Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 330.898 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 444
Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 22:35
#7001 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich dachte, DD kommt immer montags. Oder war das jetzt ironisch gemeint?

xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

06.02.2011 22:37
#7002 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

hää..
also ich gucke das immer mittwoch auf rtl..
ganz normal halt..wie immer..
aber auf tv.orf oder wie das heißt..kommt das am montag um 20:15 Uhr aber irgendwie...

DoctorDD ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 22:38
#7003 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

jenni, ich nehm dich auf den arm. ein paar von uns können ORF empfangen, weil sie in österreich oder in der schweiz wohnen. auf ORF (österreichischer Rundfunk) wird es schon am Montag ausgestrahlt.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 22:39
#7004 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

In ORF1 kommt DD immer montags, 20.15. Das können aber nur die Österreicher schauen, denke ich. Dafür muss man sich hier in eine Liste eintragen, wenn man vorher schon darüber diskutieren will. Der Rest schaut immer mittwochs.

http://tv.orf.at/program/orf1/20110207/

xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

06.02.2011 22:41
#7005 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ähhm..also das was du meintest mit den sonderrechten..das war mir schon kla das das ein scherz war..
ich mein so dämlich bin ich nich xD

xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

06.02.2011 22:42
#7006 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

also ich guck im mittwoch :)
ist auch oke..

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 22:42
#7007 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Hmm...ja das Problem.... Ich denke, daß da noch irgendwas dahintersteckt. Die Scheidung ist zwar schlimm genug, aber da die so einen Wind drum machen, ist bestimmt mehr dran. Ich denke, daß Elke nach der Scheidung mit Depressionen zu kämpfen hatte. Marc erwähnte das mal und ich glaube, er war da so ziemlich alleine mit ihr und diesem Problem. Vielleicht hat sie ihm auch immer eingeredet, daß er wie sein Vater wäre. Denn so wirklich loben tut sie ihn nicht. Sie kehrt eher seine Fehler raus, wenn er welche macht, a la: -Deine Geburt war so schmerzhaft- oder die Gabi-Sache. Vielleicht ist er ewig der Liebe seiner Mutter nachgerannt, die ihn immer etwas von sich fern gehalten hat und zugleich hat sie ihm vielleicht zu sehr eingeredet, daß er so schlecht wie sein Vater ist, das er es letztendlich selbst glaubt. Und was der anrichten konnte, hat Marc ja damals bei Mami gesehen. So was in der Art.

IchLiebeFloFitz Offline

PJler:


Beiträge: 1.335

06.02.2011 22:43
#7008 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

mein vater hat extra sky gekauft, damit wir fussball schauen können. dadurch haben wir ja auch mehr programme. wir haben wirklich JEDEN erdenklichen sender dieser welt aus frankreich italien, was weiß ich und welcher funktioniert nicht? RICHTIG!!! ORF 1 geht nicht! ich hab mich schon so aufgeregt. sonst könnte ich das auch schon morgen sehen, und das obwohl ich in norddeutschland wohne.. aber nein sky möchte nicht!

--------------------------------------------

We all have our time machines. Some take us back, they're called memories. Some take us forward, they're called dreams..

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 22:47
#7009 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Sana ... Ja, aber würde Marc sich dann nicht eher von ihr zurückziehen? Wenn man mich ständig kritisieren würde, dann wäre ich irgendwann sauer. Aber er kümmert sich um sie, hilft ihr sogar, ihre Bücher zu schreiben. Die beiden haben ein eigenartiges symbiotisches Verhältnis zueinander. Aber auf der anderen Seite nervt es ihn auch gehörig, wenn sie zu fürsorglich ist. Aber als er auf sie wartete, bei dem Ärztekongress, da war es ihm schon wichtig, dass sie dabei ist. Elke hasst ihren Ex-Mann übrigens. Zumindest sagte sie das in einer Szene. Ich bin sicher, dass sie Marc nicht hasst.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 22:56
#7010 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Also hassen tut sie ihn auf keinen Fall. Es ist eher so ein wegstoßen und anziehen. Ein so symbiotisches Verhältnis sehe ich da eher nicht. Marc ist seine Mutter wichtig, keine Frage. Er macht sich ja auch immer Sorgen um sie, gerade, wenn sie wegen etwas Schlimmerem eingeliefert wird. Und ihm liegt auch sehr viel an ihrer Meinung-siehe Vortrag. Bei Elke hingegen ist es seltsam. Sicherlich liebt sie Marc und indirekt hängt sie auch sehr an ihm, er ist ja auch alles, was ihr geblieben ist. Aber ihm gegenüber verhält sie sich oft egoistisch. Sie redet nur von sich und fragt nie wie es ihm geht. Im Gegenteil. Es geht meist nur um ihre Person oder um seinen Vater, den sie verabscheut. Und Marc muß ihr auch immer wieder aus der Patsche helfen, das erwähnt er sogar selbst, als er ihr Manuskript neu schreibt. Er hat ihr wohl schon oft geholfen, als sie Depressionen hatte. Aber Marc gegenüber reagiert sie meist nur, wenn er einen Fehler gemacht hat. Bei Gabi rastet sie ja schier aus. Und Marc scheint das egoistische Verhalten von ihr auch zu nerven.

xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

06.02.2011 23:00
#7011 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

So ich hab jetzt aber mal ne frage..
auch wenn das jetzt ein anderes thema ist aber egal :D

also falls ihr euch bei youtube auch so ein paar videos von DD angeguckt habt..die andere gemacht haben..
da gibt es wohl eine stelle irgendwo in den staffeln..wo gretchen ein skalpel oder so in der hand hat..und es dann ganz langsam marc nimmt..und die sich so voll verliebt irgendwie angucken und sich die hände von den beiden so berühren..nur ich frag mich jetzt ob das in der 1. oder 2. staffel war und wenn ja in welcher folge..oder ob das jetzt noch in der 3. kommt?
also wenn jetzt einer meint was ich meine.. :D

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 23:01
#7012 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich meine 2. Staffel 3. Folge. Da operiert Marc einen behinderten Jungen.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 23:01
#7013 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat
Sicherlich liebt sie Marc und indirekt hängt sie auch sehr an ihm, er ist ja auch alles, was ihr geblieben ist. Aber ihm gegenüber verhält sie sich oft egoistisch. Sie redet nur von sich und fragt nie wie es ihm geht



Das hat sie aber auch nie getan. Ihr Erfolg als Autorin ging ihr über ihr Kind. Sie hat Marc immer abgeschoben. Vielleicht weiß sie es nicht besser, bzw. hat es nicht gelernt, Gefühle zu zeigen, obwohl sie welche hat. Ich denke, wenn Marc in eine bedrohliche Situation geraten würde, wäre sie vielleicht mal fähig zu zeigen, was sie wirklich empfindet.

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 694

06.02.2011 23:02
#7014 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@xJennii3

2 Staffel Folge 3 am Schluss, wenn ich meine was du meinst^^

xJennii3 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 281

06.02.2011 23:04
#7015 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Oke danke..ich guck mal :D
weil irgendwie finde ich die stelle voll süß aber ich wusste nicht wo die war ^^

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 23:07
#7016 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ich denke, als elke verlassen wurde, hat sie sich entschieden, nie mehr so starke gefühle zuzulassen, damit man sie nie mehr so verletzen kann. da sie marc dann alleine aufgezogen hat, sind die beiden sich bestimmt sehr wichtig, da sie ja nur sich hatten. dennoch blieb sie immer auf distanz und marc ist ja auch so. er lässt keine gefühle zu. sie hat ihm das eingetrichtert, wenn du gefühle zeigst, bist du verletzbar. ich denke, das ist auch der grund für ihr verhalten. sie distanziert sich immer gezielt von ihm, macht ihm aber dennoch klar, dass sie seine mutter ist und dass er zu ihr gehört. marc ist sich dass wohl gewöhnt, er hatte immer nur sie, weshalb sie ihm auch wichtig ist und durch dass, das er immer von ihr weggeschoben wurde, will er auch immer neue anerkennung von ihr (vortrag). und sie braucht einfach seine nähe, weshalb sie immer wieder mal auftaucht, auch wenn sie dann nur wieder mit ihm streitet. ich denke dass ist einfach ihre art.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 23:10
#7017 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Ja, sicher und das ist das Problem, denke ich. Vielleicht war es ihr Erfolg oder der Hass auf ihren Ex. Ich denke, sie hatte Probleme(wiederkehrende Depressionen)und Marc hat von ihr Abweisung zu spüren bekommen und wollte aber Nähe und Aufmerksamkeit. Daher auch die Indianerspiele, wo er auf sie gezielt hat, letzte Folge. Vielleicht war sie vor der Scheidung anders zu ihm und er gibt sich die Schuld und vergleicht sich mit dem Vater.

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 23:13
#7018 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@liSinG: Ja, klingt einleutend. Nur, wenn ein Kind so was mitkriegt und nie Bindungen aufbauen konnte, dann darf man sich nicht wundern, wenn es einen Knacks wegkriegt. Dann noch eine Mutter mit Depressionen und der Vaterhass, der trifft so ein kleines Kind auch an der richtigen Stelle...nämlich im Herz.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 23:15
#7019 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ liSinG ... Ja, super zusammengefasst. Genau das wollte ich damit sagen. Marc ist wie Elke. Er lässt auch keinen an sich heran aus Angst, verletzt zu werden. Er hat es ja schon bei seiner Mutter erlebt.

fandererstenstunde ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 23:48
#7020 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Hallo Leute!
Ich lese schon ein Weilchen mit, was ihr hier so schreibt. Die Idee mit dem Antrag brauchen wir doch nicht wirklich zu diskutieren, oder? Ich meine, wir sind hier bei DD und nicht bei Rosamunde Pilcher. Wenn Marc in Staffel 2 noch das Gefühl hatte sich mit einem "Ich liebe Dich" die Eier abzusäbeln, wird er wohl kaum die-aus seiner Sicht-endgültige Kastration an sich vornehmen und Gretchen heiraten wollen.

Wie die anderen schon gesagt haben, ein schüchternes und auch Marc-typisches Geständnis ist mehr als ausreichend :)

Eine Frage hab ich aber: Ihr schreibt alle immer von Gretchens "Jetzt sag doch nicht immer, dass du mich magst". Aber ich habe das noch in keinem Trailer gesehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

06.02.2011 23:55
#7021 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Guckst du hier

Trailerecke für die dritte Staffel (2)

Da werden in der Regel alle Trailer gepostet

-----------------------

fandererstenstunde ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 00:04
#7022 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Danke, da hab ich schon nachgeguckt ;) war leider nicht dabei..

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

07.02.2011 00:06
#7023 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Die zweite Seite ganz unten, der Trailer zum ORF Serien-Montag

-----------------------

fandererstenstunde ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 00:11
#7024 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

AAAAAA! Oh Gott, ich Blödi!
Dankeschön!!!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

07.02.2011 00:30
#7025 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von fandererstenstunde
Wenn Marc in Staffel 2 noch das Gefühl hatte sich mit einem "Ich liebe Dich" die Eier abzusäbeln, wird er wohl kaum die-aus seiner Sicht-endgültige Kastration an sich vornehmen und Gretchen heiraten wollen.




Gut ausgedrückt. *lol* Nein, heiraten schließe ich auch aus. Aber ein "Ich liebe Dich!" halte ich schon für möglich. Ich glaube nur nicht, dass er das vorher plant und es dann romantisch vorgetragen wird, während er eine rote Rose in der Hand hält. Ich glaube eher, dass er es spontan sagen wird, wenn Gretchen es gar nicht erwartet.

Seiten 1 | ... 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz