Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 857 Antworten
und wurde 79.857 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

17.05.2011 14:52
#751 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von NxJ
Also es ist Sauerei: Millionär will mein Herz stehlen, also Folge 14 wäre das dann Mona



14 gibt's nicht. Jede Staffel hat nur 8 Folgen. Und ich habe die einfach nur sortiert nach Staffel 1-3/Folge. Also Staffel 2, okay, und dann Folge???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

17.05.2011 16:42
#752 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Egal WIE oft ich es mir anhöre, ich kanns nicht herauskristallisieren.
Bislang habe ich immer in 2x08 verstanden, als Marc zu Gigi im Aufzug sagt: "Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Der Robin Hood der ungepflegten Brillenschlangen?"
Dann meinte eine Userin vor längerer Zeit mal, sie würde immer verstehen: "...Der Robin Hood der ungefickten Brillenschlangen?" ...daraufhin habe ich mir die Szene noch mal "angehört" und nun weiß ich auch nicht, was er wirklich sagt. Es könnte beides zutreffen und ich weiß echt nicht, was er nun sagt.

---------------------------

VeRni95 Offline

PJler:


Beiträge: 1.690

17.05.2011 16:54
#753 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

BitterSweetCherry:

Ich habe seit Anfang an immer verstanden "Robin Hood der ungefickten Brillenschlangen"

Weiß auch nicht. Das kam von Anfang an immer so rüber. Es klingt ja letztendlich auch mehr nach Marc als "ungepflegte Brillenschlange"
Aber ungepflegt... jor... das trifft auch zu

SO! Bin fertig mit einmischen

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

17.05.2011 17:06
#754 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Wir sprechen doch von Marc Meier
Er sagt ungefickten Brillenschlange

KitCat Offline

Student:


Beiträge: 442

17.05.2011 17:13
#755 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat
14 gibt's nicht. Jede Staffel hat nur 8 Folgen. Und ich habe die einfach nur sortiert nach Staffel 1-3/Folge. Also Staffel 2, okay, und dann Folge???



na staffel 2, folge 6 - lässt sich doch auch leicht ausrechnen wenn jemand sagt es ist folge 14 und jede staffel 8 folgen hat, ist es wieder folge 6 von staffel 2 ;-) kann man drehen und wenden wie man will. und folge 6 ist es definitiv ich kenn die folge in und auswendig und er sagt übrigens: "du willst dich doch nur mit mir treffen um IHN loszuwerden".

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

17.05.2011 17:19
#756 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ich habe 'ne Dyskalkulie. Ohne Quatsch. Klar hätte ich es ausrechnen können, aber ich hatte zu der Zeit keinen Kopf dafür.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

17.05.2011 17:22
#757 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ganz sicher, dass er ungefickt sagt?
Es würde beides passen

Und immer wenn ich es höre, verstehe ich irgendwie beides. Schon krass.

---------------------------

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

17.05.2011 17:24
#758 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Habe es mir gerade noch ein paar mal angehört also ich verstehe immer das F-Wort

Mona Offline

Frauenversteher:


Beiträge: 4.930

17.05.2011 17:26
#759 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Das F-Wort würde doch auch viel besser zu Marc passen. Und er hat ja auch nicht mit ihr gef... Von daher macht es sogar Sinn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
All I want is a white knight with a good heart, soft touch, fast horse...ღ

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

17.05.2011 17:28
#760 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von Kirsten
Wir sprechen doch von Marc Meier
Er sagt ungefickten Brillenschlange





Schaumal Mona das denke ich nämlich auch wäre Original Ton Marc Meier

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

17.05.2011 17:28
#761 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Och Menno, ich weiß ja auch, dass es besser passen würde ... Aber alle, die ich bislang gefragt habe, haben erst das F-Wort gesagt und dann meinte sie : "Hm, ungepflegt passt doch auch! Nee, er sagt ungepflegt. Er sagt ...ungefickt. Hm, ich weiß nicht."



Ich verlasse mich einfach mal auf Euch.

---------------------------

DDfan96 Offline

PJler:


Beiträge: 1.578

17.05.2011 17:40
#762 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung das er: "Robin Hood der ungefickten Brillenschlagen" sagt!!

Linda Offline

PJler:


Beiträge: 1.683

17.05.2011 18:33
#763 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

jup da kann ich nur zustimmen : ,, Robin Hood der ungefickten Brillenschlngen ''

________________________________________________

KitCat Offline

Student:


Beiträge: 442

17.05.2011 21:08
#764 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

@mona na mach dir keinen kopf, wollt dich nur etwas necken ;-)

übrigens: marc sagt definitiv UNGEFICKT !!!! ich habs mir erst extra nochmal am pc angehört und den verstärker total aufgedreht. damit hats jetzt auch die halbe nachbarschaft mitbekommen , weil ich erst später gemerkt hab dass das fenster gekippt war.

Linda Offline

PJler:


Beiträge: 1.683

17.05.2011 21:30
#765 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

@Kitcat .... haha wie geil .... also kannst ja mald ie nachbarn fragen was die verstanden habe :)

________________________________________________

NxJ Offline

Student:


Beiträge: 440

17.05.2011 21:55
#766 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von KitCat
und folge 6 ist es definitiv ich kenn die folge in und auswendig und er sagt übrigens: "du willst dich doch nur mit mir treffen um IHN loszuwerden".


ok, dann ist es wohl Folge 6, ich hatte mir damals die Box mit beiden Staffeln geholt, da steht halt die 14 aufgedruckt, aber ist ja auch wurscht, wer braucht schon Zahlen, wenn er alles auswendig kann.... und wir sind auf dem besten Weg dahin gelle Mädels und das IHN macht wohl Sinn, aber ich hör es echt nicht raus, aber alles andere ergibt ja auch keinen Sinn


zu der anderen Szene.. war für mich auch immer unangezweifelt ungefickte Brillenschlange

فلوريان

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

17.05.2011 22:49
#767 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Okay, Mädels - ich gebe Euch Recht. Er sagt tatsächlich ungefickt. Gut, dass das endlich mal geklärt ist

Ich bin jetzt nach Monaten auf die echt "geniale" Idee gekommen, meinen VLC-Player zu benutzen und die Tonspur zu verlangsamen. Boah, ich bin ja so schlau ... solltet ihr übrigens auch mal machen. Wenn Marc und Gretchen dann im Slow-Modus fighten, klingt das total besoffen und psycho

---------------------------

iLoveFlorian Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 206

28.05.2011 20:06
#768 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

mal eine andere sache: was glaubt ihr, wie viel zeit in der serie zwischen "folge 1/staffel 1 bis folge 8/staffel 3" vergangen ist?

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.584

28.05.2011 20:35
#769 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Real: 2007 bis 2010 --> 3 Jahre.
In der Serie: Gretchen ist mit 29 gestartet, 30 geworden und in der 3. Staffel wurde sie "bald 31"...würde bedeuten so anderthalb Jahre oder sowas.

__________________________________________________

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

31.05.2011 20:38
#770 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Huhuuu!

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich das in den Thread "Filmfehler" verschieben sollte, oder nicht... aber da ich keine Gewissheit habe, frage ich lieber mal nach :)

In Folge 3x07 als Gretchen bei Frau Stiegelmeyer im Büro sitzt, fragt diese doch Gretchen, ob Marc und sie schon mal eine Beziehung hatten ("Waren Sie schon mal zusammen?"). Und da sagt Gretchen doch "48 Stunden vor der Hochzeit". Ehrlich gesagt, kommt mir das alles doch sehr spanisch vor. ...In der zweiten Staffel lief doch zwischen den beiden nach "Na toll, ohne Marc ist alles doof" nicht mehr viel, oder? Und Gretchen kann ja kaum den Kuss meinen, den Marc in der Finalfolge angesetzt hat... Oder übertreibt sie mal wieder? Sie meinte ja auch zu Susanne Krupp im Staffelauftakt der zweiten Staffel, dass Marc und sie eine "wirklich intensive, zwölfstündige Beziehung" vor der Erpressung gehabt hätten.

Na ja, es geht mir jetzt hauptsächlich um diese zwei Tage vor der Hochzeit. Gut, vielleicht bin ich ein Erbsenzähler und lege die Wörter auf die Goldwaage, aber ich kann nicht anders

Ich komme da manchmal nicht so ganz mit

edit:Wo wir nun schon mal dabei sind :D ...mir fällt gerade auf, dass Marc Frau Stiegelmeyer sein Büro zeigen will - und wohlbemerkt zeigt er ihr nur seine Bürotür- und Frau Stiegelmeyer schon direkt so auflacht: "Tolles Büro... tooolles Büro! Hahaha!" ...Ziemlich voreilig die Gute ...

--------------------------------

Gretchen&Marc4ever Offline

Doktor Rogelt:


Beiträge: 7.584

31.05.2011 20:43
#771 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Aber Marc sagt auch einmal "Gretchen, 48 Stunden, das ist keine Beziehung"
das verwirrt mich alles

__________________________________________________

iLoveFlorian Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 206

31.05.2011 20:50
#772 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

ich glaube das war in der ersten staffel. ich weiß nicht mehr genau welche folge, jedenfalls sind doch dann alle in der cafeteria und gretchens vater sagt irgendwie die ganzen paare an oder so und da gehörten auch marc und gretchen dazu und ihr vater dachte doch, sie sind nun wirklich zusammen und meinte noch so: schade, das ich es so erfahren muss. und dann laden gretchens eltern ihn ja auch zum abendessen ein und alles...

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

31.05.2011 20:54
#773 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ja, aber da waren sie ja auch nicht richtig zusammen ...und deshalb wundert es mich, dass sie dies als "Beziehung" ansieht. Vor allem passt das gar nicht in den Zusammenhang mit den "zwei Tagen vor der Hochzeit", oder?
Dass sie zu Susanne sagte, sie wären 12 Stunden zusammen gewesen, da bin ich automatisch natürlich vor diesem Techtelmechtel vor der Erpressung ausgegangen. Aber das andere passt irgendwie nicht ins Schema ;P

--------------------------------

Dornröschen Offline

Gynäkologe:


Beiträge: 11.121

31.05.2011 21:13
#774 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Also ich hab auch des öfteren darüber nach gedacht, weil diese 48 Stunden mich irgendwie nicht mehr losgelassen haben

Und meine Erklärung dazu wäre folgende:

Also...ich hab da mal überlegt welche(n) Zeitraum/Zeiträume denn für die Bezeichnung "Beziehung" denn überhaupt in Frage kämen. Und mir fielen da spontan nur zwei ein:

1. Die "Schein-Beziehung" zwischen den beiden, durch Gabi verursacht, wo auch dieses Abendessen bei den Haases stattfindet (Folge 1/04)

oder

2. Der Zeitraum zwischen dem Dornröschenkuss und dem Heiratsantrag an Gabi (1/08)

So. Da mir diese beiden Zeiträume "allein" aber sehr kurz vorkommen, um diese 48 Stunden komplett abzudecken, wäre meine einzig mögliche Erklärung, dass man diese beiden Zeiträume einfach "zusammen gelegt" hat.

Von der Länge her müsste das meiner Meinung nach schon hinkommen. Weil ich denke, dass dieser Zeitraum in der Finalfolge der 1. Staffel, also zwischen Dornröschenkuss und HA an Gabi max. 24 Stunden (1 Tag) betragen müsste.
Bei dem "1. Mal" also der Scheinbeziehung bin ich mir allerdings nicht so sicher. Von daher könnte es auch durchaus sein, dass mit den 48 Stunden nur dieser Zeitraum gemeint ist

Wie gesagt. Das ist lediglich eine Theorie von mir. Wenn ihr andere Vorschläge habt, wäre ich dankbar dafür, weil mich das ebenfalls irgendwie beschäftigt

LG Vanny

Anni_ Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 971

31.05.2011 21:26
#775 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ich glaube aber nicht, dass das zwischen dem Dornröschen Kuss und dem Heiratsantrag 24 Stunden waren, das kam mir auf jeden fall so vor, als wäre das noch am gleichen Tag gewesen, oder? Weil Marc wird ja noch, als er an Gretchens Bett sitzt angepiept und das war ja, weil der Typ den er angefahren hat gestprben ist. Da Gabi das mit dem Kuss mitbekommen hat, hat sie natürlisch schnell gehandelt und ihr erpresst!
Also müssten das doch viel, viel weniger als 24 Stunden gewesen sein, nicht wahr?

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz