ich glaube Marc wird niemals aufhören Gretchen wegen ihres Gewichts aufzuziehen und Hasenzahn wird auch immer darauf reinfallen. Das gehört halt dazu bei den beiden.
Aber das Ganze hat ja dann noch ein süßes Ende gefunden:
Aber da du damit sicher nicht einverstanden bist... (er lächelte verlegen und wenn man ganz genau hinsah blieb einem nicht verborgen, wie sehr der junge Mann mit sich selbst kämpfte.) Würde ich sagen, dass wir...ähm... (Marc geriet ins Stottern) eine...dings...Beziehung...führen.
hach, das war wieder eine schöne Diskussion zwischen den beiden - mit Gretchens Lieblingsthema Aber Marc scheint ja doch noch die Kurve gekriegt zu haben, auf jeden Fall war sein letzter Satz sooo schön
ist das Lilly? Holt Maria Lilly zurück? Irgendwie verstehe ich im Moment nur Bahnhof? Woher weiß Maria denn den Aufenenthaltort der Kleinen? Ist mir da was entfallen?
Fragen über Fragen. Aber ich fände es klasse, wenn Mehdi seine Lillymaus wiederbekommt.
Schön auch, dass Du uns ein bisschen an den Gedanken der Hassmann teil haben lässt. Das macht sie ein wenig menschlicher.
die letzten Teile waren wieder klasse! Marc mit dem kleinen Lukas im Arm ist ja ein Augenschmaus. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass auch ein Marc Meier mit kleinen Kindern kann. Der kleine Streit zw. Gretchen und Marc war mal wieder überflüssig. Aber die 2 sind nun mal so. Ohne diese kleinen Diskussionen wärs ja auch langweilig. Zum Glück wurden die Wogen ja wieder von Marc geglättet. G:Was ist das...also mit uns? Fragte sie und schaute ihn schüchtern an. Auch wenn sie es nur ungern zugab, so hatte sie wirklich Angst, von Marc zurückgewiesen zu werden. Und im ersten Moment schienen ihre schlimmsten Alpträume zur Wirklichkeit geworden zu sein, denn dieser meinte locker. M:Also ich wäre ja dafür, dass wir es locker halten und... (aber als er sah, dass Gretchens Augen tränennass schimmerten, wurde er sofort ernster.) Aber da du damit sicher nicht einverstanden bist... (er lächelte verlegen und wenn man ganz genau hinsah blieb einem nicht verborgen, wie sehr der junge Mann mit sich selbst kämpfte.) Würde ich sagen, dass wir...ähm... (Marc geriet ins Stottern) eine...dings...Beziehung...führen. Das war soooo toll.
Hm...Maria in Dresden mitten im Plattenbau!? Und dann geht sie auch noch freiwillig in diese Wohnung. Die traut sich aber was. Ich nehme mal an, dass das Mädchen Lilly ist und ich hoffe, dass Maria sie aus diesen Zuständen rausholt und sie wieder zurück zu ihren Papap bringt.
Bin gespannt, wies weitergeht und freu mich auf mehr!
Hey Edina! Wo ist Maria denn da gelandet in Dresden? In einem Plattenbau? Ach du meine Güte und Maria geht freiwillig in diese unordentliche Wohnung, mensch ist Maria aber mutig. Ich schätze mal dass das Mädchen was da weint Lilly ist und man kann nur hoffen, dass Maria sie sich jetzt schnappt und aus diesen Zuständen rausholt. Es wäre klasse wenn Maria Lilly dann wieder zu Mehdi zurück bringen würde. Ich lasse mich mal überraschen was du da als nächstes geplant hast. mich schon wenn es weiter geht. Liebe Grüße Miriam
Okay Hassi will also Lilli zurückholen,aber woher weiß sie denn,dass sie mit Anna in Dresden ist? Oder habe ich i-was verpasst? Ich finde es auf jeden Fall toll von ihr,aber auch sehr erstaunlich. Es passt eigentlich gar nicht zu ihr... Hoffentlich passiert ihr und Lilli jetzt nicht noch etwas.
Also Marc Meier ist doch echt die "nettigkeit" in Person, das ist schon unglaublich! Er muss wirklich aufpassen,das ihm seine selbstlose Art nicht umhaut! So ein Idiot, kann er sich nicht mal zusammenreißen? Aber nein, er muß Gretchen gleich wieder einen blöden Spruch aufdrücken! Im ernst,wenn er eine ernsthafte Beziehung mit Gretchen führen will, und das ist auch der Fall, dann sollte er wirklich an seinem Verhalten arbeiten,sonst ist er sie schneller los als er bis drei zählen kann! Also Marci streng dich an!
Und Gretchen? Na ja typisch würd ich sagen! Auch wenn Marcs Spruch unter aller kanone war, sollte sie jedoch bedenken, das ein Marc Meier noch nie eine Beziehung geführt hat und sich erst an die Situation gewöhnen muss! Also Gretchen ein bisschen Geduld, er wirds auch irgendwann lernen!
Und Hassi, lag ich mit meiner Vermutung richtig? Hat sie nach Lilli gesucht und sie auch gefunden? Wenn ja wäre es wirklich das schönste für Mehdi!Naja bin echt gespannt!
lang, lang ists her, dass ich mal in meine Kommi Ecke geschrieben habe, aber ich glaube es wird wieder mal Zeit. Zualler erst wollte ich euch allen einen wunderschönen 1. Adventsonntag wünschen, ich hoffe ihr hab ihn schön verbracht. Dann muss ich hier mal etwas erledigen, was schon lange fällig gewesen wäre, nämlich mich ganz ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken. Ihr wisst gar nicht, wie viel mir jedes einzelne Kommi bedeutet und bin euch sehr dankbar, dass ihr mir immer noch treue Leser seit, egal wie sehr ich eure Nerven auch manchmal strapazieren mag In diesem Sinne:
Und dann habe ich noch bemerkt, dass ich euch mit der ganzen Hassi Geschichte wohl mehr verwirrt habe als gedacht. Woher weiß Hassi, dass Lilly in Dresden ist? Naja wenn ihr euch noch erinnern könnt, habe ich in meinem letzten Epi geschrieben, dass sie einen Privatdedektiv eingeschaltet hat. Dieser hatte die Aufgabe den Wohnort von Anna und Lilly Kaan herauszufinden. Und das hat er jetzt auch getan deswegen ist Maria jetzt in Dresden. Und falls ihr euch fragt, wieso sie das alles tut, dazu sage ich nur eines.Auch diese Frau hat ein Herz und auch ihres schlägt für jemanden Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. GGLG Edina
Lag ich doch richtig mit meiner Vermutung,die Hassi hat nach Lilli gesucht und sie zum Glück auch gefunden!
Gottseidank!!! Mir fehlen echt die Worte,wie kann eine Mutter ihr Kind in solch eine Situation bringen? Einfach unglaublich für sowas hab ich absolut kein Verständnis und macht mich jedesmal wütend!!!! Und das hier fand ich sehr Traurig:
LI:Du bist doch Mamas Ärztin, oder? H:Ja, die war ich mal. Antwortete Maria und erkannte entsetzt, wie sich Lillys Augen erneut mit Tränen füllten. Was hatte sie denn jetzt Falsches gesagt? LI:M...muss M...mama w...wieder schlafen gehen? Fragte Lilly und konnte die Schluchzer, die sich durch ihren kleinen Hals nach oben bahnten nicht mehr unterdrücken. Dazu war die Angst einfach viel zu groß. Die Neurochirurgin hingegen, verstand im ersten Moment überhaupt nicht, wieso das kleine Mädchen auf einmal solche Angst hatte. Erst nach kurzem Überlegen wurde ihr bewusst, dass Lilly mit „Schlafen gehen“ den Koma Zustand von Anna Kaan gemeint haben musste. Sie lächelte liebevoll und meinte. H:Keine Sorge, mit deiner Mama ist alles in Ordnung, sie muss auch nicht wieder schlafen... Lilly blinzelte sie durch den Tränenschleier hindurch an. LI:Bist du dir da ganz sicher. Fragte das Mädchen hoffnungsvoll. Sie würde der netten Frau so gerne glauben. H:Ja ich bin mir ganz sicher.
Oh man trotz all dem macht sich die kleine Maus sorgen um ihre Mutter !
Aber zum glück hat sie die Hassi gefunden und nimmt sie hoffentlich auch mit!
Und jetzt,hoffentlich ist nichts schlimmes passiert!
Wirklich sehr schön geschrieben, trotz der Traurigen und erschreckenden Situation! Weiter so, freu mich auf mehr!
Hey Edina! Meine Güte, mir fehlen genauso die Worte wie Aza auch, wie kann Anna Lilly in so eine Situation bringen? Ich bin echt sprachlos! Ich fand den Teil einfach traurig. Ich kann Lilly verstehen, dass sie sich Sorgen um ihre Mama macht Hoffentlich ist jetzt nichts schlimmes passiert. Ansonsten war der Teil wieder wunderbar geschrieben. Ich bin mal gespannt, wie es weiter gehen wird. mich schon auf den nächsten Teil. Liebe Grüße Miriam
Kannte mich anfangs wegen Dresden auch nicht aus, danke für die Aufklärung. Hoffentlich kommt das Mädl bald aus dieser Umgebung raus, das ist ja nichts für ein Kind!
Hey Edina! Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber Maria ist ja richtig mutig, dass sie diesen Ralf von Anna weggezogen hat. Dass hätte ich nicht gedacht, dass Maria zu so was fähig ist. Hoffentlich kommt dieser Ralf nicht noch mal wieder. Aber wenigstens geht es Anna gut, nur die Ausrede am Schluss gefällt mir nicht. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ansonsten war der Teil wieder klasse geschrieben. mich schon auf den nächsten Teil. Liebe Grüße Miriam
Boah, war das heftig!Respekt an Maria das sie soviel Mut besitzt und diesen A**** Ralf von Anna weggezogen hat und ihn anschließend raugeschmissen hat,sehr gut!Anders sollte man diesen primitivling nicht behandeln! Und was Anna betrift, hab ich überhaupt kein Mitleid mit ihr!Ihr Verhalten ist nachwievor Verantwortungslos und unterstes niveu!
Ich hoffe Maria nimmt Lilli und fährt auf den schnellsten Weg zurück nach Berlin!
Man oh man da ging es aber zur Sache. Zum Glück ist Hassi so durchsetztungsfähig,der Typ wäre bestimmt nicht bei jedem gegangen....
Anna ist also Drogenabhängig?! Sie kam mir in der Serie schon nicht richtig Vertauenserweckend vor. Ich hoffe,dass Lilli jetzt wieder zu ihrem Vater kommt und Anna in eine Klinik . Hoffentlich übersteht Lilli dieses Trauma....
puuh, Anna Kaan ist ja ganz schön unten. Ich bin froh, dass Maria sie überzeugen konnte.
Anna schaute Maria in die Augen und suchte nach einem Anzeichen dafür, dass die Ärztin log, aber so sehr sie auch suchte, sie konnte keines finden. Und schließlich bröckelte der letzte Rest des Misstrauens. Anna akzeptierte, dass Maria Hassmann, mit dem was sie sagte, recht hatte und sie sah ein, dass sie ihr eigenes Leben wieder in den Griff bekommen musste, ehe sie in der Lage war ihrer Tochter wieder eines zu bieten.
Hey Edina! Ach du meine Güte wie tief ist denn Anna da gesunken in diesen Teufelskreis? Ich verstehe nicht, wie Anna so verantwortungslos ist gegenüber Lilly! GsD konnte Maria sie überzeugen dass es Hilfe gibt für solche Betroffene wie Anna. Maria hat recht, Lilly ist besser bei Mehdi aufgehoben, als bei Anna. Ich schätze mal, Mehdi wird sich ewig bedanken bei Maria. Ich bin mal gespannt, was als nächstes passieren wird. mich schon auf den nächsten Teil. Liebe Grüße Miriam
Oh Gott, Anna Kaan ist ganz schön am Boden! Sie muss erstmal versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und lernen Verantwortung für ihr Handel zu übernehmen! Vor allem bin ich heil froh das Anna zu dem eingesehen hat,das Lilli bei Mehdi viel besser aufgehoben ist und das die momentane Stuiation ,in der sie steckt, für ein Kind absolut unzumutbar ist!
Ich glaub auch ,diese Aktion wird Mehdi Maria immer hochanrechnen!
Wiedermal ein klasse Teil, weiter so, freu mich auf mehr!
Anna tut mir leid,natürlich hat sie auch Schuld,aber sie wollte ja auch nicht das ihr Leben so verläuft... Hassi hat in diesem Moment genau das richtige gesagt,glaube ich. Anna muss erst einmal ihr Leben ordnen und mit sich selbst ins reine kommen bevor sie sich wieder um ein kleines Mädchen kümmern kann.
Ich bin gespannt darauf ,wie Mehdi reagieren wird.
Dieser Teil war wieder so unglaublich Emotional. Aber dabei so traurig. Das ganze muss so schwer für Anna sein,aber auch für Lilli...die arme kleine musste in ihrem alter schon so viel durch machen. Hoffentlich geht es jetzt für beide nur positiv weiter.
So viel Mitgefühl hätte ich Frau Hassmann nicht zugetraut,aber was macht man nicht alles wenn man verliebt ist.
Hey Edina! Der neue Teil war richtig klasse und du hast super emotional geschrieben! Er war aber auch traurig, der Teil und ich kann es mir vorstellen, wie schwer dass für Anna sein wird, wenn sie jetzt Lilly gehen lässt. Lilly tut mir auch Leid, aber bei ihrem Papa wird es ihr bestimmt gut gehen. Hoffentlich kommen für die Beiden wieder bessere Zeiten. Ich hätte nie gedacht, dass Maria so viel Mitgefühl hat, aber ich finde es sehr nett von ihr, dass sie dass getan hat. Ich bin mal gespannt, was als nächtes kommen wird und mich schon auf den nächsten Teil. Liebe Grüße Miriam
das war ein sehr trauriger, aber auch ein sehr schön geschriebener Teil.
Ein Kind von seiner Mutter zu trennen ist immer hart, aber ich denke, dass das wirklich das Beste ist für die Kleine. Ich hoffe aber, dass Anna Kaan ihr Leben auch wieder in den Griff bekommt.
An der Tür angekommen schlang Lilly ihre Arme um die Taille ihrer Mutter und drückte sie ganz fest an sich. Sie schmiegte ihr Gesicht in den Pullover von Anna Kaan und wünschte, sie könnte ihre Mama mitnehmen. Sie mochte keine Abschiede, Abschiede waren traurig...
Herrje, da war es dann ganz vorbei mit mir. Ich mag auch keine Abschiede.
Ein sehr schöner Teil und sehr traurig! Der Abschied fällt beiden sehr schwer Anna und als auch Lilli! Aber es ist das beste für die kleine Maus,wenn sie in ein sicheres zu Hause aufwachsen kann, und bei Anna ist es definitiv nicht der Fall, sie muss ihr Leben erst mal auf die Reihe kriegen und lernen Verantwortung zu übernehmen! Ich wünsche ihr vom Herzen das sie auch schaft!
LI:Tschüss Mama. Anna winkte ebenfalls und blieb noch lange Zeit im Treppenhaus stehen, selbst als sie wusste, dass Lilly schon längst nicht mehr hier war. Und die Erkenntnis traf sie wie ein Schlag, sie durchzuckte ein Schmerz, der ihr Herz zu zerreißen drohte. Die Intensität dieser Gefühlswelle, diese unbändigen Trauer überrollte sie schlichtweg, zwang sie zu Boden, wo sie liegen blieb und bitterlich weinte.
Oh man das ist so traurig!
Bin jetzt gespannt, wie Mehdi reagiert!
Supi, wie immer, freu mich auf mehr! Liebe Grüße Aza
Ein bisschen traurig, ein bisschen hoffnungsfroh, ein bisschen romantisch.
Das hat mich am meisten beeindruckt:
Doch egal, wie trostlos oder auch wunderschön unser Leben gerade erscheinen mag, egal welche Hindernisse es zu bewältigen gibt, wir dürfen niemals unser Ziel aus den Augen verlieren, denn auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag, folgt auf jede dunkle Zeit auch wieder Licht und solange es Menschen gibt, die uns lieben und die hinter uns stehen, wird sich früher oder später alles zum Guten wenden.
Recht hast Du, Kleene! Nur darauf kommt es an.
Bravissimo! Und was kommt jetzt? Ich hoffe doch Martchen?