Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.091 Antworten
und wurde 331.046 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 444
jacobs_girl ( gelöscht )
22.01.2011 18:14
#3676 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

marc als papa wär süß

Kate ( gelöscht )
22.01.2011 18:14
#3677 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Das seichte Ende, dass hier viele herbeisehnen, habe ich auch lange favorisiert. Aber wieso sollte ich deswegen aufschreien wie bei einem Castor-Transport?

@Lorelei: Wie immer, sind wir nah beisammen in der Deutung gewisser Dinge. Ich hör jetzt allerdings auf über Marcs Kindheit nachzudenken. Seine Gegenwart macht mich fertig genug. Für mich ist der Punkt, dass Gretchen wegen dieser Sache, das Gespräch mit ihm suchen wird und dass das ein Grund dafür sein könnte, dass er sich endlich zu ihr bekennt.Image and video hosting by TinyPic

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 18:15
#3678 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@MD

Ich vermute auch mal, dass er sich eine Family wünscht, er aber vielleicht Angst davor hat, weil er nicht will, dass sich seine Vergangenheit wiederholt (also, dass sein Kind vielleicht so was erleben muss...)

dijas ( gelöscht )
22.01.2011 18:18
#3679 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von MD1984

Zitat von dijas
Ich denke auch dass es an Elke und Marcs Vater liegt. Er hat die Familie wahrscheinlich verlassen und Elke hatte viele Maenner danach. Ausserdem denke ich dass Marc eher Angsz vor Gretchen hat. Sie ist kompliziert, verklemmt, verrueckt und so gar nicht Marcs Typ. Ausserdem ist sie Familienmensch, also Mann, Frau Kinder and Marc will seinen Spass haben, von Bett zu Bett huepfen weil es ja noch jung ist.

Hmm ich bin mir noch nicht mal so sicher ob Marc wirklich so ist bzw. sich keine Familie wünscht. Ich denke er hat eher Angst davor. Denn das er nie Familie will hat er ja nie gesagt. In der Szene der zweiten Staffel wo Mehdi und Marc in der Cafeteria sitzen und Mehdi sagt das Gretchen perfekt gewesen ist weil man mit ihr kinder bekommen könnte und ihnen quasi die zeit wegläuft um so jemanden zu finden. Mein Marc ja auch das sie noch 5 jahre rumficken könnten bevor sie sich nach so jemanden umschauen müssen. Dass heisst ja im Prinzip das er irgendwann Familie möchte sonst hätter sowas gesagt wie "ja und wer will schon Familie "oder so.

Ja, ja, irgendwann. Gretchen ist ja verbissen auf diesem Kurs. Sie wollte das ja alles bevor sie 30 geworden waere.

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:

22.01.2011 18:21
#3680 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vielleicht ist sein Kindheitserlebnis auch nur die schlimme Scheidung seiner Eltern.
Vielleicht war Marc früher ein ganz lieber sensibler junge (ok unglaubwürdig aber möglich ist alles)und er hat schwer unter der schlammschlacht seiner Eltern glitten zumahl sich die beiden zu dieser Zeit gar nicht um ihr Kind gekümmert haben und ihn hin und her geschoben haben. Das fänd ich schon schlimm genug, da sowas ja auch wirklich passiert. Die Kindergärtnerin hat das mitbekommen und hat eben mitbekommen wir Marc sich in der Zeit verändert hat.

Wäre jetzt mal eine unspäktakuläre erklärung , aber wer weiss??

jacobs_girl ( gelöscht )
22.01.2011 18:22
#3681 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

frau schnippel -> das ist ja eigentlich ein voll komischer name für eine kindergärtnerin :)

dijas ( gelöscht )
22.01.2011 18:28
#3682 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ich denke es liegt auch daran dass Elke Marc verhaetschelt hat. Er war der einzige Mann der immer bei ihr war und sie hat ihn verwoehnt. Die Kindergaertnerin hat sich vielleicht mehr um Marc gekuemmert wie Elke. Villeicht war die Trennung zu dem Zeitpunkt.

Sana Offline

PJler:

22.01.2011 18:34
#3683 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vieles ist komisch in DD...grins. Also, bei einem sind wir uns ja einig. Irgendetwas ist in der Familie passiert. Irgendetwas, daß ein Trauma ausgelöst und den Menschen Marc in der Kindheit sehr verändert hat. Natürlich könnte es auch eine Scheidungsschlacht gewesen sein, was mit Sicherheit schlimm genug ist. Ich möchte jetzt auch nicht total in die Extreme gehen, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß da noch was ist. Und sei es, daß sein Vater/Mutter mal in Ragezu ihm gesagt hat "Das ist alles nur Deine Schuld!" Und Marc sich vielleicht selbst die Schuld an der Trennung gab und daher Angst hat eine Beziehung zu zerstören. Irgendwas ist da noch. Aber gut...grins... ich mach mir mal Gedanken und hau jetzt mal ab. Bis bald! Das Spekulieren macht echt Spaß!

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 18:35
#3684 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Dijas

Es mag sein, dass Elke Marc verhätschelt hat... Nur ich glaube nicht, dass er deswegen so "beziehungsgestört" ist.

Was auch sein kann, dass Marc mitbekommen hat, dass der Vater seine Mutter geschlagen hat und dass ihn das auch traumatisiert hat...

Kate ( gelöscht )
22.01.2011 18:37
#3685 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@ Sana

Das ist eine wirklich schlüssige Theorie. Marc gibt sich die Schuld am Scheitern der Ehe seiner Eltern. Das könnte es wirklich sein!

Sana Offline

PJler:

22.01.2011 18:38
#3686 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vielleicht hat Marc ja eine Affäre seines Vaters mitgekriegt und es Mutti gesagt. Dann hat sein Vater ihm Schuldgefühle eingeredet und er denkt, er sei an der zerstörten Ehe Schuld. Das kann ein Kind echt umhauen. Jetzt bin ich aber wirklich weg...grins

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:

22.01.2011 18:38
#3687 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von MsBienemaja1985
@Dijas

Es mag sein, dass Elke Marc verhätschelt hat... Nur ich glaube nicht, dass er deswegen so "beziehungsgestört" ist.

Was auch sein kann, dass Marc mitbekommen hat, dass der Vater seine Mutter geschlagen hat und dass ihn das auch traumatisiert hat...

Aber wenn Marc gesehen hätte wie sein Vater seine Mutter schlägt, wäre er dann nicht eher zu jemanden geworden der Frauen beschützt und sich bei jeder glegenheit vor sie stellt?

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 18:40
#3688 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@MD

Ja, stimmt, hast recht... Gedankenfehler...

Schokotafel Offline

Schwesternschülerin:

22.01.2011 18:41
#3689 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Vielleicht ist ja Elke diejenige, die geprügelt hat. Und Marcs Vater war so ein Weichei, dass er sich alles gefallen hat lassen. Und Marc hat sich gesehen, was sein Vater aus Liebe ertragen hat. Da hat sich der Marc dann gesagt, dass er nicht so ein Weichei wird, sondern genau das Gegenteil, also niemanden an sich ran lässt.

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:

22.01.2011 18:42
#3690 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat von MsBienemaja1985
@MD

Ja, stimmt, hast recht... Gedankenfehler...

Kein Problem, kann ja auch sein das es so ist, wir wissen es ja leider noch nicht

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 18:44
#3691 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Aber wir werden es ja bald erfahren...

Ich hatte in dem Moment nur an die Beziehungsgestörtheit gedacht...

Cinderella84 Offline

Mitglied

22.01.2011 18:46
#3692 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

So bin wieder von Arbeit zurück.
Wir sind beim Thema Marcs Kindheit !

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:

22.01.2011 18:47
#3693 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@Schokotafel wenn Elke seinen Vater geprügelt hat, wieso hat Marc dann noch so viel Kontakt mit ihr? Also ich würd mich eher von dem Prügelden Elternteil verhalten und sie ist Marc wirklich wichtig sie muss ja auch immer da sein wenn er einen Vortrag hält. (War jetzt nur mal so ein Gedanke)

Vielleicht hat Elke seinen Vater nicht geschlagen aber den Vater so untergebuttert mit Worten usw.
Aber ehrlich gesagt glaub ich da auch eher das Marc meint er sei schuld am Ende der Ehe

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:

22.01.2011 18:49
#3694 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@MD1984 Das muss nicht sein, denn kleine Kinder suchen sich oft Idole(Modellernen) Wenn das nun sein Papa war(wovon ich ausgehe) und er sieht, wie er die Mutter schlägt(imense Gewal) kann das verschiedene Folgen haben, wie verschlossenheit, Bindungsängste, Agressionen, schlechte Schulnoten ect. diese Folgen haben wiederum Folgen für die Zukunft des Kindes. Er könnte, wie du schon gesagt hast gegen Gewalt an Frauen vorgehen oder er wird selber gewalttätig...
Von dem her könnte es schon sein, glaube aber auch nicht daran, weil es einfach ein zu schrekliches Thema für DD wäre

dijas ( gelöscht )
22.01.2011 18:50
#3695 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

OMG! Elke soll ihren Mann verdroschen haben? hahaha, eher mit ihren Groschenromanen in die Flucht gejagt. Ich glaub eher dass Marcs Vater ein Playboy durch und durch war. Bin echt gespannt was es mit dem Photoalbum auf sich hat, den Gretchen durchblaettern wird. Ob da schon das ganze anfangen wird.

(Angst)-Haase Offline

Krankenschwester:

22.01.2011 18:51
#3696 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Ja das glaube ich auch:D

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 18:54
#3697 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Bin auch gespannt, was es mit dem Fotoalbum auf sich hat..

MD1984 Offline

Schwesternhelferin:

22.01.2011 18:58
#3698 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Marc Vater als Playboy klint Plausibel, da könnte Marc sein eigenes Verhalten abgeschaut haben.
Ich frag mich bloß wieso Marc Gretchen das Fotoalbum zeigt. Erzählt er ihr wirklich seine Kindheitsgeschichte. Unser Marc Meier????

Mona Offline

Frauenversteher:

22.01.2011 19:01
#3699 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

Zitat
Wie alt ist Marc, als wir ihn kennenlernen? Vielleicht 14 oder 15 Jahre? Was kann ihm widerfahren sein, dass er beziehungsgestört ist?

13. Das wird auch mehrmals erwähnt. Außerdem hat Gretchen ihn reanimiert, als er in der 7. Klasse war. Da ist man gewöhnlich 13. Vielleicht hat das, was er erlebt hat, mit seinen Eltern zu tun. Ich habe gelesen, dass Bärbel und Franz die Sache verheimlichen wollen, als die Kinderfrau auftaucht. Also wissen sie auch darum.

Sorry, wenn das schonmal geschrieben wurde. Ich kann hier nicht mehr folgen. lol

MsBienemaja1985 Offline

Alter Ha(a)se:

22.01.2011 19:01
#3700 RE: Diskussionsforum zur 3. Staffel von Doctor´s Diary Zitat · Antworten

@MD

Vielleicht zeigt er ihr das ja unfreiwillig.... Gretchen ist ja neugierig.... Vielleicht sieht sie es und bevor Marc was sagen kann, hat sie es schon geöffnet...

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 444
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz