Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 827 Antworten
und wurde 31.313 mal aufgerufen
 RTL Television
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

26.01.2009 02:08
RTL NEWS Zitat · antworten
RTL-Serien ab sofort im deutschen iTunes Store

Die Nutzer des deutschen iTunes Store können ab sofort erstmals RTL-Serien herunterladen. Unter der Marke „RTL Now“ stehen ausgewählte Formate im Internet zum Kauf bereit.

Neu: RTL-Serien im iTunes Store
Das Angebot startet mit den Serien „Alarm für Cobra 11“, „Doctor’s Diary“ und „Böse Mädchen“. Die werbefreien Einzelfolgen kosten zwischen 1,49 und 1,99 Euro. Nach dem Download ist die Wiedergabe auf Computer, dem Musikspieler „iPod“, dem „iPhone“ oder der Videobox „Apple TV“ möglich. Das Angebot wird später ausgebaut; dann folgen die Formate „Doppelter Einsatz“, „Die Anwälte der Toten“ sowie der Dreiteiler „Die Patin“. (rs)


Quelle : http://www.computerbild.de/artikel/avf-N...re-3788338.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

26.01.2009 02:13
#2 RE: NEWS Zitat · antworten
Interview
Grimme-Chef findet "viel Routine, wenig Innovatives"
Marl, 24.01.2009, Gerhard Römhild, 0 Kommentare, Trackback-URL
Marl. Grimme-Chef Uwe Kamman ist gegen Proll-Voyeurismus aller Art am Nachmittag, vermisst bei Breloers Buddenbrooks die Mann'sche Ironie und setzt beim Gucken auf eine exzellente Röhre.




Zum 45. Mal wird der Adolf-Grimme-Preis vergeben.
Heimat der Top-Auszeichnung ist das Adolf-Grimme-Institut.
Mit Direktor Uwe Kamman sprach WAZ-Redakteur Gerhard Römhild.

Steht das Programm? Verraten Sie uns den Moderator?

Uwe Kammann: Das Rahmenprogramm, da sind wir sicher, wird begeistern. Die Moderation soll überraschen – deshalb nähen wir uns den Mund zu.

Das Fernsehjahr 2008 ist passé: War Musik drin?

Kammann: Viel Routine war zu sehen, wenig Innovatives, kaum etwas, was den Rahmen sprengte. Erfreulich, wie immer, die hohe Qualität vieler Fernsehspiele. Sehr ärgerlich: die fast schon mutwillige Beschädigung der „Tagesthemen” oder die Renditeattacke auf das Sat.1-Programm. Alte Fortsetzung der Dauerklage: das An-den-Rand-Schieben exzellenter Sendungen im Ersten und im Zweiten.

Auf was können wir im Fernsehjahr 2009 verzichten?

Kammann: Sicher auf Harald Schmidt und Oliver Pocher. Mit Leichtigkeit auch auf Proll-Voyeurismus aller Art am Nachmittag. Oder auf ausufernde Flächen-Seichtigkeit bei der Sportberichterstattung. Bitte viel mehr hingegen brauchen wir von neuen Serien-Qualitäten wie bei „Doctor's Diary”, „Kommissarin Lund” oder „KDD” – Fernsehen vom Besten.


RTL feiert 25 Jahre Privatfernsehen. Jubeln Sie mit?

Kammann: Auch den eifrigsten Befürwortern wäre jeder Jubel peinlich. Allerdings, Privatfernsehen wäre so oder so gekommen, schon aus technischen Gründen. Positiv daran: Es hat den Fast-Monopolisten mit ihrer häufigen Bräsigkeit und ihrer oft eingefahrenen Routine und spürbaren Arroganz Beine gemacht – das hat ihnen unterm Strich gutgetan. Aber die Konkurrenz hat auch die Türen zu üblen Kammern geöffnet. Doch Jammern hilft nicht – nur besser machen und klüger einschalten.

Die Zeiten sind schwierig. Bleibt Marl Grimme-Stadt?

Kammann: Blinkt und winkt woanders der große Goldsack? Scherz beiseite: Marl und Grimme: das sind zwei Seiten derselben Medaille. Mit Mehrwert.

Hat die Finanzkrise Auswirkungen auf die Kooperationspartner und Förderer?

Kammann: Es wäre ein Wunder, wenn alle Partner von der Gesamtentwicklung unberührt blieben – siehe die Autoindustrie. Dann ist vor allem ein Kapital gefragt, um die Substanz nicht zu gefährden: Phantasie.

Zu Ihrem Start erwarteten die Gesellschafter, dass Sie die Einzigartigkeit des Adolf-Grimme-Preises erhalten werden. Eingelöst? Wohin führt Grimmes Weg (Preis und Institut)?


Kammann: Gerade im Kontrast zu anderen Medienpreisen werden die Grimme-Qualitäten mehr geschätzt denn je. Unabhängigkeit, Transparenz, Sorgfalt, Konturen, Qualitätsanspruch, Argumentationslinien: Das Fundament ist unvermindert stark. Dazu kommt Innovationskraft, wie mit dem Unterhaltungspreis. Die Feier hat mit dem wandlungsfähigen Bühnenbild und mit der musikalischen Gesamtdramaturgie spürbar gewonnen, die Party ist so fröhlich-familiär wie nirgends. Weitere Wegmarken sollen sein: engere Vernetzung, konsequentes Weiterdenken der Medienvermischung, eine größere Plattform für die Qualitätskommunikation. An Arbeit fehlt es nicht.

Heinrich Breloers Buddenbrooks sind im Kino. Und?

Kammann: Ich habe den Premierenbeifall in Essen miterlebt. Die Leinwandpräsenz war eindrucksvoll – viele üppig-kulinarische Bilder, wunderbares Licht, geschmeidige Kamera. Was leider fast gänzlich fehlt: die Mann'sche Ironie.

Damit Grimmes Perlen für den Zuschauer sichtbar werden, braucht's auch ein TV-Gerät: LCD, Plasma, Röhre, Beamer. Ihr Tipp?

Kammann: Persönlich setze ich (von uneitlen Fachleuten unterstützt) weiterhin auf eine exzellente Röhre. Bei LCD gibt's immer noch Fortschritte (wie OLED-Technik), deshalb kann warten nicht schaden. Im Institut haben wir im großen Saal jetzt einen Beamer - der bringt Kinoqualität. Allerdings nicht zum Wohnzimmer-Preis.


Quelle : http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...667/detail.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

26.01.2009 16:10
#3 RE: NEWS Zitat · antworten

Das finde ich gut!!!
Da brauchen wir echt vieeeel mehr von jedenfalls von DD!!!!

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

27.01.2009 06:49
#4 RE: NEWS Zitat · antworten
Ingrid van Bergens TV-Pläne

Seit letzten Samstag darf sich die 77-jährige Ingrid van Bergen offiziell Dschungelkönigin nennen. Macht die Schauspielerin mit ihrem neuen Titel jetzt noch mal Karriere?


Im Interview mit stern.de zeigte sich Ingrid van Bergen äußerst motiviert für neue Fernsehprojekte: Nach dem Sieg beim RTL-Quotenhit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ könnte sie sich vorstellen, eine Show für den Kölner Sender zu moderieren.

Am liebste würde van Bergen in Zukunft als Komikerin arbeiten. Bereits in den 50ern habe sie politisches Kabarett gemacht. Sie habe sich schon immer gewünscht, eine komische Frau in einer Serie zu spielen.

letmeentertainyou.de schlägt vor: Wie wäre es mit der Rolle als schrullige Großmutter von Gretchen Haase in der RTL-Serie „Doctor’s Diary“?!

>> Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Quelle : http://www.letmeentertainyou.de/artikel_3989.html

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

27.01.2009 20:18
#5 RE: NEWS Zitat · antworten

das wär ja mal geil, ingrid bei dd

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 12:05
#6 RE: NEWS Zitat · antworten

hab mal wieder was von RTL bekommen:

KEIN GRAMM LEICHTER. CHAOTISCH WIE IMMER. VERLIEBT WIE NIE.
DREHSTART FÜR DIE ZWEITE STAFFEL VON "DOCTOR'S DIARY"


Die süßeste Ärztin der Welt ist zurück. Diana Amft als Dr. Gretchen Haase, die Ärztin, der die Männer vertrauen, steht ab heute für sieben neue Folgen der RTL-Erfolgs-Serie "Doctor`s Diary - Männer sind die beste Medizin" wieder vor der Kamera. Auch in der zweiten Staffel kämpft sich Gretchen durch spannende OP's und rettet fleißig Leben. Gegen Liebeskummer hat sie allerdings immer noch kein Medikament gefunden.

Dass ihr großschnäuziger Macho-Oberarzt Dr. Meier (Florian David Fitz) jetzt die biestige Schwester Gabi (Laura Osswald) heiraten will, macht Gretchen schwere Herzprobleme. Aber - kein Grund zur Sorge - zwischen Gretchen und Meier knistert es aber nach wie vor gewaltig. Auch der charmante Gynäkologe Dr. Kaan (Kai Schumann) scheint nur verloren. Seine Frau - aus dem Koma erwacht - entpuppt sich nämlich als Frau mit delikaten Geheimnissen. Die Dreiecksgeschichte zum Wegschmeißen und Mitschnäuzen geht aufregend weiter. Keiner ist so zärtlich wie Dr. Kaan und keiner ist so scharf wie Dr. Meier. Fakt ist: Gretchen will in dieser Staffel endlich heiraten. Und einer muss doch der richtige sein! Oder haben andere Mütter vielleicht auch hübsche Söhne? Neue Männer braucht das Gretchen. Frisch im Cast angekommen: Steffen Groth als mysteriöser Millionär und Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") als verpeilter Assistenzarzt. Treu an Gretchens Seite auch weiterhin Ursela Monn als Mutter Bärbel Haase, die sich nach unendlichen Betrügereien ihres Mannes Prof. Dr. Haase selbst mal einen Seitensprung erlaubt und die schräge Schwester Sabine (Annette Strasser), die in dieser Staffel ihre eigenen Medikamente entwickelt - zum Nachteil einiger Patienten. Wieder mit dabei: Julia Koschitz und Adele Neuheuser.
Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produziert im Auftrag von RTL die zweite Staffel von "Doctor's Diary" vom 12.2. bis voraussichtlich Mitte Juni in und um Berlin. Regisseur Holger Haase inszeniert den Staffelauftakt in Spielfilmlänge (90 Min.) nach einem Drehbuch von Bora Dagtekin.
Die erste Staffel von "Doctor's Diary", die im Sommer 2008 bei RTL ausgestrahlt wurde, gewann den "Deutschen Fernsehpreis" als Beste Serie, Florian David Fitz wurde als Bester Schauspieler in einer Nebenrolle nominiert. Beim Deutschen Comedypreis 2008 gewann die RTL-Serie in der Kategorie Beste Comedyserie. Im Januar 2009 wurde "Doctor's Diary" zudem für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Ist das nicht geil?!

Ninifee ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 12:17
#7 RE: NEWS Zitat · antworten

Mir fehlen echt die Worte. Das wird ja super... Elias als verpeilter Ass-Arzt, das kann ich mir echt vorstellen... und es knistert noch zwischen Marc und Gretchen, wie schön... . Danke für die Info Jule

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

12.02.2009 12:42
#8 RE: NEWS Zitat · antworten

Das sind ja super Neuigkeiten, dank für die Info Jule.
Steffen Groth ist auch dabei, super. Das es zwischen Gretchen und Marc nach wie vor knistert freut mich besonders

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 12:53
#9 RE: NEWS Zitat · antworten

Na, da sind Eure Gebete ja erhört worden... Elyas als Assi
und wurde der Regisseur nach dem Namen ausgesucht (Haase)?

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 12:57
#10 RE: NEWS Zitat · antworten

Zitat von Filomela

und wurde der Regisseur nach dem Namen ausgesucht (Haase)?


das habe ich mich auch schon gefragt
Sie könnten aber ruhig wieder Sophie Allet Coche nehmen,
fand sie hat das echt gut gemacht in Staffel 1

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

12.02.2009 14:51
#11 RE: NEWS Zitat · antworten

Danke, Jule
Endlich Mal Informationen Image and video hosting by TinyPic
Aber jetzt bezweifel ich, dass ich die 6 Monate noch durchhalte vor Unwissen

-----------------------

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

12.02.2009 17:29
#12 RE: NEWS Zitat · antworten
hihi ich musste vorhin bei eliyas Rolle lachen...freue mich sehr,das eliyas mit dabei ist....der verpeilte ASSIS...Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

vll schauen ja die TfA -Fans nun DD ^^ hihi mit mehr einschaltqouten kann man rechnen

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 17:54
#13 RE: NEWS Zitat · antworten

Das ist so toll...sie dereh!!!! Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Die neuen Infos zu der 2. Staffel hören sich echt unglaublich toll an, ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten!

Echt tolle Neuigkeiten! Image and video hosting by TinyPic

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

12.02.2009 18:54
#14 RE: NEWS Zitat · antworten
OMG
Es knistert noch
Ich bin so gespannt
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich die Zeit durchstehen soll
Ich Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic mich

kleene ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 19:15
#15 RE: NEWS Zitat · antworten

Danke fü+r die Neuigkeiten. Jetzt bin ich noch ungeduldiger...!
Aber besteht die 2. Staffel nur aus 7Folgen???
LG

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

12.02.2009 19:27
#16 RE: NEWS Zitat · antworten

wie geil is das denn???
suuuuuper, danke jule!!!!

@kleene: nein, die pilotfolge besteht wieder aus 2en (90min)

Dornröschen Offline

Mitglied


Beiträge: 11.121

12.02.2009 19:28
#17 RE: NEWS Zitat · antworten

Zitat von kleene
Danke fü+r die Neuigkeiten. Jetzt bin ich noch ungeduldiger...!
Aber besteht die 2. Staffel nur aus 7Folgen???
LG


scheint wirklich so zu sein^^...aber ich freu mich trotzdem tierischImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic *im Kreis tanz*

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

12.02.2009 20:17
#18 RE: NEWS Zitat · antworten

ich mich auch Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic wie geil

MarcFan85 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 20:33
#19 RE: NEWS Zitat · antworten

Euch wenns nicht gäbe !!!!!! 1000 Dank für die Info, freu mich auch schon wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naddl Offline

Mitglied


Beiträge: 5.308

12.02.2009 20:55
#20 RE: NEWS Zitat · antworten

Boahh... Geil Geil Geil!!!Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic


Wie sollen wir alle bloß noch durchhalten bis august??

Zwischen Marc & Gretche knisterts JUHUUUUUIIIImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Tag gerettet

Gretchen81 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.117

12.02.2009 21:08
#21 RE: NEWS Zitat · antworten

und bei RTL wird fleissig werbung gemacht Image and video hosting by TinyPic

aber die 171 Tage noch zu überleben wird echt schwer.
hoffentlich sickert wieder mal was durch.
oder einen neuen tagebuch eintrag Image and video hosting by TinyPic

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

12.02.2009 21:09
#22 RE: NEWS Zitat · antworten

ja genau...ich glaube mit einem oder 2en pro monat würden wir uns ja schon zufrieden gebn

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

12.02.2009 21:09
#23 RE: NEWS Zitat · antworten

Ich habe rtl schon vor ner ganzen Weile angeschrieben ob es einen neuen Eintrag geben soll
und wenn ja wann aber ich bekomme irgenwie keine antwort?!

Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 21:16
#24 RE: NEWS Zitat · antworten

dann versuche ich mal weiter was raus zu bekommen,
hab da ja ne Quelle

Ann Offline

Moderatorin


Beiträge: 8.697

12.02.2009 21:43
#25 RE: NEWS Zitat · antworten

Ich würde auch gerne Mal wieder einen Tagebucheintrag lesen
Aber ich denke im Moment ist das wohl nicht möglich. Bora muss ja erstmal die Drehbücher zuende schreiben

-----------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
«« RTL 2 " News
RTL Crime »»
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen