Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 13.011 mal aufgerufen
 Elyas M'Barek als Maurice Knechtelsdorfer
Vanessa Offline

Doktor Rogelt:

Beiträge: 7.595

16.07.2009 14:44
Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Staffel 1

Die 16-jährige Lena Schneider wohnt mit ihrem Bruder Nils und ihrer Mutter Doris, einer Therapeutin, zusammen. Doris verliebt sich in den türkischen Kommissar Metin Öztürk und die beiden beschließen zusammenzuziehen. Das bedeutet für Lena, dass sie mit ihren neuen Geschwistern Cem, einem klischeehaften Macho, und Yagmur, einer strenggläubigen Muslima, zurechtkommen muss. Ihre Probleme bespricht sie zunächst nur per Videobotschaft mit ihrer Freundin Kathi, die für ein Jahr an einem Schüleraustausch in den USA teilnimmt, doch im Laufe der Zeit freundet sich Lena mit ihrer neuen Familie an und findet einen guten Freund in Doris' Patient Axel, der Vollwaise ist. Dieser verliebt sich in Lena, die beiden werden ein Paar.

Inzwischen hat auch Cem sich in seine Stiefschwester verliebt und versucht, einen Keil zwischen Axel und Lena zu treiben. Nach einer Weile entwickelt Lena auch Gefühle für Cem, und als Axel dies herausfindet, stürmt er davon, wird von einem Fahrradfahrer angefahren und dabei schwer verletzt. Lena und Cem, die währenddessen zueinander gefunden haben, erfahren davon und Lena macht sich Vorwürfe, weil sie einen Selbstmordversuch vermutet. Sie beschließt, bei Axel zu bleiben, der sie nicht darüber aufklärt, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat. Währenddessen kommt Doris' Vater Hermi zu Besuch und wohnt bald auch bei den Schneider-Öztürks, weil seine Firma zahlungsunfähig geworden ist und er durch die Zwangsversteigerung kein Zuhause mehr hat.


Staffel 2

Die Schneider-Öztürks finden heraus, dass Nils hochbegabt ist und er kommt auf ein Internat. Axels Lüge fliegt derweil auf und Lena trennt sich von ihm. Einige Irrungen und Wirrungen verhindern, dass Lena und Cem zueinander finden und als Lena mit Axel schläft, da sie denkt, Cem hatte Sex mit einer Prostituierten, wendet sich Cem der Pfarrerstochter Ulla zu, die mit Lena befreundet ist, und führt eine Beziehung mit ihr. Doris und Metin wollen inzwischen heiraten und als Doris' Ex Markus, der Vater von Lena und Nils, das herausfindet, reist er nach Deutschland, um die Hochzeit zu verhindern. Schließlich sieht er ein, dass seine Bemühungen umsonst sind und vermählt Doris und Metin schamanisch. Doris' Schwester Diana unterrichtet mittlerweile an Lenas Schule und unterstützt die Multi-Kulti-Familie tatkräftig in allen Lebenslagen. Unter anderem auch Yagmur, die ihren Glauben zu überdenken beginnt und von einem heimlichen Verehrer, Cems griechischem Freund Costa, umgarnt wird. Als auffliegt, dass Yagmur und Costa ein Paar sind, werden Metin und Cem zunächst fuchsteufelswild, billigen die Beziehung schließlich aber doch.


Staffel 3

Seit der zweiten Staffel sind zwei Jahre vergangen und Cem hat sich inzwischen von Ulla getrennt und ist im Abitur durchgefallen. Lena hat indessen ein Einserabitur und lässt sich von Doris zu einem Maschinenbaustudium in Braunschweig überreden. Nach neun Monaten beendet sie jenes, weil sie merkt, dass sie zu einer anderen Aufgabe berufen ist. Sie bewirbt sich für ein Praktikum bei einer Jugendzeitschrift und kämpft gegen Kathi um ein Volontariat. Lena bekommt schließlich sogar den Job für die Chefredakteurin angeboten, lehnt jedoch ab, da sie von Cem schwanger ist und die beiden beschließen, dass nur Cem zunächst das Geld, mit seinem Job als Kommissar, verdient. Opa Hermi starb derweil an einem Herzinfarkt, nachdem er Lena, die dachte, Cem würde kein Kind mit ihr wollen, davon überzeugen konnte, sich gegen eine Abtreibung zu entscheiden. Am Ende gebärt Lena einen gesunden Jungen und Lena und Cem sind überglücklich. Yagmur und Costa sind währenddessen immer noch zusammen. Nach Costas Aufforderung hat Yagmur ihr Abitur gemacht und ist, entgegen der türkischen Traditionen, nicht Hausfrau, sondern Dolmetscherin geworden. Costa ist hingegen Streetwear-Designer. Doris kämpft derweil mit Alterserscheinungen und versucht, diese unter anderem mit Botox zu lindern. Ihr Kampf gipfelt darin, dass ihre Menopause eintritt und sie somit nicht das gewünschte Kind bekommen kann.

Quelle: Wikipedia















http://www.bamby.de/2006/06Anfaenger00.html


Mitglied im We Marc Club
Genial, Genialer, Bora Dagtekin

milly Offline

Butterböhnchen:


Beiträge: 2.769

16.07.2009 21:59
#2 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

ooooouuuuh Image and video hosting by TinyPic
ich liebe Tfa
und seine rolle cem ist einfach nur Image and video hosting by TinyPic
hab mir grad ein paar folgen angeguckt und elyas spielt Cem spielt großartig
man muss ihn einfach lieben Image and video hosting by TinyPic

Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 15:21
#3 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

MELLI Image and video hosting by TinyPic ich gebe dir vollkomen recht .....


CEM ist der hamma Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic


Danke Anne mein Schatz für die Sigi ;) und für alles andere!Ich lieb dich!AnMeLi am 02.08. rocken wir .....ile

Cassie ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 00:35
#4 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Habe sehr oft bei seinen Dialogen bzw. aktionen mit costa gelacht...
Es war eine tolle deutsche Serie....Wusste garnicht ,das solche gute serien produziert werden ;)
finde es schade,dass es abgesetzt wurde und ich sehe es genauso wie Bora..Ich traue auch net da die angeblichen 'einschaltquoten'


You Know you love me,XOXO Gossip Girl

piamusic ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 22:57
#5 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

TfA war super! Hab die Serie sehr gern gesehen
Und die Rolle als coolen Cem hat er super verkörpert!

MooNlighT ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 20:10
#6 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

omg, ich liebe Türkisch für anfänger!
Ich find die Dialoge da so super, und auch die Charaktere sind einfach nur Goldig.
Ich find es nur lustig:
Ich hab Elyas M'Barek immer nur in TfA gesehen, und wenn man ihn sich jetzt in DD nur anhört, ist das schon total lustig und ungewohnt^^
naja, jedenfalls: Super serie, super Rolle und super gespielt

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2010 19:45
#7 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Whaa .. ich liebe tfa
hab es zwar nie auf dem ARD gesehn hab mir aber vor kurzem das ganze packet gekauft
Cem ist einfach hAmmer . mann muss ihr einfach liebe
:D die dialoge sind der hammer und wenn mann elyas bei DD sieht is komisch

Zum glück sind cem und lena zusammen :D

Und cost is einfach zu genial .. c...cc..oost..a :D:D


Danke Kendra für die Sigi

Mitglied im We Marc - Club
Mitglied in vielen weitern Clubs !!!


Wir werden stark und sagen ihm leb Wohl. Wir besiegen unseren Wunsch nach Rache. Denn es geht nicht länger nur um uns allein. Wir geben ihn auf, den Kampf um die Richtige und geben uns der Falschen geschlagen.

Dr. Gretchen Meier ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2010 17:29
#8 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

echt sehr coole serie ;)
sau komisch wie sie sich alle die ganze zeit missverstehen!
von den schauspielern her auch klasse leistung! gerade cem und lena...muss sagen bei DD hat er mich nicht immer überzeugt...aber hier ist er einfach genial :D
lg caro

~~ Wir geben ihn auf: den Kampf um die Richtige,
und geben uns der Falschen geschlagen! ~~

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 10:46
#9 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Kann mich nur anschließen. Habe alle DVDs von Türkisch für Anfänger. Er ist ein ziemlich guter Schauspieler und man nimmt ihm alles ab. Es ist jedoch ziemlich gut, dass er in DD einen so anderen Charakter verkörpert. Hab anfangs ziemlich gelacht als einige der Schauspieler von Türkisch für Anfänger auf einmal bei DD zu sehen waren.Aber mittlerweile seh ich ihn da auch nicht mehr als Cem, sondern als Maurice. Und in der ersten Folge der 3. Staffel zeigt er mal wieder deutlich, wieso er in dieser Rolle nicht fehlen darf.

lisa-94 Offline

Krankenschwester:


Beiträge: 918

16.01.2011 12:08
#10 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Also ich kannte Elyas auch schon aus Tfa und ich liebte seinen Chara in dieser Serie (die serie natürlich auch ;)) und er macht seine sache wirklich gut sowohl in TfA und DD... Ich hoffe, dass von TfA noch ein Kinofilm kommt das wäre so toll, weil alle schauspieler zusammen eine tolle arbeit machten.
Aber mit am besten in der Serie fand ich wirklich Cem bzw. Elyas ;)

~Flos Loki ~ ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2011 00:03
#11 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Lena und Cem aus TfA erinnern mich auch manchmal ein wenig an Gretchen und Marc. ;)
die Problemstruktur ist sehr ähnlich!

Ja, ein Kinofilm wäre toll. Nur der kann noch warten, im Moment sehe ich ihn lieber in DD :)
Aber der würde bestimmt gut werden. Themenbereiche gibt es ja immer noch jede Menge - und mit Elyas die richtige Portion Witz :)

[nicole] Offline

PJler:


Beiträge: 1.389

16.02.2011 22:49
#12 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Elyas M'Barek: Türkisch für Anfänger im Kino?

http://www.promiflash.de/elyas-mbarek-tu...1102162365.html

Fiona Offline

Praktikant:

Beiträge: 8

15.10.2011 12:38
#13 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Er spielt die Rolle echt zu gut ;D 'unso'^^. Der 'Cem-Typ' passt einfach besser zu ihm als der 'Knechtelsdorfer-Typ'.

Schoki Schokolade Offline

PJler:

Beiträge: 1.737

12.05.2012 14:05
#14 RE: Elyas M'Barek in "Türkisch für Anfänger" Zitat · Antworten

Er ist so toll als Cem...
Große klasse!!!!



 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz