherlich sowohl für RTL unglücklich, als auch für die
Fans der Serie.Denn letztlich ist RTL mit eindeutiger Sicherheit alles andere als amused über diese verschiedenen Ausstrahlungen.

Bitte bedenkt diese Fakten und regt euch nicht so sehr darüber auf, worauf ihr ohnehin gar keinen Einfluss haben werdet.


___________________

Kate ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 20:38
#4813 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Also, ich sage hier nochmal offiziell Entschuldigung, dass ich diesen Thread ohne Absprache eröffnet habe, es war keine böse Absicht.

Natürlich werden wir nicht Großartiges bewirken können, der Gedanke war ganz einfach, seine Meinung gegenüber RTL kundzutun, dass die Fans nicht gerade glücklich sind über die unterschiedlichen Ausstrahlungstermine. Und vielleicht gibt es ja doch in Zukunft eine Möglichkeit so etwas zu verhindern.

Ich habe den Titel des Threads geändert. Eine Umfrage ist glaube ich nicht so aufrührend wie ein "Protest".



sigi created by Kate

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

12.01.2011 23:05
#4814 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Vielen Dank Kate !

Ja der Titel klingt jetzt weniger angriffslustig


Siggi & Ava by I-love-DD (Vielen Dank!)

Joan Offline

Mitglied


Beiträge: 245

12.01.2011 23:13
#4815 RE: Protest zu den unterschiedlichen Ausstrahlungsterminen der 3. Staffel Zitat · antworten

Ich finds nicht schlimm, dass die Folgen auf ORF früher ausgestrahlt werden. Es macht ja keinen Unterschied, sobald ich selbst die Folge schaue. Denke mir ja dann nicht "Och menno, 2 Tage früher wäre sie viel schöner gewesen" oder so . Solange es sich nur um 2 Tage handelt, ist es okay. Wenn es jetzt mehrere Wochen oder gar Monate wären, wäre das was anderes.

Ich vertraue da auch einfach mal auf unsere Österreicher, dass sie uns nicht anspoilern. :)


Das mit WWM war mir nicht so klar, klingt aber einleuchtend.

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

17.01.2011 17:08
#4816 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Ich weiss nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber Marc hat in der 3 Staffel noch nicht eine Zigarette geraucht,
ist jetzt auch nicht so wichtig ist mir nur aufgefallen

Clever Offline

Mitglied


Beiträge: 721

17.01.2011 18:14
#4817 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

das soll nicht wichtig sein? das ist oberwichtig find ich auch viel besser, rauchen ist ungesund

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

18.01.2011 09:28
#4818 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Zitat von Kirsten
Ich weiss nicht ob euch das auch aufgefallen ist, aber Marc hat in der 3 Staffel noch nicht eine Zigarette geraucht,
ist jetzt auch nicht so wichtig ist mir nur aufgefallen




Sehr scharfsinnig von dir beobachtet, mir ist das noch gar nicht aufgefallen!

______________________________________________

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.01.2011 11:27
#4819 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Zitat von MarcieMarc
Es wär schade, wenn Doctor's Diary zu einer Endlos-Geschichte werden und immer neue, absurdere Handlungsstränge an den Haaren herbeigezogen werden würden. Serien leiden immer darunter, wenn sie künstlich in die Länge gezogen werden und Doctor's Diary würde es wahrscheinlich ebenso nicht gut verkraften.




Wenn du auf US Serien anspielst, dann musst du bedenken, dass die auch viel länger sind. Eine Staffel umfasst oft 20 und mehr Folgen. Von DD sind gerade erst 18 Folgen gesendet worden. Das wäre nicht mal eine Staffel einer US Serie! Und ich denke, mit ein bisschen Fantasie und Geschick könnte man noch genügend Stoff verarbeiten. Man muss sich doch nur mal die vielen Fanfics zu DD anschauen. Und das sind in der Regel alles Hobby-Schreiber. Also ein bis zwei Staffeln könnte man mit guten SLs sicher noch raushauen.

Leela88 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 12:23
#4820 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

naja... ich fänd es super, wenn gretchen und marc endlich zusammen kommen würden. EIne vierte Staffel find ich auch ok, wenns nicht den Rahmen sprengt... Will auch nicht ständig ne On-/Off-Beziehung sehen... aber in ner Beziehung gibts ja genügend klischees und probleme, die in weiteren Staffeln aufgegriffen werden können... also ich denk schon, dass 'ne vierte staffel bestimmt noch kommt,...

Haase Offline

Mitglied


Beiträge: 675

18.01.2011 15:08
#4821 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Also ich hätte nichts gegen eine 4. Staffel. Ich hoffe, dass Marc und Gretchen zum Ende der Dritten Staffel endlich zusammenfinden. Von einer on/off Beziehung will ich in der 4. Staffel dann zwar auch nichts sehen aber das Hickhack, bis Gretchen endlich ihre wahre, einzige Traumhochzeit feiern könnte würde ICH gerne sehen. Das fände ich auch einen schönen Abschluss. Die serie beginnt ja mit Gretchen im Brautkleid und soll auch so beendet werden!
Ein Bisschen Crime würde ja auch noch drinliegen, indem z.B. Alexis wieder auftaucht und das Glück sabotieren will?! Wer weiss...

marie96 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 15:16
#4822 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

die idee ist sehr interessant mit alexis. würde sehr spannend werden :)

SandeeeRa Offline

Mitglied


Beiträge: 147

18.01.2011 15:47
#4823 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

stell mir das so ähnlich vor wie 'Haase'.
die Idee mit Alexis finde ich gut :D
bin auf jeden Fall für eine vierte Staffel! denke nicht, dass sich das dann ziehen würd.
will zwar nicht so ein Hick-Hack in der Beziehung der beiden sehen, aber etwas von der Beziehung, also wenn sie dann mal zusammen sind, will ich dann doch mitbekommen :D

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

18.01.2011 16:06
#4824 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine 4. Staffel wohl auch von den Quoten abhängt. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schlecht sind. DD hat soviele Fans.

Clever Offline

Mitglied


Beiträge: 721

18.01.2011 19:40
#4825 RE: Plauderecke zur Serie !!!! Zitat · antworten

also die frage kommt von ner freundin:
in welcher folge schläft gretchen mit mehdi?
keine ahnung, wofür die das wissen will, aber sie will es eben wissen

Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 220
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen