Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 22.964 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
.shinyshoes ( gelöscht )
28.11.2009 00:31
#76 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

also ich finde den film bzw die filme richtig toll! erzählt genau die deutsche geschichte von der nachkriegszeit bis zur einheit. die geschichte um die hauptcharaktere zeigt auch ziemlich gut die konflikte, welchen die menschen damals ausgesetzt waren!
ich persönlich mochte den 2. und den 3. teil am liebsten! einige stellen waren echt schon ziemlich emotional. allein diese ganzen orginalausschnitte aus dem ost und westfernsehen zu sehen, als dann die grenzen offen waren und die mauer schließlich fiel!
muss schon sagen, an ein paar stellen habe ich schon die ein oder andere träne vergossen, weil es einfach so emotional war!
also wirklich empfehlenswert der film und ich denke, er hat den emmy sehr wohl verdient!

und flo ist in dem film richtig gut!
das mit dem berlinern...naja
aber muss man mal gesehen haben, den film!
vor allem dieser heiratsantrag

DDfan ( gelöscht )
05.12.2009 17:50
#77 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

also ioch hab die wölfe gestern bei ZDF Mediathek gekukt und ach hinreisend :)

der 3-teil ist der beste :) richtig gut gespielt gut ausgesehn und der akzent haha der hammer

Das ende war ja auch mal geil :D

Margarete Offline

Mitglied

20.12.2009 14:23
#78 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Ich habe mir gestern den ersten Teil von Die Wölfe angeschaut. Und ich fans richtig toll.
Aber Flo war noch nicht so oft zu sehen. Und wüßte gerne kommt da noch mehr in den ander beiden Teilen kommt?

DDfan ( gelöscht )
20.12.2009 14:46
#79 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Im letzten dreht sich fast alles nur um ihn und die einde weis nimemr wie sie heißt

Prof. Haase Offline

Mitglied

08.01.2010 11:36
#80 Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich persönlich fand ja den zweiten Teil am besten. Beim dritten Teil war mir die Story ein bißchen zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Das schmälert natürlich nicht die schauspielerische Leistung der Akteure. Nichtsdestotrotz hoffe ich doch, daß allen DD-Fans aufgefallen ist, wieviele Schauspieler aus DD mitgespielt haben: Da war der behandelnde Arzt nach ihrem Unfall (der dann auch die gute Nachricht hatte): Das war Dr. Fuchs aus der Radiologie (1. Staffel, 1. Folge). Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war eine der Mitarbeiterinnen in der Redaktion (2. Teil "Die Wölfe") die Radiologin aus der 2. Staffel, die den Kollegen hatte, der alles bestrahlte - sogar Fußpilz . Und der Chefredakteur/Verleger, der Thomas' Fotos nicht annehmen möchte, weist extreme Ähnlichkeiten mit Herrn Siebert(1. Staffel, 4. Folge) auf.

[nicole] Offline

Mitglied

04.02.2010 00:01
#81 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

die Wölfe sind für den Grimme-Preis nominiert.

Nominierungen Fiktion 2010

~Serien & Mehrteiler

http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=999

dieser wird am 26.März in Marl verliehen

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums

17.02.2010 13:38
#82 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Der Deutsche Fernsehpreis- und Emmy-Gewinner ab 30. April 2010 auf DVD !

DIE WÖLFE

DIE WÖLFE erscheint als 2-Disc Edition, mit einer Laufzeit von ca. 3 x 90 Min., FSK ab 12 Jahren beantragt, inkl. 12-minütigem Bonusmaterial.

Quelle : Universum Film

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

MarBeaZz Offline

Mitglied

17.02.2010 13:45
#83 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

yeahiiiiii,hatte sich irgendjemand eigentlich mal das Buch zu dem Film besorgt??

Kirsten Offline

Mitglied

02.03.2010 10:56
#84 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Bei amazon.de gibt es die DVD für 18,99!!!

http://www.amazon.de/Die-W%C3%B6lfe-Feli...67523142&sr=1-1

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hasenzahn82 ( gelöscht )
02.03.2010 10:59
#85 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Zitat von MarBeaZz
yeahiiiiii,hatte sich irgendjemand eigentlich mal das Buch zu dem Film besorgt??

Ich hab das Buch zum Film!!!

MarBeaZz Offline

Mitglied

02.03.2010 13:08
#86 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Und wie ist das so?? überlege ob ich mir das auch kaufen soll....

Dini Offline

Moderatorin

10.03.2010 15:26
#87 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
bekommen "Die Wölfe" den Grimme Preis 2010

http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=45

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

10.03.2010 16:18
#88 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

[nicole] Offline

Mitglied

27.03.2010 15:23
#89 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Gestern wurde der Grimme Preis verliehen und Die Wölfe haben gewonnen :)
wer den Grimme Preis sehen will kann es hier tun:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...imme-Preis-2010

ab der 71 Minute sieht man die ausschnitte vom Film und so, aber Florian schien nicht da gewesen zu sein

sandrunia Offline

Moderatorin

17.06.2010 22:46
#90 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Die goldene Nymphe für den Mehrteiler die Wölfe...
Hier ein sehr kurzes Video wo Flo auch mit dabei ist
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...fuer-Die-Woelfe

Dr.Knalltüte Offline

Mitglied

05.07.2010 09:37
#91 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Hab den Film dieses Wochenende auf DVD gesehen und kann mich euch nur anschließen.
Der FIlm ist echt super! Hab ihn mir eher wegen Flo angeschaut, aber das trat im Verlauf immer mehr in den Hintergrund weil der FIlm echt super war!
Aber Flo natürlich auch ;-) Obwohl ich seinen Berliner Dialekt am Anfang etwas gewöhnugsbedürftig fand...

Schade nur, dass es auf der DVD so gut wie keine Bonusmaterial gibt, also kaufen würde ich sie mir nicht unbedingt...

Hab ihr gesehen, dass im zweiten Teil kurz Dr. Steigerle aus DD mitmacht? Und Doris aus Tfa auch!
Fand ich irgendwie voll cool!

Also lohnt sich auf jeden Fall den FIlm mal anzuschauen!!!

Mitglied im We Love Marc - Club
Mitglied im Genial, genialer, Bora Dagtekin - Club

VeRni95 Offline

Mitglied

06.03.2011 16:11
#92 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich hab Sky und der kam gestern Abend auch Spiegel Geschichte. Da ich ihn gestern Abend nicht schauen konnte hab ich mir heute die Wiederholung "angetan", allerdings nur vom 3. Teil und ich bin voll durchgedreht als er endlich mal kam :D Er sah wieder toll aus und sein Berliner Dialekt war eben ein bisschen ungewohnt. Mit der Zeit hat man sich aber dran gewöhnt. Hab allerdings nach der ersten viertel Stunde wieder weggedreht, weil ich auch nur Flo sehen wollte und ich nich wegen den Film hingedreht hab... wie üblich eben :D

Mona Offline

Mitglied

06.03.2011 20:51
#93 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich fand seinen Berliner Akzent jetzt gar nicht so schlimm. Da habe ich schon extremeren Berliner Dialekt gehört. Ich habe bisher auch nur den dritten Teil gesehen, bzw. die Szenen mit Thomas und Miriam. Aber ich habe mir vorgenommen, mir den Dreiteiler irgendwann mal ganz anzuschauen. Flo war auf jeden Fall wieder sehr überzeugend in seiner Rolle. Besonders die Szenen am Ende ...

A.Meier Offline

Mitglied

07.03.2011 00:15
#94 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Also ich finde ja bei DIE WÖLFE lohnt es sich wirklich auch die anderen Szenen ohne Flo anzuschauen. Zugegeben, die ersten paar Folgen so ganz ohne
ihn sind wirklich hart wenn man ihn nur wegen IHM anschaut und er so gar nicht null komma nix vorkommt, is schon irgendwie blöd.
Trotzdem finde ich die Story überhaupt sehr gut, von Anfang an und die Folge in der Flo dann zu sehen ist wirkt natürlich auch irgendwie anders
wenn man die ganze Vorgeschichte dazu kennt.
Ich mag den Berliner Akzent an ihm auch nicht so, weil ich ihn eben ohne besser kenne, aber für die Rolle wars halt wichtig, klar. Ich fand alle
Schauspieler toll, vor allem die als sie eben alt waren. Matthias Brandt ist sowieso immer gut ... Barbara Auer eigentlich auch - und Flo war auch super. Ich liebe die Szene als er auf der Treppe sitzt und ihm Treppenhaus auf sie wartet und er dann meint seine linke Arschbacke wäre taub
Die is echt goldig ... aber auch der Rest. Ich mag die ganze Serie. Toll gemacht und super Schauspieler

Mona Offline

Mitglied

07.03.2011 15:42
#95 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich sollte mir das vielleicht mal mit meiner Mutter anschauen. Die ist in dieser Zeit großgeworden und hat genau wie Thomas, Prenzlauer Berg, gewohnt. Ich kenne das alles nur von Erzählungen her, bin allerdings auch schon einmal in der damaligen DDR gewesen, als ich noch ein Kind war. Wir hatten drüben Verwandtschaft, bzw. jetzt immer noch.

Die ganze SL um Miriam und ihn fand ich klasse. Wie sie sich kennengelernt haben, und wie er alles für sie aufgegeben hat, um mit ihr zusammenzusein. Und die kannten sich erst zwei Wochen. Das nenne ich doch mal mutig, so einen Schritt zu wagen. Florian hat wieder sehr überzeugend gespielt. So überzeugend, dass mir am Ende wirklich Tränen in den Augen standen.

A.Meier Offline

Mitglied

07.03.2011 20:17
#96 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich bin auch mit der "Ostzone" groß geworden und hatte Verwandte die uns immer Päckchen mit total üblen (sorry) Geschenken geschickt haben.
Ich hatte nen ganz hässlichen Leder-Schulranzen .. ich habe ihn GEHASST weil alle meine Schulfreunde so coole farbige Scout-Schulranzen hatten
und ich so nen ollen ledernen aus der DDR . Drüben war ich nie, aber unsere Verwandten durften mal raus - zuerst die Männer alleine dann die Frauen - total krank wenn man sich das im Nachhinein überlegt. Du musst dir echt mal die Anfangs-Gesschichte auch noch angucken, find auch das mit den kids toll ...
ich finde die story ist wirklich gut gemacht und gespielt.
Und Flo is einfach nur süss in seiner Rolle

Mona Offline

Mitglied

07.03.2011 20:58
#97 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

@ A. Meier ... Ja, kenne ich auch alles, mit Päckchen packen, Kaffee, Schokolade, etc. andere Sachen verschicken zu Weihnachten und Geburtstagen zur Verwandtschaft in die "Ostzone". *g* Und dann waren wir einmal drüben und ich musste meine roten Lackschuhe, die ich so geliebt habe, dort lassen, weil meine Mutter meinte, dass die Kinder dort sowas nicht hätten und das echter "Luxus" wäre. Meine Mutter hat damals nicht verstanden, dass das meine "Dorothy" Schuhe aus "Der Zauberer von Oz" waren, mit denen ich mich überall hin wünschen konnte. *lol* Ich habe denen lange nachgetrauert und auch nie wieder solche gefunden oder bekommen.

Ja, ich denke, für meine Kids wäre es auch nicht verkehrt, sich das mal anzuschauen. Sie nehmen das demnächst sowieso in der Schule durch.

A.Meier Offline

Mitglied

07.03.2011 21:48
#98 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Ich kann mich noch SO GENAU an das Geschenkpapier erinnern von meinen Verwandten erinnern .. dabei ist das 20 Jahre her - krass.

Wir hatten DDR komischerweise nie so richtig in der Schule, dafür 5 mal 3.Reich, klar essenziell wichtig aber die DDR-Geschichte und auch so Sachen
wie RAF wurden bei uns einfach sträflich vernachlässigt - für mich war das einfach ein ganz anderes Land damals.

Mona Offline

Mitglied

07.03.2011 21:56
#99 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Meine Familie kommt von "drüben". Meine Mutter hat damals den Mauerbau live erlebt, weil sie zu der Zeit auf der anderen Seite von Berlin gelebt hat. Meine Oma und Uroma haben zwei Kriege erlebt. Irgendwie bin ich mit ihren Geschichten groß geworden. Als ich dann anfing, den Film zu schauen, kamen mir die Erzählungen wieder in den Kopf. Es dann auch mal direkt vor Augen zu sehen, war schon irgendwie schockierend.

Margarete Offline

Mitglied

08.03.2011 11:21
#100 RE: Florian David Fitz in ''die Wölfe'' Zitat · antworten

Hab mal ne Frage, kann man eigenlich auch irgenwo die einzelnen Teile kaufen ?? Also nicht das man alle 3 kaufen muss ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen