Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 22.968 mal aufgerufen
 Filme mit Florian
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jumper ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 21:43
#51 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

"Aber die Stimme hat sie von dir .. leider!"

Was ein geiler Schlusssatz

HipTin ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 21:56
#52 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

zum glück doch nicht verwandt^^

Shunsaku ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 22:13
#53 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Der Film war so toll Image and video hosting by TinyPic
Mir haben alle Teile gut gefallen. Die Übergänge zwischen realen Szenen und der fiktiven Geschichte fand ich sehr gelungen! Gerade am Anfang war es ja schwer wegen der schwarz-weiß Filme, aber indem sie bei den fiktiven Szenen vorher die Sättigung runtergesetzt haben war der Übergang weicher. Technisch genial gelöst

Die Story war mir etwas zu drama-like, vorallem der Schluss. Es hätte gereicht, wenn die Eltern auf Grund der Vorgeschichte die Hochzeit hätten verhindern wollen. Die ,,Halbgeschwister"- Story fand ich nicht so toll, aber damit hätte ich noch leben können... bis zum Autounfall, da konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen

Zu Flo... *no comment*

Filomela ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2009 12:19
#54 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Ich fand "Die Wölfe" sehr sehr gut!!!
Die Dokuszenen wurden immer sehr gut in die fiktiven Szenen eingebaut... das wurde echt sehr klasse gelöst!
Ich mochte diese Übergänge zwischen Schwarz/Weiß und Farbe!!!
Die Szene mit dem lauter gestellten Plattenspieler hat mich allerdings etwas an "Staatsfeind Nr.1" erinnert,
fand ich aber trotzdem gut.
Normalerweise hätte ich mir diesen 3-Teiler nicht angeschaut, da es für mich mit sehr vielen traurigen Erinnerungen
behaftet ist. Dadurch, daß Flo aber im 3.Teil mitgespielt hat, wollte ich es nicht verpassen.
Kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!!

Schneewittchen Offline

Mitglied

Beiträge: 5.510

09.02.2009 13:13
#55 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Ich kann mich da voll und ganz anschließen, Florian hat voll faszinierend gespielt (aber das wundert doch keinen, oder?)

______________________________________________

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums


Beiträge: 7.045

13.06.2009 10:13
#56 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Goldene Nymphe für ZDF-Produktion "Die Wölfe"

Mainz (ots) - Beim 49. Festival de Télévision de Monte-Carlo wurde die ZDF-Produktion "Die Wölfe" mit der Goldenen Nymphe ausgezeichnet. Der Dreiteiler, der am 29. Januar und 2. und 3. Februar 2009 im ZDF zu sehen war, erhielt am gestrigen Abend, 11. Juni 2009, den Best Mini Series Award.

Mit dieser ungewöhnlichen Verbindung von Familiensaga und Dokumentation eröffnete das ZDF den Reigen von Dokumentationen und Erinnerungssendungen im 20. Jahr nach dem Mauerfall und näherte sich den Brennpunkten der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte. In jeweils 90 Minuten begleitete der Dreiteiler "Die Wölfe" eine Gruppe Jugendlicher aus dem Nachkriegs-Berlin über zeitgeschichtliche Wendepunkte wie Luftbrücke (1948), Mauerbau (1961) und den Fall der Mauer im Jahr 1989.

Nach dem Buch von Christoph und Friedemann Fromm (Regie: Friedemann Fromm) spielten Barbara Auer, Johanna Gastdorf, Axel Prahl, Matthias Brandt, Florian David Fitz, Felix Vörtler und viele andere. "Die Wölfe" wurde produziert von Ziegler Film GmbH & Co. KG, Regina Ziegler. Die Redaktion im ZDF hatten Ulrike Grunewald, Peter Hartl und Stefan Brauburger; Leitung: Guido Knopp und Heiner Gatzemeier.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diewoelfe

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Quelle : http://www.presseportal.de/pm/7840/1421486/zdf

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 19:15
#57 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Man kann das doch in ZDF-Medienthek ansehen oder?

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

16.08.2009 19:16
#58 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Stimmt, alle drei Teile!!!

meierlicious ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 10:34
#59 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

hab eben angefangen den 3.teil zu gucken. also ich muss sagen, berlinern klappt bei flo nicht ganz so gut wie den macho spielen als er das model fotografiertz hat musste ich echt lachen bei dem "no, no dont smile! i dont want any blöde smiles!" war sicher ne herausforderung für ihn so englisch zu reden. und dann dieses "äh nein" auf die frage des assis ob er sich entschuldigen soll..also für mich war das eindeutig marc meier-reif vll suche ich ja auch nur in flos rollen den meier

Jean-flys-to-Heaven ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 12:10
#60 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

find ihm steht der Berliner Akzent überhaupt nicht :P.. komm aus selber aus berlin..musste so lachen....

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 12:18
#61 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

ja das find ich auch passt nicht so zu ihm !
hab ihn mir nun auch endlich angeschaut

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

24.09.2009 17:14
#62 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

sein bayrischer akzent is echt sexy schaut euch einfach die bulle von tölz folge an mit ihm xD
aber ich mag seinen berliner akzent in 'die wölfe' auch

ShwaShwa ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 20:19
#63 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Zitat von meierlicious
Würde ihn aber gerne mal mit nem fetten bayrischen Akzent sehen/hören Berlinern ist echt nicht so seins.Entweder man is Berliner oder nicht



haha das hab ich auch schon gesagt, dass ich sein bayrisch mal hören will! Muss auch gleich mal gucken gehn. Aber berlinerisch find ich auch, dass es nicht so sein Fall ist. Aber lustig wirds dadurch :)


Habt ihr eigentlich gesehen, dass der Film für den Deutschen Fernsehpreis heute abend nominiert ist?

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 21:51
#64 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Die Wölfe haben gewonnen suppii aber Flo war nich da so ein Mist

Jean-flys-to-Heaven ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 22:01
#65 RE: Die Wölfe Zitat · antworten
ShwaShwa ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 22:13
#66 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Ich liste mal eben auf.

Die Wölfe ist nominiert für:
- Bester Mehrteiler
- Bester Schnitt
- Beste Ausstattung (Szenenbild und Kostümbild)

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 23:12
#67 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

ohh mann die wölfe haben nich gewonnen aber 1 x is ja auch gut

Butterfly ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:32
#68 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Also ich hab den Film leider nicht gesehen....
Habe bei Youtube jedoch einen Ausschnitt mit Flo gesehen, als er in Ungarn fotografierte....
Also muss schon sagen, tolle Story und er wiedermal ZUCKER...
Hab wiedermal was verpasst - schade....

Kirsten Offline

Mitglied


Beiträge: 9.031

25.10.2009 19:46
#69 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

In der ZDF Mediathek kannst du es schauen, habe den Link nicht zur Hand, musst du auf den vorderen Seiten mal schauen!!!

Marc_Meier_Fan Offline

Mitglied


Beiträge: 1.266

22.11.2009 16:29
#70 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

ich mochte die "Serie" oder 3-teiligen Film oder wie mans nennen mag xD ,was ich natürlich sehr toll fand war der 3 teil :D naja kein Wunder bei so viel Flo ,schade das er im ersten teil nur ganz kurz vorkam und bei 2 ten garnicht ,aber tzd. sehr interessanter Film ,fand ich echt gut

Tanjak3004 Offline

Mitglied

Beiträge: 3.479

22.11.2009 21:05
#71 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Dank Dir für die Info kessy.
Ja,der 3-Teiler ist wirklich toll.
Vor allem wo Flo mit dabei ist.
Eigentlich hätte der am 9.11.09 schon laufen sollen,da hätte es genau auf den Tag gepast.

Momohase Offline

Mitglied


Beiträge: 1.476

23.11.2009 11:58
#72 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Hallöle,

war nicht der Mehrteiler "Die Wölfe" heute 23.11.09 in New York

für einen Preis nominiert-ich bin der Meinung dies hier im Forum

irgendwo gelesen zu haben-kann es aber nicht wiederfinden?

liebe Grüße
Momohase

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

23.11.2009 20:00
#73 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

hier mal nen ausschnitt aus nem artikel also ja heute in new york

Die 37. Verleihung der International Emmy Awards sollte am Montag (23. November) um 20.00 Uhr in New York (04.00 Uhr MEZ) beginnen.
http://www.rp-online.de/gesellschaft/med...aid_786491.html

Sarafina! ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 08:54
#74 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

Die Produktion "Die Wölfe" (The Wolves of Berlin) hat gestern den International Emmy Award in der Kategorie TV Movie/Mini-Series verliehen bekommen.

hasenzähnchen ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 10:15
#75 RE: Die Wölfe Zitat · antworten

das ist ja cool
freue mich >

gibts auch fotos?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen