Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.492 mal aufgerufen
 Kommentarseite zu den Fortsetzungen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bichi91 Offline

PJler:

25.11.2012 23:54
#51 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hi leute. Wisst ihr wie die ff heißt du gretchen aus versehen vergiftet wird von alexis?

Sassi Offline

PJler:

26.11.2012 01:12
#52 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Könnte die hier sein:

Story von Verena

Bichi91 Offline

PJler:

28.11.2012 08:04
#53 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Danke sassi

Bichi91 Offline

PJler:

20.12.2012 16:25
#54 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hi. Kennt iht die ff wo gretchen marc sagt dass sie schwanger ist er es aber nicht will und sie nach hause flüchtet. Dabei hat sie nen unfall und verliert das kind.

Greta Offline

Erfolgsautorin:

22.12.2012 14:14
#55 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Die sagt mir wirklich gar nichts sorry!

Valentina87 Offline

Praktikant:

15.02.2013 13:27
#56 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben,

sagt mal, ich habe so eine Frage, wie habt ihr angefangen eure Geschichten zu schreiben? Ich liebe es eure Geschichten zu lesen und würde meine Freundin gerne dazu überreden sich auch mal an FanFics zu probieren, aber sie meint sie kann das nicht bzw. traut sie sich nicht. Ich finde nur, sie schreibt ganz wunderbar und ich kann von "Fortsetzung" für DD gar nicht genug kriegen - ich hoffe ja SO auf einen Kinofilm, wenn sie schon keine 4. Staffel machen :(

Also was für Tipps habt ihr? Schreibt ihr zu einer bestimmen Zeit? Schreibt ihr einfach los? Wie habt ihr euch überwunden? Wo habt ihr angefangen?

Valentina xxxx

Sassi Offline

PJler:

15.02.2013 14:15
#57 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Ich glaub, das muss jeder so machen, wie es für einen selber am besten funktioniert. Manche machen zuerst seitenlange Entwürfe, Charakterstudien etc., andere machen das Schreibprogramm auf und tippseln los. Persönlich würd ich sagen, dass es nicht schaden kann, zumindest stichpunktartig mal zu fixieren, worüber man schreiben will bzw. was man alles im Plot haben will; das hilft auch, damit man sich nicht in seiner eigenen Geschichte "verläuft".
Was die Zeit angeht: Wenn man sich vornimmt "Heute um 4 schreib ich 'ne Stunde" und sich dann 60 Minuten vor dem Bildschirm abquält, hat man auch nix gewonnen, weil es dann hinterher nicht mehr gefällt und wahrscheinlich sowieso gelöscht wird, von daher vielleicht besser, wenn man grade Lust hat bzw. einem auch was einfällt.
Meine erste fic, die auch gepostet wurde, war ein Oneshot für ein anderes fandom und die Überwindung, das auch zu veröffentlichen, war riesig. Aber dann dachte ich mir: Jetzt haste es schon geschrieben, dann mach auch! und hab auf 'absenden' gedrückt. Wenn man erstmal fertig ist, will man es auch irgendwie mit den anderen Fans teilen. Es beisst doch auch keiner.

Mona Offline

Frauenversteher:

21.02.2013 16:00
#58 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Zitat von Valentina87 im Beitrag #56
Hey ihr Lieben,

sagt mal, ich habe so eine Frage, wie habt ihr angefangen eure Geschichten zu schreiben? Ich liebe es eure Geschichten zu lesen und würde meine Freundin gerne dazu überreden sich auch mal an FanFics zu probieren, aber sie meint sie kann das nicht bzw. traut sie sich nicht. Ich finde nur, sie schreibt ganz wunderbar und ich kann von "Fortsetzung" für DD gar nicht genug kriegen - ich hoffe ja SO auf einen Kinofilm, wenn sie schon keine 4. Staffel machen :(

Also was für Tipps habt ihr? Schreibt ihr zu einer bestimmen Zeit? Schreibt ihr einfach los? Wie habt ihr euch überwunden? Wo habt ihr angefangen?

Valentina xxxx

Ich habe schon immer gerne geschrieben. Als Kind Kurzgeschichten und später Tagebuch. Vor 10 Jahren war ich Fan einer bestimmten Serie und beteiligte mich dann an einer Gemeinschafts-FF. Jeder Schreiber hatte bestimmte Charaktere zu schreiben. Das war anfangs einfacher als in einer kompletten Fanfic alle Charaktere zu übernehmen. Ca. ein Jahr, nachdem die Gemeinschafts-FF beendet war, fing ich mit meiner eigenen an, ebenfalls zu dieser bestimmten Serie. Und dann kamen andere Serien dazu, und ich fing an, auch da Fanfics zu schreiben. Seitdem habe ich viele Fanfics mit Hunderten von Kapiteln zu Serien wie Nip/Tuck und Grey's Anatomy geschrieben. Seit fast zwei Jahren schreibe ich auch hier mit einer Freundin zusammen an einer DD Fanfic. Wenn ich alleine schreibe, habe ich keine Scripts. Ich habe eine Idee und tippe los. Die Ideen kommen bei mir mit dem Schreiben. Die DD Fanfic schreiben wir nach Scripts. So ist es einfacher, gemeinsame Ideen unter einen Hut zu bringen. Ich schreibe gerne nachts, weil dann meine Kids im Bett sind und ich sowieso eine Nachteule bin. Vor ca. 5 Jahren hatte ich auch mal die Idee, meine Fanfics als Buch herauszubringen. Aber mir fehlte einfach der Mut. Zumindest kann man die ganzen FFs online lesen.

Valentina87 Offline

Praktikant:

21.02.2013 18:28
#59 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Wow, dann hast du ja schon richtig Erfahrung in sowas. Ich lese meistens fanfiction, wenn ich ein bestimmes Paar "shippe" und die einfach nicht zusammen kommen - z.B. jetzt gerade Klaus und Caroline von "The Vampire Diaries" und bei Doctors Diary sowieso. Jetzt versuchen wir uns (meine BFF und ich) mal selbst ein wenig an FanFiction, ich glaube aber nicht, dass wir so viel schreiben werden, weil es ist doch sehr aufwendig - mir geht es z.B. nicht sehr leicht von der Hand und Lana möchte lieber an ihren eigenen Charakteren/Büchern arbeiten, was ich auch verstehe... obwohl ich eben so gerne Fortsetzungen von DD lese! Aber hier gibt es ja genung Stoff für mich :)

Bichi91 Offline

PJler:

05.09.2013 21:34
#60 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hey. Suche be ff. Und zwar: marc eilt ihr hinterher aber gretchen will trotzdem fliegen. Marc denkt sie liebt ihn nicht und kommt mit ner gretchenkopie zusamm. Als er erfährt dass sie ihn doch liebt komm sie dann wieder zusamm.

Wär toll wenn ihr mir helfn könntet.

Lg

Jessy21 Offline

Praktikant:

03.12.2014 12:11
#61 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

An alle die FF´s schreiben.
Meinen Respekt.
Das sind echt tolle Geschichten .. besser als jedes Buch !!

Jessy21 Offline

Praktikant:

03.12.2014 12:11
#62 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Meinen Respekt.

Jessy21 Offline

Praktikant:

03.12.2014 12:12
#63 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Meinen Respekt.

Sternchen2121 Offline

Praktikant:

25.04.2015 21:35
#64 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Gibts die Story von Kate nicht mehr? :(

Greta Offline

Erfolgsautorin:

26.04.2015 11:07
#65 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Nein, im Forum nicht! Schreib ihr doch mal ne PM, falls du Interesse hast!

Mellow Offline

Neurochirurg:

17.05.2015 14:31
#66 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hallo, ich suche eine bestimmte ff und hoffe ihr könnt mir helfen. In dieser ff wird Gretchen von Alexis entführt. Marc macht sich auf die suche.er fährt zu einem Spielplatz und trifft dort auf ein kleines Mädchen. Durch ein Gespräch mit ihr findet Marc kurze Zeit später gretchen. Wäre super, wenn einer die ff kennt. Danke

Elli Offline

Butterböhnchen:

17.05.2015 16:53
#67 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hallo @Melli84

Ich hab leider keine Idee, welche Story du meinen könntest. Weißt du denn wenigstens in welchem Thread sie sich befindet? Sprich ist sie beendet, also fertiggestellt, pausiert sie oder ist noch in den aktuell bearbeitenden FF drinnen?

LG
Elli

Mellow Offline

Neurochirurg:

17.05.2015 17:05
#68 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hallo Elli, da ich alle abgeschlossenen ff gelesen habe, denke ich das es eine noch nicht abgeschlossene ff ist. Bin da aber auch nicht ganz sicher.
LG Melli

Elli Offline

Butterböhnchen:

17.05.2015 17:11
#69 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

@Melli84 Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenne einige und auch fast alle gelesen, aber die, die meiner Meinung nach nicht dem DD-Ideal entsprechen, sind bei mir aus dem Gedächtnis weg. Sorry.

Mellow Offline

Neurochirurg:

17.05.2015 17:15
#70 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Kein Problem. Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten.

Sassi Offline

PJler:

17.05.2015 18:32
#71 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Sorry, dass ichs nicht linken kann, Computer immer noch kaputt und aufm tablet kann ich das nicht, aber ich hab mal oben bei der Suche 'spielplatz' eingegeben, und kann's sein, dass es Story von Sophiee^^ ist?

Mellow Offline

Neurochirurg:

17.05.2015 19:29
#72 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Danke für deine Antwort. Werde mir die Story mal durchlesen.
LG

Greta Offline

Erfolgsautorin:

18.05.2015 12:10
#73 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Also wenn es die ist die du meinst, wo Gretchen schwanger von Alexis entführt wird in den Staaten, weil Gretchen zuerst dass Fellow angenommen hat, (und als sie angekommen ist hat sie relativ bald gemerkt dass sie schwanger ist weil sie an ihrem letzten Abend die Nacht mir Marc verbracht hat) und Marc dann auch ne Stelle gekriegt hat und ihr eben "nach" ist sozusagen, dann ist es die Story von Sophiee^^! Die findest du hier:

Story von Sophiee^^

Mellow Offline

Neurochirurg:

18.05.2015 20:04
#74 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Danke Greta, genau die habe ich gemeint.
LG Melli

Mausi Offline

Praktikant:

14.07.2015 22:59
#75 RE: Fragen zu den Fanfics Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben

bin neue hier angemeldet habe aber schon neh zeit lange einige FF´s gelsen. Suche jetzt eine bestimmte und zwar ist Gretchen schwanger von Marc, der is aber in einer anderen Stadt und Klink vermisst Gretchen aber so doll das er zurück kommt. Ein andera Oberartzt vertritt Marc der abr gemein ist zu Gretchen. Marc kommt dann zurück wo die beiden im Op sind und der Oberartzt Gretchen beleidigt und Marc dann sagt so darf ich nur mit ihr reden.

Wer eine Idee hat wer das geschrieben hat und wo ich sie finde wäre ich dankbar.
Vielen dank im vorraus

lieben gruß Mausi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz