Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 8.664 mal aufgerufen
 Doctor's Diary - Staffel Eins
Seiten 1 | 2
MichellelovesMarc ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 12:55
#26 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Brauche dringend Happy End ist eine meiner Lieblingsfolgen

naja...
bis auf den Teil in dem Gabi den Typ gekillt und Marc Gabi den Antrag gemacht hat oder ehr machen musste...

Aber sonst ist das ganze SO romantisch
und meine lieblingsszene ist die wo Marc Gretchen ihren "Dornröschen-Kuss" gibt!

ach ja das ist sooooooooooooo SÜß von Marc

Ich guck mir die Folge gleich nochmal an

Kal-El ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2010 23:22
#27 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Also in der Folge 8: "Brauche dringend Happy End" kommt auch eine meiner Lieblingsszenen vor. Eigentlich mag ich ja den Humor der Serie am liebsten, aber die Szene, wo Gretchen wegen Herzrythmusstörungen zusammenbricht und gerade noch Marc übers Handy benachrichtigen kann, war ergreifend. Wo dann die Zeitlupe einsetzt und Marc reingestürmt kommt und Angst um Gretchens Leben hat, da wird halt richtig klar, was für ein wunderbarer und einzigartiger Mensch (also Gretchen) da gerade in Lebensgefahr schwebt. Das auch Marc gerade in diesem Moment denkt: ""Oh Nein, nicht Gretchen, sie ist doch ein unersetzbarer Engel!!!"" Sagt er nicht auch irgendwann später, "die Welt braucht Dich"? Klar, wird Marc in dieser Szene auch bewusst, was ihm Gretchen bedeutet, dass er sie liebt, aber noch wichtiger ist die Tatsache, das Gretchens Tod ein viel, viel größerer Verlust wäre...Also so hab ich die Szene für mich verstanden. Ist wohl eine etwas andere Sichtweise, aus der Perspektive eines Mannes, oder? Zu wenig Romantik? Ich will halt nich von Marc gerettet werden, aber ich würde alles tun, um Gretchen zu retten!!!

LG,
Walter

kranke Schwester ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 23:57
#28 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Dies ist auch meine Lieblingsfolge der ersten Staffel... Weil in dieser Folge der Gute Eisblock Macho Dr. Meier ein wenig beginnt zu schmelzen... Einfach nur schön!!!!

Wheepy Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 182

19.01.2011 08:19
#29 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Habe die Folge gestern nochmal geguckt und da sind mir 2 Sachen aufgefallen:

Als Marc am OP-Plan steht und sich für die Hüftschrauben-OP umträgt steht ein paar Reihen weiter oben "Allet-Coche".. dass ist doch eine Regisseurin oder? Find ich irgendwie lustig und ist mir auch vorher noch nie aufgefallen ^^

Und Mehdis Wohnung/Haus... also es sieht ja so aus als würde er in einem Haus wohnen, aber in der 1. Folge von Staffel 2 trägt er doch Anna durch ein Treppenhaus, die Wohnung ist aber immernoch die selbe oder? Versteht ihr was ich meine? Hab mich gestern n bisschen gewundert... vielleicht werfe ich da aber auch nur was durcheinander

jacobs_girl ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2011 08:47
#30 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

wo steht das mit "allet-coche"?

Wheepy Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 182

19.01.2011 11:02
#31 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Ist als Chirurg eingetragen bei irgendeiner OP an dieser Tafel... da steht Ja ganz oft Meier und Rössel und ziemlich oben Allet-Coche mein ich =)

Maraike Offline

PJler:


Beiträge: 1.917

19.01.2011 20:46
#32 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Zitat von Wheepy
Und Mehdis Wohnung/Haus... also es sieht ja so aus als würde er in einem Haus wohnen, aber in der 1. Folge von Staffel 2 trägt er doch Anna durch ein Treppenhaus, die Wohnung ist aber immernoch die selbe oder? Versteht ihr was ich meine? Hab mich gestern n bisschen gewundert... vielleicht werfe ich da aber auch nur was durcheinander



Das wurde auch schon öfters hier diskutiert, aber wir habens einfach dabei belassen, dass die Menschen in DD oft und gern umziehen Mehdi ist von der ersten zur zweiten umgezogen und Marc ist jetzt schon zum zweiten Mal umgezogen
Also das Motto lautet: "Neue Staffel, neue Wohnung"

MaikeMeier ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 17:34
#33 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Ich wollte mal fragen: Bin ich die einzige, der aufgefallen ist, was auf Gretchens Handy steht, als sie Marc anruft, als sie zusammen bricht? Ich habs mal angehalten und da steht tatsächlich: Marc Meier 01.Jan.00 00:40 !!! Macht das denn niemand anderen verrückt? >.< Weil in der zweiten Staffel, als Marc Mehdi die Sache mit Anna erklärt, sieht man doch die Silvester Party im Jahr 2000. Also muss es doch an diesem Abend/Morgen ein Gespräch am Telefon zwischen Gretchen und Marc gegeben haben oder zumindest ein versuchter Anruf. Oder irre ich mich jetzt total? Das macht mich schon die ganze Zeit verrückt.

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

30.01.2011 17:39
#34 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Ich glaube eher,sie haben beim Handy die Zeit vergessen zu stellen. ;)

esperanza_ Offline

Student:


Beiträge: 404

30.01.2011 17:44
#35 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Wie meinst'n das jetzt? War doch schließlich nich 2000, wo die das gedreht haben?!

MaikeMeier ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2011 17:45
#36 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Aber es könnte genauso gut sein, dass es stimmt. Als Marc zu Mehdi in der SIlvesterszene über Anna redet und sagt von wegen "aber bloß nicht verlieben" scheint er sehr geknickt zu sein.

Sie lieben sich noch, die holden Königskinder, die nur darauf warten, dass der Bann zwischen ihnen gebrochen wird mit dem das Böse sie belegt hat.

Cinderella84 Offline

Mitglied


Beiträge: 1.089

30.01.2011 17:47
#37 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

war 2007 ;)

Ich denke ,dass es ein Filmfehler war.

esperanza_ Offline

Student:


Beiträge: 404

30.01.2011 17:53
#38 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Hast Recht, da war wahrscheinlich nur die Uhr nich richtig gestellt!
Wenn man mal ein paar Sekunden vorher Stop drückt, dann sieht man, dass auf dem Handy generell die selbe Uhrzeit steht. Und bei den letzten Anrufen steht, dass sie Marc um 0:40 angerufen hat, jetzt ist es laut Handy 0:41! ;D
Sie hatte aber ja vor ner Minute kaum mit ihm telefoniert! Das zeigt, dass sie vor dem Dreh einfach schnell mit dem Handy angerufen haben, damit die Nummer als letzte im Speicher ist!

LishiMeier Offline

Schwesternhelferin:

Beiträge: 103

27.03.2011 12:55
#39 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Was aber auch total toll und respektvoll von Marc ist, dass er zu Gretchen sagt: "Fahr nach unten!" Nur, damit sie nicht miterleben muss, wie Marc Gabi einen Antrag macht.
Das fand ich wirklich toll.

lotte Offline

Schwesternschülerin:


Beiträge: 77

31.03.2011 15:09
#40 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

schade nur, daß sie den wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden hat. sie hätte sich und uns die eine oder andere träne erspart :(

+ + +
das richtige zu tun, heißt nicht, daß es sich auch richtig anfühlt
+ + +

esperanza_ Offline

Student:


Beiträge: 404

31.03.2011 16:41
#41 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

wenn sie das hinterher erfahren hätte, dann wäre es doch für sie genauso schlimm gewesen... :(

BitterSweetCherry Offline

Alter Ha(a)se:


Beiträge: 3.765

26.05.2011 15:40
#42 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Die schönste und traurigste Folge der ersten Staffel zugleich.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Wie passend die Zitate waren, wenn auch ein wenig kitschig.

Als die Folge im Tv ausgestrahlt wurde, habe ich Gabi verteufelt wie noch nie ...

wie alle anderen wahrscheinlich auch, die sie wohl liebend gerne gegrillt hätten

--------------------------------

Vivi Offline

Schwesternhelferin:


Beiträge: 136

24.06.2011 22:01
#43 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Ich liebe die Folge und vor allem den Dornröschen-Kuss <3

Ich hab erst beim zweiten oder dritten Mal geweint, als Marc Gabi den Antrag machen musste :D

Krümelchen Offline

Student:


Beiträge: 548

04.07.2011 16:14
#44 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Aaaaaaaaalso, ich glaube ja ... als Marc Gabi schließlich gefragt hat, hat er da an wen ganz anderen gedacht, damit er's überhaupt über die Lippen bekommt. Guckt der nicht auch so komisch pikiert zu Gretchen, kurz bevor er die Worte an Gabi richtet?

Ich liebe ebenfalls die Szene mit der Wiederbelebung. Gretchen klappt zusammen, nachdem sie Marc grad noch so alarmiert hat und dann läuft alles wie in Zeitlupe ab. Nur mit musikalischer Untermalung. Marcs "Gretchen" hat man trotzdem deutlich im Ohr und seine Verzweiflung kann man förmlich spüren. Toll finde ich auch, wie Diana ganz plötzlich die Augen aufschlägt und ansonsten regungslos bleibt ... bis Marc sie sanft küsst und sie wieder richtig zu sich kommt. (das ist so eine tolle, eigentlich alles sagende Szene ... und dann natürlich Sherlock Sabine dazu mit ihrer Offenheit ... sie schafft es, das ganze nicht zu sehr in Kitsch abrutschen zu lassen ... ich liebe diese Szene ... mal ganz abgesehen davon, dass Marc, als er sie ins Krankenzimmer trägt Image and video hosting by TinyPic, bisschen besser hätte aufpassen können. Nee, da muss Gretchen sich noch den Kopf anstoßen.)

Don Offline

Praktikant:

Beiträge: 15

31.01.2012 17:06
#45 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Die Folge war nihct schlecht, war eher traurig...

Schoki Schokolade Offline

PJler:

Beiträge: 1.737

12.05.2012 14:10
#46 RE: Folge 8 - Brauche dringend Happy End Zitat · Antworten

Eine der schönsten Folgen!!!!!




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Weitere Links
| Sicher und kostenlos Bilder hochladen|9-1-1 FanSeite|
zum Impressum | 2008- © Doctor's Diary FanForum | Admins JackySunshine & Seppy | Moderatoren Lorelei & Mellow | Gründerin des Forums Flora
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz