Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.294 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | ... 444
Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 19:55
#6876 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Wegen Angst vor einer Beziehung ... Ich schätze, der Auslöser ist vermutlich, dass die Ehe seiner Eltern in die Brüche ging und seine Mutter seinen Vater heute immer noch hasst.

Cowboy_MarcMeier♥_Fan ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 19:58
#6877 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona ja, höchstwahrscheinlich. Glaube ich auf jeden Fall auch! Ist halt ein Trauma, dass er nie so richtig überwunden hat...

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:00
#6878 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Mal eine andere Frage ... Nachdem ich gestern nochmal einige Folgen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, wie aggressiv Marc immer reagiert, wenn seine Mutter ihn "Olivier" nennt. Ist das vielleicht der Name seines Vaters gewesen?

mage ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:02
#6879 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Mona... Mal ganz abgesehen davon, dass der Name schon ein bisschen ... klingt, und er deshalb nicht so genannt werden will, könnte das gut möglich sein!

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 20:02
#6880 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Gut, wenn du Kommunikation darin sieht, daß sie sich ihre Gefühle wörtlich gestehen, dann ist dem so. Für mich ist Kommunikation eher die Frage: Kommt das, was ich ausdrücken will, bei dem anderen an? Und in dem Fall ist es ja so. Beide wissen von einander, daß der Andere Gefühle hegt.

@MD1984: Ja, die Angst von Marc ebenfalls verletzt zu werden, geht damit einher. Obschon er sich ja gerade Ähnliches selbst antut und zwar jeden Tag. Er verbittet sich, Gretchen zu lieben und muß auch noch mitansehen, wie sie leidet, wenn er sie von sich wegschubbst. Das muß auch ein ganz schöner Schmerz sein, mag da nicht mit tauschen!

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:06
#6881 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Sana ... Ja, ich meinte in diesem Fall verbale Kommunikation. Sie sollten offen miteinander reden, was sie vom anderen erwarten. Gretchen kann das zwar, aber ihr Äußerungen sind auch ständig mit Vorwürfen behaftet ("Beziehung ist das Wort, dass du suchst. Du hast soviel Angst davor, dass du es nicht mal aussprechen kannst.") Ich denke, damit löst sie auch wieder Ängste bei Marc aus, bzw. löst eine Art "Fluchtreflex" aus.

mage ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:06
#6882 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

...würde ja dann bedeuten dass sein Vater Olivier Meier heißt. Warum heißt Elke Fischer? Hat sie ihren mädchennamen nach der Trennung wieder angenommen od ist das nur ein Künstlername?

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:08
#6883 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@mage ... Das ist wohl eher ein Pseudonym. Die wenigsten Autoren schreiben unter ihrem richtigen Namen.

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 269

06.02.2011 20:09
#6884 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Sana geb dir recht den Schmerz hätte ich auch nicht gerne, ehrlich gesagt wäre ich weder an Gretchens oder an Marcs stelle wirklich gerne.
Gretchen will einfach gleliebt werden will Kind und Kegel. Liebt nun aber seit sie denken kann Marc Meier. Und steht immer wieder vor der Frage geb ich ihm jetzt noch eine Chance, hat er die chance verdient? Wann ist es zeit ihn loszulassen und was ist wenn ich ihn loslasse er aber jetzt endlich bereit wäre. Oder will er einfach nur Sex?

Marc: Er liebt sie kann es sich und vorallem der Welt nicht eingestehen, leidet aber unendlich wenn sie mit einem anderen zusammen ist. Er ist schon so wie Gretchen gesagt hat ein Wolf. Er beisst sie weg wenn sie ihm zu nah kommt bereut es aber hinterher wieder. Trotzdem macht er immer wieder das selbe

Sana Offline

PJler:


Beiträge: 1.647

06.02.2011 20:13
#6885 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Mona: Ja, stimmt. Ist wie bei einem Tier, das man in die Enge drängt. Nehmen wir mal an sie täten es, sie setzen sich an einen Tisch und jeder packt aus. Ich frage mich nur gerade in wieweit sie dadurch vorwärts kommen. Beide gestehen sich die Liebe. Sie würde ihm sagen, daß sie eine Zukunft will mit Komplettprogramm. Bei ihm würde es Angst auslösen und ich glaube, er würde gar nichts an Erwartungen entgegensetzen können, außer mit ihr zusammen zu sein, weil er sich mit dem Thema "mehr" durch seine Angst noch gar nicht auseinandergesetzt hat. Das Ergebnis wäre, daß Gretchen wahrscheinlich einen großen Schritt auf Marc zumachen müßte. Und das wäre: Laß uns einfach erst mal zusammen sein und dann sehen was passiert. Vielleicht kommt es in naher Zukunft zu keiner Ehe und zu keinen Kindern. Vielleicht ja doch, oder vielleicht ja auch nie dazu. Frage ist, könnte Gretchen damit dealen ? Ich denke, Standpunkte reichen da nicht aus, Beide müssen sich innerlich freiwillig (!) für den anderen ändern.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:21
#6886 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ mona ich denke nicht dass fisher ein pseudonym ist. sie stellt sich ja auch so vor und lebt unter diesem namen. denke sie hat wohl ihren mädchennamen angenommen, nachdem ihr mann sie verlassen hat (?).. und marc behiehlt dann den namen seines vaters. denke übrigens nicht, dass sein vater olivier heisst. das wäre seltsam, wenn seine mutter ihn immer so ansprechen würde, obwohl sie nicht damit fertig wird, dass sie nicht mehr mit seinem vater zusammen ist. denke eher sie wollte einen zweiten namen für ihren sohn, und beharrt auf dem, weil ihr der name olivier so gefällt, und marc findet ihn einfach peinlich.. haben ja viele leute doppelnamen und sie brauchen nur ihren ersten. ich hab auch zwei, und werde nur von meiner patin so angesprochen. alle anderen die mich so nennen, würden mich auch nerven.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:21
#6887 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Sana ... Es gibt viele Männer, die Panik bekommen, wenn es um das Thema feste Beziehung geht, bzw. Heirat. Oft sind es die Frauen, die darauf drängen. Da hängt wohl auch mit dem Wunsch zusammen, für die Zukunft abgesichert zu sein. Männer können auch in einer "wilden Ehe" glücklich werden. Ich glaube nicht, dass Gretchen mit einem "Laß uns einfach erst mal zusammen sein und dann sehen was passiert." Versprechen glücklich wäre. Sie will heiraten und Kinder. Sie plant das ja schon seit 16 Jahren.

Karin30 Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 59

06.02.2011 20:24
#6888 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

irgendwie ist mein Eintrag verschwunden... also nochmal...
Natürlich müßten beide Kompromisse eingehen. Aber Marc sollte sich bewußt machen, dass sich wohl fast jede Frau Heirat, Kinder etc. wünscht. Und selbst wenn er sich auf Gretchen einläßt, dass nicht gleich in den nächsten 2 Wochen passieren wird.
Und Gretchen sollte sich klar machen, dass auch sie dies nicht innerhalb kürzester Zeit von ihm verlangen kann.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:26
#6889 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ich glaube um ehrlich zu sein auch imme rmehr, dass es wohl eher an gretchen scheitern wird. sie hat einfach so eine klare vorstellung vom glücklich sein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich auf marc einlässt. sie hätte viel zu viel angst, dass er sie dann doch enttäuschen würde. und für ihn ist es schon so ein riesen schritt, sich auf eine frau einzulassen, dass er es wohl kaum schafft, auch schon eine zukunft mit ihr zu planen. und sie will einfach nicht von ihrem traum abkommen. sie will kinder und heirat. ich denke sie wird wohl gehen und erst später merken, dass mit marc zusammen zusein schon genug wäre und sie vielleicht auch mal lernen sollte glücklich für den moment zu sein. ist wohl so eine frauen sache, wir denken imme rin die zukunft und wollen dass alles genau so wird.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:28
#6890 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@liSinG .. Sie hasst seinen Vater. Sie sagt das in einer Folge, wo sie selber ins Krankenhaus eingeliefert wird. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso sie angeblich Depressionen bekommen hat, als er verschwand. Ja, das mit den Zweitnamen leuchtet mir ein. Meiner ist Bärbel. *lol* Auch von meiner Patentante. GSD erscheint der Name nur auf meinem Ausweis und Geburtsurkunde. Keiner würde mich so ansprechen. Aber Marc reagiert extrem aggressiv jedes Mal. Ganz ehrlich, ich finde Marc Olivier wirklich schön. Klingt so französisch. *g*

Cowboy_MarcMeier♥_Fan ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:29
#6891 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von liSinG
@ mona ich denke nicht dass fisher ein pseudonym ist. sie stellt sich ja auch so vor und lebt unter diesem namen. denke sie hat wohl ihren mädchennamen angenommen, nachdem ihr mann sie verlassen hat (?).. und marc behiehlt dann den namen seines vaters. denke übrigens nicht, dass sein vater olivier heisst. das wäre seltsam, wenn seine mutter ihn immer so ansprechen würde, obwohl sie nicht damit fertig wird, dass sie nicht mehr mit seinem vater zusammen ist. denke eher sie wollte einen zweiten namen für ihren sohn, und beharrt auf dem, weil ihr der name olivier so gefällt, und marc findet ihn einfach peinlich.. haben ja viele leute doppelnamen und sie brauchen nur ihren ersten. ich hab auch zwei, und werde nur von meiner patin so angesprochen. alle anderen die mich so nennen, würden mich auch nerven.



meine Theorie wäre ja jetzt dass Marc vielleicht der Name ist, den sein Vater für ihn ausgesucht hat und der zweite Vorname Olivier vielleicht Elke ausgesucht hat und sie ihn deshalb immer Olivier nennt, weil sie den Namen Marc in der Hinsicht immer mit ihrem (Ex)Mann in Verbindung bringt?! Ist sie eigentlich geschieden? Also Elke mein ich jetzt....

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:29
#6892 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

ja aber ich heisse auch anna lena. und naja also es gibt schrecklichere namen und ich mags trotzdem nicht.. und besonders von meinen eltern würde ich ausschlag kreigen, wenn sie mich so nennen würden.

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 269

06.02.2011 20:31
#6893 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich glaube es wird nicht scheitern. Wir bekommen unser Happy End mit Ich liebe Dich und allem drum und dran, Marc wird in der letzten Folge merken das er ohne Gretchen nicht leben will und wird ihr hinterher rennen und Gretchen an in dieser Zeit gemerkt das sie ihm noch eine chance geben muss und fliegt nicht und am Flughafen kriegen sie sich dannImage and video hosting by TinyPic




Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:31
#6894 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ cowboy marcmeier fan
man weiss ja eben nicht, was mit seinem vater passiert ist. man weiss nur, dass elke immer fast durchdreht, am jahrestag (oder verlassungstag..) mehr infos gibts noch nicht..

Cowboy_MarcMeier♥_Fan ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:31
#6895 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

lol es klint gut, weil es französisch klingt?
Also ich hasse meinen Namen, weil er französisch klingt *Augen verdreh* xD

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:31
#6896 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Cowboy_MarcMeier♥_Fan ... Wir wissen eigentlich gar nichts wirklich über Marc's Vater. Bin gespannt, ob wir das noch irgendwann aufgeklärt kriegen, wieso Marc den Namen so hasst.

mage ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2011 20:32
#6897 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@liSinG ich glaube schon auch, dass Gretchen sich endlich dazu durchringt, ihren eigenen Weg ohne Marc zu gehn. Dennoch will ich auch glauben, dass Marc erst aufwacht, als es FAST schon zu spät ist. Betonung liegt auf FAST. "nimmt man mir mein Spielzeug weg, will ich es wieder haben" nach dem Motto: erst wenn etwas weg ist, weiß ich wieviel es mir eigentlich bedeutet (passt auch zur Trotzphase meines Sohnes ;o)

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:34
#6898 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ mage. ja das hört sich sehr realistisch an. so kann ich mirs auch gut vorstellen und so wirds ja wohl auch sein. wir hatten ja schon mehrere theorien und meine zumindest, deckt sich mit dem was du geschrieben hast.

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

06.02.2011 20:34
#6899 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Gretchen sagt doch in der einen Folge, dass sie ihre goldene Kutsche will. *g* Sie glaubt an Märchen und hält daran fest, wie eine Prinzessin vom Mann ihrer Träume, "Prinz Marc", erobert zu werden, um dann glücklich mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten.

liSinG Offline

Student:


Beiträge: 370

06.02.2011 20:37
#6900 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

und genau dass wird wohl auch das problem, weil sorry, aber marc wird sich wohl nie so ändern und wenn sie ehrlich wäre würde sie wohl auch nicht wollen, dass er sich so ändert. aber irgendwie ist ihr das noch nicht bewusst geworden, dass sie ihre ansprüche an ihr märchen vielleicht etwas herunterschalten sollte..

Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz