Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 857 Antworten
und wurde 79.869 mal aufgerufen
 Plauderecke zur Serie
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

14.06.2011 08:18
#801 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Stimmt! Ist ja eigentlich total logisch - aber irgendwie kam ich nicht drauf ...mich hat halt die Ulla Schmidt verwirrt, mit der Gretchen geknutscht hat :P

Danke für die Antworten!

--------------------------------

Dr. Mellinchen Meier Offline

PJler:


Beiträge: 1.139

20.06.2011 13:07
#802 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Dafür sind wir doch da :)

MarcieMarc Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 653

25.06.2011 01:18
#803 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von Rapunzel

Zitat von IchLiebeFloFitz

Zitat von Gretchen&Marc4ever
Also ich hab die Szene so in Errinnerung:
Er sagt zu ihr, als sie Sabine um die Werte oder so bittet: "Die Frau ist Kassenpatientin, du machst hier keinen großen Aufstand.
Wir (irgendwas was ich nicht verstehe) sie ab in die Psychosomatik."
Dann sagt sie: "Du willst sie abschieben?"
Er: "Hasenzahn, diese Frau ist ständig hier, wir kümmern uns lieber um die wichtigen Dinge...und ich spreche nicht vom Essen. Mein Gott, jetzt mach dich doch nicht so breit, bevor du überhaupt unterzeichnet hast. Professorentöchterchen"
Und dann gehr er und sie zu Sabine nochmal leise: "Laktatwerte"

Bei der Stelle, die ich nicht verstehe, da hör ich immer sowas wie "töffen". Aber da das meiner Meinung nach herzlich wenig Sinn ergibt, denke ich, dass er da was anderes sagt.



genau da hakts bei mir auch. schau mir grad die 1. folge nochmal an und an der stelle scheiter ich acuh.. menno..




ich hab leider auch keine ahnung





Meint ihr "Wir turfen sie auf die Psychosomatik"? Turfen ist ein Begriff, den ich aus "House of God" von Samuel Shem kenne, einem Buch, das glaub ich alle Mediziner früher oder später lesen (es ist aber eeecht kacke ).

Turfen bedeutet quasi einfach nur abschieben.

-------------------------

Milli Offline

Student:


Beiträge: 351

25.06.2011 13:39
#804 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ach ja House of God ,ich sag nur Gomer

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

LishiMeier Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 103

11.07.2011 11:33
#805 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ich verstehe in staffel 1 folge 1 eine Szene nicht, nach der ersten op, wenn Marc Gretchen sagt dass die oP erst zu Ende ist wenn der Patient zu ist. Da hab ich eine Frage: warum verteidigt er sie als Gretchens Vater dazu kommt?

Milli Offline

Student:


Beiträge: 351

11.07.2011 12:06
#806 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Weil er sich beim Professor einschleimen will,da er ja Karriere im EKH machen möchte.

Er weiß ,dass Prof.Haase enttäuscht wäre, dass Gretchen ihre erste OP verkackt hat
und deswegen schleimt er rum und erzählt was von wegen Gretchen hätte die Hände des Professors(also sein Talent im OP geeerbt), womit er ihm indirekt auch ein Kompliment macht.

Ich hoffe das macht Sinn für dich!

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

LishiMeier Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 103

11.07.2011 12:31
#807 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ja das klingt logisch, danke!  ich hatte mich da nämlich gewundert, da er ja davor noch so fies zu ihr war.  danke. 

NxJ Offline

Student:


Beiträge: 440

11.07.2011 13:58
#808 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

dieses Extrabetonen ihrer Fähigkeiten im OP ist ja quasi schon ein extra Nachtreten von Marc, er schafft es aber auch immer wieder, dass Gretchen sich schlecht fühlt

فلوريان

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe...

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

11.07.2011 15:28
#809 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von Milli
Weil er sich beim Professor einschleimen will,da er ja Karriere im EKH machen möchte.

Er weiß ,dass Prof.Haase enttäuscht wäre, dass Gretchen ihre erste OP verkackt hat
und deswegen schleimt er rum und erzählt was von wegen Gretchen hätte die Hände des Professors(also sein Talent im OP geeerbt), womit er ihm indirekt auch ein Kompliment macht.

Ich hoffe das macht Sinn für dich!



Ich hatte das ehrlich gesagt ganz anders interpretiert.
Zuerst dachte ich, dass Marc Gretchen verteidigt, weil er sie mag und eigentlich ganz nett ist und sie nicht in die Pfanne hauen will... dann habe ich allerdings die Folge mit meiner Mutter gesehen und ich sagte noch: "Oh, wie süß! Er verteidigt sie!" Da sagte meine Mutter, dass das doch eigentlich nur logisch sei, weil Gretchen ja Marc quasi den Hintern gerettet hätte wg. Frau Schmitz die einen Verschluss hatte. Hätte Marc Gretchen "fertig gemacht" und Franz gesagt, dass sie die Op verschissen hätte, dann hätte Gretchen genauso gut erwidern können, dass Marc grob fahrlässig gehandelt hätte. Denn Gretchen sollte ja wegen Frau Schmitz "keinen großen Aufstand machen", weil ein CT zu teuer wäre und sie ja 'nur' Kassenpatientin ist...

Ich denke, er hat sich dafür "revanchiert". Ohne Gretchen wäre die Frau in der Pathologie.

--------------------------------

Milli Offline

Student:


Beiträge: 351

11.07.2011 16:38
#810 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Deine Erklärung ist zwar auch logisch ,aber ich glaub immer noch mehr an die Schleimer-Geschichte ,ich meine wenn man sich Marc in der 1.Staffel anguckt der war doch in einer Tour nur am Schleimen und am alles für seine Karriere machen, siehe seine gefakte Beziehung mit Gretchen.

Es kann sein ,dass er sich revancieren wollte damit Gretchen nichts über den Verschluss der Arteria mesenterica superior sagt den Marc nicht diagnostiziert hatte ,aber da er in der 1.Staffel noch sehr arrogant war könnte es auch sein ,dass er dachte sie sagt sowieso nichts weil sie auf ihn steht ,oder so.

~Our egos want us to think we're all snowflakes, no two alike. But really we all want the same things: love, forgiveness... chocolate.~

Mirjo Offline

Student:


Beiträge: 486

11.07.2011 16:42
#811 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Also ich habs genauso wie Melli gesehen, dass er vor Franz schleimt und vorallem damit dieser nicht sieht, wie er Gretchen behandelt. Denn selbst wenn Gretchen ihren Vater zu diesem Zeitpunkt gesagt hätte, dass Marc fies zu ihr ist, hätte er es vllt nicht geglaubt, weil er sie ja SOOO gelobt hat.

Aber jz wo Romy die Idee hatte, dass er sich revanchieren wollte muss ich das ganze nochmal überdenken^^

Krümelchen Offline

Student:


Beiträge: 548

11.07.2011 17:27
#812 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ich glaube auch, dass es ist, weil Gretchen ihm den Arsch gerettet hat ... und er sonst beim Professor unten durch wäre ... und zwar aus zwei Gründen: 1. seinem Fehler und 2. Gretchen ist Franz' Tochter. Mit Geschleime hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und 3. könnt man auch denken, es ist so ein klitzekleiner Minilichtblick, dass Marc auch mal nett sein kann (obwohl er sich damit ja eigentlich selber rettet, oder würde er zugeben, selbst einen Fehler gemacht zu haben?)

Yve Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 60

11.07.2011 21:46
#813 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Also ich seh die Szene auch so das er sich beim Prof. einschleimen will, wie bereits von Milli erwähnt. Ich finde das auch sein Blick eher zu der Version passt. Das ist meiner Meinung nach kein Blick der ein ehrliches "Danke/Lob ausdrücken soll.

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

11.07.2011 21:51
#814 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Zitat von Krümelchen
Ich glaube auch, dass es ist, weil Gretchen ihm den Arsch gerettet hat ... und er sonst beim Professor unten durch wäre ... und zwar aus zwei Gründen: 1. seinem Fehler und 2. Gretchen ist Franz' Tochter. Mit Geschleime hat das in meinen Augen nichts zu tun. Und 3. könnt man auch denken, es ist so ein klitzekleiner Minilichtblick, dass Marc auch mal nett sein kann (obwohl er sich damit ja eigentlich selber rettet, oder würde er zugeben, selbst einen Fehler gemacht zu haben?)



Da bin ich aber erleichtert, dass noch jemand dieselbe Sichtweise wie ich hat
Natürlich kann auch das andere zutreffen, keine Frage... wir werden leider nie erfahren, warum er Gretchen "den Hintern gerettet" hat.

--------------------------------

Anni_ Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 971

11.07.2011 21:56
#815 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

![/quote]

Ich hatte das ehrlich gesagt ganz anders interpretiert.
Zuerst dachte ich, dass Marc Gretchen verteidigt, weil er sie mag und eigentlich ganz nett ist und sie nicht in die Pfanne hauen will... dann habe ich allerdings die Folge mit meiner Mutter gesehen und ich sagte noch: "Oh, wie süß! Er verteidigt sie!" Da sagte meine Mutter, dass das doch eigentlich nur logisch sei, weil Gretchen ja Marc quasi den Hintern gerettet hätte wg. Frau Schmitz die einen Verschluss hatte. Hätte Marc Gretchen "fertig gemacht" und Franz gesagt, dass sie die Op verschissen hätte, dann hätte Gretchen genauso gut erwidern können, dass Marc grob fahrlässig gehandelt hätte. Denn Gretchen sollte ja wegen Frau Schmitz "keinen großen Aufstand machen", weil ein CT zu teuer wäre und sie ja 'nur' Kassenpatientin ist...

Ich denke, er hat sich dafür "revanchiert". Ohne Gretchen wäre die Frau in der Pathologie.[/quote]


sooo habe ich das noch nie betrachtet, das ist wirklich eine interessante Sichtweise.
Ich dachte auch immer nur er wollte ein gutes Bild vor dem Professor machen obwohl diese Seite auch stimmen kann.
Ich emfpinde die ganze Szene aber irgendwie eher als gemein Gretchen gegenüber, weiß auch nicht warum. Ich glaube es liegt an marcs Blick.

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

11.07.2011 21:59
#816 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ja, die Szene hat auch irgendwie etwas Herablassendes und vor allem klingt Marc sehr verhöhnend, während er das sagt.
Aber ich denke trotzdem nicht, dass er es "so" gemeint hat. Ich sehe es irgendwie als Revanche an... denn es wäre doch wirklich schlimm, wenn Frau Schmitz gestorben wäre, nur weil er am Geld sparen wollte. Das hätte Franz auch nicht gutgeheißen, wenn es rausgekommen wäre. Erst recht nicht, wenn Gretchen ja FÜR eine Untersuchung der Frau gewesen wäre...!

--------------------------------

Kälbchen1 Offline

Student:

Beiträge: 388

16.07.2011 17:28
#817 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Hallöchen!
Keine ahnung ob diese Frage schonmal gestellt wurde...: Aaaaalso: da wo die Stiegelmeier Tante mit marc in sein Büro verschwindet, da geht ja gretchen zu Mehdi , der den Babys da irgendwie was vorspielt, und erzählt ihm die Geschichte mit dem Sexlachen und so. Und dann zupft mehdi etwas auf seiner Gitarre und summt dazu und Gretchen sagt sowas wie: och mehdi, es bringt doch auch nichts liebeslieder zu spielen... (oder so ähnlich)
Wie kommt sie dadrauf das das ein liebeslied war??? Stell ich mich hier zu dumm an oder so???

Und noch was: Täusch ich mich oder hat marc in der 3. Staffel ne neue wohnung???
Danke für antworten!!!

Anita Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 285

16.07.2011 21:18
#818 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, spielt er das Lied "Love me tender". Und - ja, Marc hat in der 3.Stafel eine neue Wohnung.

Yve Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 60

16.07.2011 22:10
#819 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Mein auch das er "Love me Tender" spielt.

Kälbchen1 Offline

Student:

Beiträge: 388

17.07.2011 10:51
#820 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Achsooooooooooooo... Kenn' halt net alle liebeslieder

Yve Offline

Schwesternschülerin:

Beiträge: 60

17.07.2011 20:44
#821 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Ist ein altes Lied von Elvis Presley

Anita Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 285

17.07.2011 22:52
#822 RE: Ich verstehe die bestimmte Szene in Doctor's Diary nicht... Zitat · Antworten

Was sagt Marc eig. in der vorletzten Folge (23), wo Gretchen ihn fragt, ob er ihr Apfelsaft ins Gesicht gekippt hat? "Entschuldige, das ich kein ...- Wasser dabei hatte." Was für ein Wasser???

NxJ Offline

Student:


Beiträge: 440

17.07.2011 23:02
#823 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

also ich verstehe, '......dass ich kein Vichy-Wasser dabei habe'

.... gibt es in der Apotheke als Thermalwasserspray :-)

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Luandra Offline

Student:


Beiträge: 501

18.07.2011 20:33
#824 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Also ich vermute, er meint "Fiji-Wasser":
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiji_Water

Tani Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 958

18.07.2011 22:56
#825 RE: Folge 24 - Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! Zitat · Antworten

Ja genau, er meint Fiji-Wasser. Ist bei den Promis ziemlich bekannt und ziemlich teuer.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz